>

SAW - Gebabbel 13.11.09

#
Nun ich gebe zu, dass ich kein intimer Kenner der Bosnischen Nati bin, nur welche Leistungen berechtigen einen Z.Bajramovic z.Zt. (!) dort zu spielen? Die Jungs haben in der Quali ja sehr ordentlich gespielt..
#
klar wir bezahlen 3 millionen pfund für voronin....
#
mickmuck schrieb:

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
#
Kameruner schrieb:
Nun ich gebe zu, dass ich kein intimer Kenner der Bosnischen Nati bin...

Wird wohl daran liegen.
#
mickmuck schrieb:

Da das Pfund bald 1:1 zum Euro steht, ist es fast ein Schnäppchen
#
.l.
#
Kameruner schrieb:
Nun ich gebe zu, dass ich kein intimer Kenner der Bosnischen Nati bin, nur welche Leistungen berechtigen einen Z.Bajramovic z.Zt. (!) dort zu spielen? Die Jungs haben in der Quali ja sehr ordentlich gespielt..

Zlatan hat seit vielen Jahren einen guten Namen in seiner Heimat, auch in Deutschland ist er ja ein Begriff.

Vom fußballerischen Vermögen und Verständnis ist er ein sehr wertvoller Spieler, welcher auch über einen internationalen Erfahrungsschatz verfügt. Sollte er sein Leistungslimit nochmal erreichen, ist er für Frankfurt wie auch für Bosnien eine  Bereicherung. Aktuell erreicht er es leider nicht, was nach seiner lange währenden Leidenszeit allerdings fast schon logisch ist. Wer Ihn zudem in Spielen(vor der Verletzung) und Training beobachtet hat, der erkennt eine erstaunliche Körpersprache. Zlatan ist ein Impulsgeber und Führungsspieler von seinem Naturell aus, der niemals arrogant rüber kommt.

Bedenkt man, wie er alle Rückschläge weggesteckt und nicht aufgegeben hat, so zeigt das sein Kämpferherz und seinen ungebeugten Wille, Fußball auf höchstem Niveau zu spielen.

Man kann daher sagen, das seine Qualität, sein Wille und sein Character nebst Identifikation für die Heimat ein weiteres Heranführen rechtfertigen, auch wenn er aktuell nicht der Zlatan ist, der er einmal war. Jedenfalls setzt sein Nationaltrainer und sein Heimatland weiter auf Ihn und ich hoffe, das er spätestens im Frühjahr wieder an alte Tage heranreicht. Auch für Frankfurt kann er wieder einer jener Spieler werden, welcher qualitativ in den Regionen angesiedelt ist, die in unserem Kader "angeblich" rar gesät sind.

Für mich persönlich ist Zlatan ein Schlüsselspieler und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das er wieder zu alter Stärke zurück findet. Der Körper scheint ja wieder mitzuspielen, der Kopf wird es hoffnetlich auch bald wieder. Gegen Hannover waren die ersten 30 Minuten schon fast alte Stärke. Da war er Omnipräsent, in Spieleröffnung, Balleroberung, Stellungsspiel und Führung seiner Nebenleute richtig gut.

Kommt er wieder in Form, ist er ein Schnäppchen, denn einen Zlatan in guter Form verpflichtet Eintracht Frankfurt aus finanziellen Gründen eher nicht. Sollte es bedauerlicherweise nichts mehr werden, so haben wir einen Versuch mit geringem finanziellen Aufwand gewagt, der es in meinen Augen jederzeit wert war.
#
Ich würd den Voronin holen aber die Sparfüchse der Eintracht lassen sich das bestimmt entgehen. Haben ja für ähnliches Geld so Granaten wie Fenin und den Zauberbrasilaner Caio geholt...
Wenn die kein Risiko gehen bleibt die Eintracht ein langweiliger Verein mit guten Fans.
#
SgeBasti85 schrieb:
Ich würd den Voronin holen aber die Sparfüchse der Eintracht lassen sich das bestimmt entgehen. Haben ja für ähnliches Geld so Granaten wie Fenin und den Zauberbrasilaner Caio geholt...
Wenn die kein Risiko gehen bleibt die Eintracht ein langweiliger Verein mit guten Fans.

fans wie dich?
#
lt.commander schrieb:
Kameruner schrieb:

Zlatan hat seit vielen Jahren einen guten Namen in seiner Heimat, auch in Deutschland ist er ja ein Begriff.

Vom fußballerischen Vermögen und Verständnis ist er ein sehr wertvoller Spieler, welcher auch über einen internationalen Erfahrungsschatz verfügt. Sollte er sein Leistungslimit nochmal erreichen, ist er für Frankfurt wie auch für Bosnien eine  Bereicherung. Aktuell erreicht er es leider nicht, was nach seiner lange währenden Leidenszeit allerdings fast schon logisch ist. Wer Ihn zudem in Spielen(vor der Verletzung) und Training beobachtet hat, der erkennt eine erstaunliche Körpersprache. Zlatan ist ein Impulsgeber und Führungsspieler von seinem Naturell aus, der niemals arrogant rüber kommt.

Bedenkt man, wie er alle Rückschläge weggesteckt und nicht aufgegeben hat, so zeigt das sein Kämpferherz und seinen ungebeugten Wille, Fußball auf höchstem Niveau zu spielen.

Man kann daher sagen, das seine Qualität, sein Wille und sein Character nebst Identifikation für die Heimat ein weiteres Heranführen rechtfertigen, auch wenn er aktuell nicht der Zlatan ist, der er einmal war. Jedenfalls setzt sein Nationaltrainer und sein Heimatland weiter auf Ihn und ich hoffe, das er spätestens im Frühjahr wieder an alte Tage heranreicht. Auch für Frankfurt kann er wieder einer jener Spieler werden, welcher qualitativ in den Regionen angesiedelt ist, die in unserem Kader "angeblich" rar gesät sind.

Für mich persönlich ist Zlatan ein Schlüsselspieler und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das er wieder zu alter Stärke zurück findet. Der Körper scheint ja wieder mitzuspielen, der Kopf wird es hoffnetlich auch bald wieder. Gegen Hannover waren die ersten 30 Minuten schon fast alte Stärke. Da war er Omnipräsent, in Spieleröffnung, Balleroberung, Stellungsspiel und Führung seiner Nebenleute richtig gut.

Kommt er wieder in Form, ist er ein Schnäppchen, denn einen Zlatan in guter Form verpflichtet Eintracht Frankfurt aus finanziellen Gründen eher nicht. Sollte es bedauerlicherweise nichts mehr werden, so haben wir einen Versuch mit geringem finanziellen Aufwand gewagt, der es in meinen Augen jederzeit wert war.

Danke! Besser hätte ich es nicht formulieren können, zu faul dazu bin ich ohnehin.
#
Steh ich auf dem Schlau oder was hat Voronin mit Thurk zu tun?

Fussballberichte auf englisch lesen sich wie spannende Geschichten, ein Traum..
#
Möwe schrieb:

nichts, voronin hat uns wirklich den mittelfinger gezeigt.
#
Äusserst bedauerlich, daß dieses Turnier verschoben wurde und die Teilnahme unserer U19 somit nicht realisierbar ist.

Gerade solche Dinge sind nochmal ein extra Kick und ein guter Charaktertest. Wer solche Turniere mitspielt, sich mit international höchstrangigen Gegnern gleichen Alters misst und dann zurück in Deutschland den Boden nicht unter den Füßen verliert, der kann Zukunft haben.

Schade, aber Jammern hilft leider nicht.
#
Möwe schrieb:

Du stehst ganz offensichtlich auf dem Schlau

Aber kurz zur Erklärung: Voronin zeigte den Eintrachtfans den "Effe" und Thurk wurde es fälschlicherweise zugerechnet. Deswegen war Thurk hier von Vielen nie akzeptiert, so dass es merkwürdig anmuten würde, wenn nun der eigentliche Verursacher hier nun gefeiert würde.
#
concordia-eagle schrieb:
Möwe schrieb:

Du stehst ganz offensichtlich auf dem Schlau

Aber kurz zur Erklärung: Voronin zeigte den Eintrachtfans den "Effe" und Thurk wurde es fälschlicherweise zugerechnet. Deswegen war Thurk hier von Vielen nie akzeptiert, so dass es merkwürdig anmuten würde, wenn nun der eigentliche Verursacher hier nun gefeiert würde.

rischtisch
#
concordia-eagle schrieb:
...Aber kurz zur Erklärung: Voronin zeigte den Eintrachtfans den "Effe" und Thurk wurde es fälschlicherweise zugerechnet. Deswegen war Thurk hier von Vielen nie akzeptiert, so dass es merkwürdig anmuten würde, wenn nun der eigentliche Verursacher hier nun gefeiert würde.

Kannst Dir diesen Text schon mal für Copy und Paste ablegen. Sollte er (Voronin)kommen, oder weiter diskutiert werden, einfach alle 25 Beitrage einfügen.

Wird dann eine weitere Lexa Choreo, ein Marin, ......
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
lt.commander schrieb:
[quote=Kameruner]Nun ich gebe zu, dass ich kein intimer Kenner der Bosnischen Nati bin, nur welche Leistungen berechtigen einen Z.Bajramovic z.Zt. (!) dort zu spielen? Die Jungs haben in der Quali ja sehr ordentlich gespielt..

@lt. commander,
ok, die Argumente seh ich auch. Mir ginge es um das "z.Zt. (!)". Ich habe Zlatan die letzten Spiele zu schwach gesehen um Ihn nun in den KO Spielen einzusetzen. Hoffen wir mal, das er wieder zur alten Form findet. Weil dann, und da sind wir uns ja wohl alle einig, ist er definitiv eine Verstärkung für uns.
@Seckbacher_Bubb,
danke für die fundierte Stellungnahme...auf Basis der zitierten Aussage von lt. commander kann man super diskutieren, was ja Sinn und Zweck eines Forums ist, aber nur Sätze hinwerfen..sorry...
#
SgeBasti85 schrieb:

Wie du selbst merken solltest, sind es eben keine Sparfüchse, sondern haben Geld in die Hand genommen.
Ansonsten ist das Dissen der beiden Spieler völlig überflüssig.
#
concordia-eagle schrieb:

Jetzt mal aus meiner Erinnerung. Das Spiel damals in Mainz, als Voronin das 3:2 kurz vor Schluß geschossen hatte ist damit doch gemeint. Soweit ich mich erinnere (Ok, es waren bestimt drölfzich Bier, die meine Erinnerung trüben könnten) ist Voronin ziemlich provokativ auf uns zugelaufen, durch sein Jubeln den gesamten Block verhöhnt und dann sein Mainz Wappen geküsst. Ich habe da allerdings keinen Stinkefinger in Erinnerung.

tobago
#
Kameruner schrieb:
. Mir ginge es um das "z.Zt. (!)". Ich habe Zlatan die letzten Spiele zu schwach gesehen um Ihn nun in den KO Spielen einzusetzen.

sportal.de: Sie haben am Samstag beim 4:2-Sieg über Belgien das 3:1 erzielt und das 4:1 vorbereitet. Eine bessere Rückkehr kann man sich nicht wünschen.

Da war Bajramovic gesundheitlich noch nicht so weit wie jetzt. Sicherlich ein Grund ihn wieder einzuladen. Außerdem scheint er im Team ein anerkannter Leader zu sein. Frag mich jetzt aber nicht nach einer Quelle dafür. Ist nur aus meinem, zugegebenermaßen, löchrigen Gedächtnis.

Die Nationalmannschaft scheint für ihn sehr motivierend zu sein. Vielleicht bringen ihn dortige Erfolge auch bei uns weiter.

Programmierer

Teilen