>

SAW- 18.11.2009 Gebabbel

#
Doppelseitig, genau in der Mitte der Zeitung   ,unterlegt mit zig "bösen" Bildern.Also ein Schwerpunkt der heutigen Ausgabe.

noch einmal so eine unsachgemäße und suggestive( böse Fußballfans)Berichterstattung und ich kündige diese Zeitung !!!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Doppelseitig, genau in der Mitte der Zeitung   ,unterlegt mit zig "bösen" Bildern.Also ein Schwerpunkt der heutigen Ausgabe.

noch einmal so eine unsachgemäße und suggestive( böse Fußballfans)Berichterstattung und ich kündige diese Zeitung !!!!!

Also so ganz kann ich der Schelte hier nicht folgen. Einerseits stellst du selbst fest, das im Artikel recht deutlich gezeigt wird inwieweit sich die Protagonisten für Fußball interessieren, andererseits wirft du der FR hier vor, dem Vorurteil über den bösen Fußballfan Vorschub zu leisten. Unsachgemäß wärein Bild aus der Kurve o.Ä. neben dem Text. Das ist aber nicht der Fall, sofern im Print nicht andere Fotos verwendet wurden als in der Online-Ausgabe.
#
Also Bilder von " echten" Fans haben sie keine abgedruckt. Lediglich von der Hooliganschlägerei(aus dem Video)Köln-Frankfurt.

Aber ich frag mich wirklich warum? Das video ist doch schon etliche Jahre alt.
Die Hooligan-Szene im Hinblick auf solche vereinbarten Kämpfe seit Jahren doch grundsätzlich stillgelegt.

Was ist also der grund für diesen Bericht? Für die Ankündigung des Hooligan-Films aus der Braunschweiger Szene  im Kino, muß doch nicht gleich so ein Ding aufgemacht werden bzw. aus der Mottenkiste herausgeholt werden.

Solche Berichte vermute ich halt eher  in der Bild oder einschlägigen Zeitschriften(Bunte, Stern usw,) .

Es wird ja bewußt Frankfurt angesprochen, in einem Nebensatz das Verhältnis zum OFC.
#
Dirty-Harry schrieb:

Es wird ja bewußt Frankfurt angesprochen, in einem Nebensatz das Verhältnis zum OFC.

Dann muss ich entweder die Online-Ausgabe nochmal lesen oder sie haben diese Stellen in der Printausgabe abgedruckt aber nicht online gestellt, bzw. vielleicht schon geändert.
#
propain schrieb:
... Artikel in dieser Art und Weise fand man früher nur in schlechten Zeitungen, heute druckt sowas die FR.

Also ist es auch Heute noch so wie früher!  ,-)
#
@Dirty-Harry
Der Artikel ist ziemlich inhaltslos und geht wenig in die Tiefe. Es ist mehr so ein kleiner Erfahrungsberich über einen Tag mit den Hools als eine Analyse der Szene.
Aber deinen Vorwurf, dass hier Fußballfans als Schläger dargestellt werden, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde es wird ziemlich klar, dass das ganze nur sehr wenig mit dem Hauptteil der Fanszene gemein hat.
Deshalb hatte ich sogar schon überlegt, ob dass überhaupt ins SAW gehört, da es ja eigentlich mit Eintracht Frankfurt und Fußball nur ganz peripher etwas zu tun hat.
#
@yeboah1981

Ja ne, ist klar Jan, laber keinen Unfug. Außerdem guck mal lieber runter auf die Gasse, du hast den Jim schon wieder im Auto vergessen.  

Gruß
Tino
#
propain schrieb:

Die FR ist doch mittlerweile nur noch eine bessere Bildzeitung.

Bessere?  
#
Tino, Samstag 10 Uhr, an der Oberschweinstiege bei der großen Wiese!
#
yeboah1981 schrieb:
@Dirty-Harry
Der Artikel ist ziemlich inhaltslos und geht wenig in die Tiefe. Es ist mehr so ein kleiner Erfahrungsberich über einen Tag mit den Hools als eine Analyse der Szene.
Aber deinen Vorwurf, dass hier Fußballfans als Schläger dargestellt werden, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde es wird ziemlich klar, dass das ganze nur sehr wenig mit dem Hauptteil der Fanszene gemein hat.
Deshalb hatte ich sogar schon überlegt, ob dass überhaupt ins SAW gehört, da es ja eigentlich mit Eintracht Frankfurt und Fußball nur ganz peripher etwas zu tun hat.

Stimmt schon. Wir "echte " Fans können den Bericht - so wie Du es aufzeigst-lesen .Aber Nichtstadiongänger?

Hoffe, daß Du richtig liegst. Grundsätzlich lese ich diese Zeitung ja ganz gerne.

Evtl. hab ich auch Vorurteile angesammelt.Hatte so ein gefühl, daß dies irgendwie in die  berichterstattung des ZDF-Sportstudios geht. Auch der Zeitpunkt im Hinblick auf die erst vor wenigen Wochen in allen zeitungen berichtete Sache wegen der Stadionverbote bei alleinigem Verdacht, hat mich nachdenklich gemacht...

Na ja, werde die FR erstmal weiter sorgfälltig lesen und in den blick nehmen. ,-)
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Die FR ist doch mittlerweile nur noch eine bessere Bildzeitung.

Bessere?  

Wenigstens berichtet die FR heute ( sogar Titelseite) über die 4 Steuerfahnder die kaltgestellt(Rente) worden sind .

So was wirst Du bei der Bild- zumindestin der Regel- nicht erleben.Insofern paßt die Zeitung noch relativ gut zu mir.
#
Dirty-Harry schrieb:
Was fällt eigentlich meinerTageszeitung, der FR, ein?    

Ein gewaltiger Bericht über die hooligan-szene.Dabei wird das alte Video(Ffm,-Köln )in zig Bildern in der Tageszeitung abgedruckt.Also nix aktuelles.

Was bezweckt dieser Bericht über eine Randszene, welch sich-dies zeigt der artikel ja auf- nicht mal für Fußball interessiert.???

Deshalb bin ich geschockt. Im Zusammenhang mit diesem Bericht hat meine Zeitung hier Bild-Zeitungniveau an den Tag gelegt.

Find ich überhaupt nicht!
Ein Bild-Zeitungsartikel zu diesem Thema würde ganz anders aussehen...

Der Bericht ist zwar etwas oberflächlich, aber in keinster Weise diffamierend oder hetzerisch... im Vergleich zu anderen Medien und deren Betrachtungsweise zu diesem Thema ist der Bericht sogar überraschend neutral und gutgemeint!
#
Diegito schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Was fällt eigentlich meinerTageszeitung, der FR, ein?    

Ein gewaltiger Bericht über die hooligan-szene.Dabei wird das alte Video(Ffm,-Köln )in zig Bildern in der Tageszeitung abgedruckt.Also nix aktuelles.

Was bezweckt dieser Bericht über eine Randszene, welch sich-dies zeigt der artikel ja auf- nicht mal für Fußball interessiert.???

Deshalb bin ich geschockt. Im Zusammenhang mit diesem Bericht hat meine Zeitung hier Bild-Zeitungniveau an den Tag gelegt.

Find ich überhaupt nicht!
Ein Bild-Zeitungsartikel zu diesem Thema würde ganz anders aussehen...

Der Bericht ist zwar etwas oberflächlich, aber in keinster Weise diffamierend oder hetzerisch... im Vergleich zu anderen Medien und deren Betrachtungsweise zu diesem Thema ist der Bericht sogar überraschend neutral und gutgemeint!

Hab ich auch so empfunden. Das ein oder andere hätte man bestimmt anders schreiben können aber ich hätte mit mehr Hetze gerechnet.
#
Eben kam hier in Berlin die Info, dass Union Berlin starkes Interesse an der Verpflichtung von Markus Pröll hat, eventuell schon in der Winterpause.
Kontakte seien geknüpft worden.    :neutral-face

Außerdem haben die Interesse an Kaka von Hertha TBC.

Quelle: Nachrichtendienst der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe), kein Joke!

Der Woelli    
#
woelli schrieb:
Eben kam hier in Berlin die Info, dass Union Berlin starkes Interesse an der Verpflichtung von Markus Pröll hat, eventuell schon in der Winterpause.

Der Woelli    

Es wäre schade,aber war absehbar.Ich sehe,nächste Saison sowieso,Fährmann als Nr.1 und Nikolov als Backup,aber der Generationswechsel,muss und wird stattfinden und ich vertraue auch Fährmann,als Nr .1
#
woelli schrieb:

Der Woelli    

Vorteil:Wir sparen ne Menge an Gehaltskosten, was wir für n Stürmer ausgeben können.
Nachteil: hoffentlich geht alles gut und wir vermissen M.P. nicht irgendwann.

Aber eigentlich war es klar, daß wir M.P abgeben.
Insofern je schneller , je besser.
#
Mal ehrlich ... hat Union im Lotto gewonnen? Im Leben nicht ...
#
"Der Aufsteiger kam in der Saison 2008/09 auf einen Gewinn von 437.931 Euro. "

Alleine Pröll will weit über 1 Million Euro verdienen ... dazu kommt eine Ablösesumme ...
#
und wer will die zahlen die mille------glaube nicht das jemand in der 1 liga für 1 mille torwartprobleme hat im alter von 30.

ablöse wäre ja 1/2 jahr gehalt sparen ( für uns)

Teilen