>

SAW-Gebabbel 12.11.2009

#
oh entschuldigung ich schwöre dass das keine absicht war - ich meinte "...im Tor verpflichtet..."

gruß
#
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.
#
Der fnp Artikel über Heidel ist wirklich großes Kino...

"Die Scoutingabteilungen sind oftmals ABM-Maßnahmen, um ehemaligen Spielern eine Stelle zu schaffen"

und dann:

"Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, hat inzwischen darauf hingewiesen, dass ein Großteil der Sichtung sowieso bereits im Jugendbereich ablaufe und damit in den Händen von Eintracht Frankfurt e. V. liege."  

Jetzt sind also ganz andere Schuld...

aber wozu dann überhaupt die ABM Stelle für Hölzenbein? Zieht er etwa die Fäden im Netzwerk? In dem Netzwerk, wo solche Kaliber wie Werner Lorant ihr Unheil stiften und andere Freunde aus Hölzenbein's aktiver Zeit?

Jedenfalls ist es schon erschreckend, wenn der Vorsitzende der Fankfurter Zement AG stets am Klagen ist und die anderen - bei denen das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst - lassen sich entweder nicht abschütteln, ziehen gleich oder überholen uns. Die haben dieselben Probleme, aber suchen und finden wenigstens nach Lösungen.

Wie war das mit dem Durchreichen?

Vielleicht brauchen wir auch mal jemanden, der die Fenster öffnet und die Vorstandsetage durchlüftet. Nach 6 jahren kann sich da eine Menge Staub und Muff ansammeln.
#
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?
#
Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Seit 2003 hat uns überhaupt niemand überholt, von (angeblich) Hoffenheim mal abgesehen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?


Das steht niegends und hat auch niemand gesagt, den Beweis sind sie aber noch schuldig. Mit Arroganz hat das glaube ich nichts zu tun. Es muss immer Anspruch sein sich zu verbessern und auch über den Tellerrand zu gucken, aber man muss auch nicht immer hergehen und sagen woanders ist alles besser - schon gar nicht in Mainz. Für mich hat das immer was von "seht her  so wirds gemacht" und da bin ich jetzt vielleicht Arrogant wenn ich sage, dass muss man uns nicht in Mainz zeigen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?



Das Gesetz des gesunden Menschenverstandes, der die Möglichkeiten von Mainz langfristig analysiert und zu dem Schluss kommt, dass das Potenzial von Mainz das Pendeln zwischen Abstiegskampf in der Bundesliga und zweiter Liga ist, wobei natürlich auch mal ein Jahr mit positiven Außreißern nach oben möglich ist, nachdem jedoch die Leistungsträger den Verein wechseln.  

Sofern nicht das ZDF als Großinvestor 150 Millionen in Infrastruktur, Stadion und ein paar richtige Fans investiert.
#
Toni_HolzBein schrieb:
In der ganzen Debatte über MS und HB habe ich gestern schon den Trainingsplan dieser Woche (5 mal 70-90 min) kritisiert. In der Länderspielwoche hättem man die Grundlagen für die restlichen Spiele bis zur Winterpause legen können.

Was lese ich heute, 10 Spieler hatten sich am Dienstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mussten einen Tag mit der Belastung aussetzten.  

Das ist doch lächerlich was hier tainiert wird. Da machen gestern ein paar Spieler ein bischen Kraftraum, heute haben wir noch mal Training morgen wieder frei.

Und bei mir stellt sich wieder die Frage, warum ist es bei einem Profiverein nicht möglich, den Impftermin auf einen Tag zu legen, wo am nächsten Tag sowieso Trainingsfrei ist.   Mir kommt unsere Eintracht noch immer vor wie ein Amateurverein.



Das mit dem Training verstehe ich auch schon seit Jahren nicht so recht...Der eine oder die andere Trainingsbeobachter/in hat ja auch schon darauf hingewiesen, daß der individuelle Trainingsaufwand relativ überschaubar ist.

Ich empfehle einen Blick auf das Video zur Pressekonferenz nach dem Leverkusenspiel und Heynckes Aussagen zum Training! Und jetzt komm bitte niemand mit der Heynckesschen Frankfurt-Vergangenheit. Ich bin fest davon überzeugt, daß ein Mehraufwand im Training, insbesondere Flanken, Spielzüge und Standards, einen Mehrertrag im Spiel bringt...

Tim
#
Philosoph schrieb:


Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    


haben wir im verein überhaupt schon nen dvd spieler?

wir könne doch schon froh sein, wenn wir vhs statt video2000 als standard entdeckt haben...
#
Toni_HolzBein schrieb:
manu666 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
In der ganzen Debatte über MS und HB habe ich gestern schon den Trainingsplan dieser Woche (5 mal 70-90 min) kritisiert. In der Länderspielwoche hättem man die Grundlagen für die restlichen Spiele bis zur Winterpause legen können.

Was lese ich heute, 10 Spieler hatten sich am Dienstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mussten einen Tag mit der Belastung aussetzten.  

Das ist doch lächerlich was hier tainiert wird. Da machen gestern ein paar Spieler ein bischen Kraftraum, heute haben wir noch mal Training morgen wieder frei.

Und bei mir stellt sich wieder die Frage, warum ist es bei einem Profiverein nicht möglich, den Impftermin auf einen Tag zu legen, wo am nächsten Tag sowieso Trainingsfrei ist.   Mir kommt unsere Eintracht noch immer vor wie ein Amateurverein.



für die Trainingspläne/Dauer sollte wohl der Trainer zuständig sein...weis jetzt nicht was der Verein dafür kann.


Natürlich ist der Trainer für die Trainingspläne verantwortlich.
Nur wer organisiert die Impfung, med.Abt. ? Warum finden keine Absprachen statt ?
Wußte der Trainer, dass seine Spieler einen Tag aussetzen müssen ?
Das gehört alles zusammen und der Trainer übrigens auch zum Verein.


da ich nicht der Trainer bin, kann ich dir keine Antwort geben  ,-) , gehe aber doch stark davon aus das MS dieses gewusst hatte. Man muss ja nun nicht jeden Tag irgend ne andere Sau durchs Dorf jagen.
#
arti schrieb:
Philosoph schrieb:


Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    


haben wir im verein überhaupt schon nen dvd spieler?

wir könne doch schon froh sein, wenn wir vhs statt video2000 als standard entdeckt haben...



Schöner Beitrag.  

Übrigens: Laut HB arbeiten wir ganz ähnlich wie die supitollen Mainzer. Er berichtete mal, wie tonnenweise DVDs auf der Geschäftsstelle landen. Die Eintracht hat durchaus Leute, die Tipps geben, woraufhin dann u.a. Holz sich die Spieler vor Ort anschauen.
#
arti schrieb:
Philosoph schrieb:


Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    


haben wir im verein überhaupt schon nen dvd spieler?

wir könne doch schon froh sein, wenn wir vhs statt video2000 als standard entdeckt haben...


Können wir das? Ich habe mal gehört das Video2000 besser war als VHS, nur das sich VHS durchgesetzt hat und Video2000 nicht.
#
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?


Ich darf daran erinnern, dass in der ersten Saison nach dem letzten Mainzer Aufstieg schon mal exakt die selbe Diskussion lief. Spätestens nach dem Abstieg, war dann aber auch schnell wieder Ruhe.....
#
Berserker-Ulf schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?



Das Gesetz des gesunden Menschenverstandes, der die Möglichkeiten von Mainz langfristig analysiert und zu dem Schluss kommt, dass das Potenzial von Mainz das Pendeln zwischen Abstiegskampf in der Bundesliga und zweiter Liga ist, wobei natürlich auch mal ein Jahr mit positiven Außreißern nach oben möglich ist, nachdem jedoch die Leistungsträger den Verein wechseln.  

Sofern nicht das ZDF als Großinvestor 150 Millionen in Infrastruktur, Stadion und ein paar richtige Fans investiert.


Na, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen. Alles außer Frankfurt ist Scheiße. Unfähig, hat keine Ahnung und sowieso keine Zukunft.

Nur uns fliegen die gebratenen Tauben ins Maul.

Ach so: Und du hast die Möglichkeiten von Mainz langfristig analysiert? Teilst du deine Analyse mit einem Unwissenden?
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens: Laut HB arbeiten wir ganz ähnlich wie die supitollen Mainzer. Er berichtete mal, wie tonnenweise DVDs auf der Geschäftsstelle landen. Die Eintracht hat durchaus Leute, die Tipps geben, woraufhin dann u.a. Holz sich die Spieler vor Ort anschauen.


genau. und wenn wir kritik hinsichtlich der scouting-ergebnisse auftaucht, dann sagt HB:

"Kein Fan, aber auch kein Trainer kann alle Gedanken und Gründe hinsichtlich erfolgreiches Scouting und Spielerempfehlungen nachvollziehen. Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar. Des Weiteren lasse ich keine Kritik an meinem verdientesten Mitarbeiter zu."

*BÄM*
die stimmt spricht durch die wolken des olymps und beendet die diskussion mit den sterblichen
#
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?


Ich darf daran erinnern, dass in der ersten Saison nach dem letzten Mainzer Aufstieg schon mal exakt die selbe Diskussion lief. Spätestens nach dem Abstieg, war dann aber auch schnell wieder Ruhe.....


Karlsruhe und ich glaube sogar Bochum waren da ja auch schon an der Reihe.
Da das aber dann recht schnell wieder nachläßt, wenn es nach dem Höhenflug bergab geht, nehme ich sowas schon gar nicht mehr ernst...
#
propain schrieb:
Können wir das? Ich habe mal gehört das Video2000 besser war als VHS, nur das sich VHS durchgesetzt hat und Video2000 nicht.


trotzdem hat sich der vhs-standard durchgesetzt.


oder...


vielleicht wartet holz auf video2000-spielerkassetten?
#
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Armin66 schrieb:
Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.


Es ist genau diese arrogante Sicht der Dinge, die uns schadet.

Wir sind eben nicht die Einzigen und Besten und die anderen sind nicht alle Scheiße, Strohfeuer, Eintagsfliegen, Schuldenmeister und sowieso grundsätzlich unfähig.

Man muss nicht alles nachmachen, was anderswo gemacht wird. Aber es nutzt, einfach mal über den Tellerrand herauszuschauen und die Betriebsblinden-Binde abzustreifen.

Die anderen kochen zwar auch nur mit Wasser, aber dasselbe gilt auch für uns.

Und in welchem Gesetz steht geschrieben, dass Mainz uns niemals überholen wird?


Ich darf daran erinnern, dass in der ersten Saison nach dem letzten Mainzer Aufstieg schon mal exakt die selbe Diskussion lief. Spätestens nach dem Abstieg, war dann aber auch schnell wieder Ruhe.....


Ich darf daran erinnern, dass langfristig der Trend bei Mainz nach oben zeigt. Auch wir waren noch vor gar nicht allzulanger Zeit ein Fahrstuhlverein zwischen 1. und 2. Bundesliga.

Wo nehmt ihr eigenlich alle die Gewißheit her, dass die Eintracht der einzige Verein in Deutschland ist, dem die Etablierung in der ersten Liga gelingen kann?
Und obendrein kein anderer Verein (ob jetzt Mainz oder sonstwer) in der Lage ist, vorbeizuziehen?

Eintracht-Brille unter der Käseglocke?
#
Gran_Feudo schrieb:


Na, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen. Alles außer Frankfurt ist Scheiße. Unfähig, hat keine Ahnung und sowieso keine Zukunft.

Nur uns fliegen die gebratenen Tauben ins Maul.

Ach so: Und du hast die Möglichkeiten von Mainz langfristig analysiert? Teilst du deine Analyse mit einem Unwissenden?


Die gebratenen Tauben fliegen uns eben grade nicht ins Maul! Dass wir im Vergleich zu den meisten anderen Teams, auf die hier immer wieder mal hingewiesen wird, so bald sie mal kurzfristig über uns platziert sind, trotzdem seit fünf Jahren regelmäßig eine warme Mahlzeit bekommen, ist ganz sicher nicht der Unfähigkeit der Eintracht-Führung zu verdanken....
#
Gran_Feudo schrieb:
Wo nehmt ihr eigenlich alle die Gewißheit her, dass die Eintracht der einzige Verein in Deutschland ist, dem die Etablierung in der ersten Liga gelingen kann?

Das ist ja die Problematik, die Skibbe anspricht, die Bruchhagen aber nicht sehen will, und seine Fans genausowenig.
Wenn ein irgendein Verein, sagen wir Mainz, genauso wirtschaftet wie wir, es nur noch ein kleines bisschen besser macht, oder etwas mehr Glück bei den Transfers hat, überholen uns die. Wir sind zwar zur Zeit höher einzustufen als Mönchengladbach, Köln, Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern,
andererseits sollten wir nicht die Arroganz durch die Gegend tragen, dass uns diese Vereine nie mehr erreichen können. Wir müssen permanent daran arbeiten, den Vorsprung auf diese zu halten und gleichzeitig den nach oben zu verkleinern.
Wenn wir an einen zementierten Status Quo glauben, wachen wir in Gefilden auf, die wir nie wieder sehen wollten.
Auch andere Manager können solide wirtschaften, das alleine reicht nicht.


Teilen