Mhh aber Stillszand ist halt auch zugleich Rückschritt! Andere Teams werden zwangsläufig stärker werden und wir können nicht immer darauf hoffen das andere schlechter sind als wir, so wie letzte Saison geschehen!
Ich hatte schonmal geschrieben das es ein unding wäre Korkmaz zu verkaufen! Köhler würde ich gerne weiterhin hier in FFM haben! Ich denke es gibt genug spieler die wir anstatt der beiden abgeben sollten!
Was anderes, was hat Skibbe den für möglichkeiten als hier in Frankfurt? So gros sind seine Erfolge ja nun auch nicht das er es sich so ohne weiteres erlauben kann hier hinzuschmeissen! Also denke ich mittlerweile schon das er hier auf jeden Fall erfolge feiern will. Es ist halt die Frage wie er für sich "Erfolg" definiert! Meister dürfte schonmal schwierig werden!
Ich hätte damals lieber einen anderen Trainer hier in Frankurt gesehen aber trotzalledem hoffe ich das er genug weitsicht hat um uns dauerhaft weiterbringt!!!
Faton Toski, Nikola Petkovic, Benjamin Köhler, Mehdi Mahdavikia , Marcel Heller, Markus Steinhöfer , Markus Pröll , Jan Zimmermann
Ich denke, dass sind die Spieler, die zur Disposition stehen. Entweder im Winter oder im nächsten Sommer. Korkmaz würde ich persönlich auf jeden Fall halten und auch mal stellen. Meier könnte von sich aus noch dazu kommen und den Verein verlassen. Von der aktuellen Stammannschaft werden sich wohl Teber, Spycher und Liberopoulos mächtig strecken müssen, um nächste Saison noch weiter dabei sein zu können. Bei Caio hoffe ich immer noch, dass die Leistungen stetig besser werden. Ich habe da noch immer große Hoffnung, da er sich verbessert hat.
Daher denke ich, dass ein gorßer Umbruch mit dem 30.Juni sowieso beginnt. Dann kann man ihn auch schon im Winter einläuten. Je früher man neue Spieler integriert, deste besser ist das für uns.
Wir haben da nichts besseres, wir haben etwas anderes, wertvolleres.
Wir haben eine funktionierende Mannschaft, ein Gefüge, welches über Jahre zusammengewachsen ist, seine Stärken und Schwächen hat und kennt, dessen Protagonisten persönliche Verhältnisse aufgebaut haben und welches sich gegenseitig beruflich kennt, schätzt, weiß was man voneinader zu erwarten hat und welche Leistungen gegen wen abrufbar sind. 11 Freunde eben.
Genau das wird jetzt zerrupft und ersetzt von einem Hasardeur, welcher mit (noch) leistungsfähigen Altstars zu Lasten verschiedener wichtiger Bausteine des bisher durchaus im Rahmen der Erwartungen funktionierenden Gefüges ein Strohfeuer entfachen möchte.
Ob er das schafft, ist schon zweifelhaft. Ob es das Opfer wert ist, erst recht.
Ok, da hast du bestimmt Recht. Das Team kennt sich, ist eingespielt und hat ein festes Gefüge. Alles sehr positive Dinge. Nur leider bringen uns diese Dinge nicht nach vorne. Die Platzierungen der letzten Jahre, abgesehen von ein Mal Platz 9, waren auf dem gleichen Niveau, sprich Abstiegskampf.
Und da muss man sich, sowohl als Trainer als auch als Verein, die Frage stellen ob an diesem Punkt nicht eine Veränderung des Kaders, vielleicht auch mit neuen Reitzpunkten, angebracht ist. Leider bekommt man für ein gutes Klima und 11 Freunde keine Zusatzpunkte.
OK, jetzt sind wir am springenden Punkt.
Ich sage: mir reicht das. Ich bin zufrieden, wenn ich in Frankfurt weiterhin jedes Jahr Bundesligafußball sehen kann und bin der Meinung, daß alles andere, nämlich die hoch hängenden Trauben, bereits aufgeteilt ist und der Aufwand, den jetzigen Besitzern dieser Weinberge diese Trauben abzujagen, nicht nur kaum gelingen kann, sondern wenn, dann nur auf Kosten dieser Position der mit diesen 11 Freunden gegebenen relativen Sicherheit, jedes Jahr hier wieder Bundesligafußball schauen zu dürfen.
Du willst das Hochgewächs, schon klar. Am Ende bekommst du aber gar nichts mehr. So ist das mit der Gier und dem Größenwahn eben in dieser Welt, in der alles von der Möglichkeit abhängt, wieviel Geld man in der Hinterhand angesammelt hat, bzw zugesteckt bekommt.
Und ich denke genau da ist, wie du schon sagst, der Knackpunkt an der Geschichte. Ja, ich muss ganz ehrlich bekennen, ich würde mich freuen wenn die Eintracht mal etwas optimistischer, positiver und frischer auftreten würde. Und ja, ich will das die Eintracht irgend wann mal in die Situation kommt nach den höher hängenden Trauben greifen zu können.
Nicht unter der Prämisse das dies sofort passieren muss aber ich möchte eine Entwicklung sehen. Ich will nicht das wir sofort 30 Mio. aufnehmen und die raushauen aber es kann auch nicht immer reichen nur 100.000-Euro-Leute zu holen (übertrieben gesagt).
Oder wenigstens den Versuch, diese zu erreichen. Wenn ich jahrelang mein Essen nur mit Pfeffer und Salz würze weis ich nie ob es vielleicht mit Curry oder Kräutern besser schmeckt. Natürlich geh ich auch, in gewisser Weise, das Risiko ein das es mir nicht schmeckt aber ich glaube da ist der Unterschied zwischen uns.
Ich würde es auf jeden Fall wenigstens versuchen während du eben lieber bei dem alt bewährten bleiben würdest.
Ok, aber an diesem Punkt geraten wir aneinander. Denn die Erfüllung deiner Wünsche gehen auf Kosten der meinen, nämlich dem Wunsch nach Kontinuität und Sicherheit. Und ich mache dir nicht nur zum Vorwurf, mit meinem Interesse sträflich umzugehen und mit Zitronen zu handeln, sondern vor allem auch Investitionen in ein Glücksspiel zu fordern, ohne dafür selbst einen Einsatz zu bringen. Du möchtest mit dem Geld anderer spielen. Das ist natürlich einfach. Zeigt aber auch, wie weit deine Liebe zu diesem Verein wirklich geht.
Kontinuität und Sicherheit, wie du sie willst bedeuten Stillstand und ewige Angst um den Abstieg. Und niemand garantiert dir das deine "11 Freunde" die Klasse auf ewig halten. Letzte Saison wäre es ja fast soweit gewesen. Also tu bitte nicht so als wäre dein System das Bombensichere.
Aber durch den markierten Satz disqualifizierst du dich ohnehin für jede weitere Diskussion. Deine Meinung ist die des "wahren Fans" und jede andere führt nur den Untergang der SGE herbei. Tut mir leid das du so Engstirnig bis und jede Hoffnung auf bessere Zeiten (ohne den ewigen Funkel) augegeben hast.
Schön: jetzt haben wir 11 Freunde, die wohl zum Teil an ihre Leistungsgrenze stoßen.Vlt sollten wir ne Hobbymannschaft drauss machen, dass die 11 Freunde zusammenbleiben!
Jetzt hab ich`s! In Wirklichkeit sind unsere Jungs da unten auf dem Feld gar nicht Eintracht Frankfurt, dass sind die "Wilden Kerle in Erwachsen" Es Sind alle da: Iannis- der Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpassvorbereiter Paddy- der schnellste Rechtsaussen der Welt Nikos- die Nummer 10, die Intuition Alex-der Held und Ersatztorjäger Benny - der Wirbelwind Ümit - der Zauberer Caio - der mit der Sonne tanzt Oka- der Unbezwingbare Maik- die Viererkette in einer Person Selim- der Unerschrockene Christoph - die Lokomotive Markus "Tippkick" Steini- der mann mit dem platziertesten Freistoß Marco - die 7. Kavalerie und natürlich Fried...ähm Michael, der beste Trainer der Welt und spielen tun wir nur noch im Teufelstopf!
Sorry aber ist noch nicht so lang her, dass ich meinem Sohn die Bücher vorgelesen habe!
simima schrieb: Ach, ist das heute wieder unterhaltsam hier. Danke an alle Mitwirkenden
... und mit Pröll war es das wohl dann :neutral-face .
Ja Skandal. Wer nicht sofort einen Zehjahresvertrag für Pröll fordert, ist kein Eintrachtler. Pedro könnte doch schon mal ein Transparent malen.
Ob es aber die Leistungsfähigkeit fördert, ihm schon jetzt eine gute Reise zu wünschen ist aber schon fraglich.
Was das für ein Geschrei war, als der Alte den Brasilianer angeblich nicht leiden konnte - nun werden Leistungs- und Hoffnungsträger abgewatscht, dass es nur so kracht...
Aber durch den markierten Satz disqualifizierst du dich ohnehin für jede weitere Diskussion. Deine Meinung ist die des "wahren Fans" und jede andere führt nur den Untergang der SGE herbei. Tut mir leid das du so Engstirnig bis und jede Hoffnung auf bessere Zeiten (ohne den ewigen Funkel) augegeben hast.
Ja,ja so mancher Autobahngeisterfahrer war bis zuletzt auch überzeugt, dass er der einzige ist der es richtig macht! ,-)
simima schrieb: Ach, ist das heute wieder unterhaltsam hier. Danke an alle Mitwirkenden
Ja Skandal. Wer nicht sofort einen Zehjahresvertrag für Pröll fordert, ist kein Eintrachtler. Pedro könnte doch schon mal ein Transparent malen.
Ob es aber die Leistungsfähigkeit fördert, ihm schon jetzt eine gute Reise zu wünschen ist aber schon fraglich.
Was das für ein Geschrei war, als der Alte den Brasilianer angeblich nicht leiden konnte - nun werden Leistungs- und Hoffnungsträger abgewatscht, dass es nur so kracht...
Das ist hier doch schon die letzten 2 Jahre so. Einige die den Caio reinschreiben wollten, konnten das nicht ohne vorher einige Spieler madig zu machen und das des öfteren auf die ganz dumme Art.
B-W-X schrieb: Wieso will Funkel eigentlich offensive Spiele verpflichten? Köhler, Korkmaz, Gekas... Bei uns gab es jahrelang fast nur Defensivspieler, weshalb wir auch nach fünf Jahren Funkel-Regime im Offensivfußball verkümmert sind.
Köhler wird hinten links spielen. Korkmaz auf der Bank bleiben und Gekas braucht er, um seine Fertigkeiten der grichischen Sprache nicht verkümmern zu lassen. Er will ja evtl. mal Nachfolger von Otto Rehakles werden. -Just a joke-
2 Probleme haben wir. Diese Probleme begründen sich darauf, daß durch feste Personalbesetzungen auch ein sehr linearer Weg eingeschlagen wurde. Wir wussten was wir haben, bekommen, nicht bekommen. Hat soundsoviele Leute gestört und soundsoviele nicht.
Problem 1 Neue Person, neue Denke, neue Handlungsweisen. Nun sind es nicht soundsoviele die es stört oder nicht, jetzt ändert sich für alle etwas. Der eine hat Erwartungen, die enttäuscht werden, der andere welche die erfüllt werden, ein anderer hat Ängste die sich bewahrheiten, der andere welche, die sich nicht bestätigen. Jeder ist erstmal in Aufruhr. Es ändert sich was. Das betrifft natürlich jeden Positionswechsel auf der Trainerposition, hat nichts mit Skibbe zu tun, trifft Ihn aber nun logischer.- und richtigerweise.
HB wird genau wie Skibbe wissen und gewusst haben, daß unser Kader a zu groß und b nicht dergestalt besetzt ist, wie es wünschenswert wäre um den angestrebten Wandel unseres Vereins, zumindest was die sportliche Ausrichtung betrifft, vollziehen zu können.
Nun treffen nach Jahren der "Harmonie", komisch das dies nun so gesehen wird, zwei ambitionierte Herren aufeinander. Der eine mag seine Visionen umsetzen, der andere seine Visionen fortsetzen. Beide möchten das maximal Mögliche herausholen.
Müht man sich ein wenig, den Fatalismus ausser Acht zu lassen, so kann man leicht erkennen, das weder HB sich zum Geldverprasser machen lässt, noch das Skibbe illusorische Forderungen stellt, bzw. davon ausgeht, wir würden hohe Millionenbeträge in die Hand nehmen. Angst zu einen hoch verschuldeten Verein zu werden, der den Weg des Augenmaßes verlässt, muss nur haben, wer sich weigert die Signale so zu erkennen, wie sie ausgesprochen werden.
Letztlich ist es für uns lediglich eine ungewohnte Situation, da wir nach langen, völlig linear verlaufenden Jahren, die beileibe nicht schlecht waren, aber letztlich in eine Sackgasse(Weil das Limit einigermassen ausgeschöpft wurde) führten, neue Wege beschreiten. Wir sollten uns hier nicht ängstigen, sondern diese Chance als Selbstverständlichkeit begreifen und sie auch ergreifen.
2. Problem Spielerkader Als Hort der Glückseligkeit kann man uns bezeichnen. Alle mögen sich, alle werden geliebt(natürlich nicht von allen, aber alle zumindest von vielen) und alle dürfen bleiben. Der Dank an verdiente Recken, an langjährige Wegbegleiter, Aufstiegshelden ist ebenso beachtlich wie berechtigt. Dieser Dank darf allerdings kein Blockadestein für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt sein. Unsere Konsolidierung ist nahezu abgeschlossen, nun darf tatsächlich langsam aber sicher die Entwicklung in Angriff genommen werden. Selbstverständlich gibt es keine Konsolidierung ohne Entwicklung und ebensowenig Entwicklung ohne Konsolidierung, nur die Fokussierung ist anderes ausgerichtet.
Letztlich trifft uns nun wieder, was man gemeinhin als völlig normal bezeichnet: Fluktuation. Entwicklung bedingt Fluktuation. Wer Garant für Aufstieg war, wer Garant für den Klassenerhalt war, der muss nicht gleichbedeutend Garant für die "Zementierung" von Platz 9 +/- 2 Plätze sein. Unsere Entwicklung muss dahin fürhren, das wir in den kommenden beiden Jahren in einem Seuchenjahr auf Platz 11 landen, in einem Sahnejahr hingegen an Platz 6 mal zwischendurch gekratzt wird.
Hierzu muss man sich zwangsläufig auch mal von verdienten Spielern trennen, auch mal Spieler abgeben, die einfach den Durchbruch nicht schaffen, oder konzeptionell nicht eingebunden werden(können).
Das ist überaus schmerzhaft. Wenn man allerdings mal unsere Situation beleuchtet, dann muss zwangsläufig etwas auffallen. Es müsste jedem auffallen, das von einem Verein im Mittelfeld dieser Liga kein Spieler abwandert, oder ernsthaft umworben wird. Alle Vereine dieser Liga befassen sich mit der Problematik, Spieler nicht halten zu können. Woran dies liegen mag, das kann ein jeder für sich selbst ergründen. Die schmerzhafte "Abgabe" von Spielern aus unserem aufgeblähten Kader ist aber letztlich nichts anderes, wie die notwendige Fluktuation, um die Möglichkeit zu generieren, sich punktuell zu verstärken, der angestrebten Entwicklung Rechnung zu tragen.
8 Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, 3-5 neue zu erwerben, das halte ich für eine Vorgabe, die bis Ende dieser Saison anzustreben ist. Ich denke dies ist notwendig, wenn auch schmerzhaft. Ablösen werden wir daraus sicher kaum generieren können, in manchen Fällen vielleicht sogar "draufzahlen". Auch werden die Gehälter von 3-5 neuen Spielern die Gehälter der bis zu 8 Spieler sicherlich auffressen.
Es wird spannend werden, aber ich bin sicher, daß mit Augenmaß und letztlich mit Erfolg weitergearbeitet werden wird.
......Genau das wird jetzt zerrupft und ersetzt von einem Hasardeur, welcher mit (noch) leistungsfähigen Altstars zu Lasten verschiedener wichtiger Bausteine des bisher durchaus im Rahmen der Erwartungen funktionierenden Gefüges ein Strohfeuer entfachen möchte. .......
Das ist hier doch schon die letzten 2 Jahre so. Einige die den Caio reinschreiben wollten, konnten das nicht ohne vorher einige Spieler madig zu machen und das des öfteren auf die ganz dumme Art.
Aber auf die selbe dumme Art versuchten widerum einige die Ihre Lieblinge in Konkurrenz mit Caio um einen Platz in der Startelf stehen sahen, den Brasilianer madig zu machen. Also merken wir, Dumme gab/gibt es auf jeder Seite!
Ach Busstopper, es ist trotzdem unklug einem Spieler so krass die Hoffnung zu nehmen, über die Medien, ohne es ihm selber mal zu sagen. Keine schöne Aktion. Nicht das ich Pröll halten will, mit Fährmann hammer eindeutig den besseren auf der Bank sitzen als Pröll, aber es geht auch anderst.
B-W-X schrieb: Wieso will Funkel eigentlich offensive Spiele verpflichten? Köhler, Korkmaz, Gekas... Bei uns gab es jahrelang fast nur Defensivspieler, weshalb wir auch nach fünf Jahren Funkel-Regime im Offensivfußball verkümmert sind.
Köhler wird hinten links spielen. Korkmaz auf der Bank bleiben und Gekas braucht er, um seine Fertigkeiten der grichischen Sprache nicht verkümmern zu lassen. Er will ja evtl. mal Nachfolger von Otto Rehakles werden. -Just a joke-
2 Probleme haben wir. Diese Probleme begründen sich darauf, daß durch feste Personalbesetzungen auch ein sehr linearer Weg eingeschlagen wurde. Wir wussten was wir haben, bekommen, nicht bekommen. Hat soundsoviele Leute gestört und soundsoviele nicht.
Problem 1 Neue Person, neue Denke, neue Handlungsweisen. Nun sind es nicht soundsoviele die es stört oder nicht, jetzt ändert sich für alle etwas. Der eine hat Erwartungen, die enttäuscht werden, der andere welche die erfüllt werden, ein anderer hat Ängste die sich bewahrheiten, der andere welche, die sich nicht bestätigen. Jeder ist erstmal in Aufruhr. Es ändert sich was. Das betrifft natürlich jeden Positionswechsel auf der Trainerposition, hat nichts mit Skibbe zu tun, trifft Ihn aber nun logischer.- und richtigerweise.
HB wird genau wie Skibbe wissen und gewusst haben, daß unser Kader a zu groß und b nicht dergestalt besetzt ist, wie es wünschenswert wäre um den angestrebten Wandel unseres Vereins, zumindest was die sportliche Ausrichtung betrifft, vollziehen zu können.
Nun treffen nach Jahren der "Harmonie", komisch das dies nun so gesehen wird, zwei ambitionierte Herren aufeinander. Der eine mag seine Visionen umsetzen, der andere seine Visionen fortsetzen. Beide möchten das maximal Mögliche herausholen.
Müht man sich ein wenig, den Fatalismus ausser Acht zu lassen, so kann man leicht erkennen, das weder HB sich zum Geldverprasser machen lässt, noch das Skibbe illusorische Forderungen stellt, bzw. davon ausgeht, wir würden hohe Millionenbeträge in die Hand nehmen. Angst zu einen hoch verschuldeten Verein zu werden, der den Weg des Augenmaßes verlässt, muss nur haben, wer sich weigert die Signale so zu erkennen, wie sie ausgesprochen werden.
Letztlich ist es für uns lediglich eine ungewohnte Situation, da wir nach langen, völlig linear verlaufenden Jahren, die beileibe nicht schlecht waren, aber letztlich in eine Sackgasse(Weil das Limit einigermassen ausgeschöpft wurde) führten, neue Wege beschreiten. Wir sollten uns hier nicht ängstigen, sondern diese Chance als Selbstverständlichkeit begreifen und sie auch ergreifen.
2. Problem Spielerkader Als Hort der Glückseligkeit kann man uns bezeichnen. Alle mögen sich, alle werden geliebt(natürlich nicht von allen, aber alle zumindest von vielen) und alle dürfen bleiben. Der Dank an verdiente Recken, an langjährige Wegbegleiter, Aufstiegshelden ist ebenso beachtlich wie berechtigt. Dieser Dank darf allerdings kein Blockadestein für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt sein. Unsere Konsolidierung ist nahezu abgeschlossen, nun darf tatsächlich langsam aber sicher die Entwicklung in Angriff genommen werden. Selbstverständlich gibt es keine Konsolidierung ohne Entwicklung und ebensowenig Entwicklung ohne Konsolidierung, nur die Fokussierung ist anderes ausgerichtet.
Letztlich trifft uns nun wieder, was man gemeinhin als völlig normal bezeichnet: Fluktuation. Entwicklung bedingt Fluktuation. Wer Garant für Aufstieg war, wer Garant für den Klassenerhalt war, der muss nicht gleichbedeutend Garant für die "Zementierung" von Platz 9 +/- 2 Plätze sein. Unsere Entwicklung muss dahin fürhren, das wir in den kommenden beiden Jahren in einem Seuchenjahr auf Platz 11 landen, in einem Sahnejahr hingegen an Platz 6 mal zwischendurch gekratzt wird.
Hierzu muss man sich zwangsläufig auch mal von verdienten Spielern trennen, auch mal Spieler abgeben, die einfach den Durchbruch nicht schaffen, oder konzeptionell nicht eingebunden werden(können).
Das ist überaus schmerzhaft. Wenn man allerdings mal unsere Situation beleuchtet, dann muss zwangsläufig etwas auffallen. Es müsste jedem auffallen, das von einem Verein im Mittelfeld dieser Liga kein Spieler abwandert, oder ernsthaft umworben wird. Alle Vereine dieser Liga befassen sich mit der Problematik, Spieler nicht halten zu können. Woran dies liegen mag, das kann ein jeder für sich selbst ergründen. Die schmerzhafte "Abgabe" von Spielern aus unserem aufgeblähten Kader ist aber letztlich nichts anderes, wie die notwendige Fluktuation, um die Möglichkeit zu generieren, sich punktuell zu verstärken, der angestrebten Entwicklung Rechnung zu tragen.
8 Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, 3-5 neue zu erwerben, das halte ich für eine Vorgabe, die bis Ende dieser Saison anzustreben ist. Ich denke dies ist notwendig, wenn auch schmerzhaft. Ablösen werden wir daraus sicher kaum generieren können, in manchen Fällen vielleicht sogar "draufzahlen". Auch werden die Gehälter von 3-5 neuen Spielern die Gehälter der bis zu 8 Spieler sicherlich auffressen.
Es wird spannend werden, aber ich bin sicher, daß mit Augenmaß und letztlich mit Erfolg weitergearbeitet werden wird.
sehr schöne Einschätzung Lt.
Schade, dass es hier in den Privatfehden und polemischen Gehabe untergeht.
Stoppdenbus schrieb: Wer nicht sofort einen Zehjahresvertrag für Pröll fordert, ist kein Eintrachtler. Pedro könnte doch schon mal ein Transparent malen.
......Genau das wird jetzt zerrupft und ersetzt von einem Hasardeur, welcher mit (noch) leistungsfähigen Altstars zu Lasten verschiedener wichtiger Bausteine des bisher durchaus im Rahmen der Erwartungen funktionierenden Gefüges ein Strohfeuer entfachen möchte. .......
Zurzeit wäre es ohne Dich, lieber Pedro, richtig langweilig im Gebabbel
Das stimmt
Ich lese seine Beiträge mittlerweile auch richtig gerne, auch wenn ich meist 100% konträrer Meinung bin. Habe aber meinen Friedhelm mit Pedrino gemacht
Er ist halt mehr Fan als wir alle zusammen. Er ist ein Fanatiker.
Dazu lesen wir in Wikipedia: Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Ergo: Eher akzeptieren die Taliban den Minirock als Pedro perdido eine andere Meinung als seine eigene.
Ich hatte schonmal geschrieben das es ein unding wäre Korkmaz zu verkaufen! Köhler würde ich gerne weiterhin hier in FFM haben! Ich denke es gibt genug spieler die wir anstatt der beiden abgeben sollten!
Was anderes, was hat Skibbe den für möglichkeiten als hier in Frankfurt? So gros sind seine Erfolge ja nun auch nicht das er es sich so ohne weiteres erlauben kann hier hinzuschmeissen! Also denke ich mittlerweile schon das er hier auf jeden Fall erfolge feiern will. Es ist halt die Frage wie er für sich "Erfolg" definiert! Meister dürfte schonmal schwierig werden!
Ich hätte damals lieber einen anderen Trainer hier in Frankurt gesehen aber trotzalledem hoffe ich das er genug weitsicht hat um uns dauerhaft weiterbringt!!!
Ich denke, dass sind die Spieler, die zur Disposition stehen. Entweder im Winter oder im nächsten Sommer. Korkmaz würde ich persönlich auf jeden Fall halten und auch mal stellen. Meier könnte von sich aus noch dazu kommen und den Verein verlassen. Von der aktuellen Stammannschaft werden sich wohl Teber, Spycher und Liberopoulos mächtig strecken müssen, um nächste Saison noch weiter dabei sein zu können. Bei Caio hoffe ich immer noch, dass die Leistungen stetig besser werden. Ich habe da noch immer große Hoffnung, da er sich verbessert hat.
Daher denke ich, dass ein gorßer Umbruch mit dem 30.Juni sowieso beginnt. Dann kann man ihn auch schon im Winter einläuten. Je früher man neue Spieler integriert, deste besser ist das für uns.
tobago
Kontinuität und Sicherheit, wie du sie willst bedeuten Stillstand und ewige Angst um den Abstieg. Und niemand garantiert dir das deine "11 Freunde" die Klasse auf ewig halten. Letzte Saison wäre es ja fast soweit gewesen. Also tu bitte nicht so als wäre dein System das Bombensichere.
tobago
Jetzt hab ich`s! In Wirklichkeit sind unsere Jungs da unten auf dem Feld gar nicht Eintracht Frankfurt, dass sind die "Wilden Kerle in Erwachsen"
Es Sind alle da:
Iannis- der Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpassvorbereiter
Paddy- der schnellste Rechtsaussen der Welt
Nikos- die Nummer 10, die Intuition
Alex-der Held und Ersatztorjäger
Benny - der Wirbelwind
Ümit - der Zauberer
Caio - der mit der Sonne tanzt
Oka- der Unbezwingbare
Maik- die Viererkette in einer Person
Selim- der Unerschrockene
Christoph - die Lokomotive
Markus "Tippkick" Steini- der mann mit dem platziertesten Freistoß
Marco - die 7. Kavalerie
und natürlich Fried...ähm Michael, der beste Trainer der Welt
und spielen tun wir nur noch im Teufelstopf!
Sorry aber ist noch nicht so lang her, dass ich meinem Sohn die Bücher vorgelesen habe!
Schau etwas weiter vorne in der "Diskussion" zwischen dem "besten Fan der SGE" und mir. Da findest du die Stelle.
Ja,ja so mancher Autobahngeisterfahrer war bis zuletzt auch überzeugt, dass er der einzige ist der es richtig macht! ,-)
Problem 1
Neue Person, neue Denke, neue Handlungsweisen. Nun sind es nicht soundsoviele die es stört oder nicht, jetzt ändert sich für alle etwas. Der eine hat Erwartungen, die enttäuscht werden, der andere welche die erfüllt werden, ein anderer hat Ängste die sich bewahrheiten, der andere welche, die sich nicht bestätigen. Jeder ist erstmal in Aufruhr. Es ändert sich was. Das betrifft natürlich jeden Positionswechsel auf der Trainerposition, hat nichts mit Skibbe zu tun, trifft Ihn aber nun logischer.- und richtigerweise.
2. Problem Spielerkader
Als Hort der Glückseligkeit kann man uns bezeichnen. Alle mögen sich, alle werden geliebt(natürlich nicht von allen, aber alle zumindest von vielen) und alle dürfen bleiben. Der Dank an verdiente Recken, an langjährige Wegbegleiter, Aufstiegshelden ist ebenso beachtlich wie berechtigt. Dieser Dank darf allerdings kein Blockadestein für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt sein.
Unsere Konsolidierung ist nahezu abgeschlossen, nun darf tatsächlich langsam aber sicher die Entwicklung in Angriff genommen werden. Selbstverständlich gibt es keine Konsolidierung ohne Entwicklung und ebensowenig Entwicklung ohne Konsolidierung, nur die Fokussierung ist anderes ausgerichtet.
Das stimmt
Ich lese seine Beiträge mittlerweile auch richtig gerne, auch wenn ich meist 100% konträrer Meinung bin. Habe aber meinen Frieden mit Pedrino gemacht
Aber auf die selbe dumme Art versuchten widerum einige die Ihre Lieblinge in Konkurrenz mit Caio um einen Platz in der Startelf stehen sahen, den Brasilianer madig zu machen.
Also merken wir, Dumme gab/gibt es auf jeder Seite!
Ach Busstopper, es ist trotzdem unklug einem Spieler so krass die Hoffnung zu nehmen, über die Medien, ohne es ihm selber mal zu sagen. Keine schöne Aktion. Nicht das ich Pröll halten will, mit Fährmann hammer eindeutig den besseren auf der Bank sitzen als Pröll, aber es geht auch anderst.
sehr schöne Einschätzung Lt.
Schade, dass es hier in den Privatfehden und polemischen Gehabe untergeht.
Plakate malen darf nur, wer auch schreiben kann.
wohl eher so.
Er ist halt mehr Fan als wir alle zusammen. Er ist ein Fanatiker.
Dazu lesen wir in Wikipedia:
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Ergo: Eher akzeptieren die Taliban den Minirock als Pedro perdido eine andere Meinung als seine eigene.
Ich denke, dass uns auch Korkmaz, Meier, Jung, und evtl. Spycher und Liberopoulos verlassen werden.