Grundsätzlich bewundere ich die Realistenfraktion. Ich jedenfall werde mich nie daran gewöhnen können, daß eine Mannschaft, die den Namen "Eintracht Frankfurt" trägt ca. einmal monatlich am Nasenring durch die Arena gezogen wird und dabei den Eindruck vermittelt, als ob ihr des gar net mal so viel ausmacht.
Wow, Du hast es geschafft, mich doch noch zum Lachen zu bringen. Aber im Ernst, die haben sich erneut abschlachten lassen wie fromme Lämmchen. Das könnte mal ein Gegner bei mir versuchen zu machen. Da hätte es heute aber 11 gelbe Karten gegeben. So lass ich mich nicht vorführen.
Also die Rückrunde kann für uns richtig bitter werden. Bislang hatten wir die Gegner auf Augenhöhe im eigenen Stadion. Aber damit ist nächstes Jahr Schluss. Und gegen die Großen laufen wir ja auf, als ob wir mit einem Elektro-Phaser beschossen wurden - totale Körperstarre.
Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.
Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.
Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.
Was kompletter Blödsinn ist weil ich das nie behauptet habe. Du solltest dein Auffassungsvermögen mal ändern und aufhörten Leuten Gedanken zu unterstellen die nicht stimmen.
Ich habe auch nie behauptet das die Spieler aktuell bzw. heute oder die vergangenen Spiele die Klasse von vor 1 1/2 Jahren. Haben die von heute auf morgen Fußballspielen verlernt? Das was heute und gegen die Bayern passiert ist hat nichts mit der "qualität der Spieler" zu tun sondern ist psychischer Natur. Was momentan nicht stimmt ist die Einstellung im Kopf... und da ist der Trainer gefragt.
Also ich weiß nicht, das Argument "für den Kopf ist der Trainer zuständig" zieht bei mir persönlich nicht mehr so wirklich. Wir haben hier keinen Haufen von 21 psychisch labilen Tränensäcken, die nach jeder Niederlage erstmal ne Sitzung auf der Couch brauchen. Ich würde da jetzt natürlich die Nachwuchsspieler außen vor nehmen, aber wir haben i.d.R. eine derart erfahrene 11 auf dem Platz, da kann man doch in gewisser Form erwarten, dass die sich sich selbst mal in den Allerwertesten treten.
Ein erfahrener, gut bezahlter Fußballprofi muss in der Lage sein, seine Psyche zu nem gewissen Maße selbst auf die Reihe zu kriegen. Klar ist der Trainer da helfend mit dabei, aber erwarten muss man sowas finde ich vom Spieler alleine können. Wenn ein Caio, ein Meier, ein Fenin auf den Platz geht und im Kopf hat, "heute klappt eh wieder nix, das geht eh wieder in die Hose", dann passt bei denen was nicht. Wir haben einen Trainer, der die Taktik usw. vorgibt und Physis sowie Psyche als funktionierende Werkzeuge bei seinen Spielern voraussetzen muss. Und keinen Psychiater... Die Verantwortung bei Kopfproblemen ist in erster Linie bei jedem Spieler für sich zu suchen wie ich finde.
Wenn ein Caio, ein Meier, ein Fenin auf den Platz geht und im Kopf hat, "heute klappt eh wieder nix, das geht eh wieder in die Hose", dann passt bei denen was nicht. Wir haben einen Trainer, der die Taktik usw. vorgibt und Physis sowie Psyche als funktionierende Werkzeuge bei seinen Spielern voraussetzen muss. Und keinen Psychiater... Die Verantwortung bei Kopfproblemen ist in erster Linie bei jedem Spieler für sich zu suchen wie ich finde.
Bei dem 1. Spieler den du nennst war auch der Trainer dran schuld das er... demoralisiert und keinen Einsatz mehr zeigen wollte. Denk mal drüber nach. ,-)
Unds für mich ist ein Trainer durchaus für mehr zuständig als nur die Spieler über den Platz zu scheuchen und durch Fahnenwälder mit dem dem Ball am Fußß laufen zu lassen. Ein Trainer ist sehr wohl auch für die Einstellung un die Moral einer Mannschaft zuständig. Und mit dem was Skibbe heute gebracht hat... ach vergessen wir das...
Der Trainer hat einen Kader von rund 30 Spielern zur Verfügung und will mir erzählen da sind keine 11 Leute dabei, die einigermaßen passablen Erstliga-Fußball celebrieren können? Dann ist Funkel wohl sowas wie ein Gott, wenn ihm das die letzten Jahre mit fast dem gleichen Personal mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist ... oder wie soll ich das deuten?
Das ist doch das Problem was hier die ganzen Leute die mit Funkel kommen wieder völlig vom Tisch wischen: Er hat aus dem Kader das beste rausgeholt, das muss man mittlerweile wohl sagen, egal was man von ihm hält.
(dickes) Aber: ER hat den Kader zusammengestellt! Er hat haufenweise Kohle zur Verfügung gestellt bekommen die letzten 1.5-2 Jahre vor seiner Entlassung und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Seine Transferliste liest sich wie ein Desaster.
Ich stelle hier die Behauptung (und bevor wieder jemand auf Klug macht, ja, das ist subjektiv) auf, dass Skibbe mit dem Kader von vor 1.5 Saisons (also im Grunde der gleichen Stammelf von heute) und 10 Millionen € (weniger als das was Funkel seitdem investieren konnte) in der letzten Sommerpause ne Mannschaft gebaut hätte die das was jetzt auf dem Platz steht in Grund und Boden spielt.
Skibbe hat vor der Saison genau einen Spieler bekommen den er wollte, und dieser ist zur Zeit der beste und konstanteste Frankfurter Spieler und der einzige der in der Lage ist einigermaßen das umzusetzen was Skibbe vor der Saison ursprünglich mal angekündigt hat! Denkt jemand ernsthaft wir hätten nen Teber geholt wenn man Geld gehabt hätte?
Mit dem Kader könnt niemand könnt wohl wirklich nur nen Ausnahmetrainer (man schaue sich an was Magath bisher mit ner Basis an überdurchschnittlichen Ligaspielern und Talenten macht) mehr rausholen, oder irgendeine glückliche Serie wie damals als wir 9. waren ... obwohl wir scheiße gespielt haben. Das beinhaltet Skibbe, Funkel und was weiß ich wen.
Das merkt man weniger an der Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sondern der Masse an Totaaussetzern bei Gegentoren, Angriffen oder Chancen - dafür ist ein Trainer nicht verantwortlich, da fehlt die Grundveranlagung.
Ich verstehe nicht warum MS so resolut an seiner Raute festhält. Es heißt doch eigentlich das sich das System nach den vorhandenen Spielern ausrichtet und nicht andersrum.
Man in meinen Augen müsste man so spielen, dann würden alle auf ihren Paradepositionen spielen und Bajramovic und Schwegler (vor ein paar Wochen) müssten sich nicht auf der 8er Position rumquälen. --------------------Torhüter---------------------- Ochs--------Franz-----------Russ--------Spycher Alternativ: Jung, Vasi
Endgegner schrieb: Aus einem Ackergaul kann auch der beste Trainer kein Rennpferd machen.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
Wieso? Der hat die doch zusammengestellt. Geld war doch da.
the_whitefalcon schrieb: Also ich habe das Leverkusen-Spiel heute nicht gesehen - bewusst - weil ich nichts anderes als grottiges Gekicke erwartet habe. Das ist kein Zwangspessimismus, es ist mein Urteil aus den letzten Spielen der Eintracht. Aber noch vor 2 Seiten wurde ich dafür belächelt.
Ich halte aber mal fest, dass der Kader Qualitativ ähnlich talentiert und ähnlich stark besetzt ist, als zu einer Zeit als Frankfurt im UEFA-Cup spielte. Rein vom Personal ist die Eintracht genauso Bundesligatauglich wie jede andere Mannschaft, der man dieses Predikat verleihen würde. Allerdings habe ich nicht erst seit heute den Eindruck, dass die einzelnen Stärke der Spieler gar nicht richtig gefördert werden - denn auch dass sind Ressourcen, die ungenutzt sind.
Der Trainer hat einen Kader von rund 30 Spielern zur Verfügung und will mir erzählen da sind keine 11 Leute dabei, die einigermaßen passablen Erstliga-Fußball celebrieren können? Dann ist Funkel wohl sowas wie ein Gott, wenn ihm das die letzten Jahre mit fast dem gleichen Personal mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist ... oder wie soll ich das deuten?
Vielleicht mal den durchnittlichen tabellenplatz ausrechenen und Punktequote pro Spiel unter Funkel und mit den aktuellen Zahlen vergeleichen. Das hilft etwas die derzeitge Situation einzuschätzen.
Schmidti.82 schrieb: Ich verstehe nicht warum MS so resolut an seiner Raute festhält. Es heißt doch eigentlich das sich das System nach den vorhandenen Spielern ausrichtet und nicht andersrum.
Man in meinen Augen müsste man so spielen, dann würden alle auf ihren Paradepositionen spielen und Bajramovic und Schwegler (vor ein paar Wochen) müssten sich nicht auf der 8er Position rumquälen. --------------------Torhüter---------------------- Ochs--------Franz-----------Russ--------Spycher Alternativ: Jung, Vasi
Dem kann ich mich nur anschließen! Ochs fällt aus, da spielt Franz rechts. Warum? Kann Jung das nicht? Franz ist IV, und die sollte man nicht jede Woche neu zusammensetzen, so bekommt man da keine Stabilität rein. Spycher mehrere Spiele schlecht: Petko oder Jung rein! Teber, Caio, Bajramovic oder Meiser bringen nix: Steini, Ümit oder einen der "Jungspunde" rein. Die "Alten" haben doch keine Auflaufgarantie? Die Stürmer treffen nix, weder Libe noch Maddin? Warum nichtmal einem aus der 2.Garde ne Chance geben? Schlechter können die es auch nicht machen?
Es fängt wieder an wie es eigentlich aufhören sollte: Kaum Mut mal einen Jungen auflaufen zu lassen, Positionen werden wild gewechselt und "altgediente" haben eine Stammplatzgarantie, egal wie schwach sie spielen.
Etwas mehr Mut fordere ich hier nicht nur von der Manschaft, sondern auch von unserem Übungsleiter! Vor allem bei Spielen, die auf dem Papier eh vorher schon verloren sind!
the_whitefalcon schrieb: Also ich habe das Leverkusen-Spiel heute nicht gesehen - bewusst - weil ich nichts anderes als grottiges Gekicke erwartet habe. Das ist kein Zwangspessimismus, es ist mein Urteil aus den letzten Spielen der Eintracht. Aber noch vor 2 Seiten wurde ich dafür belächelt.
Ich halte aber mal fest, dass der Kader Qualitativ ähnlich talentiert und ähnlich stark besetzt ist, als zu einer Zeit als Frankfurt im UEFA-Cup spielte. Rein vom Personal ist die Eintracht genauso Bundesligatauglich wie jede andere Mannschaft, der man dieses Predikat verleihen würde. Allerdings habe ich nicht erst seit heute den Eindruck, dass die einzelnen Stärke der Spieler gar nicht richtig gefördert werden - denn auch dass sind Ressourcen, die ungenutzt sind.
Vielleicht mal den durchnittlichen tabellenplatz ausrechenen und Punktequote pro Spiel unter Funkel und mit den aktuellen Zahlen vergeleichen. Das hilft etwas die derzeitge Situation einzuschätzen.
Ich glaube nicht dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Mir geht es gar nicht darum das unter Funkel angeblich alles besser war, aber es wäre doch Augenwischerei zu behaupten die Mannschaft spielt unter Skibbe besser. Damit meine ich nicht mal die Punkteausbeute sondern das wie sich die Mannschaft fast regelmäßig auf dem Platz präsentiert. Ängstlich, zurück haltend, mutlos ... das kanns nicht sein.
Endgegner schrieb: Aus einem Ackergaul kann auch der beste Trainer kein Rennpferd machen.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
Im Großen und Ganzen, ja da hast du Recht. Funkel hat sich dieses Team zusammengekauft aber ich persönlich hatte ihm letztes Jahr immer wieder vorgeworfen, die Spieler könnten mehr als er mit ihnen zeigt. Das muss ich nun, leider, etwas revidieren. Das Einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er diese Leute haben wollte aber der Kader wurde wohl von uns als auch von Skibbe überschätzt.
Warum gibt man einem Titsch-Rivero einen Profivertrag wenn er doch nie zum Einsatz kommt? Warum spielt ein Jung nicht? Was sind Skibbes Gründe dafür das die Jungen bei uns keine Chance erhalten? Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, aber er ist scheinbar genauso ein Sturrkopf wie FF. Man sieht schon das ein anderer Fussball geboten werden soll, nur das braucht Zeit und in dieser Zeit sollte man auch einiges ausprobieren. In anderen Vereinen kommen ja auch Junge Spieler zum Einsatz. Sind unsere Jungen wirklich so schlecht? Oder hat Skibbe einfach nur Angst junge Spieler zu bringen? Er sagt doch selbst,dass nicht alles teuer sein muss was gut ist. Also mehr Mut zum Risiko und wir werden bald wieder eine andere Mannschaft sehen.
Nehmt doch mal Magath heute als Beispiel, stellt nen 18 jährigen auf, der auch noch prompt den Ausgleich gegen die Bauern macht. Bei uns kommt der Nachwuchs irgendwie gar nicht zum Zug. Jung ist das beste Beispiel, spielt ne herrausragende WM, das reicht aber scheinbar nicht aus, er wird nicht mal eingewechselt um ihn langsam an die Mannschaft ran zu führen. Die selben Krüken dürfen immer wieder ran und auch noch durchspielen!
Mindestens ein neuer, talentierter Spieler muß her, denn ich denke das ein richtiger Spieler die anderen mitreißen kann.
Wie's mich ankotzt, dass Schalke oder Mainz mit 18- und 19jährigen auflaufen und auch noch punkten! Kann doch nicht sein, dass bei uns nur Gurken rumlaufen. Man soll die Jungs halt einfach mal bringen. Wenn wir damals nicht so eine Verletztenmisere gehabt hätten, hätte Russ wahrscheinlich bis heute noch kein Bundesligaspiel gemacht.
ich versteh nicht so ganz warum die letzte Zeit alle immer nach Jung schreien. Habt ihr die U20-Spiele angeschaut? da war er alles andere als gut. Wenn er so gestern gespielt hätte (und vorallem noch Angesichts der gesamten Mannschaftsleistung), wäre er danach wohl total fertig gewesen für die nächste Zeit und von den lieben Medien noch zum Sündenbock gemacht worden... Tut doch sowas dem armen, jungen Kerl nicht an! Die "gestandenen" Stammspieler können sowas eher ab...
Die Mischung machts: Alte, erfahrene und etwas langsamere Spieler sollten mit jungen, schnellen Spielern, z. B. Jung, kombiniert werden. Das genau auszutarieren ist die ureigenste Aufgabe des Trainers. Wenn man nur mit Alten spielt, läufts wie gestern. Die sind zu langsam. Junge machen auch Fehler, doch die sind zum Lernen da. Caio z. B. konnte gestern in 20 Minuten sehr viel Anschauungsunterricht nehmen. Hoffentlich lernt er daraus.
keydogg schrieb: ich versteh nicht so ganz warum die letzte Zeit alle immer nach Jung schreien. Habt ihr die U20-Spiele angeschaut? da war er alles andere als gut. Wenn er so gestern gespielt hätte (und vorallem noch Angesichts der gesamten Mannschaftsleistung), wäre er danach wohl total fertig gewesen für die nächste Zeit und von den lieben Medien noch zum Sündenbock gemacht worden... Tut doch sowas dem armen, jungen Kerl nicht an! Die "gestandenen" Stammspieler können sowas eher ab...
Richtig! Jung und Ümit spielen halt nicht so oft, jetzt sind sie die Heilande. Lasse mer den Caio draußen, dreht sich das nach einiger Zeit wieder. Chris ist verletzt: Ohne Chris geht gar nix. Chris ist fit: Wieso spielt der in der IV, im Mittelfeld ist er viel wichtiger. Warum spielt Jung nicht? Man muss doch auch mal auf die Jugend setzten. Wie kann man nur Toski spielen lassen, der ist viel zu grün. Galm, Hess, haste nicht gesehen. 4-3-3, 4-4-2 kacken wir mit einer von den Aufstellungen ab, hätte man nie so spielen dürfen, der Trainer hat versagt. Nein halt, die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. HB hat Schuld, ach neh das Scouting, Seeger und die Fans. Hier und da, jeder weiß es besser, und höhnt anschließend über die anderen Besserwisser, er hätte es ja schon immer gewusst. Will mich da nicht rausnehmen, so sind wir alle.
yeboah1981 schrieb: Hier und da, jeder weiß es besser, und höhnt anschließend über die anderen Besserwisser, er hätte es ja schon immer gewusst. Will mich da nicht rausnehmen, so sind wir alle.
Das ist halt Fussball! 1.000 Diskutierer und 1.500 Meinungen...
Wow, Du hast es geschafft, mich doch noch zum Lachen zu bringen. Aber im Ernst, die haben sich erneut abschlachten lassen wie fromme Lämmchen. Das könnte mal ein Gegner bei mir versuchen zu machen. Da hätte es heute aber 11 gelbe Karten gegeben. So lass ich mich nicht vorführen.
Also die Rückrunde kann für uns richtig bitter werden. Bislang hatten wir die Gegner auf Augenhöhe im eigenen Stadion. Aber damit ist nächstes Jahr Schluss. Und gegen die Großen laufen wir ja auf, als ob wir mit einem Elektro-Phaser beschossen wurden - totale Körperstarre.
Also ich weiß nicht, das Argument "für den Kopf ist der Trainer zuständig" zieht bei mir persönlich nicht mehr so wirklich.
Wir haben hier keinen Haufen von 21 psychisch labilen Tränensäcken, die nach jeder Niederlage erstmal ne Sitzung auf der Couch brauchen. Ich würde da jetzt natürlich die Nachwuchsspieler außen vor nehmen, aber wir haben i.d.R. eine derart erfahrene 11 auf dem Platz, da kann man doch in gewisser Form erwarten, dass die sich sich selbst mal in den Allerwertesten treten.
Ein erfahrener, gut bezahlter Fußballprofi muss in der Lage sein, seine Psyche zu nem gewissen Maße selbst auf die Reihe zu kriegen. Klar ist der Trainer da helfend mit dabei, aber erwarten muss man sowas finde ich vom Spieler alleine können.
Wenn ein Caio, ein Meier, ein Fenin auf den Platz geht und im Kopf hat, "heute klappt eh wieder nix, das geht eh wieder in die Hose", dann passt bei denen was nicht. Wir haben einen Trainer, der die Taktik usw. vorgibt und Physis sowie Psyche als funktionierende Werkzeuge bei seinen Spielern voraussetzen muss. Und keinen Psychiater...
Die Verantwortung bei Kopfproblemen ist in erster Linie bei jedem Spieler für sich zu suchen wie ich finde.
Bei dem 1. Spieler den du nennst war auch der Trainer dran schuld das er... demoralisiert und keinen Einsatz mehr zeigen wollte. Denk mal drüber nach. ,-)
Unds für mich ist ein Trainer durchaus für mehr zuständig als nur die Spieler über den Platz zu scheuchen und durch Fahnenwälder mit dem dem Ball am Fußß laufen zu lassen. Ein Trainer ist sehr wohl auch für die Einstellung un die Moral einer Mannschaft zuständig. Und mit dem was Skibbe heute gebracht hat... ach vergessen wir das...
Das ist doch das Problem was hier die ganzen Leute die mit Funkel kommen wieder völlig vom Tisch wischen: Er hat aus dem Kader das beste rausgeholt, das muss man mittlerweile wohl sagen, egal was man von ihm hält.
(dickes) Aber: ER hat den Kader zusammengestellt! Er hat haufenweise Kohle zur Verfügung gestellt bekommen die letzten 1.5-2 Jahre vor seiner Entlassung und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Seine Transferliste liest sich wie ein Desaster.
Ich stelle hier die Behauptung (und bevor wieder jemand auf Klug macht, ja, das ist subjektiv) auf, dass Skibbe mit dem Kader von vor 1.5 Saisons (also im Grunde der gleichen Stammelf von heute) und 10 Millionen € (weniger als das was Funkel seitdem investieren konnte) in der letzten Sommerpause ne Mannschaft gebaut hätte die das was jetzt auf dem Platz steht in Grund und Boden spielt.
Skibbe hat vor der Saison genau einen Spieler bekommen den er wollte, und dieser ist zur Zeit der beste und konstanteste Frankfurter Spieler und der einzige der in der Lage ist einigermaßen das umzusetzen was Skibbe vor der Saison ursprünglich mal angekündigt hat! Denkt jemand ernsthaft wir hätten nen Teber geholt wenn man Geld gehabt hätte?
Mit dem Kader könnt niemand könnt wohl wirklich nur nen Ausnahmetrainer (man schaue sich an was Magath bisher mit ner Basis an überdurchschnittlichen Ligaspielern und Talenten macht) mehr rausholen, oder irgendeine glückliche Serie wie damals als wir 9. waren ... obwohl wir scheiße gespielt haben. Das beinhaltet Skibbe, Funkel und was weiß ich wen.
Das merkt man weniger an der Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sondern der Masse an Totaaussetzern bei Gegentoren, Angriffen oder Chancen - dafür ist ein Trainer nicht verantwortlich, da fehlt die Grundveranlagung.
soll das heißen ...
Man in meinen Augen müsste man so spielen, dann würden alle auf ihren Paradepositionen spielen und Bajramovic und Schwegler (vor ein paar Wochen) müssten sich nicht auf der 8er Position rumquälen.
--------------------Torhüter----------------------
Ochs--------Franz-----------Russ--------Spycher Alternativ: Jung, Vasi
-------------Chris-----------Schwegler------------ Alternativ: Bajramovic
Steinhöfer-----------Meier---------------Korkmaz Alternativ: Teber, Caio, Köhler
------------------Liberopoulus--------------------- Alternativ: Fenin
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ochs fällt aus, da spielt Franz rechts. Warum? Kann Jung das nicht?
Franz ist IV, und die sollte man nicht jede Woche neu zusammensetzen, so bekommt man da keine Stabilität rein.
Spycher mehrere Spiele schlecht: Petko oder Jung rein!
Teber, Caio, Bajramovic oder Meiser bringen nix: Steini, Ümit oder einen der "Jungspunde" rein. Die "Alten" haben doch keine Auflaufgarantie?
Die Stürmer treffen nix, weder Libe noch Maddin? Warum nichtmal einem aus der 2.Garde ne Chance geben? Schlechter können die es auch nicht machen?
Es fängt wieder an wie es eigentlich aufhören sollte: Kaum Mut mal einen Jungen auflaufen zu lassen, Positionen werden wild gewechselt und "altgediente" haben eine Stammplatzgarantie, egal wie schwach sie spielen.
Etwas mehr Mut fordere ich hier nicht nur von der Manschaft, sondern auch von unserem Übungsleiter! Vor allem bei Spielen, die auf dem Papier eh vorher schon verloren sind!
Ich glaube nicht dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Mir geht es gar nicht darum das unter Funkel angeblich alles besser war, aber es wäre doch Augenwischerei zu behaupten die Mannschaft spielt unter Skibbe besser. Damit meine ich nicht mal die Punkteausbeute sondern das wie sich die Mannschaft fast regelmäßig auf dem Platz präsentiert. Ängstlich, zurück haltend, mutlos ... das kanns nicht sein.
Im Großen und Ganzen, ja da hast du Recht. Funkel hat sich dieses Team zusammengekauft aber ich persönlich hatte ihm letztes Jahr immer wieder vorgeworfen, die Spieler könnten mehr als er mit ihnen zeigt. Das muss ich nun, leider, etwas revidieren. Das Einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er diese Leute haben wollte aber der Kader wurde wohl von uns als auch von Skibbe überschätzt.
Bei uns kommt der Nachwuchs irgendwie gar nicht zum Zug. Jung ist das beste Beispiel, spielt ne herrausragende WM, das reicht aber scheinbar nicht aus, er wird nicht mal eingewechselt um ihn langsam an die Mannschaft ran zu führen.
Die selben Krüken dürfen immer wieder ran und auch noch durchspielen!
Mindestens ein neuer, talentierter Spieler muß her, denn ich denke das ein richtiger Spieler die anderen mitreißen kann.
Tut doch sowas dem armen, jungen Kerl nicht an!
Die "gestandenen" Stammspieler können sowas eher ab...
Das ist halt Fussball! 1.000 Diskutierer und 1.500 Meinungen...