Ich wette Oka spielt die Hinrunde. In der Rückrunde wird Fährmann spielen. Oka auf die Bank und Pröll wird gehen und das ist und war auch bestimmt so beabsichtigt mit der Entscheidung für Oka im Tor in der Hinrunde.
es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.
These: Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?
Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.
LG Fachi
Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...
So isses
ich bin da nicht so sicher.
Sicher kann man sich da auch nicht sein, dennoch glaube ich nicht das es hierbei darum geht Pröll loszuwerden. Sein Vertrag läuft noch bis 06/2010 also ist absehbar wann man ihn los wird.. im moment zeigt sich doch auch, das es richtig war mit vier Torhütern in die Saison zu gehen. Nächste Saison laufen neben seinem auch die Verträge von Oka und Zimmermann aus. Man kann also 2010 bedenkenlos entscheiden wie man weiterhin mit der TW position umgehen will.
Könnte man für Pröll noch geld bekommen, wäre das sicherlich nicht verkehrt - doch er kam auch ablösefrei in 2003 aus Köln. Vllt sucht Schalke ja noch nen TW für 4-5mio
Ich glaube das wir Oka diese Saison das letzte Mal auf dem Platz stehen sehen, was eigentlich gar nicht so richtig in meinen Kopf will, da ich mich gerade mal dunkel an 3/4saison ohne ihn erinner und es bestimmt ein komisches Gefühl wird sollte er am ende der saison "gehen". Zum Glück kann man sehr stark davon ausgehen, das er uns in Frankfurt erhalten bleibt!!
Zimmermann wird wohl verlängern, denn auch er kann dies Entwicklung absehen..
Also hätten wir nur zwei TW sicher in der nächsten Saison, Fährmann und Zimmermann... ein dritter ist da mehr als nötig.. wenn man keinen findet, liegt es nahe, das Pröll bleibt.. klar kann man auf dieser Postition Gehalt einsparen indem man ihn gehen lässt, allerdings ist er sicher nicht der unerfahrenste.. und wirklich nicht der schlechteste der Liga! Ersatz zu finden, würde auch geld kosten..
Also hätten wir nur zwei TW sicher in der nächsten Saison, Fährmann und Zimmermann... ein dritter ist da mehr als nötig.. wenn man keinen findet, liegt es nahe, das Pröll bleibt.. klar kann man auf dieser Postition Gehalt einsparen indem man ihn gehen lässt, allerdings ist er sicher nicht der unerfahrenste.. und wirklich nicht der schlechteste der Liga! Ersatz zu finden, würde auch geld kosten..
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Pröll nach einem weiteren Jahr, in dem er nicht unangefochten die Nr.1 ist, den Verein verlässt. Pröll ist niemand, der sich mit dem Bankdrückerstatus abfinden möchte. Entweder Pröll kriegt spätestens zur Rückrunde den Posten zwischen den Pfosten, oder er ist am Ende der Saison weg. Da würde ich einiges drauf wetten.
Ein Trainer lässt wohl kaum aus transfertaktischen Gründen seinen besten Torwart auf der Bank versauern. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass Skibbe Oka momentan für den Stärkeren hält.
Wenn Du 2 nahezu gleichstarke Torhüter hast, wäre das noch egal, ich glaube dennoch nicht daran, weil Fährmann nicht zwingend bis zum Ende der Transferperiode fit sein wird und Zimbo schon gar nicht!
Allerdings ist dieser Spekulatius auch schon so alt wie Skibbes Entscheidung für Oka.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Pröll nach einem weiteren Jahr, in dem er nicht unangefochten die Nr.1 ist, den Verein verlässt. Pröll ist niemand, der sich mit dem Bankdrückerstatus abfinden möchte. Entweder Pröll kriegt spätestens zur Rückrunde den Posten zwischen den Pfosten, oder er ist am Ende der Saison weg. Da würde ich einiges drauf wetten.
joa - mag sein das er das gerne tun würde.. nur wo soll er denn hin gehen? Sollte ihm kein Angebot vorliegen, bleibt er vmtl. doch lieber in Frankfurt.. Das man ihn in dieser Transferperiode hätte ziehen lassen, war ja vmtl. Bundesweit kein Geheimniss.. es gab aber keine Gespräche soweit ich weiß?
Ich bin mir nicht so sicher, dass man ihn wirklich hätte ziehen lassen. Aber das ist natürlich nur ein Gefühl.
Ansonsten glaube ich, dass Pröll durchaus für einige Bundesligisten interessant sein könnte. Z.B. Köln. Mondragon ist langsam aber sicher zu alt für den ganz großen Zirkus. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
Tube schrieb: Ich bin mir nicht so sicher, dass man ihn wirklich hätte ziehen lassen. Aber das ist natürlich nur ein Gefühl.
Bis zum Handbruch von Fährmann kann/konnte ich mir ganz gut vorstellen, dass die Bereitschaft, ihn gegen entsprechende Ablöse ziehen zu lassen, durchaus vorhanden war.
Basaltkopp schrieb: Noch ist die Transferperiode nicht vorbei....
Aber wegen dem von Dir erwähnten Handbruch, wird da jetzt nichts mehr passieren. Im moment kann man ihn einfach nicht abgeben.. Mit Oka als nr. 1 und ohne Ersatzmann können wir keinesfalls in die Saison starten...
Das man ihn in dieser Transferperiode hätte ziehen lassen, war ja vmtl. Bundesweit kein Geheimniss.. es gab aber keine Gespräche soweit ich weiß?
Noch ist die Transferperiode nicht vorbei....
es gibt ja noch eine wintertransferperiode!!!bis dahin sind alle torleute wieder fit...dann kann pröll gehen und bis dahin hat er bestimmt auch keine lust mehr auf die bank und die kölner merken das mondragon im rollstuhl nicht mehr reicht für den klassenerhalt!!
Vonwegen man kann sich 2010 aussuchen wer bleibt, das geht dann genau so wie mit unserenn beiden 6ern. Pröll wird wohl spätestens im Sommer gehn und Zimmermann muss eigendlich ebenfals weg wenn er es noch schaffen möchte, denn hier hat er keine perspektive.
Wie es bis dahin mit Oka aussieht muss man erstmal abwarten, er ist auch nicht mehr der jüngste.
Wenn man sich nicht früh genug für jemanden entscheidet könnte es also dazu kommen das man nur noch einen Torwart hat.
I-ADL3R-I schrieb: Ich hoffe wir werden noch den ein oder anderen los. Hier zeigt sich dann was ein guter Manager ist und ausmacht. Mehdi, Pröll und Heller sollten auf jeden Fall noch von der Liste gestrichen werden. Und Oka sollte in einem Jahr ins Eintracht Management einsteigen .
...und dort seine Managementerfahrung ausspielen? Ich hoffe Du meinst das als Scherz. Das Management eines Bundesligavereins ist doch kein Auffangbecken für Profis, die aus Altersgründen aufhören zu kicken. Obwohl - wenn ich mir die Scouting Abteilung so anschaue...
es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.
These: Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?
Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.
LG Fachi
Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...
Das hat Skibbe natürlich auch gut in die Karten gespielt. Aber ich denke auch, dass bei der Entscheidung die Rückkehr von Fährmann eine Rolle spielte und er dann wenn er in Form ist spielt, das läßt sich Oka eher gefallen als Pröll. Zumal ich mich auf eine Einschränkung alà "bis auf weiteres" oder "vorerst" bei der Ernennung zur Nummer 1 erinnern kann.
ulfmeister schrieb: Viel interessanter wird es zu sehen sein, wenn Oka nach den gewohnt guten 4-5 Spielen den Schlendrian einkehren läßt. Dann schreibt die FR wieder was von seinem Phlegma und fehlender Dynamik, in der Folge wird umgehend ein Torwartwechsel gefordert.
Bis dahin dürfte Fährmann auch wieder einsatzbereit sein.
Und ich glaube ja nicht, daß Pröll aufgestellt wird. Daraus wird er seine Schlüsse ziehen und seinen Abgang zur Winterpause forcieren. Vertragsende ist so oder so 2010. Wir bekommen früher oder später noch ein paar Euro und fertig.
Zu 1) Die Mär mit Oka's Schlendrian ist doch längst nicht mehr aktuell. Der Mann gleicht einem guten Wein - der wird immer besser...
zu 2) Später bekommen wir für Pröll nullkommanull Euro. Denn sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Sollten wir noch etwas erlösen wollen, müssten wir ihn allerspätestens in der Winterpause abgeben - besser noch jetzt (bis zum 30.8.)
der gudde markus ist meines erachtens nach immer noch der beste torhüter den wir haben - wenn er fit war stand er immer vor oka - der natürlich für uns auch schon oft die kohlen aus dem feuer geholt hat und zweifellos ein erstklassiger torwart ist - fährmann ist ein super talent welcher in den nächsten jahren unsere granate im tor werden kann - es aber noch nicht ist - deswegen sollte pröll unsere nummer eins sein wenn er fit ist ! man darf den fehler nicht machen einen bewährten erstklassigen torwart abzugeben - nur in der intension das ein hoffnungsvoller nachwuchsspieler wie fährmann durch einen scheidenen zweifellos treuen oka nikolov abgesichert wird!
quax- schrieb: der gudde markus ist meines erachtens nach immer noch der beste torhüter den wir haben - wenn er fit war stand er immer vor oka - der natürlich für uns auch schon oft die kohlen aus dem feuer geholt hat und zweifellos ein erstklassiger torwart ist - fährmann ist ein super talent welcher in den nächsten jahren unsere granate im tor werden kann - es aber noch nicht ist - deswegen sollte pröll unsere nummer eins sein wenn er fit ist ! man darf den fehler nicht machen einen bewährten erstklassigen torwart abzugeben - nur in der intension das ein hoffnungsvoller nachwuchsspieler wie fährmann durch einen scheidenen zweifellos treuen oka nikolov abgesichert wird!
Das Problem von ihm ist aber, dass er manchmal einfach zu übermotiviert ist und zuu viel will.. das geht halt hier und da schief.. In der Saison ´06/07 hat er mir sehr gut gefallen, aber letzte Saison.. naja..
ich denke die letzte saison war aus der sicht von markus pröll ziemlich verkorkzt - aber auch von oka kamen oft 5 gute und später 2 eher mässige spiele - die diskussion gibts ja schon ewig, nicht wenige waren froh als pröll seinen vertrag damals verlängert hatte - aber es ist mir unverständlich warum er jetzt vom hof gejagt werden sollte, nur weil wir jetzt einen hofnungsvollen nachwuchstorhüter verpflichtet haben und wir für pröll scheinbar die beste kohle einstreichen könnten..
Ich denke, dass man Spieler der Eintracht fairer beurteilen sollte. Insgesamt. Man kann mal an ihnen zweifeln, aber ihnen Vorwürfe zu machen, dass sie Geld verdienen oder vom Trainer gesetzt/nicht gesetzt wurden -- das ist absurd. Kommt mal runter.
Sicher kann man sich da auch nicht sein, dennoch glaube ich nicht das es hierbei darum geht Pröll loszuwerden. Sein Vertrag läuft noch bis 06/2010 also ist absehbar wann man ihn los wird.. im moment zeigt sich doch auch, das es richtig war mit vier Torhütern in die Saison zu gehen. Nächste Saison laufen neben seinem auch die Verträge von Oka und Zimmermann aus.
Man kann also 2010 bedenkenlos entscheiden wie man weiterhin mit der TW position umgehen will.
Könnte man für Pröll noch geld bekommen, wäre das sicherlich nicht verkehrt - doch er kam auch ablösefrei in 2003 aus Köln. Vllt sucht Schalke ja noch nen TW für 4-5mio
Ich glaube das wir Oka diese Saison das letzte Mal auf dem Platz stehen sehen, was eigentlich gar nicht so richtig in meinen Kopf will, da ich mich gerade mal dunkel an 3/4saison ohne ihn erinner und es bestimmt ein komisches Gefühl wird sollte er am ende der saison "gehen". Zum Glück kann man sehr stark davon ausgehen, das er uns in Frankfurt erhalten bleibt!!
Zimmermann wird wohl verlängern, denn auch er kann dies Entwicklung absehen..
Wenn Du 2 nahezu gleichstarke Torhüter hast, wäre das noch egal, ich glaube dennoch nicht daran, weil Fährmann nicht zwingend bis zum Ende der Transferperiode fit sein wird und Zimbo schon gar nicht!
Allerdings ist dieser Spekulatius auch schon so alt wie Skibbes Entscheidung für Oka.
joa - mag sein das er das gerne tun würde.. nur wo soll er denn hin gehen?
Sollte ihm kein Angebot vorliegen, bleibt er vmtl. doch lieber in Frankfurt..
Das man ihn in dieser Transferperiode hätte ziehen lassen, war ja vmtl. Bundesweit kein Geheimniss.. es gab aber keine Gespräche soweit ich weiß?
Noch ist die Transferperiode nicht vorbei....
Ansonsten glaube ich, dass Pröll durchaus für einige Bundesligisten interessant sein könnte. Z.B. Köln. Mondragon ist langsam aber sicher zu alt für den ganz großen Zirkus.
Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
Bis zum Handbruch von Fährmann kann/konnte ich mir ganz gut vorstellen, dass die Bereitschaft, ihn gegen entsprechende Ablöse ziehen zu lassen, durchaus vorhanden war.
Aber wegen dem von Dir erwähnten Handbruch, wird da jetzt nichts mehr passieren. Im moment kann man ihn einfach nicht abgeben.. Mit Oka als nr. 1 und ohne Ersatzmann können wir keinesfalls in die Saison starten...
es gibt ja noch eine wintertransferperiode!!!bis dahin sind alle torleute wieder fit...dann kann pröll gehen und bis dahin hat er bestimmt auch keine lust mehr auf die bank und die kölner merken das mondragon im rollstuhl nicht mehr reicht für den klassenerhalt!!
Wie es bis dahin mit Oka aussieht muss man erstmal abwarten, er ist auch nicht mehr der jüngste.
Wenn man sich nicht früh genug für jemanden entscheidet könnte es also dazu kommen das man nur noch einen Torwart hat.
...und dort seine Managementerfahrung ausspielen? Ich hoffe Du meinst das als Scherz. Das Management eines Bundesligavereins ist doch kein Auffangbecken für Profis, die aus Altersgründen aufhören zu kicken. Obwohl - wenn ich mir die Scouting Abteilung so anschaue...
Das hat Skibbe natürlich auch gut in die Karten gespielt. Aber ich denke auch, dass bei der Entscheidung die Rückkehr von Fährmann eine Rolle spielte und er dann wenn er in Form ist spielt, das läßt sich Oka eher gefallen als Pröll. Zumal ich mich auf eine Einschränkung alà "bis auf weiteres" oder "vorerst" bei der Ernennung zur Nummer 1 erinnern kann.
Zu 1) Die Mär mit Oka's Schlendrian ist doch längst nicht mehr aktuell. Der Mann gleicht einem guten Wein - der wird immer besser...
zu 2) Später bekommen wir für Pröll nullkommanull Euro. Denn sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Sollten wir noch etwas erlösen wollen, müssten wir ihn allerspätestens in der Winterpause abgeben - besser noch jetzt (bis zum 30.8.)
Das Problem von ihm ist aber, dass er manchmal einfach zu übermotiviert ist
und zuu viel will.. das geht halt hier und da schief.. In der Saison ´06/07 hat er
mir sehr gut gefallen, aber letzte Saison.. naja..
Jetzt mal ganz langsam, damit ich noch mitkomme ...
Pröll kam als "grosses" Talent zu uns - wann war das nochmal?
Wieviele Spiele hat er in dieser Zeit gemacht?
Wieviel Kohle hat er dafür kassiert?
Pröll war für mich immer einer der größten Fehlinvestitionen der Eintracht.
Wir hätten ihn nicht gebraucht ...