>

Vorschau Sommer13: Interessante Spieler

#
Ablösefrei im Sommer:
Schmid und Sarerer fürs Mittelfeld.  
Derdyiok fürn Sturm hat wohl kein 2 Liga Vertrag in Hoppenheim.

Dazu noch für eine kleine ABLÖSE,  Volland  holen wenn Hoffenheim absteigt.

Dann passt es ganz gut!
#
Da_real_D schrieb:
Ablösefrei im Sommer:
Schmid und Sarerer fürs Mittelfeld.  
Derdyiok fürn Sturm hat wohl kein 2 Liga Vertrag in Hoppenheim.

Dazu noch für eine kleine ABLÖSE,  Volland  holen wenn Hoffenheim absteigt.

Dann passt es ganz gut!


sararer geht nach stuttgart und volland wird vermutlich keine "kleine" ablöse kosten, auch nicht wenn hopp absteigt.
#
Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:

Samed Yesil:
Könnte ein Schnäppchen werden, wenn er sich in Liverpool nicht zurechtfindet.
In Leverkusen hielt man nicht allzu viel von ihm, in meinen Augen ist er mit immensem Talent gesegnet. Würde mich nicht wundern, wenn er -in baldiger Zukunft die richtigen Entscheidungen vorausgesetzt- eine ähnliche Karriere machen könnte wie Özil (positionunabhängig, versteht sich).

Aleksander Dragovic:
Ja, klar. Unrealistisch, blabla, Arsenal war mal dran, blabla. Interessiert mich nicht. Die Manager in der Bundesliga haben schon außergewöhnlichere Transfers gestemmt. Kommt man irgendwie ins internationale Geschäft hat man gute Argumente.
Der Spieler selbst könnte ein Leader in der Verteidigung sein und diese qualitativ deutlich verbessern.

Benjamin Trümner:
Die größten Talente aus der Umgebung sollten für die Eintracht spielen und nirgendwo sonst.

Emre Can:
Sein Standind wird nicht besser, auch wenn ein Timo... die Bayern verlässt. Enormes Potenzial, Wurzeln in Frankfurt, hochkarätiger Ersatz für alle zentralen Mittelfeldpositionen.

Moritz Leitner:
Schon weiter als Can zudem eignet er sich sogar für die Außenbahn. Dürfte eine gewisse Stange Geld kosten und überhaupt erhältlich sein, wenn er in der Rückrunde kaum berücksichtigt wird.
In diesem Fall könnte sich aber ein wahrer Clou anbieten...

Eren Derdiyok:
Auch wenn ihm einige vorwerfen, er würde sich gehen lassen, so sehe ich einfach nur eine wild zusammengewürfelte Truppe, in der man es sehr schwer hat aufzutrumpfen. Dieses Missverständnis könnte sich als Glücksgriff für die Eintracht erweisen:
Durch die schlechte Saison werden viele potenzielle Konkurrenten von ihm Abstand nehmen.
In meinen Augen passt kaum ein Mittelstürmer besser ins Anforderungsprofil (Kurzpassspielerprobt, torgefährlich im Strafraum, außerhalb und auch nicht ungefährlich bei Kopfbällen, sehr gut bei Ballannahme und -verteilung).
#
Zudem sollte man Edisson Jordanov und Julian Koch im Auge behalten...
#
Fand die Aussage von Hübner heute in der FR recht aufschlussreich:
Bruno in der Rundschau schrieb:
Für die neue Saison brauchen wir noch fünf bis sieben neue Spieler, wobei es sein kann, dass dann drei auch eher für die Breite sind.


Ich denke, dass das vorraussetzt, dass Jung und Rode uns erhalten bleiben. Bei deren Abgang würde ein entsprechender Ersatz noch dazukommen.

D.h. dass 2-3 Spieler kommen, die die Qualität im Kader auf anhieb verstärken. Da kommen für mich Positionen ganz vorne und ganz hinten in Betracht. ggf. noch einen starken MF-Allrounder. Alle Spieler dieser Kategorie sind wohl nur mit einem Platz im intern. Geschäft zu realisieren. Meine Wünsche dafür:

Santana
Wäre ein Kracher. Irgendwann muss er doch auch mal in einem Verein Stamm spielen wollen.  

Derdiyok
Von den Anlagen her, ein absoluter Knaller. Passt wohl in unser momentanes System, wie kaum ein anderer. Den will ich haben.

Leitner
hängt alles von der Rückrunde ab. Läuft es da nicht fü ihn, muss er schon fast wechseln. Passt von den Anlagen auch hervorragend zu unserem Spiel.

Weitere 3-4 Spieler kommen, um den Kader in der Breite zu verstärken. Das wären für mich ein OM, ein weiterer Stürmer, ein neuer LV und noch jemanden fürs MF. Meine Wünsche:

Hochscheid
Oft genannt. Denke, er passt gut in unser Konzept mit überzeugenden 2.-Liga-Kickern zu arbeiten. Zudem wahrscheinlich recht günstig und ohne Anspruch auf einen direkten Stammplatz.

Prib
recht torgefährlich, gefiel mir auch in der 2. Liga schon sehr

Hartherz
jung, gut, aus der Region. Was will man mehr.

Tosun
könnte mir vorstellen, dass da was geht.

FAZIT:
Das ist jetzt natürlich Wunschkonzert und mit Sicherheit nicht alle zu realisieren. Aber sollte es mit einem intern. Platz klappen, muss wirklich was in der Breite passieren.

MfG, Neuehaaner
#
Kadaj schrieb:
Da_real_D schrieb:
Ablösefrei im Sommer:
Schmid und Sarerer fürs Mittelfeld.  
Derdyiok fürn Sturm hat wohl kein 2 Liga Vertrag in Hoppenheim.

Dazu noch für eine kleine ABLÖSE,  Volland  holen wenn Hoffenheim absteigt.

Dann passt es ganz gut!


sararer geht nach stuttgart und volland wird vermutlich keine "kleine" ablöse kosten, auch nicht wenn hopp absteigt.


Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Volland nur nen Vertrag für Liga 1 hat. Klar, Mutmassungen, aber bei dem Anspruch den Hoffenheim vor der Saison hatte, auch nicht unrealistisch.
#
Ekici, Volland, Leitner, Mlapa, Schindler.
Mit Aigner hätten wir dann einen Block aus Münchner Buben.  
#
So, mal meine Wünsche und meine Meinung:
Ich denke, dass wir keinen neuen IV holen werden. Könnte damit leben, wenn man mit Anderson, Zambrano, Kempf, Butscher/Amedick und Demidov/Russ in die Saison geht.
Rechts hinten brauchen wir auch keinen, falls Jung gehalten wird, Celozzi ist dazu ein guter Ersatz.
Auf der linken Seite sehe ich dann schon mehr Bedarf. Hartherz oder Ostzorlek wären da meine Wunschspieler, denke beide könnte man recht billig bekommen. Djakpa würde ich abgeben.

Im Mf sehe ich schon mehr Bedarf. Da braucht man meiner Meinung nach 2 Spieler, die auf die Stammspieler Druck machen können. Natürlich sollten die jetzigen Stammspieler plus Kittel, Stendera und Lanig gehalten werden. Von Matmour halte ich irgendwie nicht sehr viel, kann man aber als Back-Up für die Aussen und als Notnagel für den Sturm sicherlich behalten. Fürs Mf wäre mein absoluter Wunsch Edgar Prib. Der würde uns, glaube ich, sofort weiterhelfen. Falls Rode geht auch auf dieser Position. Ich sehe ihn auch stärker als Aigner und Inui. Dazu brauchen wir noch einen guten Flügelspieler fürs Mf. Ich denke, dass ein Leitner unrealistisch ist, Ich würde daher Tobias Werner vorschlagen, der bei Augsburg immer zu Besten zählt.
Evtl. kann man noch Jan Rosenthal als Back-Up für Alex Meier bzw. als Spieler für ganz vorne drin bekommen.

Zuguterletzt der Sturm: Neben Occean und Lakic würde ich versuchen irgendwie Volland zu bekommen, das wird aber sehr schwer... Dazu noch Ji von Augsburg. Ich glaube, dann hätten wir einen richtig geilen Kader.
#
Guidetti        
Das wäre natürlich fast schon ein Wunder - aber vielleicht könnte man ja "die alten Kontakte" zu ManCity knüpfen und Ihn für eine Saison ausleihen... Fragen kostet ja bekannterweise nix...

Jonathan Schmid
Gefällt mir diese Saison besonders gut - eventuell als Backup für Aigner...

Kevin Volland
Hat mir bei diversen Auftritten (unter anderem bei beiden Spielen gegen uns) ganz gut gefallen... Allerdings müsste dafür Achtzehnhundert-ichlachmichtot erstmal abstiegen...

Cesar
Ach nee - doch nicht...



#
5-7 neue Spieler. Hui. Da würde ich erstmal schauen, wen wir abgeben.

Djakpa ist vermutlich ein Kandidat.
Butscher hört vielleicht auf.
Amedicks Status ist ungewiss. Ich denke, dass er selbst den Schritt in Liga 2 gehen wird.
Ich rechne mit einem Abgang von Olli Occean.
Oka hört vielleicht auf.
Dudda, Hien und Wille werden vielleicht verliehen.

Vor diesem Hintergrund sind 5-7 eigentlich recht wenig. Wird dann wohl 1 TW, 1 LV, 1 ZM, 1 OA und 3 ST. Bin gespannt, wen die beiden im Kopf haben.
#
Wunsch:

ST: Volland, Tosun, Helenius/ Derdiyok

DM: Prib, Can (den halte ich aber für einen Stammspieler unter Guardiola, daher unrealistisch)/ Goretzka

LV: Hartherz

mehr fällt mir im Moment nicht ein.
#
Ich denke mal das die 5 dann 1xLV, 1xDM, 1xOM und 2xST sind.
Die 2 weiteren könnten dann Ersatzleute für Rode und Jung sein.

Kann natürlich auch sein das die zwei dann Ersatzleute für Russ und Nikolov sind.
#
5-7 Spieler sollten es sein.Ich hoffe,dass das mit den AK bei Trapp usw nicht stimmt.Wennn die drin sind,dann bestimmt nicht im 2 stelligen Millionenbereich   Wird schwer dann gleichwertigen Ersatz zu finden.Ich hoffe einfach,dass paar noch verlängern.Meine Wunschliste für den Sommer:
Volland(falls 1899 absteigt)
Esswein
Cornelius
#
Schwalbe schrieb:
5-7 Spieler sollten es sein.Ich hoffe,dass das mit den AK bei Trapp usw nicht stimmt.Wennn die drin sind,dann bestimmt nicht im 2 stelligen Millionenbereich   Wird schwer dann gleichwertigen Ersatz zu finden.Ich hoffe einfach,dass paar noch verlängern.Meine Wunschliste für den Sommer:
Volland(falls 1899 absteigt)
Esswein
Cornelius


Wie denn verlängern!?? Die haben alle noch Vertrag! Also ganz entspannt bleiben. Wenn sie gehen bekommen wir Geld.
#
Mainhattener schrieb:
Ich denke mal das die 5 dann 1xLV, 1xDM, 1xOM und 2xST sind.
Die 2 weiteren könnten dann Ersatzleute für Rode und Jung sein.

Kann natürlich auch sein das die zwei dann Ersatzleute für Russ und Nikolov sind.


Also bei LV und DM gehe ich konform mit dir. Einen weiteren IV wird man wohl auch noch verpflichten, denke ich. Meine das wir noch 2  offensive Mittelfeldspieler brauchen. Wie sich das positionsmäßig verteilt muss man sehen. Dann noch 2 Stürmer. Wären schon die 7 Leute. Wenn man Jung,Rode oder sonst wenn der Stammbesetzung abgibt kommen da sogar noch welche dazu.

Meine Abgänge diesbezüglich wären

Djakpa
Butscher
Amedick
Matmour
Occean
#
Mathieu Flamini
Wäre Ablösefrei und würde Internationale Erfahrung mitbringen, Haken wäre halt das Gehalt.  :neutral-face
#
was ist eigentlich mit lam vom hsv? galt der nicht letzte oder vorletzte saison als kleiner "shootingstar" . inzwischen ist er ja wieder etwas weg vom fenster...
#
Kadaj schrieb:
was ist eigentlich mit lam vom hsv? galt der nicht letzte oder vorletzte saison als kleiner "shootingstar" . inzwischen ist er ja wieder etwas weg vom fenster...


Hat diese Saison 3 Spiele gemacht, eins gegen uns im Hinspiel.

Sofern er nicht verlängert wäre ich noch für Nils Teixeira

Und Rausch wäre auch noch interessant, Vertrag läuft auch aus, dürfte hier aber nur ein Kandidat werden wenn Oczipka gehen würde, was ich aber mal nicht hoffen will.
#
Mainhattener schrieb:

Und Rausch wäre auch noch interessant, Vertrag läuft auch aus, dürfte hier aber nur ein Kandidat werden wenn Oczipka gehen würde, was ich aber mal nicht hoffen will.

Rausch fände ich zwar klasse, aber der ist Stammspieler in Hannover und ich denke die werden mit ihm verlängern wollen.
#
Aqualon schrieb:
Mainhattener schrieb:

Und Rausch wäre auch noch interessant, Vertrag läuft auch aus, dürfte hier aber nur ein Kandidat werden wenn Oczipka gehen würde, was ich aber mal nicht hoffen will.

Rausch fände ich zwar klasse, aber der ist Stammspieler in Hannover und ich denke die werden mit ihm verlängern wollen.


Darauf würde ich weniger wetten, zuletzt nur noch Ersatz, man hat ja auch noch/schon Pocognoil geholt.
Problem ist eher das er schon mit Schalke in Verbindung gebracht wurde.


Teilen