>

SAW - Gebabbel 13.11.09

#
Rombine schrieb:
Genau das "stört" mich an HB, er ist in dieser Beziehung zu "konservativ" (Man könnte auch stur sagen) und wiegelt gerne mit solchen Aussagen kritische Fragen ab. Ich glaube nicht, das sich der Job eines VV/GF bei einem Bundesligisten, wesentlich von dem eines z.B. Geschäftsführers in eine Betrieb mit 50 - 60 Mitarbeitern unterscheidet, schon gar nicht in der Vielschichtigkeit. Leider scheint Kritik, sei sie noch so konstruktiv, nicht erwünscht (Dies gilt aber nicht nur für Eintracht).  

Der Job unterscheidet sich m.E. darin, dass ein VV bei einem Bundesligisten in der Öffentlichkeit steht. Dadurch muss er seine Handlungsweise ständig gg. die Besserwisser dieser Welt (nein ich meine nicht das Forum), wie Presse und vor allem gegen diese Masse an ehemaligen Spielern die jedes Mikrofon an sich reissen und irgendetwas besser wissen, verteidigen. Wenn man ständig seine in den meisten Fällen ja richtige Handlungsweise verteidigen und erklären muss, dann wird es auch intern so sein, dass man eine solche Haltung automatisch annimmt. Und gerade Bruchhagen ist ja mit vielen Dingen auf Konfrontationskurs (zurecht, gerade 50+1 usw) unterwegs und er ist Ostwestfale . Daher wird es schwer sein für ihn mit dieser Art von Kritik durch Skibbe umzugehen. Vor allem da er in den letzten 5 Jahren einen Trainer als Weggefährten hatte, der die genau gleiche Einstellung wie er hatte (wertfrei) und diese Art der Zusammenarbeit natürlich einfacher ist. Kritik ist immer schwierig zu verdauen, man muss hier  nur im Forum mal schauen. Sobald jemand sachliche Kritik übt, wird die spätestens zwei Postings später als persönlicher Angriff gesehen, das ist nämlich ziemlich menschlich. Und Bruchhagen ist von dieser menschlichen Seite ebenfalls betroffen. Aber wenn er die Kritik auf die Sachebene hebt, dann steckt viel interessantes in Skbbes Aussagen, das muss auch nicht alles richtig sein, aber den Beginn einer Veränderung in den Strukturen könnte es bewirken wenn jetzt mal alle zusammensitzen und die Punkte von Skbbe sachlich am runden Tisch besprechen. Die emotionale Beschimpfung dieser Themen, die führen wir hier weiter im Forum durch, das ist dann die Arbeitsteilung und jedem ist gedient.

tobago
#
also ich hab ein bisschen bauchschmerzen,wenn ich an voronin denke...ich mein,der is 30 und kostet ca 3 mille...zweifelsohne bundesligatauglich,jedenfalls früher...aber wie lange noch?
aber villeicht bekommen wir einfach keinen besseren...
#
tobago schrieb:

......... und er ist Ostwestfale .

Also doch stur  ,-)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Aber zum Rest, da muss ich dir Recht geben, der gravierendste Unterschied dürfte tatsächlich die Öffentlichkeit (Genauer die Medien und alles was damit zusammenhängt) sein.

Teilen