>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
Die Eintracht hat zuviele Spieler die froh sind wenn sie sich wieder im grauen Mittelmaß der Tabelle verstecken und weiter ihren Stiefel runterspielen können.
#
Misanthrop schrieb:
Im Gegensatz du den letzten Jahren, wo FF ständig Verstärkungen forderte und damit den Rückhalt für sein Team in der Öffentlichkeit vermissen ließ, gell? ,-)  


So kann man es auch audrücken, man merkt dir eine gewisse Erfahrung durch deinen Beruf an  

Aber bis auf die Forderung eines Spielers auf der Lincolnposition habe ich von Skibbe bisher nur positive Dinge bezogen auf die Mannschaft gehört/gelesen. Bei seinem Vorgänger habe ich nicht ständig gehört, dass er Verstärkungen fordert sondern dass er von zwei extrem kostspieligen Verstärkungen (Fenin und Caio) einen in der Öffentlichkeit wann immer es ging kritisiert hat, wo er doch sonst immer so darauf pochte sich vor die Mannschaft zu stellen...  Hier brauchen wir nicht aufzurechnen das geht nicht gut aus.

tobago
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.

lässt offensiv spielen? Skibbe ? Gestern? Ich muss bei einem annern Spiel gewesen sein.



Schau dir mal an, wie die Abwehr und vor allem die Außen (ok Spycher eher nicht) aufgerückt waren. Das war offensiv eingestellt. Dumm nur, wenn die ganze Abstimmung und die Laufarbeit und das Pressing und das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten und die Pässe und die Angebote... grottenschlecht waren. Dann kommt man halt nicht über die Mittellinie, wenn man schon vorher den Ball verliert.


Dann passt aber die Aufstellung nicht ganz dazu. Mit Fenin hatten wir einen Stürmer, dazu mit Meier noch einen halben. Der Rest hat mehr oder weniger
doch eher defensives Potential, die würde ich nicht als Offensivspieler bezeichnen.
#
realdeal schrieb:
Die Eintracht hat zuviele Spieler die froh sind wenn sie sich wieder im grauen Mittelmaß der Tabelle verstecken und weiter ihren Stiefel runterspielen können.


da könnte ein Stück Wahrheit drinstecken..

ich meine man sollte den Cader fürs nächste Jahr auch mal nach Mentalitäten neu ordnen . Wer will eigentlich weiterkommen und wer hat es sich gemütlich gemacht als Buli Profi im Mittelfeld
#
tobago schrieb:


Natürlich ist es die Einstellung, wenn ich voll dagegen halte habe ich immer eine Chance gegen jede Mannschaft in der Liga. Und natürlich ist die Einstellung kein Garant für einen Sieg, wenn der Gegner ebenfalls gut drauf ist.  

ne denke da bist aufm Holzweg.
Das wäre jetzt ne Begründung gewesen gegen Bochum,aber nicht gegen Bayern.
Es gehören immer 2 dazu.
Aber die Einstellung der Bayern hat auch gestern gestimmt,dann setzt sich die höhere Qualität eben durch.
So einfach wäre es wenn nicht der Faktor Zufall ne Rolle spielen würde.
Gibt ja oft die Spiele in der die Teams gewinnen mit wenigen Spielanteilen und wenigen Torchancen,aber so wars gestern nicht.

Wenn so wie gestern die Bayern Ernst machen und das Tor dann auch treffen im Gegensatz zu Samstag ist man eben als Eintracht auf verlorenem Posten egal wie die Einstellung ist oder gewesen wäre.

Wenn Bayern in Cottbus verliert seh ich da eher ein Einstellungsproblem,aber sicher nicht gestern,da denke ich hätte die Einstellung auch nicht weitergeholfen,höchstens das Ergebnis knapper gestalten können.
Aber die Bayern waren gestern auch einfach zu gut.
#
tobago schrieb:


..... Alles eine Frage der Einstellung und des Auftretens und gestern hat beides gefehlt.

tobago


Ich würde noch nicht mal sagen das eine Frage der Einstellung war, denn Franz und Co. wollten sicherlich. Nur sie konnten nicht bzw. wenn man meinte Sie hätten sich etwas stabilisiert, gab es einen individuellen Fehler und die Bayern haben fast immer eine Großchance oder Tor daraus gemacht.
Da hat dann eins zum anderen geführt und die Moral war im Keller.
Positiv ist mir übrigens gestern Korkmaz aufgefallen, der hat sich was getraut nach seiner Einwechslung.
Ansonsten Mund abwischen und gegen Bochum es besser machen.
Jedenfalls ist es typisch für einige Größenwahnsinnigen, die hier rummrennen, dass alles und jeder Spieler in Frage gestellt wird.
   
#
Hört doch auf, ständig auf andere zu schauen! Was in Mainz oder sonstwo läuft, ist kein Maßstab für die SGE. Hier sitzen einfach andere Personen am Ruder. Die prägen das Training, den Spielereinkauf, die Kartenpreise - alles! Solange der Verein von Menschen gelenkt wird, denen es an Kreativität und Mut mangelt, brauchen wir uns um den Karnevalsverein nicht zu kümmern...
#
tobago schrieb:
Aber bis auf die Forderung eines Spielers auf der Lincolnposition habe ich von Skibbe bisher nur positive Dinge bezogen auf die Mannschaft gehört/gelesen.

#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:


Natürlich ist es die Einstellung, wenn ich voll dagegen halte habe ich immer eine Chance gegen jede Mannschaft in der Liga. Und natürlich ist die Einstellung kein Garant für einen Sieg, wenn der Gegner ebenfalls gut drauf ist.  

ne denke da bist aufm Holzweg.
Das wäre jetzt ne Begründung gewesen gegen Bochum,aber nicht gegen Bayern.
Es gehören immer 2 dazu.
Aber die Einstellung der Bayern hat auch gestern gestimmt,dann setzt sich die höhere Qualität eben durch.
So einfach wäre es wenn nicht der Faktor Zufall ne Rolle spielen würde.
Gibt ja oft die Spiele in der die Teams gewinnen mit wenigen Spielanteilen und wenigen Torchancen,aber so wars gestern nicht.

Wenn so wie gestern die Bayern Ernst machen und das Tor dann auch treffen im Gegensatz zu Samstag ist man eben als Eintracht auf verlorenem Posten egal wie die Einstellung ist oder gewesen wäre.

Wenn Bayern in Cottbus verliert seh ich da eher ein Einstellungsproblem,aber sicher nicht gestern,da denke ich hätte die Einstellung auch nicht weitergeholfen,höchstens das Ergebnis knapper gestalten können.
Aber die Bayern waren gestern auch einfach zu gut.




ich denke Bayern wird realistisch genug sein das gestern einzuschätzen. So viel Spielraum wie gestern bekommen sie nicht mal in einem Vorbereitungsspiel. Und wenn das nicht reicht schieben wir ihnen den Ball noch vor die Füsse. das ganze wird dann noch mit einer Fehlpassorgie peinlichen Ausmasses garniert.

Bin sehr dafür den Blick nach vorn zu nehmen und zu sagen egal jetzt Bochum weghauen. Aber so zu tun als hätte der Katastrophenkick gestern nur mit Bayern zu tun ist zu kurz gegriffen. Gegen Stuttgart wars fast ähnlich schwach und gegen die haben alle andren in den letzten Wochen gewonnen nur nicht wir.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.
lässt offensiv spielen? Skibbe ? Gestern? Ich muss bei einem annern Spiel gewesen sein.
Schau dir mal an, wie die Abwehr und vor allem die Außen (ok Spycher eher nicht) aufgerückt waren. Das war offensiv eingestellt. Dumm nur, wenn die ganze Abstimmung und die Laufarbeit und das Pressing und das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten und die Pässe und die Angebote... grottenschlecht waren. Dann kommt man halt nicht über die Mittellinie, wenn man schon vorher den Ball verliert.
Dann passt aber die Aufstellung nicht ganz dazu. Mit Fenin hatten wir einen Stürmer, dazu mit Meier noch einen halben. Der Rest hat mehr oder weniger doch eher defensives Potential, die würde ich nicht als Offensivspieler bezeichnen.

jep. Wenn ich schon offensiv spielen lassen will, dann muss ich auch so aufstellen. Und nicht 2, mit viel Wohlwollen 2,5, Offensive.
#
Hm, mittlerweile glaube auch ich daran, dass wir leider in den vergangenen 2 Jahren nur Fehleinkäufe geleistet haben. Caio in allen Ehren, aber ich denke, es wäre besser für ihn wieder nach Brasilien zurück zu kehren. Er wird mir hier in Frankfurt zu sehr politisch betrachtet, d.h. er wird zum Spielball von Trainer und Vorstand. Schon mal überlegt, dass Skibbe Caio absichtlich nicht bringt, um sein Werben für Lincoln noch weiter zu untermauern ? Jaja, ich weiß, ich sehe wieder bunte weiße Schmetterlinge in der Luft. Aber so abwegig ist das ganze nicht mal.

So, hier wird immer wieder nur über Caio und Meier diskutiert und wie bzw. wann wir die wieder hinbekommen können. Der viel größere Fehleinkauf ist für mich mittlerweile Martin Fenin. Was der sich auf dem Platz zusammem stolpert ist echt nicht mehr feierlich. Es fehlt ihm anscheinend an der nötigen Technik, um im Konzert der wirklich Großen mithalten zu können. Man weiß eben schon im voraus, dass seine 1 zu 1 Situationen immer scheitern werden, weil er sich gegen seinen Gegner nie durchzusetzen weiß. Fenin steht bei mir also auf der Abschussliste ganz, ganz oben.

Ein Wort noch zu Bayramovic. Er mag früher mal ein ziemlich guter Spieler gewesen sein. Aber das, was er heute nur zeigt ist nicht mal zweitligatauglich. Der trabt in einem Tempo munter über den Platz. Läßt im defensiven Mittelfeld ständig seine Gegenspieler in unseren Strafraum ungehindert vorstoßen und sein Spielaufbau ist so erbärmlich, dass mir dafür einfach die Worte fehlen. Nr. 2 auf meine Abschussliste.

Nun, kommen wir zu Ochs. Nein, der steht bei mir natürlich nicht auf der Abschussliste, aber wer hier Ochs noch einmal ins Nationalteam fordert, der bekommt von mir einen Einlauf oder erst einmal einfach nur seine Augen justiert. Genauso verhält es sich mit Russ.

Fakt ist, dass der Lack bei Skibbe ab ist. Ich bin mit den Ergebnissen bisher eigentlich ganz zufrieden. Die Art und Weise gefällt mir aber allenfalls nicht. Da spielen Leute, die mittlerweile bewiesen haben, dass sie es nicht bringen - allen voran Teber und Bajramovic. Und damit meine ich nicht mal das Spiel gestern.

Hier also meine Abschussliste zum Ende der Saison
1. Madhavikia
2. Fenin
3. Bajramovic
4. Teber
5. Petkovic
6. Caio

Und noch ein Wort zu Ama - sicherlich ist er sehr wichtig. Nur was bringt uns ein guter Spieler der eben nur selten spielt aufgrund seiner vielen Verletzungen ?

Ich habe seit gestern jedenfalls einen Riesenhals - Skibbe hat bei mir bereits schon jetzt einiges an Kredit verspielt. So darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren. Und was mich wundert ist, dass die Mannschaft ab der 70. Minute in fast allen Spielen bisher regelrecht eingebrochen ist. Da ist meiner Meinung was im Argen und da muss Skibbe jetzt halt ansetzen.
#
Marco72 schrieb:
...
Wenn Bayern in Cottbus verliert seh ich da eher ein Einstellungsproblem,aber sicher nicht gestern,da denke ich hätte die Einstellung auch nicht weitergeholfen,höchstens das Ergebnis knapper gestalten können.
Aber die Bayern waren gestern auch einfach zu gut.


Ja, danke für die Erklärung. 'Genau das ist für mich eine Velierereinstellung aber das hatten wir schon.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.
lässt offensiv spielen? Skibbe ? Gestern? Ich muss bei einem annern Spiel gewesen sein.
Schau dir mal an, wie die Abwehr und vor allem die Außen (ok Spycher eher nicht) aufgerückt waren. Das war offensiv eingestellt. Dumm nur, wenn die ganze Abstimmung und die Laufarbeit und das Pressing und das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten und die Pässe und die Angebote... grottenschlecht waren. Dann kommt man halt nicht über die Mittellinie, wenn man schon vorher den Ball verliert.
Dann passt aber die Aufstellung nicht ganz dazu. Mit Fenin hatten wir einen Stürmer, dazu mit Meier noch einen halben. Der Rest hat mehr oder weniger doch eher defensives Potential, die würde ich nicht als Offensivspieler bezeichnen.

jep. Wenn ich schon offensiv spielen lassen will, dann muss ich auch so aufstellen. Und nicht 2, mit viel Wohlwollen 2,5, Offensive.


Das hatte ich gestern schon im Spielefred erwähnt. Mit dieser Aufstellung wäre Funkel hier (zurecht) zerrissen worden. Ich mag es nicht, wenn man zu vor große Töne spuckt von wegen, wir müssen wieder mehr Fussball spielen, bla bla bla, und dann kommt bei so einer defensiven Einstellung einfach nichts bei rum. Irgendwo klafft da anscheinend auch beim Trainer eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
#
ThorstenH schrieb:
...
Positiv ist mir übrigens gestern Korkmaz aufgefallen, der hat sich was getraut nach seiner Einwechslung.


Einstellung ?

tobago
#
Der Themenstarter hat mit seinem Kernpunkt doch absolut recht:

Skibbe hat eine alte überbezahlte Truppe übernommen. Viele `alte` Spieler, dazu zähle ich auch den teuren Chris, Nikolov, Spycher, auch Libero, andere wurden bereits genannt.

Im Vergleich zu anderen Teams ist es doch ein Fakt, dass die SGE viel zu wenig Talente entwickelt und einbaut. Die Eintracht muss sich schon fragen, warum (z.B.) der VFB Stuttgart Gomez, Tasci, Khedira, Beck, Niedermeier, Träsch, Schieber entdeckt, einbaut und entwickelt. Oder teuer verkauft..

(Ja ja, einige der Jungs sind nicht aus der VFB Jugend, bitte nicht kleinkariert werden..)  Die Beispiele Mainz, Schlacke, habe auch ihre Berechtigung.

Da kommt einfach zu wenig aus der Jugend der Eintracht, das ist doch mal Fakt! Dann hat Bruchhagen mal ein super Talent, und anstatt den Ochs für viel Geld zu verkaufen, wird sein Vertrag teuer verlängert, und Jung muss zuschauen.

Gleichzeitig hast du aber die teuren Mahda, Pröll, Chris, Meiers auf der Payroll, die so gar keinen Wert haben. Die sich nicht mehr entwickeln werden, (im Gegenteil) niemals Ablöse bringen werden.

Gottseidank laufen ja einige Verträge aus. Dann wird Skibbe schon die richtigen Beißer holen. Dass Skibbe auf den Nachwuchs setzt, das macht er von Anfang an klar. Skibbe wird (in einer neuen Formation) Nachwuchs entwickeln, es wird nur noch einige auslaufende Verträge dauern.
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Ein Amanatidis ( in meinen Augen bestenfalls ein Mittelklassestürmer ), der pro Saison 12-15 Spiele wegen Verletzung ausfällt, bringt uns sicherlich auch nicht weiter.



Freut mich wenn Ama trifft, aber ich weiß auch nicht warum immer alle Hoffungen auf ihm liegen...SGE-Freak-Fulda hat meines Erachtens recht *duckundweg*
#
Wie war das noch am Anfang der Vorbereitung? Die Mannschaft wäre viel besser, als er erwartet hätte? Viel draus gemacht hat er bisher nicht, die Mannschaft ist so gut wie immer, die erwartete Verbesserung auf dem Trainerposten bleibt bisher aber aus.
#
Max_Merkel schrieb:
Hm, mittlerweile glaube auch ich daran, dass wir leider in den vergangenen 2 Jahren nur Fehleinkäufe geleistet haben. Caio in allen Ehren, aber ich denke, es wäre besser für ihn wieder nach Brasilien zurück zu kehren. Er wird mir hier in Frankfurt zu sehr politisch betrachtet, d.h. er wird zum Spielball von Trainer und Vorstand. Schon mal überlegt, dass Skibbe Caio absichtlich nicht bringt, um sein Werben für Lincoln noch weiter zu untermauern ? Jaja, ich weiß, ich sehe wieder bunte weiße Schmetterlinge in der Luft. Aber so abwegig ist das ganze nicht mal.

So, hier wird immer wieder nur über Caio und Meier diskutiert und wie bzw. wann wir die wieder hinbekommen können. Der viel größere Fehleinkauf ist für mich mittlerweile Martin Fenin. Was der sich auf dem Platz zusammem stolpert ist echt nicht mehr feierlich. Es fehlt ihm anscheinend an der nötigen Technik, um im Konzert der wirklich Großen mithalten zu können. Man weiß eben schon im voraus, dass seine 1 zu 1 Situationen immer scheitern werden, weil er sich gegen seinen Gegner nie durchzusetzen weiß. Fenin steht bei mir also auf der Abschussliste ganz, ganz oben.

Ein Wort noch zu Bayramovic. Er mag früher mal ein ziemlich guter Spieler gewesen sein. Aber das, was er heute nur zeigt ist nicht mal zweitligatauglich. Der trabt in einem Tempo munter über den Platz. Läßt im defensiven Mittelfeld ständig seine Gegenspieler in unseren Strafraum ungehindert vorstoßen und sein Spielaufbau ist so erbärmlich, dass mir dafür einfach die Worte fehlen. Nr. 2 auf meine Abschussliste.

Nun, kommen wir zu Ochs. Nein, der steht bei mir natürlich nicht auf der Abschussliste, aber wer hier Ochs noch einmal ins Nationalteam fordert, der bekommt von mir einen Einlauf oder erst einmal einfach nur seine Augen justiert. Genauso verhält es sich mit Russ.

Fakt ist, dass der Lack bei Skibbe ab ist. Ich bin mit den Ergebnissen bisher eigentlich ganz zufrieden. Die Art und Weise gefällt mir aber allenfalls nicht. Da spielen Leute, die mittlerweile bewiesen haben, dass sie es nicht bringen - allen voran Teber und Bajramovic. Und damit meine ich nicht mal das Spiel gestern.

Hier also meine Abschussliste zum Ende der Saison
1. Madhavikia
2. Fenin
3. Bajramovic
4. Teber
5. Petkovic
6. Caio
7. Merkel

Und noch ein Wort zu Ama - sicherlich ist er sehr wichtig. Nur was bringt uns ein guter Spieler der eben nur selten spielt aufgrund seiner vielen Verletzungen ?

Ich habe seit gestern jedenfalls einen Riesenhals - Skibbe hat bei mir bereits schon jetzt einiges an Kredit verspielt. So darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren. Und was mich wundert ist, dass die Mannschaft ab der 70. Minute in fast allen Spielen bisher regelrecht eingebrochen ist. Da ist meiner Meinung was im Argen und da muss Skibbe jetzt halt ansetzen.



und nach einem überzeugenden sieg, gegen bochum, ist alles wieder weiß.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber bis auf die Forderung eines Spielers auf der Lincolnposition habe ich von Skibbe bisher nur positive Dinge bezogen auf die Mannschaft gehört/gelesen.

 


Auslachen ist nicht schlecht und hat auch Wirkung, es lacht bestimmt jemand mit.  Ich hatte dich allerdings eigentlich, zumindest zeitweise, als arguementativ in Erinnerung.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber bis auf die Forderung eines Spielers auf der Lincolnposition habe ich von Skibbe bisher nur positive Dinge bezogen auf die Mannschaft gehört/gelesen.

 


Auslachen ist nicht schlecht und hat auch Wirkung, es lacht bestimmt jemand mit.  Ich hatte dich allerdings eigentlich, zumindest zeitweise, als arguementativ in Erinnerung.

tobago




Teilen