>

Köln - die Saison 2008 / 2009

#
Was mich auch schon wieder mächtig verwundert: Mit welchen Investitionssummen da in Köln (bei den Fans) geplant wird. Hier mal einige Auszüge aus dem FC-Brett (den Link mal gleich genutzt   ):

-------------------------------
Also, 15 Mio wäre schon der Hammer, wenn es sich nur um die Transfergelder handelte, damit könnte man für unsere Verhältnisse schon vier gute Spieler holen.
Mit 5 Mio. kommen wir nicht weit. Ich denke, wir werden mindestens 10 Mio in die Hand nehmen und nehmen müssen. Darin sind aber auch Handgelder drin, nicht nur Ablösesummen. Viel mehr werden es wohl nicht.
------------------------------
Ich denke schon, das man mit 10 -12 Mios für Transfers plant. Damit kann man schon ne Menge machen. Also keine Panik: alle beim FC haben ein Interesse, das wir uns adäquat verstärken
-----------------------------
Wenn man für die zweite Liga mit 8 Mio € plant für Neuverpflichtungen, sollten es für Liga 1 schon 10-12 Mio € sein.

Wieviel haben wir eigentlich insgesamt in den ersten 2,5 Jahren nach dem Aufstieg für Transfers ausgegeben (bis zum Fenin/Cajo Doppeltransfer)?
#
Du kannst ja wohl nicht einen Aufsteiger mit einem CL-Aspiranten vergleichen.  
#
helo72 schrieb:
Was mich auch schon wieder mächtig verwundert: Mit welchen Investitionssummen da in Köln (bei den Fans) geplant wird. Hier mal einige Auszüge aus dem FC-Brett (den Link mal gleich genutzt   ):

Also, 15 Mio wäre schon der Hammer, wenn es sich nur um die Transfergelder handelte, damit könnte man für unsere Verhältnisse schon vier gute Spieler holen.
Mit 5 Mio. kommen wir nicht weit. Ich denke, wir werden mindestens 10 Mio in die Hand nehmen und nehmen müssen. Darin sind aber auch Handgelder drin, nicht nur Ablösesummen. Viel mehr werden es wohl nicht.
------------------------------
Ich denke schon, das man mit 10 -12 Mios für Transfers plant. Damit kann man schon ne Menge machen. Also keine Panik: alle beim FC haben ein Interesse, das wir uns adäquat verstärken
-----------------------------
Wenn man für die zweite Liga mit 8 Mio € plant für Neuverpflichtungen, sollten es für Liga 1 schon 10-12 Mio € sein.

Wieviel haben wir eigentlich insgesamt in den ersten 2,5 Jahren nach dem Aufstieg für Transfers ausgegeben (bis zum Fenin/Cajo Doppeltransfer)?

Genau wegen diesem realistischem Gesabbel kann ich die so gut leiden. Und den Dampfplauderer Daum erst recht.
#
die kölner sind so geil        
#
Auch wenn es nichts werden sollte mit einer Rückkehr Podolskis an den Rhein: Der FC werde noch einige neue Spieler an Land ziehen. Spieler mit hoher Qualität, die den FC "wirklich verstärken" (Zitat Daum). "Es geht da auch um Leute, die sich eher in der Champions League sehen."
#
r.adler schrieb:
(Hier wird ein Brechsmilie eingefügt)

Da....

Ich "liebe" die Kölner...
Die lernen es niemals..
#
Wir.Hoffenheimer,kaufen den FC.Köln auf,wenn wir wollen,auf das Geld brauchen wir nicht zu schauen,Dank unsres Mäzens.
#
Größenwahn allez

Aus dem FC-Brett zum möglichen Interesse des FC an Larsen :

"Wie armselig wäre das denn, wenn man nach den großen Worten jetzt diese Wurst präsentieren würde. Das wäre wieder so ein Verzweiflungstransfer a la Michael Meier, wie wir sie schon oft genug erleben mussten. Bitte Finger weg von diesem überbezahlten, überschätzten, unbeweglichen und dauerverletzten Chancentod. "

Die Kölner sind schon irgendwie putzig. Ich glaube, da werden einige völlig am Rad drehen, wenn sie merken, dass es mit Klasnic oder Prinz Poldi nix wird und sie irgendwann realisieren, dass sie eben doch nichts weiter als ein Aufsteiger sind, der realistisch gesehen um nichts anderes als um den Klassenerhalt spielen wird

Schön fand ich dann auch noch die Aussage, Daum habe schließlich eine gewaltige Zugkraft. Nun, nichts wirklich Neues. Hat er doch damals vor seinem Abgang eindrucksvoll bewiesen    
#
Knueller schrieb:
Auch wenn es nichts werden sollte mit einer Rückkehr Podolskis an den Rhein: Der FC werde noch einige neue Spieler an Land ziehen. Spieler mit hoher Qualität, die den FC "wirklich verstärken" (Zitat Daum). "Es geht da auch um Leute, die sich eher in der Champions League sehen."  

Kyrgiakos?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Größenwahn allez

Aus dem FC-Brett zum möglichen Interesse des FC an Larsen :

"Wie armselig wäre das denn, wenn man nach den großen Worten jetzt diese Wurst präsentieren würde. Das wäre wieder so ein Verzweiflungstransfer a la Michael Meier, wie wir sie schon oft genug erleben mussten. Bitte Finger weg von diesem überbezahlten, überschätzten, unbeweglichen und dauerverletzten Chancentod. "

Die Kölner sind schon irgendwie putzig. Ich glaube, da werden einige völlig am Rad drehen, wenn sie merken, dass es mit Klasnic oder Prinz Poldi nix wird und sie irgendwann realisieren, dass sie eben doch nichts weiter als ein Aufsteiger sind, der realistisch gesehen um nichts anderes als um den Klassenerhalt spielen wird

Schön fand ich dann auch noch die Aussage, Daum habe schließlich eine gewaltige Zugkraft. Nun, nichts wirklich Neues. Hat er doch damals vor seinem Abgang eindrucksvoll bewiesen      

köstlich  
#
JaNik schrieb:
Knueller schrieb:

Kyrgiakos?  

würde perfekt ins profil der kölner passen: leute, die sich ganz oben sehen, da aber nie hinkommen werden.

viel spaß im abstiegskampf sag ich da nur, ich gehe jede wette dass wir 10 punkte vor denen landen werden.
#
helo72 schrieb:

wenn man einnahmen und ausgaben verrechnet, komme ich da mit den zahlen auf transfermarkt.de auf 11,4 millionen.
#
EvilRabbit schrieb:
helo72 schrieb:

wenn man einnahmen und ausgaben verrechnet, komme ich da mit den zahlen auf transfermarkt.de auf 11,4 millionen.

wo sollen die 11 mille herkommen?

huggel 600.000
takahara 750.000
spycher 300.000?
galindo for free
Kyrgi for free
inamoto for free
mehdi fussballgott for free
thurk 1.500.000
amanatidis 1.800.000
preuss 500.000
meier 650.000
rehmer for free
NadW for free

macht etwas über 6 millionen. und das in 2,5 jahren nach dem aufstieg 2005.

in köln plant man ja schon mit dem doppelten vor dem ersten bundesligajahr. könnte aber sein, dass da schon die 6 millionen euro ablöse für funkel im winter dabei sind. ,-)

wie man sieht, die kölner haben aber auch gar nichts dazu gelernt. wie auch, mit einem vorstand aus dortmunder millionenvernichtern, realitätsfremden kölner fussballikonen und einem ständig unter mehltau leidenden trainer, der championsleaguespieler zu einem aufsteiger holen möchte...  

wird geil wenn köln das erste spiel gewinnt und das saisonziel auf championsleagueplatz korrigiert und rechtzeitig zur winterpause wärmt sich dann der geissbock wieder unter der roten laterne... köstlich diese kölner!
#
Naja die Kölner sind in meinen Augen nach den letzten beiden Aufstiegen eben genau deshalb direkt wieder abgestiegen, weil sie zu wenig Geld in die Hand genommen haben.

Beim letzten Aufstieg kam nur Masse und keine Klasse, wobei sie nicht einen Spieler verpflichtet hatten, der auch nur eine Millionen gekostet hätte.

Beim Aufstieg davor hat man sogar nur ablösefreie Spieler verpflichtet.

Bisher habe ich noch meine Zweifel, ob es mit dem Kader für den Klassenerhalt reicht. Man hat jetzt nicht gerade die 2. Liga dominiert und dazu mit Helmes einen extrem starken SPieler abgegeben.

Gekommen sind bisher Wome (Werder Bremen), Sanou (Sc Freiburg), Brecko (Hamburger SV), Brosinski (Karlsruhe II).

Mit Ausnahme von Wome, über dessen Leistungsstand man aber keine sichere Aussage treffen kann, sind das für mich 2. Liga Transfers.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
EvilRabbit schrieb:
helo72 schrieb:

wo sollen die 11 mille herkommen?

huggel 600.000
takahara 750.000
spycher 300.000?
galindo for free
Kyrgi for free
inamoto for free
mehdi fussballgott for free
thurk 1.500.000
amanatidis 1.800.000
preuss 500.000
meier 650.000
rehmer for free
NadW for free

macht etwas über 6 millionen. und das in 2,5 jahren nach dem aufstieg 2005.

in köln plant man ja schon mit dem doppelten vor dem ersten bundesligajahr. könnte aber sein, dass da schon die 6 millionen euro ablöse für funkel im winter dabei sind. ,-)

wie man sieht, die kölner haben aber auch gar nichts dazu gelernt. wie auch, mit einem vorstand aus dortmunder millionenvernichtern, realitätsfremden kölner fussballikonen und einem ständig unter mehltau leidenden trainer, der championsleaguespieler zu einem aufsteiger holen möchte...  

wird geil wenn köln das erste spiel gewinnt und das saisonziel auf championsleagueplatz korrigiert und rechtzeitig zur winterpause wärmt sich dann der geissbock wieder unter der roten laterne... köstlich diese kölner!

hab da alles vom aufstieg bis dato verrechnet, frag mich nich wieso
#
angeblich wollen die für 15 (!!!!!!) Millionen Lukas Podolski von FC Bayern zurückholen    
#
faz.net schrieb:
"Vielleicht verpflichtet den Stürmer nun auch ein Verein, der bereit ist, Klasnics üppige Gehaltsforderung von zwei Millionen Euro zu erfüllen. Der Kroate gilt in der Bundesliga bei Vertragsverhandlungen als Meister des Pokers mit eisernen Nerven. Gut möglich, dass er auch diesmal richtig spekuliert hat. Aufsteiger 1. FC Köln soll an ihm interessiert sein."

Der Bock ist wohl am Geld scheissen...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die gewinnen die ersten zwei Spiele...
.
.
.
.
.
.
.
.