>

Köln - die Saison 2008 / 2009

#
die Verpflichtung Petit durch den FC gefällt mir gar nicht gut, im Hinblick auf den 2. BuLi-Spieltag... ich halte Petit für einen Starken.
#
sotirios05 schrieb:
die Verpflichtung Petit durch den FC gefällt mir gar nicht gut, im Hinblick auf den 2. BuLi-Spieltag... ich halte Petit für einen Starken.

bleib mal locker, nur ein guter spieler reißt keine bäume weg, unser kader ist stärker als die der kölner, ich hab da keine bedenken...
#
Zurawski schrieb:

Petit ist ein reiner Zerstörer der Defensiv Stark ist, aber Offensive da fehlt einiges , Petit hat sicher Internatinale Klasse aber zur Weltspitzte fehlt einiges man sollte überlegen wieso ein Petit nie bei einem großen Klub  gespielt hat und dann zu Köln wechselt. Ich finde das Chris eine Klasse besser ist als Petit.

Petit= Internationale Klasse, aber keine Weltspitze.

Chris= Eine Klasse besser.

Chris ist dann also in der Weltspitze?

Grund dafür, dass Petit nicht zur Weltspitze gehört= Er hat nie bei einem großen Klub gespielt(Aha.). Chris allerdings ist eine Klasse besser, wahrscheinlich wegen seiner Zeit bei Real und Barca, oder?

Entschuldigung, dass ich so gereizt und polemisch antworte, aber das ist ein Posting mit so viel Unfung und Subjektivität, wie es uns Kölnern immer vorgeworfen wird und da sollte der Spiegel dann auch ausnahmsweise mal erlaubt sein.

Mal eine Frage an den Rest: Wie sieht die wahrscheinliche Top-11 der Eintracht zum jetzigen Zeitpunt eigentlich aus?
Dann könnte man ja mal agumentativ darlegen, warum die Eintracht vor dem FC landen wird. Der Satz ist ernst gemeint, solange ihr nicht 16. werdet, dürft ihr gerne vor uns sein, was ihr wahrscheinlich auch tun werdet.

Beim FC könnte es z.B. so aussehen:

Mondragon
Özat-Geromel-Mohamad-Womé
Petit
Sanou(Brecko) Broich Chihi(Vucicevic)
Antar
Novakovic

Tor: Steht und dürfte erstligatauglich sein. Im Vergleich zu Wessels in der letzten Erstligasaison auf jeden Fall eine Verbesserung...

Abwehr: Dürfte so feststehen, höchstens Womé könnte durch Brecko ersetzt werden.
Insgesamt sollte das schon erstligataugich sein. Özat ist abgebrüht und schlägt exzellente Flanken, Mohamad ist pfeilschnell, Geromel kopfballstark und nicht unwendig und Womé erfahren.

DM: Petit. Gesetzt. Dürfte für Liga 1 reichen.

Zentrales Mittelfeld: Broich und Antar sind hier wohl die Kandidaten und bei ihnen kommt es vor allem auf die Form an. Sie können viel, aber letzte Saison hat ein Antar bis zum 24. Spieltag kein Tor gemacht- Dafür aber dann das Tor des Jahres(Hoffentlich).

Äußeres Mittelfeld: Hier haben wir Brosinski, Sanou, Chihi, Vucicevic und Ehret.

Alle haben Potential, aber hier wird es ganz ganz eng und interessant, ob sie dieses abrufen können.

Sturm: Ishiaku und Nova. Sind beide nicht schlecht, aber hier kommt es auch sehr stark auf Form und Verletzungen an.

Vll. interessieren meine Ausführungen hier keine Sau, aber in einem Thread über den Fc sollte mMn auch eine gewisse Einordnung der Mannschaft zu finden sein.

Gruß!
#
KoSamui schrieb:
Zurawski schrieb:

Petit ist ein reiner Zerstörer der Defensiv Stark ist, aber Offensive da fehlt einiges , Petit hat sicher Internatinale Klasse aber zur Weltspitzte fehlt einiges man sollte überlegen wieso ein Petit nie bei einem großen Klub  gespielt hat und dann zu Köln wechselt. Ich finde das Chris eine Klasse besser ist als Petit.

Grund dafür, dass Petit nicht zur Weltspitze gehört= Er hat nie bei einem großen Klub gespielt(Aha.). Chris allerdings ist eine Klasse besser, wahrscheinlich wegen seiner Zeit bei Real und Barca, oder?

Entschuldigung, dass ich so gereizt und polemisch antworte, aber das ist ein Posting mit so viel Unfung und Subjektivität, wie es uns Kölnern immer vorgeworfen wird und da sollte der Spiegel dann auch ausnahmsweise mal erlaubt sein.

Mal eine Frage an den Rest: Wie sieht die wahrscheinliche Top-11 der Eintracht zum jetzigen Zeitpunt eigentlich aus?
Dann könnte man ja mal agumentativ darlegen, warum die Eintracht vor dem FC landen wird. Der Satz ist ernst gemeint, solange ihr nicht 16. werdet, dürft ihr gerne vor uns sein, was ihr wahrscheinlich auch tun werdet.

Beim FC könnte es z.B. so aussehen:

Mondragon
Petit
Antar
Novakovic

Tor: Steht und dürfte erstligatauglich sein. Im Vergleich zu Wessels in der letzten Erstligasaison auf jeden Fall eine Verbesserung...

Abwehr: Dürfte so feststehen, höchstens Womé könnte durch Brecko ersetzt werden.
Insgesamt sollte das schon erstligataugich sein. Özat ist abgebrüht und schlägt exzellente Flanken, Mohamad ist pfeilschnell, Geromel kopfballstark und nicht unwendig und Womé erfahren.

DM: Petit. Gesetzt. Dürfte für Liga 1 reichen.

Zentrales Mittelfeld: Broich und Antar sind hier wohl die Kandidaten und bei ihnen kommt es vor allem auf die Form an. Sie können viel, aber letzte Saison hat ein Antar bis zum 24. Spieltag kein Tor gemacht- Dafür aber dann das Tor des Jahres(Hoffentlich).

Äußeres Mittelfeld: Hier haben wir Brosinski, Sanou, Chihi, Vucicevic und Ehret.

Alle haben Potential, aber hier wird es ganz ganz eng und interessant, ob sie dieses abrufen können.

Sturm: Ishiaku und Nova. Sind beide nicht schlecht, aber hier kommt es auch sehr stark auf Form und Verletzungen an.

Vll. interessieren meine Ausführungen hier keine Sau, aber in einem Thread über den Fc sollte mMn auch eine gewisse Einordnung der Mannschaft zu finden sein.

Gruß!

Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der Kölner Scheißbock nicht!  

Bei uns sieht die Aufstellung am 2ten Spieltag wahrscheinlich so aus:

Nikolov
Ochs- Russ- Bellaid (Galindo) -Spycher
Fink- Chris
Fenin- Meier- Toski
Amanatidis

Unseren Vorteil sehe ich eindeutig im Mittelfeld und über die Außen, da mir da meiner Meinung nach besser besetzt sind. Im Zentrum mit Petit und den beiden Innenverteidigern sowei den Stürmern Ishiaku und Novakovic ist Köln anständig besetzt, wobei eventuell die Alternativen auf der Bank fehlen!

Gebe dir also mit deiner Einschätzung recht. Wird dementsprechend eine schwere Saison für den FC!

Wie gesagt euer Mittelfeld finde ich eher schwach. (außer Petit)
#
KoSamui schrieb:

Vll. interessieren meine Ausführungen hier keine Sau...

Höchstwahrscheinlich sogar!
#
KoSamui schrieb:
Zurawski schrieb:

zurawski hat übertrieben, petit ist schon kein schlechter, aber ob chris besser als er ist? vielleicht genauso gut, aber mehr auch nicht....

KoSamui schrieb:

bei uns könnte die elf so aussehen:

---------------------------------nikolov-------------------------------
ochs-----------bellaid/russ---------------galindo-----------spycher
----------------------------chris/inamoto-----------------------------
----fink/steinhöfer-----------------------------------korkmaz/köhler
--------------------------------meier-----------------------------------
---------amanatidis------------------------------fenin----------------
#
sgefan@hamid schrieb:

KoSamui schrieb:

bei uns könnte die elf so aussehen:

---------------------------------nikolov-------------------------------
ochs-----------bellaid/russ---------------galindo-----------spycher
----------------------------chris/inamoto-----------------------------
----fink/steinhöfer-----------------------------------korkmaz/köhler
--------------------------------meier-----------------------------------
---------amanatidis------------------------------fenin----------------

Willst Du jetzt die gegnerischen Späher kirre machen oder glaubst Du wirklich, daß wir von der 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 Aufstellung abgehen?
#
KoSamui schrieb:

Mondragon
Petit
Antar
Novakovic

Bei der Aufstellung schlottern meine Knie...

Mondragon (war mal gut, nicht mehr Erstligatauglich)
Özat (Für einen defensiven Außen zu langsam um in der BL Akzente setzen zu können)
Geromel (muss man mal abwarten wie er sich in der BL zurechtfindet)
Mohamad (Zweitliga Kicker)
Womé (mal abwarten, hat möglicherweise Potential - nach eurem Abstieg vielleicht günstig zu haben)
Petit (Sehr gut als Zerstörer, ein Stratege im DM sieht anders aus)
Sanou(Zweitliga Kicker)
(Brecko (Talent))
Broich (Zweitliga Kicker)
Chihi (Zweitliga Kicker)
(Vucicevic (Zweitliga Kicker))
Antar (Zweitliga Kicker)
Novakovic (Zweitliga Kicker mit Potential)

Das wird eng beim Kampf um den Relegationsplatz.
#
RichardKress schrieb:

Das wird eng beim Kampf um den Relegationsplatz.

#
Wir spielen mit:

Pröll
Ochs - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Fink
Fenin - Meier - Korkmaz
Amanatidis

oder:

Pröll
Ochs - Bellaid - Russ - Spycher
Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin - Amanatidis

Egal wie es kommt wir haben immer 11 bessere Spieler auf dem Platz als Köln. Für euch wird es ganz eng und das das einige unterm Dom nicht erkennen, ist ja nix neues.
#
1.Der FC unterschätzt die Bundesliga und überschätzt sich selbst.
2.Die Abwehr wird der Schwachpunkt beim FC.
3.Das Mittelfeld wird bei engen Räumen große Probleme bekommen.Auswärts wird es der FC leichter haben.
4.Ohne Helmes wird es Novakovic sehr schwer haben.

Adlergruß aus dem Oberberg
#
Welche Taktik ist zu erwarten? Im hinteren Mittelfeld rauf auf den Gegner, Ball erstochern und dann hoch nach vorne, auf Novakovic, Novakovic mit dem Kopf, und, und, und – hallo? Die andere Variante geht vom Mittelkreis aus. Da öfter mal Anstoß für den FC zu erwarten ist, wird die dafür erforderliche Kurzpasstaktik besonders intensiv geübt. Alles andere fällt gezwungenermaßen in die Kategorien „Kreative Kunst“ und „Künstliche Kreativität“. In der vergangenen Saison war es so, dass die Spieler ihren Taktiktüfteltrainer mal interkulturell nicht verstanden haben und mal intellektuell nicht. In der neuen Saison soll alles andersherum werden. Immerhin scheint die Abwehr stärker zu sein als in der vergangenen Saison. Der großen Fortuna aus Düsseldorf wurde beim Testspiel auf fremdem Platz immerhin ein 0:0 abgetrotzt. Na gut, ein bisschen Glück war auch dabei.

Ist denn heut’ noch Karneval?Am 15. August startet die Bundesliga. In unserer Serie testen wir die Klubs auf Stars, Stimmung und Chancen. Folge 1: Was den 1. FC Köln unverwechselbar macht und warum Christoph Daum den Star spielt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Bundesliga-im-Test-1-FC-Koeln;art15526,2581398
#
big_strider schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Bundesliga-im-Test-1-FC-Koeln;art15526,2581398

Ab heute tägliche Pflichtlektüre. Einfach genial      
#
Luzbert schrieb:
big_strider schrieb:

Ok, habe eben festgestellt, dass die Qualität und vor allem der Humor der einzelnen Artikel stark vom jeweiligen Autor abhängig sind.  

Beispiel Hoppenheim:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-TSG-Hoffenheim-Bundesliga-im-Test-Bundesliga;art15526,2582133
Wie ist die Stimmung im Stadion? Keineswegs so tot, wie es sich der gewöhnliche Fan vorstellt. Langsam, aber beständig entwickelt sich eine Fankultur. Das zugegeben winzige Dietmar-Hopp-Stadion war in der Zweitliga-Rückrunde oft ausverkauft und erlebte stimmungsvolle Feste. Nordbaden hat seit dem Niedergang des SV Waldhof Mannheim keine Bundesliga mehr gesehen, entsprechend groß ist die Vorfreude. Echte Heimspielatmosphäre wird es aber erst nach dem Bezug des Stadions in Sinsheim geben. Die Logen und Business-Seats sind schon so gut wie ausverkauft.

#
Luzbert schrieb:
Luzbert schrieb:
big_strider schrieb:

Ok, habe eben festgestellt, dass die Qualität und vor allem der Humor der einzelnen Artikel stark vom jeweiligen Autor abhängig sind.  

Beispiel Hoppenheim:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-TSG-Hoffenheim-Bundesliga-im-Test-Bundesliga;art15526,2582133
Wie ist die Stimmung im Stadion? Keineswegs so tot, wie es sich der gewöhnliche Fan vorstellt. Langsam, aber beständig entwickelt sich eine Fankultur. Das zugegeben winzige Dietmar-Hopp-Stadion war in der Zweitliga-Rückrunde oft ausverkauft und erlebte stimmungsvolle Feste. Nordbaden hat seit dem Niedergang des SV Waldhof Mannheim keine Bundesliga mehr gesehen, entsprechend groß ist die Vorfreude. Echte Heimspielatmosphäre wird es aber erst nach dem Bezug des Stadions in Sinsheim geben. Die Logen und Business-Seats sind schon so gut wie ausverkauft.

Der letzte Satz wundert mich mal gar nicht. Wußte gar nicht dass Karlsruhe nicht zu Nordbaden gehört ? Dass sich eine Fankultur entwickelt ist aber wirklich nimmer zu toppen. Der Witz ist echt gut!
Ich freu mich schon auf die Stimmungskracher Hoppenheim vs. Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben
#
man was freu ich mich auf heute abend wenn's die kölner wieder verkacken, wie im letzten jahr gegen werder II  
#
KoSamui schrieb:
Zurawski schrieb:

Für mich ist Chris der beste DM in der Bundesliga ob das zur Weltspitze reicht kannst du selber Entscheiden.

Gruß
#
Hab ich grade per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten  

Ein Gedicht auf den Äff-Zeh

Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
Sagt vieles aus über den Träger.
Es steht für seine Eigenschaft,
ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
da passt kein Adler, Fohlen, Bär…
Denn Eigenschaften, gut und schön,
Die gab es dort noch nie zu sehn…

Im Chaosclub in Köln am Rhein,
genannt FC, der Schrott-Verein.
Doch wollten die, man kann’s nicht fassen,
Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh wird so gehasst,
Dass es zum „FC Kölle“ passt?
So gingen sie von Tier zu Tier
„Willst Du in unser Wappen hier?“

Bald suchte man im ganzen Land,
ob sich nicht doch ein Blödes fand.
Man fragte wirklich jedes Schwein,
Doch alle sagten „Danke, nein“.

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
„Zum EffZeh geht doch keine Sau…“
Zur Wahl stand schließlich noch ’ne Schnake,
und eine tote Kakerlake.

Doch plötzlich eine Chance noch,
ein Ziegenbock, der grässlich roch…!
Und weil das Vieh war angebunden
Konnt’ es nicht flieh’n, so ward’s gefunden.

Auf ew’ge Zeit nun angeschissen
Weil es sich konnt’ nicht schnell verpissen
So grausam können Kölner sein:
sie packten ihn in’s Wappen rein!

Zu steigern seine Pein und Qual
Trägt er nun einen Kölner Schal,
Zum Zeichen seiner großen Schande,
Steht er in Köln nun an der Bande.

Und träumt es könnt’ ein Adler sein
bei einem richtigen Verein…
#
sgefan@hamid schrieb:
man was freu ich mich auf heute abend wenn's die kölner wieder verkacken, wie im letzten jahr gegen werder II    

Leider war dafür der Gegner zu schwach.

Da Blaue Wunder werden die Kölner in der Liga erleben. Ich Tippe das die Kölner es sehr, sehr schwer haben werden sich in der Liga halten zu können.
#
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Leider war dafür der Gegner zu schwach.

Da Blaue Wunder werden die Kölner in der Liga erleben. Ich Tippe das die Kölner es sehr, sehr schwer haben werden sich in der Liga halten zu können.

Schwer wird es sicherlich, aber solange es zu Platz 15 reicht, und das ist möglich, wäre alles in Ordnung...

@schobberbobber: Das Ganze ist ungefähr gefühlte 5 Jahre alt und hatte eigentlich ein Fohlen statt eines Adlers in der vorletzten Zeile...

Teilen