wir waren im uefa cup weil funkel alles falsch machte . wo ist der unterschied zw. der ära funkel und skibbe. fussballerisch und einstellungstechnisch sehe ich wenig unterschiede. die mannschaft spielt ein anderes system, aber insgesamt nicht besser oder schlechter wie in den jahren zuvor. der unterschied ist das skibbe die spieler bzw. den kader in die pfanne haut und sagt wir haben kein klasse. FF hat sich immer aber auch immer vor die mannschaft gestellt. mein gott wir fahren seit jahren mit nem 1er golf in der formel eins (übertrieben ) aber man muss doch nicht wirklich denken das wir mit der truppe unter die ersten 8 der Buli kommen.
Aus einem Ackergaul kann auch der beste Trainer kein Rennpferd machen.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
@ Endgegner: Teile dieser Mannschaft standen im DFB Pokal Finale. Sie hat im UEFA Cup gespielt und ist 4 Jahre nicht abgestiegen. Köln, Mönchengladbach oder Bielefeld (lol) würden uns darum beneiden.
Könntest du mir jetzt bitte noch mal erklären warum die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist und nur gegen den Abstieg spielen soll?
Ein gut spielender Jung (U20 WM) Ein Tischi der in der U23 wieder einmal ein Tor gemacht hat Ein Hess der wieder einmal mir seinem 2:2 der U23 den ***** gerette hat Ein Alvarez der in 5 Spielen U19 7 Tore gemacht hat, bestes Tor/Spielverhältnis
Wie oft haben diese Spieler bei Bundesligaeinsätzen uns enttäuscht????? Warum sollen Jung, Tisch und Alvrez nicht spielen ?? Alle sind Lizenzspieler diemit den Profis trainieren!
vonNachtmahr1982 schrieb: @ Endgegner: Teile dieser Mannschaft standen im DFB Pokal Finale. Sie hat im UEFA Cup gespielt und ist 4 Jahre nicht abgestiegen. Köln, Mönchengladbach oder Bielefeld (lol) würden uns darum beneiden.
Könntest du mir jetzt bitte noch mal erklären warum die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist und nur gegen den Abstieg spielen soll?
Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.
Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.
Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.
vonNachtmahr1982 schrieb: @ Endgegner: Teile dieser Mannschaft standen im DFB Pokal Finale. Sie hat im UEFA Cup gespielt und ist 4 Jahre nicht abgestiegen. Köln, Mönchengladbach oder Bielefeld (lol) würden uns darum beneiden.
Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.
Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.
Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.
Ein gut spielender Jung (U20 WM) Ein Tischi der in der U23 wieder einmal ein Tor gemacht hat Ein Hess der wieder einmal mir seinem 2:2 der U23 den ***** gerette hat Ein Alvarez der in 5 Spielen U19 7 Tore gemacht hat, bestes Tor/Spielverhältnis
Wie oft haben diese Spieler bei Bundesligaeinsätzen uns enttäuscht????? Warum sollen Jung, Tisch und Alvrez nicht spielen ?? Alle sind Lizenzspieler diemit den Profis trainieren!
Mal ganz ehrlich, was glaubst du was los wäre wenn Skibbe genau diese Jungs aufstellen würde und wir heute genau so gespielt hätten. Dann hätte jeder hier gerufen "Wie konnte er nur", "Haben so gute Leute, warum spielen die net?", "Viel zu wenig Erfahrung", "Skibbe raus".
Was kompletter Blödsinn ist weil ich das nie behauptet habe. Du solltest dein Auffassungsvermögen mal ändern und aufhörten Leuten Gedanken zu unterstellen die nicht stimmen.
Ich habe auch nie behauptet das die Spieler aktuell bzw. heute oder die vergangenen Spiele die Klasse von vor 1 1/2 Jahren. Haben die von heute auf morgen Fußballspielen verlernt? Das was heute und gegen die Bayern passiert ist hat nichts mit der "qualität der Spieler" zu tun sondern ist psychischer Natur. Was momentan nicht stimmt ist die Einstellung im Kopf... und da ist der Trainer gefragt.
Weil sie am limit sind. und das ist nix schlimmes dran!! alles was die jungs geleistet haben oder immer noch leisten ist ok. halt im rahmen ihrer möglichkeiten. und da kann selbst herr wenger nix drehen
Was kompletter Blödsinn ist weil ich das nie behauptet habe. Du solltest dein Auffassungsvermögen mal ändern und aufhörten Leuten Gedanken zu unterstellen die nicht stimmen.
Ich habe auch nie behauptet das die Spieler aktuell bzw. heute oder die vergangenen Spiele die Klasse von vor 1 1/2 Jahren. Haben die von heute auf morgen Fußballspielen verlernt? Das was heute und gegen die Bayern passiert ist hat nichts mit der "qualität der Spieler" zu tun sondern ist psychischer Natur. Was momentan nicht stimmt ist die Einstellung im Kopf... und da ist der Trainer gefragt.
Momentan? Sorry aber da kann ich nur lachen.
Haben ja letztes Jahr so ne bomben Saison gespielt das man von "Momentan" reden kann. Du redest davon das manche "Teile" im DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup standen, wie soll ich das den auffassen? Solltest daran arbeiten dich deutlicher auszudrücken, würde ich sagen.
Ne, die haben nicht heute morgen Fußball spielen gelernt aber wann waren sie den das letzte Mal so gut DAS man davon reden kann, das sie "Mal im DFB-Pokal-Finale" standen? Beim 2:1 gegen Bochum? Heute? Gegen Bayern? Gegen Stuttgart, die danach von jedem Team geputzt wurden? Sag´s mir, ich bin gespannt? Oder letzte Saison, wo wir durch herausragende Leistung des Teams....ähm ne eher Unfähigkeit der anderen Teams die Klasse gehalten haben?
Dem aktuellen Kader eine Klasse zuzusprechen, die er nicht hat, ist einfach nur Fanboy-Denken. Tut mir leid, ich hab mir auch wirklich, vor der Saison, mehr ausgemalt aber im Moment bin ich total ernüchtert.
Weil sie am limit sind. und das ist nix schlimmes dran!! alles was die jungs geleistet haben oder immer noch leisten ist ok. halt im rahmen ihrer möglichkeiten. und da kann selbst herr wenger nix drehen
Das dumme an der Sache ist nur, das sich im Moment scheinbar weniger Leisten. Warum? Okay 16 Punkte und 10 Platz ist ja okay. Aber warum so Spiele wie heute oder wie gegen die Bayern. Man kann da ja verlieren ohne weiteres... aber nicht so Emotions- und Einsatzlos.
Haben ja letztes Jahr so ne bomben Saison gespielt das man von "Momentan" reden kann. Du redest davon das manche "Teile" im DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup standen, wie soll ich das den auffassen? Solltest daran arbeiten dich deutlicher auszudrücken, würde ich sagen.
Ne, die haben nicht heute morgen Fußball spielen gelernt aber wann waren sie den das letzte Mal so gut DAS man davon reden kann, das sie "Mal im DFB-Pokal-Finale" standen? Beim 2:1 gegen Bochum? Heute? Gegen Bayern? Gegen Stuttgart, die danach von jedem Team geputzt wurden? Sag´s mir, ich bin gespannt? Oder letzte Saison, wo wir durch herausragende Leistung des Teams....ähm ne eher Unfähigkeit der anderen Teams die Klasse gehalten haben?
Dem aktuellen Kader eine Klasse zuzusprechen, die er nicht hat, ist einfach nur Fanboy-Denken. Tut mir leid, ich hab mir auch wirklich, vor der Saison, mehr ausgemalt aber im Moment bin ich total ernüchtert.
Du gehörst einfach zu den ganzen unrealisten die letzte Saison auch schon den Kopf des Trainers gefordert haben.
Ist es so schwer zu verstehen, das ich nicht verstehe, warum die Spieler so gedanklich nebensich stehen obwohl jeder hier weiß das ein Ochs, Russ, Meier, Franz, Schwegler, Chris, Korkmaz und Fenin zu wesentlich mehr in der Lage ist als sie die letzten Spiele gezeigt haben? Ich rede ja net von einem UEFA Cup Abo sondern von vernünftigen Spielen, vernüftigen Auftritten und einem Tabellenplatz zwischen 8 und 12. Der Tabellenplatz stimmt aber vernünftig ist es nicht gewesen.
Du gehörst einfach zu den ganzen unrealisten die letzte Saison auch schon den Kopf des Trainers gefordert haben.
Ist es so schwer zu verstehen, das ich nicht verstehe, warum die Spieler so gedanklich nebensich stehen obwohl jeder hier weiß das ein Ochs, Russ, Meier, Franz, Schwegler, Chris, Korkmaz und Fenin zu wesentlich mehr in der Lage ist als sie die letzten Spiele gezeigt haben? Ich rede ja net von einem UEFA Cup Abo sondern von vernünftigen Spielen, vernüftigen Auftritten und einem Tabellenplatz zwischen 8 und 12. Der Tabellenplatz stimmt aber vernünftig ist es nicht gewesen.
Sind sie das? Aufgrund von welchen "Tatsachen" sind sie das? Weil sie "Mal" ein gutes Spiel gemacht haben? Bei Chris, Russ, Ochs und Schwegler bin ich bei dir, wobei letzterer das nicht der Eintracht zu verdanken hat.
Aber Korki? Nach der EM und seinen Verletzungen NIE wieder so gute gewesen was mir das Herz bluten läßt da er zu meinen Lieblingspielern gehört? Fenin? Immer mal wieder ein Aufflackern aber eher dafür bekannt das er sich leicht fallen läßt wie Inzaghi (allerdings nicht so gut trifft). Meier? Mal Hop, mal Top eben nie die Konstanz die ich von einem guten Spieler erwarte. Kann ein Spiel entscheiden aber auch nur 90 Min rumstolpern.
Aber sagen wir es mal so, wenn man für dich mit ca. 7 guten Spielen im Jahr schon ein "Klasse"-Mann ist, dann haben wir da unterschiedliche Einstellungen, mit denen wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Man hat den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben! Selbst unter Funkel mit vielen Verletzten hat das Team so teilnahmslos nicht gespielt! Skibbe gilt oder galt als Trainer, der auf die Jugend setzt. Bei der Nationalmannschaft unter Völler galt er als "Falschflüsterer", hier entpuppt er sich zum "Falschinterpretierer", wenn man seine Analysen hört. ("Wir haben gut gespielt", Aussage auf Schalke, wo die Eintracht eine einzige Torchance hatte) Inzwischen sind wir mit das älteste Team der Liga und unser einziger Nationalspieler Jung ist "noch nicht soweit". Dafür dürfen Teber, Spycher, Bajramovic, Pflegma-Meier ständig oder Steinhöfer, Korkmaz und Fenin mal hin und wieder ihr Unwesen treiben. Schrecklich! Auch die anderen jungen Spieler haben im Gegensatz zu anderen Teams kaum Chancen. Die guten oder ordentlichen Gegner hören beim 3- oder 4:0 auf, Tore zu schiessen - aus Mitleid! Deprimierend!
Ich muss Funkel Abbitte leisten und denke immer öfters ich bin im falschen Film. Seit dem HSV-Spiel (und auch schon zuvor) wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel ein bisschen schlechter! Wenn der Heribert nicht bald handelt und die Gurken, die für ihr vieles Geld, das sie bekommen oder absitzen, zum Teufel jagt, wird es ganz bitter, denn so schlechte Teams wie Bochum gibt es nicht so viele. Heute war er jedenfalls und glücklicherweise richtig "angefressen".
Man kann sicher nicht mit den "Reichen" mithalten, aber sich in Liga 2 zu sparen macht noch weniger Sinn.
Endgegner schrieb: Aber sagen wir es mal so, wenn man für dich mit ca. 7 guten Spielen im Jahr schon ein "Klasse"-Mann ist,
Oder 5 Jahre in der Bundesliga spielt... ein vergnügen was uns beiden verwährt bleiben wird.
Und immer dran denken... Fußball ist und bleibt ein Mannschaftsport.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch ein Profispieler zu sein. Und wenn du danach gehst darf wohl nur der Kaiser Franz selbst Spieler in Deutschland kritisiren.
Ändert aber nichts dran das kaum einer im Team über die Jahre eine konstant gute Leistung gebracht hat, Ligazugehörigkeit hin, Mannschaftssport her. Wer meint der Kader sei mehr im Stande zu leisten soll sich die letzte Saison anschauen. In Vergleich dazu vollbringt Skibbe im Moment wahre Wunder.
Mein Beitrag von heute nachmittag, nur zur Information.
...welche 'vorhandenen' Ressourcen sollen denn wo ausgepackt werden?
Die Mannschaft rangiert 2-3 Tabellenplätze über dem Niveau, das sie tatsächlich hat. Bis auf das Vfl-Bo-Spiel hätten sämtliche gewonnenen Spiele auch Remis oder gar Niederlagen sein können. Niemand hätte darüber lamentieren dürfen. Bei den Bayern hätte man u.U. ein Unentschieden erreichen, genauso aber auch eine 5:1-Niederlage mitnehmen können. Bei den Remis verhält es sich ähnlich, wobei das BVB-Spiel die einzige weitere Ausnahme darstellt. Warum? Weil es an Ballsicherheit in eklatanter Weise mangelt, an Kreativität, Ideen, Zug zum Tor und an Schnelligkeit. In einigen Fällen lag es wohl auch an Skibbes Aufstellung und System. Aber letztlich ist es glasklar ein zentrales Poblem von fehlender individueller Klasse. Wieviele BL-Teams mit einer so hohen Fehlpassquote und so wenig erspielten, zwingenden Torszenen gibt es noch?
Deshalb zunächst und je eher desto besser: 2-3 neue gute, schnelle 1.Liga-Profis holen und 5-6 aus dem jetzigen Kader 'ziehen lassen', ist der einzige relativ sichere Weg, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren. Möglicherweise wird dann auch mittelfristig Skibbes One-Touch-Passspiel und das Konzept von Offensivfussball Wirklichkeit und hier wird tatsächlich wieder attraktiver Fussball gespielt.
Ja nee, schon klar, dass v.a. "Besserwisser" sich hier als erstes unbeliebt machen. Aber als Neuling und Erstling in einer solchen Veranstaltung sowie als Eintracht-Anhänger seit über 35 Jahren habe ich leider den Eindruck, dass das hier nicht gerade ein "Kompetenznetz" ist, sondern eher eine Austauschplattform von sehr vielen Leuten mit akuter Kurzsichtigkeit u. latenten Wahrnehmungsproblemen.
Wem nicht spätestens seit den Spielen gg. Stuttgart u. Schalke relativ klar war, dass das ziemlich konsequent zu dem (von den meisten schnell verdrängten!) heimischen Schlachtfest gg. den FCB und zur 3. Gegneraufbau-Gala in Leverkusen führt, sollte vielleicht ab und an etwas weniger pentrant auftreten. Ich -und sicher viele andere auch- haben bestimmt nichts gg. Enthusiasmus u. Leidenschaft, aber ne Menge gg. tumbes Getöse.
Es geht aber gar nicht ums Rechthaben o.ä., sondern darum, die Tatsachen zu sehen: Es gibt in dieser Mannschaft so gut wie keine "Ressourcen" nichts was "auszupacken" wäre über das bislang geleistete hinaus. Ein glücklicher (und schöner) Sieg über Bremen, weiß der Teufel, wie die Bremer das zugelassen haben und einer gg. den Vfl BO, der sich vermutlich mit 4-5 Mannschaften drum streiten wird, wer als erstes sicher absteigt und dann bis in Liga 3 durchgereicht wird. Und dass wir genau zu diesen dazu gehören, wenn nicht binnen kürzester Frist, entscheidende Maßnahmen in Form von Verstärkungen und Systemveränderungen stattfinden, ist seit heute vermutlich auch für die Fans mit den dicksten Brillen einsichtig. Hoffentlich.
Ich hatte übrigens auf 3:0 getippt, dass die drei Tore schon nach rd. 10 Minuten auf dem Konto sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch hätte ich nie und nimmer eine Prognose gewagt, dass die Mannschaft diese Saison ein noch bodenloseres Spiel absolviert wie gg. den FCB im Pokal. Insofern unterscheidet sich zumindest meine Laune kaum von der, die hier seit heut Abend im Allgemeinen vorherrscht.
Sorry, daß ich dieses Fass wieder aufmache. Aber daß Lauf- und Passwege auch nach 5 Jahren Zugehörigkeit zu dieser Mannschaft immer noch nicht funktionieren, kann man nur bedingt verschlissenen respektive noch zu verschleißenden Coaches oder irgendwelchen Neuzugängen ankreiden.
Grundsätzlich bewundere ich die Realistenfraktion. Ich jedenfall werde mich nie daran gewöhnen können, daß eine Mannschaft, die den Namen "Eintracht Frankfurt" trägt ca. einmal monatlich am Nasenring durch die Arena gezogen wird und dabei den Eindruck vermittelt, als ob ihr des gar net mal so viel ausmacht.
"Grundhaltung" ist ein Thema, das wesentlich minderbemitteltere Teams progressiv schon viel weiterentwickelt haben als unsere "Komm-isch-heut-net-komm-isch-morsche-vielleicht-auch-net-Truppe".
Also ich habe das Leverkusen-Spiel heute nicht gesehen - bewusst - weil ich nichts anderes als grottiges Gekicke erwartet habe. Das ist kein Zwangspessimismus, es ist mein Urteil aus den letzten Spielen der Eintracht. Aber noch vor 2 Seiten wurde ich dafür belächelt.
Ich halte aber mal fest, dass der Kader Qualitativ ähnlich talentiert und ähnlich stark besetzt ist, als zu einer Zeit als Frankfurt im UEFA-Cup spielte. Rein vom Personal ist die Eintracht genauso Bundesligatauglich wie jede andere Mannschaft, der man dieses Predikat verleihen würde. Allerdings habe ich nicht erst seit heute den Eindruck, dass die einzelnen Stärke der Spieler gar nicht richtig gefördert werden - denn auch dass sind Ressourcen, die ungenutzt sind.
Der Trainer hat einen Kader von rund 30 Spielern zur Verfügung und will mir erzählen da sind keine 11 Leute dabei, die einigermaßen passablen Erstliga-Fußball celebrieren können? Dann ist Funkel wohl sowas wie ein Gott, wenn ihm das die letzten Jahre mit fast dem gleichen Personal mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist ... oder wie soll ich das deuten?
Warum? Ist mMn eine durchaus berechtige Frage.
wo ist der unterschied zw. der ära funkel und skibbe. fussballerisch und einstellungstechnisch sehe ich wenig unterschiede. die mannschaft spielt ein anderes system, aber insgesamt nicht besser oder schlechter wie in den jahren zuvor. der unterschied ist das skibbe die spieler bzw. den kader in die pfanne haut und sagt wir haben kein klasse. FF hat sich immer aber auch immer vor die mannschaft gestellt. mein gott wir fahren seit jahren mit nem 1er golf in der formel eins (übertrieben ) aber man muss doch nicht wirklich denken das wir mit der truppe unter die ersten 8 der Buli kommen.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
Welche Ressourcen stehen den zur Verfügung:
Ein gut spielender Jung (U20 WM)
Ein Tischi der in der U23 wieder einmal ein Tor gemacht hat
Ein Hess der wieder einmal mir seinem 2:2 der U23 den ***** gerette hat
Ein Alvarez der in 5 Spielen U19 7 Tore gemacht hat, bestes Tor/Spielverhältnis
Wie oft haben diese Spieler bei Bundesligaeinsätzen uns enttäuscht?????
Warum sollen Jung, Tisch und Alvrez nicht spielen ??
Alle sind Lizenzspieler diemit den Profis trainieren!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Mal ganz ehrlich, was glaubst du was los wäre wenn Skibbe genau diese Jungs aufstellen würde und wir heute genau so gespielt hätten. Dann hätte jeder hier gerufen "Wie konnte er nur", "Haben so gute Leute, warum spielen die net?", "Viel zu wenig Erfahrung", "Skibbe raus".
Weil sie am limit sind.
und das ist nix schlimmes dran!! alles was die jungs geleistet haben oder immer noch leisten ist ok. halt im rahmen ihrer möglichkeiten.
und da kann selbst herr wenger nix drehen
Das dumme an der Sache ist nur, das sich im Moment scheinbar weniger Leisten. Warum? Okay 16 Punkte und 10 Platz ist ja okay. Aber warum so Spiele wie heute oder wie gegen die Bayern. Man kann da ja verlieren ohne weiteres... aber nicht so Emotions- und Einsatzlos.
Sind sie das? Aufgrund von welchen "Tatsachen" sind sie das? Weil sie "Mal" ein gutes Spiel gemacht haben? Bei Chris, Russ, Ochs und Schwegler bin ich bei dir, wobei letzterer das nicht der Eintracht zu verdanken hat.
Aber Korki? Nach der EM und seinen Verletzungen NIE wieder so gute gewesen was mir das Herz bluten läßt da er zu meinen Lieblingspielern gehört? Fenin? Immer mal wieder ein Aufflackern aber eher dafür bekannt das er sich leicht fallen läßt wie Inzaghi (allerdings nicht so gut trifft). Meier? Mal Hop, mal Top eben nie die Konstanz die ich von einem guten Spieler erwarte. Kann ein Spiel entscheiden aber auch nur 90 Min rumstolpern.
Aber sagen wir es mal so, wenn man für dich mit ca. 7 guten Spielen im Jahr schon ein "Klasse"-Mann ist, dann haben wir da unterschiedliche Einstellungen, mit denen wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Oder 5 Jahre in der Bundesliga spielt... ein vergnügen was uns beiden verwährt bleiben wird.
Und immer dran denken... Fußball ist und bleibt ein Mannschaftsport.
Dafür dürfen Teber, Spycher, Bajramovic, Pflegma-Meier ständig oder Steinhöfer, Korkmaz und Fenin mal hin und wieder ihr Unwesen treiben. Schrecklich! Auch die anderen jungen Spieler haben im Gegensatz zu anderen Teams kaum Chancen. Die guten oder ordentlichen Gegner hören beim 3- oder 4:0 auf, Tore zu schiessen - aus Mitleid! Deprimierend!
Ich muss Funkel Abbitte leisten und denke immer öfters ich bin im falschen Film. Seit dem HSV-Spiel (und auch schon zuvor) wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel ein bisschen schlechter! Wenn der Heribert nicht bald handelt und die Gurken, die für ihr vieles Geld, das sie bekommen oder absitzen, zum Teufel jagt, wird es ganz bitter, denn so schlechte Teams wie Bochum gibt es nicht so viele. Heute war er jedenfalls und glücklicherweise richtig "angefressen".
Man kann sicher nicht mit den "Reichen" mithalten, aber sich in Liga 2 zu sparen macht noch weniger Sinn.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch ein Profispieler zu sein. Und wenn du danach gehst darf wohl nur der Kaiser Franz selbst Spieler in Deutschland kritisiren.
Ändert aber nichts dran das kaum einer im Team über die Jahre eine konstant gute Leistung gebracht hat, Ligazugehörigkeit hin, Mannschaftssport her. Wer meint der Kader sei mehr im Stande zu leisten soll sich die letzte Saison anschauen. In Vergleich dazu vollbringt Skibbe im Moment wahre Wunder.
Mein Beitrag von heute nachmittag, nur zur Information.
...welche 'vorhandenen' Ressourcen sollen denn wo ausgepackt werden?
Die Mannschaft rangiert 2-3 Tabellenplätze über dem Niveau, das sie tatsächlich hat. Bis auf das Vfl-Bo-Spiel hätten sämtliche gewonnenen Spiele auch Remis oder gar Niederlagen sein können. Niemand hätte darüber lamentieren dürfen. Bei den Bayern hätte man u.U. ein Unentschieden erreichen, genauso aber auch eine 5:1-Niederlage mitnehmen können. Bei den Remis verhält es sich ähnlich, wobei das BVB-Spiel die einzige weitere Ausnahme darstellt.
Warum? Weil es an Ballsicherheit in eklatanter Weise mangelt, an Kreativität, Ideen, Zug zum Tor und an Schnelligkeit. In einigen Fällen lag es wohl auch an Skibbes Aufstellung und System. Aber letztlich ist es glasklar ein zentrales Poblem von fehlender individueller Klasse. Wieviele BL-Teams mit einer so hohen Fehlpassquote und so wenig erspielten, zwingenden Torszenen gibt es noch?
Deshalb zunächst und je eher desto besser: 2-3 neue gute, schnelle 1.Liga-Profis holen und 5-6 aus dem jetzigen Kader 'ziehen lassen', ist der einzige relativ sichere Weg, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren. Möglicherweise wird dann auch mittelfristig Skibbes One-Touch-Passspiel und das Konzept von Offensivfussball Wirklichkeit und hier wird tatsächlich wieder attraktiver Fussball gespielt.
Ja nee, schon klar, dass v.a. "Besserwisser" sich hier als erstes unbeliebt machen.
Aber als Neuling und Erstling in einer solchen Veranstaltung sowie als Eintracht-Anhänger seit über 35 Jahren habe ich leider den Eindruck, dass das hier nicht gerade ein "Kompetenznetz" ist, sondern eher eine Austauschplattform von sehr vielen Leuten mit akuter Kurzsichtigkeit u. latenten Wahrnehmungsproblemen.
Wem nicht spätestens seit den Spielen gg. Stuttgart u. Schalke relativ klar war, dass das ziemlich konsequent zu dem (von den meisten schnell verdrängten!) heimischen Schlachtfest gg. den FCB und zur 3. Gegneraufbau-Gala in Leverkusen führt, sollte vielleicht ab und an etwas weniger pentrant auftreten. Ich -und sicher viele andere auch- haben bestimmt nichts gg. Enthusiasmus u. Leidenschaft, aber ne Menge gg. tumbes Getöse.
Es geht aber gar nicht ums Rechthaben o.ä., sondern darum, die Tatsachen zu sehen: Es gibt in dieser Mannschaft so gut wie keine "Ressourcen" nichts was "auszupacken" wäre über das bislang geleistete hinaus. Ein glücklicher (und schöner) Sieg über Bremen, weiß der Teufel, wie die Bremer das zugelassen haben und einer gg. den Vfl BO, der sich vermutlich mit 4-5 Mannschaften drum streiten wird, wer als erstes sicher absteigt und dann bis in Liga 3 durchgereicht wird.
Und dass wir genau zu diesen dazu gehören, wenn nicht binnen kürzester Frist, entscheidende Maßnahmen in Form von Verstärkungen und Systemveränderungen stattfinden, ist seit heute vermutlich auch für die Fans mit den dicksten Brillen einsichtig. Hoffentlich.
Ich hatte übrigens auf 3:0 getippt, dass die drei Tore schon nach rd. 10 Minuten
auf dem Konto sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch hätte ich nie und nimmer eine Prognose gewagt, dass die Mannschaft diese Saison ein noch bodenloseres Spiel absolviert wie gg. den FCB im Pokal. Insofern unterscheidet sich zumindest meine Laune kaum von der, die hier seit heut Abend im Allgemeinen vorherrscht.
Grundsätzlich bewundere ich die Realistenfraktion.
Ich jedenfall werde mich nie daran gewöhnen können, daß eine Mannschaft, die den Namen "Eintracht Frankfurt" trägt ca. einmal monatlich am Nasenring durch die Arena gezogen wird und dabei den Eindruck vermittelt, als ob ihr des gar net mal so viel ausmacht.
"Grundhaltung" ist ein Thema, das wesentlich minderbemitteltere Teams progressiv schon viel weiterentwickelt haben als unsere "Komm-isch-heut-net-komm-isch-morsche-vielleicht-auch-net-Truppe".
Ich halte aber mal fest, dass der Kader Qualitativ ähnlich talentiert und ähnlich stark besetzt ist, als zu einer Zeit als Frankfurt im UEFA-Cup spielte. Rein vom Personal ist die Eintracht genauso Bundesligatauglich wie jede andere Mannschaft, der man dieses Predikat verleihen würde. Allerdings habe ich nicht erst seit heute den Eindruck, dass die einzelnen Stärke der Spieler gar nicht richtig gefördert werden - denn auch dass sind Ressourcen, die ungenutzt sind.
Der Trainer hat einen Kader von rund 30 Spielern zur Verfügung und will mir erzählen da sind keine 11 Leute dabei, die einigermaßen passablen Erstliga-Fußball celebrieren können? Dann ist Funkel wohl sowas wie ein Gott, wenn ihm das die letzten Jahre mit fast dem gleichen Personal mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist ... oder wie soll ich das deuten?