BlackDeath2k5 schrieb: . .... Ich denke, wenn das in deutschen Stadien wieder die Regel wird, werden auch die Strafen vom DFB nicht so hoch ausfallen, denn dann würden ja alle Clubs nur noch bestraft werden.
Träum weiter ,-) (So sehr ich mir auch mehr Gelassenheit wünschen würde, dass wird in meinen Augen nicht die Folge von mehr Pyro sein)
Da letzte Woche ja Sonntagsspieltag war konnte ich mal die Sportschau schauen + wunderte mich, dass anschließend über die Aktion der Herthaner in Cottbus nirgendwo was zu lesen war..
Einen kleinen Unterschied, der eigentlich für uns sprechen müsste, ist, dass es in Karlsruhe ja kein Dach gab. Unter einem solchen finde ich persönlich Pyroaktionen viel gefährlicher als unter freiem Himmel wie in Karlsruhe.
Aber da wir sowieso immer die schlimmsten sind.....
Vielleicht wurde unsere Pyroaktion ja wegen dem Orange Kaos so breit getreten in den Medien? Macht ja gleich vielmehr her, alle gleichfarbig --> alle stehen zusammen und zusammen hinter den "schweren Krawallen, Ausschreitungen und Randalen" (Pyro). Dann noch die Verbindung zum Film "Clockwork Orange". Eine "gewalt-verherrlichende"-Kurve also.
Ich schätze mal so oder so ähnlich wird ein Brainstorming bei BILD, kicker, FAZ und Co. ausgesehen haben.
Um zu unterscheiden müßte mal jemand auflisten wo brennende Sachen/Böller aus dem Block geschmissen worden sind, und wo nicht. Würde die Vergleichbarkeit eher ermöglichen.
(Will damit nicht sagen dass die Medien dererlei Unterscheidung machen!)
Shlomo schrieb: Vielleicht wurde unsere Pyroaktion ja wegen dem Orange Kaos so breit getreten in den Medien? Macht ja gleich vielmehr her, alle gleichfarbig --> alle stehen zusammen und zusammen hinter den "schweren Krawallen, Ausschreitungen und Randalen" (Pyro). Dann noch die Verbindung zum Film "Clockwork Orange". Eine "gewalt-verherrlichende"-Kurve also.
Ich schätze mal so oder so ähnlich wird ein Brainstorming bei BILD, kicker, FAZ und Co. ausgesehen haben.
Aber gabs bei den andren Spielen auch immer eine Spielunterbrechung? Denk mal das ist auch ein Grund, wieso Karlsruhe so hochgejubelt wurde und außerdem sind die Leuchtkörper ja relativ "knapp" vor den Karlsruher Spielern aufgekommen. Kann mich nicht dran erinnern, dass das bei den andren Partien auch der Fall war, hab die Spiele aber immer nur in der Zusammenfassung gesehen...
Aachen - Duisburg: Bengalo aufs Feld, wurde kurz unterbrochen Pauli - Rostock: Spiel unterbrochen, Bengalo aufs Feld!? Gladbach - Köln: Spiel kurz unterbrochen und es flog was aufs Feld
BlackDeath2k5 schrieb: Aachen - Duisburg: Bengalo aufs Feld, wurde kurz unterbrochen Pauli - Rostock: Spiel unterbrochen, Bengalo aufs Feld!? Köln - Gladbach: Spiel kurz unterbrochen und es flog was aufs Feld
fand ich ne gute aktion von den hsv-fans. hab das bild auch heute morgen bei spox.com gesehn. hätte mir eigentlich ein paar spruchbanner in unserer kurve gewünscht anstelle des boykotts.
Danke für den Link! "Schön" zu sehen, dass BILD und Co. nicht allein sind. Hier steht die SZ diesen Formaten in nichts nach. Und die FAZ hat solche Qualitäten auch schon oft genug bewiesen. Aber der Sportteil der FAZ wurde glaube ich schon mal zum besten im Land gewählt. Naja, verstehen tu ich das sowieso schon lange nicht mehr.
Hab grad einen Kölner auf dem Sportplatz getroffen und ihm gesagt, dass man ja gegen die MAcht vom Niederrhein schon verlieren kann
Träum weiter ,-)
(So sehr ich mir auch mehr Gelassenheit wünschen würde, dass wird in meinen Augen nicht die Folge von mehr Pyro sein)
Einen kleinen Unterschied, der eigentlich für uns sprechen müsste, ist, dass es in Karlsruhe ja kein Dach gab.
Unter einem solchen finde ich persönlich Pyroaktionen viel gefährlicher als unter freiem Himmel wie in Karlsruhe.
Aber da wir sowieso immer die schlimmsten sind.....
Würde die Vergleichbarkeit eher ermöglichen.
(Will damit nicht sagen dass die Medien dererlei Unterscheidung machen!)
ich denke, dass du damit leider recht hast
Denk mal das ist auch ein Grund, wieso Karlsruhe so hochgejubelt wurde und außerdem sind die Leuchtkörper ja relativ "knapp" vor den Karlsruher Spielern aufgekommen. Kann mich nicht dran erinnern, dass das bei den andren Partien auch der Fall war, hab die Spiele aber immer nur in der Zusammenfassung gesehen...
Pauli - Rostock: Spiel unterbrochen, Bengalo aufs Feld!?
Gladbach - Köln: Spiel kurz unterbrochen und es flog was aufs Feld
"Presse halt die Fresse! Gestern Krawalle, Heute südländische Begeisterung? Eure Pyro - Doppelmoral kotzt uns an!"
Hier noch n Link: http://www.chosen-few.net/main.php?site=news
Bezüglich des Pyro - "Vorfalles" gegen Gala.
Tja, wo sie Recht haben....
fand ich ne gute aktion von den hsv-fans. hab das bild auch heute morgen bei spox.com gesehn.
hätte mir eigentlich ein paar spruchbanner in unserer kurve gewünscht anstelle des boykotts.
1A
top aktion leider wird es nichts daran ändern.
http://www.blickpunkt-sgd.info/?p=54
@ Breezer:
Danke für den Link! "Schön" zu sehen, dass BILD und Co. nicht allein sind. Hier steht die SZ diesen Formaten in nichts nach. Und die FAZ hat solche Qualitäten auch schon oft genug bewiesen. Aber der Sportteil der FAZ wurde glaube ich schon mal zum besten im Land gewählt. Naja, verstehen tu ich das sowieso schon lange nicht mehr.
Macht die Dresdner grade mal kurzzeitig sympatisch.. Aber nur sehr kurz
ich hoffe man sieht sich!! aber erwarte nicht zu viel Gude, die Normalos machen jetzt Stimmung, erreicht leider noch nicht mal Bazi-Niveau...
Spalter
die haben halt auch einen auf´s Spielfeld geworfen, und wohl auch in einen der benachbarten Blöcke... sowas ist nicht ok...