Wenn der Mainzer Autohändler sagt, es gehe "auch ganz ohne Scouting-Abteilung", dann ist das für mich eine volle Breitseite gegen Bernd Hölzenbein. Denn der sitzt den ganzen Tag als Chef unseres Scoutings da und wertet Informationen über alle möglichen Spieler aus.
Armin66 schrieb: Bei allem Respekt für den derzeitigen Tabellenplatz von Mainz, mich regen die Blicke dorthin auf und erst recht solche Bemerkungen wie "es geht auch anders...wie Mainz zeigt". Die sind noch lange nicht dort wo wir sind, wir sind dabei uns fest in der ersten Liga zu etablieren, vielleicht sind wir es sogar schon. Wie gut das ist, was woanders gemacht wird zeigt sich doch erst noch, ich glaub vieles ist nur Strohfeuer und mit Masse temporärer Euphorie geschuldet.
Ich habe nirgendwo davon gesprochen, daß Skibbe dem Team die Bundesligatauglichkeit abspricht, weder generell noch in Leverkusen.
Hmm...
Pedrogranata schrieb:
Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen (...)
:neutral-face
Gemeint war der in # 81 itierte Satz Skibbes. Wenn du also so freundlich sein möchtest, den letztzitierten Satz jetzt auch noch in den Zusammenhang zu stellen, in dem er gefallen ist. Vermutlich ist das aber zuviel verlangt. Dann muß ich es eben machen.
Er betraf nämlich die folgende Aussage Skibbes:
"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."
Diese ebenfalls öffentlich gemachte Aussage ist allerdings eine ähnliche Unverschämtheit, wie die oben von mir zitierte. Siehe # 855
Sollte man das Thema nicht langsam mal ruhen lassen?
Die Presse hat es ausgequetscht, wir haben es hier breit und tief diskutiert, Skibbe und HB haben sich ausgesprochen. Es wird langsam langweilig.
In ein paar Tagen gegen Gladbach geht es weiter. Auch auf dem Transfermarkt im Winter geht es weiter. Das ist wichtig. Was ein angefressener Bundesligatrainer nach einer 0:4 Klatsche vor fast einer Woche von sich gegeben hat koennte man ja so langsam mal weniger wichtig nehmen. Zumal es, wie gesagt, nun schon in allen Medien zur Genuege diskutiert wurde und Skibbe ja auch die Heftigkeit relativiert hat. Diese fortgesetzte Haarspalterei wirkt ein wenig laecherlich und aufgesetzt.
Florentius schrieb: Sollte man das Thema nicht langsam mal ruhen lassen?
OK, aber das ausgerechnet du diesen Wunsch äußerst, nachdem gerade du jahrelang aber auch kein einziges Haar an Skibbes Vorgänger gelassen hast, der allerdings niemals in seiner langen Tätigkeit bei uns auch nur etwas annähernd unverschämtes öffentlich gegen seinen Arbeitgeber äußerte, befremdet mich etwas.
Oh mann Leute. Da kommt endlich mal ein vernünftiger Vorschlag die Haarspalterei und das Rumpicken auf winzigsten Aussagebestandteilen sein zu lassen und schon kommt wieder die persönliche Keule.
Florentius schrieb: Sollte man das Thema nicht langsam mal ruhen lassen?
OK, aber das ausgerechnet du diesen Wunsch äußerst, nachdem gerade du jahrelang aber auch kein einziges Haar an Skibbes Vorgänger gelassen hast, der allerdings niemals in seiner langen Tätigkeit bei uns auch nur etwas annähernd unverschämtes öffentlich gegen seinen Arbeitgeber äußerte, befremdet mich etwas.
Es stimmt nicht ganz was Du sagst Pedro. Ich war kritisch gegenueber Funkel, aber ich habe auch gute Haare an ihm gelassen. Aber das muessen wir hier jetzt nicht in aller Tiefe ausdiskutieren...waere wohl noch langweiliger als die 77ste grammatikalische Analyse von Skibbes erregten Aussagen.
Mittelbucher schrieb: Oh mann Leute. Da kommt endlich mal ein vernünftiger Vorschlag die Haarspalterei und das Rumpicken auf winzigsten Aussagebestandteilen sein zu lassen und schon kommt wieder die persönliche Keule.
Mittelbucher schrieb: Oh mann Leute. Da kommt endlich mal ein vernünftiger Vorschlag die Haarspalterei und das Rumpicken auf winzigsten Aussagebestandteilen sein zu lassen und schon kommt wieder die persönliche Keule.
mir bleibt allerdings rätselhaft, wie man krampfhaft an einem System festhalten kenn. Klar mit einem funktionierenden Caio, einem fitten Ama und einem ebensolchen Fenin kann man das durchaus zu spielen versuchen.
Es will mir aber net in den Kopp hinein, wieso man das System koste was wolle durchzieht, ohne das dafür erforderliche Personal zu haben.
was sagte unser Ül am Montag: wir werden konditionelle Grundsatzarbeit leisten, danach taktisch arbeiten.
Mittwoch Impfung
Donnersteg: frei wegen Impfung
Freitag: Training
Sa: frei
So: frei
Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.
Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.
Sind wir doch. Gegen Topteams können wir zu Spielende besser mithalten als zu Spielbeginn.
Pedrogranata schrieb: Dann kannste mich allerdings auch schreiben lassen, was ich will...
ist ja eigentlich schon schlimm genug, dass du deine eigene zeit damit verschwendest, aber bedenke doch mal, wie viel zeit deiner leser du mit deinen texten verschwendest...
mir bleibt allerdings rätselhaft, wie man krampfhaft an einem System festhalten kenn. Klar mit einem funktionierenden Caio, einem fitten Ama und einem ebensolchen Fenin kann man das durchaus zu spielen versuchen.
Es will mir aber net in den Kopp hinein, wieso man das System koste was wolle durchzieht, ohne das dafür erforderliche Personal zu haben.
was sagte unser Ül am Montag: wir werden konditionelle Grundsatzarbeit leisten, danach taktisch arbeiten.
Mittwoch Impfung
Skibbe macht's doch richtig: man sollte mit Konditionsarbeit ganz langsam anfangen und das dann über Wochen und Monate steigern, wenn man bei 0 anfängt...
Komisch, ich kann dieses Konditionsdefizit immer noch nicht sehen. Wie kriege ich das mit meiner Sehschwäche nur wieder hin? Vielleicht schaut aber ihr auch seit HBs Aussage einfach etwas selektiv hin. Dass Libero (altersbedingt) oder Meier und Ochs (laufen >10 Kilometer pro Spiel) am Ende etwas die Puste ausgehen, seh ich nicht dem Training geschuldet.
Danke, meine Worte!
Hmm...
:neutral-face
Zwischen den beiden Beiträgen besteht kein direkter Widerspruch (wohl aber zwischen verschiedenen Beiträgen von Pedro).
Gemeint war der in # 81 itierte Satz Skibbes.
Wenn du also so freundlich sein möchtest, den letztzitierten Satz jetzt auch noch in den Zusammenhang zu stellen, in dem er gefallen ist. Vermutlich ist das aber zuviel verlangt. Dann muß ich es eben machen.
Er betraf nämlich die folgende Aussage Skibbes:
"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."
Diese ebenfalls öffentlich gemachte Aussage ist allerdings eine ähnliche Unverschämtheit, wie die oben von mir zitierte. Siehe # 855
Die Presse hat es ausgequetscht, wir haben es hier breit und tief diskutiert, Skibbe und HB haben sich ausgesprochen. Es wird langsam langweilig.
In ein paar Tagen gegen Gladbach geht es weiter. Auch auf dem Transfermarkt im Winter geht es weiter. Das ist wichtig. Was ein angefressener Bundesligatrainer nach einer 0:4 Klatsche vor fast einer Woche von sich gegeben hat koennte man ja so langsam mal weniger wichtig nehmen. Zumal es, wie gesagt, nun schon in allen Medien zur Genuege diskutiert wurde und Skibbe ja auch die Heftigkeit relativiert hat. Diese fortgesetzte Haarspalterei wirkt ein wenig laecherlich und aufgesetzt.
Da kommt endlich mal ein vernünftiger Vorschlag die Haarspalterei und das Rumpicken auf winzigsten Aussagebestandteilen sein zu lassen und schon kommt wieder die persönliche Keule.
Es ist echt kaum noch zu ertragen, hier zu lesen:
http://mainzauber.files.wordpress.com/2008/03/erbsenzaehler.jpg
Es stimmt nicht ganz was Du sagst Pedro. Ich war kritisch gegenueber Funkel, aber ich habe auch gute Haare an ihm gelassen.
Aber das muessen wir hier jetzt nicht in aller Tiefe ausdiskutieren...waere wohl noch langweiliger als die 77ste grammatikalische Analyse von Skibbes erregten Aussagen.
Pedro, mein Bester.
Analog könnte man auch Gegenteiliges über Dich behaupten... ,-)
Sind wir nicht alle ein bisschen....
siehs doch positiv - morgen gibts ein neues Gebabbel, mit neuer Chance zum Ausstieg aus dem Hamsterrad
Bin wieder raus hier, viel "Spaß" noch.
Du warst doch bis auf deine Bemerkung zu irgendwelchen "Keulen" gar nicht "drin".
Dann kannste mich allerdings auch schreiben lassen, was ich will...
Recht hast Du,
Mittwoch Impfung
Sind wir doch. Gegen Topteams können wir zu Spielende besser mithalten als zu Spielbeginn.
ist ja eigentlich schon schlimm genug, dass du deine eigene zeit damit verschwendest, aber bedenke doch mal, wie viel zeit deiner leser du mit deinen texten verschwendest...
Skibbe macht's doch richtig: man sollte mit Konditionsarbeit ganz langsam anfangen und das dann über Wochen und Monate steigern, wenn man bei 0 anfängt...
Vielleicht schaut aber ihr auch seit HBs Aussage einfach etwas selektiv hin. Dass Libero (altersbedingt) oder Meier und Ochs (laufen >10 Kilometer pro Spiel) am Ende etwas die Puste ausgehen, seh ich nicht dem Training geschuldet.