>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
Die beschissenen Ressourcen sind da. Sie hams ja vorher schon ein paar mal gezeigt. Die sollen nur Gras fressen, reingrätschen und kämpfen! Das wäre allemal besser als das letzte Spiel!
#
Mainhattan00 schrieb:
Also mich hat in den letzten Jahren eigentlich nur der Caio-Transfer richtig aufgeregt. Man kauft einen Spieler für einen Haufen Geld, und dann kommt Funkel zu der Meinung, dass er aufgrund seiner Defizite in der Defensive nicht geeignet ist. Meines Wissens hatte Funkel sich den Caio damals nicht mal live angeschaut, sondern nur ein paar Videos gesehen bzw. die Eindrücke vom Scoutteam bekommen. So etwas kann einfach nicht sein in meinen Augen...


Zu den anderen Transfers: War wohl einfach auch etwas Pech dabei, dass sich Spieler wie Ballaid nicht zu Stars entwickelten. Aus unsere Sicht muss man aber wohl so einen Weg gehen. Junge, hoffnungsvolle Talente kaufen und hoffen, dass man sie später für bares Geld wieder verkaufen kann. Das Paradebeispiel ist sicherlich Stuttgart...


Das wird man erst in ein paar Jahren sehen, wenn Skibbe die Moeglichkeit hatte entsprechend viel Geld zu verbrennen. Dennoch traue ich ihm aufgrund seiner Connections und Erfahrung im Jugendbereich zu den Job besser zu machen.

Da es sich aber um Menschen handelt gibt es immer ein Risiko bei einem Transfer. Zu beurteilen inwiefern Funkel, HB und Co Pech hatten oder den Job haetten besser machen koennen ( Caio mal ausgenommen - das war IMHO in der Tat nix aber auch Neuland ) ist ohne detailliertes Insiderwissen ohnehin schwer zu sagen. Fakt ist aber, dass der Versuch durch Investitionen voran zu kommen erstmal in die Hose gegangen ist. Noch will ich aber Fenin und Korkmaz nicht abschreiben und dann wird man ggf. die ganze Aktion auch neu bewerten muessen. Waer jedenfalls katastrophal fuer uns, wenn bei uns Talente nicht gross raus kommen - das macht entsprechende Neuverpflichtungen schwieriger. Fenin kam ja zB auch nur, weil er hier eine bessere Perspektive sah.
#
Nach der PK von heute kann man schonmal davon ausgehen, daß Fährmann und Jung auf absehbare Zeit erstmal keine tragende Rolle spielen. Skibbe ist hier eher Fan eines behutsamen Aufbauens, da zum einem das Gerüst der Mannschaft nicht den Halt gäbe, den ein solch junger Spieler bräuchte, und eine schlechte Leistung dann auch zu einem andauerndem Tief führen könnte.
Also kein Reinschmeißen alá Stepi in Sicht, finde ich auch nicht so verkehrt, bei allen neuen Reizpunkten, die die Mannschaft wohl auch brauchen könnte...
#
Vael schrieb:
Die beschissenen Ressourcen sind da. Sie hams ja vorher schon ein paar mal gezeigt. Die sollen nur Gras fressen, reingrätschen und kämpfen! Das wäre allemal besser als das letzte Spiel!  


Und wenn sie es dann bitte machen würden.... kämpfen, grätschen, gras fressen (nicht rauchen) ... aber die Mannschaft weigert sich ja anscheinend das zu tun.
#
Also ich bin der Meinung, dass auch unsere "alten" Spieler ihre Leistung bringen können.
Ich denke auch nicht dass es an diesen Spieler gelegen hat, gegen die Bayern.
Die waren einfach besser und z.B. Maik hatte einen schei...eieiei Tag!

und ich bin fest der Überzeugung, dass Skibbe im absehbarer Zeit die jungen einbaut.

Auch wenn Libero etwas langsam ist, so hat er mir in den letzten Spielen, wenn er ran durfte doch recht gut gefallen.

Also, immer locker bleiben und M1 ist nach der Saison hinter uns... der Tuchel kann nicht ewig die Leistung von seiner Manschaft abrufen... und wenn der Bancé jetzt wirklich ein paar Wochen ausfällt....  
#
Maabootsche schrieb:
Fair_mann schrieb:
Also Herr Skibbe kann für die völlig verfehlte Transferpolitik der letzten 5 Jahre überhaupt nix. Seine einzige entscheidung war Schwegler und das ist ein relativ guter. Die Summe der Fehlentscheidungen in den letzten Jahren in Bezug auf Transfers ist eigentlich so eklatant, dass dies normal mit einem Abstieg bestraft wird. Herr Bruchhagen hat deshalb kein Geld für dringend notwendige Investitionen weil in der Tat ein völlig aufgeblähter Kader zuviel kostet, und alle Risikoinvestitionen wie Caio, Bellaid aus dem Geld sind und riesige Verluste, die entweder bei Weiterverkauf noch realisiert werden oder einfach beim ablösefreien Weggang abgeschrieben werden muessen.
Da ist es doch an der Zeit mal über ein paar grundsätzliche Dinge zu sprechen und den Schmusekurs mal aufzugeben. Skibbe hat eine Vorstellung wie man Fussball spielen sollte. kein Trainer der Welt wird diese mit dem jetzigen Kader umsetzen. Zu langsam, zu wenig spielwitz.


Teber hat Skibbe also nicht geholt, aha...
Mit dem hat er also nur telefoniert und ist mit ihm Essen gegangen, um ihn davon abzuhalten hier einen Vertrag zu unterschreiben.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1818984_Eintracht-im-Trainingslager-Teber-sieht-sich-als-Fuehrungsspieler.html


Ja vielen Dank für die Info. Da muss ich jetzt sagen dass ich durch diese für mich neue Information doch sehr negativ überrascht bin und das Fussball - Urteilsvermögen von Herrn Skibbe auch nicht mehr so super mehr finde. Auf jeden Fall muss er bei zukünftigen Neuverpflichtungen und spieler wunschlisten doch auch sehr sorgfältig kontrolliert werden.      
#
Teber hat ja nicht ohne Grund seinen Vertrag in Hoppenheim nicht verlängern können. Deshalb ist er hier auch mit einem gewissen Maß an Skepsis empfangen worden. Er hat anfangs gut aufgetrumpft, jetzt schwächelt er mal etwas. Das ist in Summe "Mittelmaß", rund um Platz 9/10 herum eben. Insofern breche ich nicht den Stab über Teber: Er wurde ja hier nicht als Wundermann vorgestellt. Er soll mal schön eine Saison lang mitmachen und dann beurteilen wir ihn.
#
Biotic schrieb:
.....( Caio mal ausgenommen - das war IMHO in der Tat nix aber auch Neuland ) .....


Zu diesem Urteil komme ich nicht.

Die spielerische Armut und die die kreativen Mängel im Angriffspiel der Eintracht bis zu deren bemitleidenswerten Darstellung im Pokalspiel gegen die Bayern haben m.E. in dem Masse sich verstärkt, in dem die Einsatzzeiten von Caio sich verkürzten oder schliesslich ganz wegfielen. Wenn man die gleichen kritischen Maßstäbe, wie sie gelegentlich in der Presse, aber auch von manchen Usern an Caio angelegt werden, auf alle Spieler in gleicher Weise anlegen würde, dürften manche davon sich dem Spielfeld nicht weiter, als bis auf die Tribüne, nähern dürfen.
#
floren schrieb:
Biotic schrieb:
.....( Caio mal ausgenommen - das war IMHO in der Tat nix aber auch Neuland ) .....


Zu diesem Urteil komme ich nicht.

Die spielerische Armut und die die kreativen Mängel im Angriffspiel der Eintracht bis zu deren bemitleidenswerten Darstellung im Pokalspiel gegen die Bayern haben m.E. in dem Masse sich verstärkt, in dem die Einsatzzeiten von Caio sich verkürzten oder schliesslich ganz wegfielen. Wenn man die gleichen kritischen Maßstäbe, wie sie gelegentlich in der Presse, aber auch von manchen Usern an Caio angelegt werden, auf alle Spieler in gleicher Weise anlegen würde, dürften manche davon sich dem Spielfeld nicht weiter, als bis auf die Tribüne, nähern dürfen.



Momentmal - hier ging es um die nicht gerade perfekt gelaufene Verpflichtung und Betreuung von Caio und nicht darum, wie er gerade spielt  

Mal abgesehen davon, dass auch ich hoffe, dass Caio noch ein grosser Durchbruch gelingt, haette man ihn damals aber eben sicher nicht verpflichtet, wenn man mehr Hintergrundinformationen gesammelt haette.
#
Biotic schrieb:


Mal abgesehen davon, dass auch ich hoffe, dass Caio noch ein grosser Durchbruch gelingt, haette man ihn damals aber eben sicher nicht verpflichtet, wenn man mehr Hintergrundinformationen gesammelt haette.


Ajax Amsterdam..., die haben Abstand von einer Verpflichtung genommen und nach Befragung "weshalb ?", nix gesagt, weil sie den Spieler Caio nicht öffentlich schlechtreden wollten. Das ist von Ajax professionell und anständig. Möglicherweise hat man bei uns intern gemeint, dass wir nicht den hohen Anspruch von Ajax haben, die jedes Jahr international spielen wollen (müssen) und hat sich deswegen pro Caio entschieden.
#
Naja wenn wir heute gewinnen, ist erst mal wieder alles ok und Skibbe hat alles richtig gemacht.

Was mir bei unserem Team fehlt ist der absolute Wille, den Gegner von der ersten bis zur letzten minute unter Druck zu setzen und haushoch aus dem Stadion schießen zu wollen.
Ob es gelingt ist dann eine andere Frage.

Außerdem würde ich mir wieder mal ein überragendes Spiel von einem unserer
Topspieler wünschen, der den Gegner alleine die Niederlage beibringt und mit 3 oder mehr Scorerpunkten ein tolles Spiel macht das hoffen läßt.

Wenn unsere Spieler so ehrgeizig wären wie Skibbe, hätten wir weniger Sorgen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Wenn unsere Spieler so ehrgeizig wären wie Skibbe, hätten wir weniger Sorgen.



Das stimmt wohl aber da muss man dann Skibbes Aeusserungen auch im Kontext sehen - der Mann will den Erfolg. Der will die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren. Und der Mann hat auch nicht nur jede Menge Erfahrung sondern es auch drauf (die Interviews sind eine Wohltat - er "erklaert" den Fans teilweise sogar warum er so oder so handelt - siehe Thema Jung und nimmt damit den Kritikern den Wind aus den Segeln).

Natuerlich kann auch Skibbe keine Wunder vollbringen - aber er will genau das wovon die Fans doch eigentlich traeumen. Und zumindest ich traue ihm  auch zu die gesteckten Ziele auf laengere Sicht zu erreichen. Aber das geht nur mit der Unterstuetzung des Umfeldes und etwas Realismus und Objektivitaet.

Wenn Skibbe so aggressiv daherredet, dann formuliert er seinen Anspruch.
Dass die Mannschaft sich zunaechst einmal umstellen muss, dass der Kader nicht CL reif ist, dass ggf. auch der ein oder andere Spieler kommt oder geht bevor bzw. damit es richtig laeuft sollte eigentlich klar sein. Leider deuten einige Skibbes Aussagen dahin, dass der grosse Erfolg sofort da sein muss und uebersehen dabei das Positive bisher.

Also nicht so ungeduldig - wenn Skibbe sagt er will attraktiven Fussball, dann werden wir ihn auch zu sehen bekommen. Aber auch Skibbe ist den Gesetzen des Erfolges unterworfen und man kann nicht in jeder Situation Hurrafussball spielen, ohne auf die Schnauze zu bekommen...
#
Ist ja alles gut und schön, was Skibbe mit der Eintracht so vor hat..
Er will sie verbessern und redet hier auch nicht alles schlecht..
Nur MS ist teilweise auch schon etwas zurückgerudert.. Er kann auch aus
einem "Mittelklasse Wagen keinen Ferrari" machen.. Spieler wie Steinhöfer, Meier,
Liberopoulos, Köhler usw. sind einfach nur Durchschnitt.. Nicht mehr nicht weniger... Nach 10 Spieltagen kann man doch schon gut erkennen, dass wir uns spielerisch im Vergleich zur letzter Saison nicht viel verbessert haben..
Wir brauchen dringendst in der Winterpause im off. Mittelfeld und im
Sturm Verstärkung.. Gerade jetzt, wo Ama wieder länger ausfallen wird...
Sonst müssen wir uns eher wieder nach hinten in der Tabelle orientieren..
#
Das ist eben der Punkt. Er hat versucht Aufbruchsstimmung zu erzeugen und aus dem Team das Maximum rauszuholen, ihm Selbstvertrauen und Ballsicherheit zu geben. Leider scheint es so, als ob er nun die Grenzen des Teams besser kennt - aber auch die von HB und damit seiner Moeglichkeiten (Lincoln zB). Da steht er so gesehen etwas mit runtergelassener Hose da und das beisst sich mit seinem Ehrgeiz. Ich glaube, dass Skibbe sehr empfindlich ist, wenn man seine Kompetenz anzweifelt, weil er bisher meiner Meinung nach viel verkannt wurde. Fuer Skibbe waer es aber besser, wenn er mit sich selbst mehr ins Reine kommt und in diesem Punkt nicht mehr so empfindlich reagiert - wenn er die Eintracht trotz aller Hindernisse zum Erfolg fuehrt haette er dazu ja auch allen Grund.
#
Biotic schrieb:
Das ist eben der Punkt. Er hat versucht Aufbruchsstimmung zu erzeugen und aus dem Team das Maximum rauszuholen, ihm Selbstvertrauen und Ballsicherheit zu geben. Leider scheint es so, als ob er nun die Grenzen des Teams besser kennt - aber auch die von HB und damit seiner Moeglichkeiten (Lincoln zB). Da steht er so gesehen etwas mit runtergelassener Hose da und das beisst sich mit seinem Ehrgeiz.

Ich glaube er wusste davor schon das die Truppe Mittelfeld ist.
Er hat ja nicht umsonst erwähnt das es erstmal gilt die 33 Punkte zu verbessern und dann redete er  von Punkten wie in der der Spielzeit 07/08 .

Irgendwo schon alles realistisch ,aber das reicht irgendwo halt Skibbe nicht.
Ist klar,er hat ja bisher mehr in den Top 5 oder überwiegend trainiert.
So gesehn war die Eintracht erstmal ein "Rückschritt" für Ihn.

Und wenn man eben die oberen Regionen gewohnt ist will man da wieder hin.
Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.
Die logische Konsequenz?
Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.
Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.
Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich:
die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt
#
Marco72 schrieb:
Biotic schrieb:
Das ist eben der Punkt. Er hat versucht Aufbruchsstimmung zu erzeugen und aus dem Team das Maximum rauszuholen, ihm Selbstvertrauen und Ballsicherheit zu geben. Leider scheint es so, als ob er nun die Grenzen des Teams besser kennt - aber auch die von HB und damit seiner Moeglichkeiten (Lincoln zB). Da steht er so gesehen etwas mit runtergelassener Hose da und das beisst sich mit seinem Ehrgeiz.

Ich glaube er wusste davor schon das die Truppe Mittelfeld ist.
Er hat ja nicht umsonst erwähnt das es erstmal gilt die 33 Punkte zu verbessern und dann redete er  von Punkten wie in der der Spielzeit 07/08 .

Irgendwo schon alles realistisch ,aber das reicht irgendwo halt Skibbe nicht.
Ist klar,er hat ja bisher mehr in den Top 5 oder überwiegend trainiert.
So gesehn war die Eintracht erstmal ein "Rückschritt" für Ihn.

Und wenn man eben die oberen Regionen gewohnt ist will man da wieder hin.
Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.
Die logische Konsequenz?
Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.
Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.
Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich:
die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt



Unser bisheriger Kader ist halt eben Mittelmaß. Wir kommen aus der zweiten Liga. Von daher ist bis hier hin keine schlechte Entwicklung gelungen.
Jetzt muss aber so langsam der nächste Schritt vorbereitet werden.
Skibbe wurde geholt, um diesen zu machen.
Dafür reicht der bisherige Kader nicht. Spätestens zur neuen Saison wird es deshalb Verstärkungen geben. Das liegt wohl im Interesse aller Beteiligten. Auch HB wird dies so sehen und so wollen.

Skibbe hat bisher nichts unrealistsches gefordert. Der Lincoln-Deal ist nur knapp gescheitert. Evtl. wäre er auch mit einem überschaubaren Risiko möglich gewesen. Wer weiß das schon so genau. Vielleicht kommt Lincoln auch im Winter. Wie auch immer!
Da kann es auch ruhig mal knallen. Ich sehe da auch kein großes problem drin. Beide Seiten werden sich aber aufeinander zu bewegen. Das ist eher positiv zu sehen, denn es verhindert einen Stillstand und das Risiko bleibt überschaubar. Solange ein Gleichgewicht vorhanden ist, ist alles im grünen Bereich!

Skibbe wird jetzt erstmal mit den vorhandenen Spieler an einem Systemwechsel arbeiten. Das wird mal besser und mal weniger gut funktionieren.
Gestern hat das teilweise schon ganz gut funktioniert. Liegt natürlich auch immer an der Tagesform und am Gegner.
Viel Arbeit liegt noch vor allen Beteiligten!
#
Marco72 schrieb:

Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.Die logische Konsequenz?Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.
Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich:
die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt


Ich glaube man unterliegt einem Trugschluss, wenn man behauptet Skibbe und Bruchhagen haben unterschiedliche Ziele und Auffassungen. Skibbe wurde doch genau deshalb geholt um den nächsten Schritt zu wagen, sonst hätte man einen Mann mit der Einstellung von Funkel geholt. Bruchhagen hat nur im Moment keine finanziellen Möglichkeiten die von Skibbe geforderten Dinge umzusetzen. Das wird sich nächste Saison aber ändern, wenn die teuren Bankdrücker weg sind und das finanziell schwache Jahr rum ist. Letztendlich glaube ich ziemlich sicher, dass Bruchhagen in die Gruppe der ersten 7 vorstoßen möchte und Skibbe dafür genau der richtige ist. Und dass Skibbe ein bischen Druck auf Bruchhagen ausübt sehe ich eher als motivierend an.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.Die logische Konsequenz?Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.
Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich:
die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt


Ich glaube man unterliegt einem Trugschluss, wenn man behauptet Skibbe und Bruchhagen haben unterschiedliche Ziele und Auffassungen. Skibbe wurde doch genau deshalb geholt um den nächsten Schritt zu wagen, sonst hätte man einen Mann mit der Einstellung von Funkel geholt. Bruchhagen hat nur im Moment keine finanziellen Möglichkeiten die von Skibbe geforderten Dinge umzusetzen. Das wird sich nächste Saison aber ändern, wenn die teuren Bankdrücker weg sind und das finanziell schwache Jahr rum ist. Letztendlich glaube ich ziemlich sicher, dass Bruchhagen in die Gruppe der ersten 7 vorstoßen möchte und Skibbe dafür genau der richtige ist. Und dass Skibbe ein bischen Druck auf Bruchhagen ausübt sehe ich eher als motivierend an.

tobago



Funkel hatte auch nicht das Geld. Das Problem hat Skibbe also nicht exklusive.
#
quantum schrieb:
Funkel hatte auch nicht das Geld. Das Problem hat Skibbe also nicht exklusive.


Funkel und Skibbe sind schon darin nicht zu vergleichen, was ihre Ziele waren. Abgesehen davon hat Funkel sehr wohl Geld bekommen und mit Caio und Fenin die bisher teuersten Transfers in der Geschichte an Land gezogen. Dazu Spieler wie Sotos, Fink und Mahdavikia (unabhängig von der Leistung, Geld kostet der Mann). Skibbe dagegen hat Schwegler und Teber. Nächste Saison kann er anfangen seine Mannschaft zusammen zu stellen.

tobago
#
floren schrieb:

Die spielerische Armut und die die kreativen Mängel im Angriffspiel der Eintracht bis zu deren bemitleidenswerten Darstellung im Pokalspiel gegen die Bayern haben m.E. in dem Masse sich verstärkt, in dem die Einsatzzeiten von Caio sich verkürzten oder schliesslich ganz wegfielen. Wenn man die gleichen kritischen Maßstäbe, wie sie gelegentlich in der Presse, aber auch von manchen Usern an Caio angelegt werden, auf alle Spieler in gleicher Weise anlegen würde, dürften manche davon sich dem Spielfeld nicht weiter, als bis auf die Tribüne, nähern dürfen.

Zum Thema vorhandene Ressourcen auspacken:
Ich denke Skibbe verhält sich in diesem Punkt was Caio angeht bisher sehr gut. Caio hat bis jetzt in 6 von 11 Spielen über 60 Minuten gespielt. In diesen Spielen haben wir 12 Punkte geholt (2 Punkte pro Spiel), in den übrigen 5 Spielen nur 4 Punkte (0,8 Punkte pro Spiel), allerdings waren da auch Mannschaften wie Schalke, Hamburg, Stuttgart und Bayern dabei. Aber, er bringt ihn wenn es möglich ist, hebt seine Stärken hervor, ohne seine Schwächen zu verschweigen. Dass er derzeit noch nicht der große Jugendförderer zu sein scheint, liegt sicher auch an unserer übrigen Kaderstärke. Ich würde auch gern mal Jung, oder Hess oder andere sehen und Skibbe würde das auch, aber er sieht unsere Mannschaft nicht als stark genug an, um mögliche anfängliche Gewöhnungsprobleme und Schwächen der jungen Spieler aufzufangen. Das kann man sicher unterschiedlich sehen, aber ich vertraue darauf, dass Skibbe daran arbeitet und einfach noch den richtigen Moment abwartet.
Gegen Leverkusen könnte er Jung auf die Position stellen, die zuletzt Ochs inne hatte, aber so recht glaube ich es nicht.
Insgesamt gilt aber, dass wir Skibbe eben auch etwas Zeit geben sollten. Wir haben gerade mal den 11. Spieltag. Wie und wann er die vorhandenen Ressourcen einbaut und nutzt, können wir jetzt noch gar nicht wirklich beurteilen. Nach der Saison sind wir etwas schlauer und auch dann geht es eigentlich erst richtig los, wenn Skibbe nämlich komplett an allen Transfers beteiligt ist und den Kader sinnvoll umbauen kann.


Teilen