>

Taktik, dass Pröll auf die Bank mußte?

#
SachsehauseJJ schrieb:
Wedge schrieb:

Das Problem ist die Art und Weise wie das ganze in einem Interview nebenbei in ein Mikro gerotzt wird anstatt einen solchen Wechsel intern mit dem Spieler vorzubereiten und ihm nach aussen den Respekt zu zeigen, den er sich hier trotz Verletzungspech allemal verdient hat.

Gruss

Wedge

Ich habe immer viel vom Pröll gehalten. Aber als er letzte Saison vor der Winterpause nach einer seiner vielen Verletzungen erst einmal auf der Bank saß, hat er nur Stunk gemacht und mit Wechsel gedroht.

Stimmt, und das hat mich auch genervt.

Allerdings erwarte ich erstens von einem Torwart eine gewisse Grossmäuligkeit, zwietens erwarte ich von einem Trainer ein reiferes, besonneneres Auftreten als von einem Spieler.

Ich seh' das so ähnlich wie Lehrer/Schüler, wenn Du weist, was ich meine.

SachsehauseJJ schrieb:
...aber den großen Respekt von den Fans hat er sich meiner Meinung nach nicht verdient. Wann denn?

Von Ende 05/06 bis Mitte 07/08 hat er hier teilweise hervorragende Leistungen gezeigt, 11er gekillt und was noch alles. Mir reicht das jedenfalls um dem Mann nicht nebenbei über Bande mitzuteilen, dass er nicht mehr gebraucht wird.

Gruss

Wedge
#
Pedrogranata schrieb:

Der Auftritt Skibbes vor einem Millionenpublikum nach dem Leverkusenspiel war beschämend und entwürdigend. Er hat den Spielern öffentlich die Substanz abgesprochen und dem Ansehen der Eintracht geschadet.

Kann mich noch an unseren "Teamchef" erinnern. Trotz WM-Titel 1990, sind seine Pressekonferenzen und Interviews, in denen er oft auch seine Spieler runterputzte, meine Highlights aus seiner Amtszeit. Und Skibbe hat das zwar nicht so schön drauf, aber seine Meinung zu Häßler, dem er immerhin Talent zusprach, war auch ein fetter Grinser.

Kurz, die Spieler sollen sich nicht so ankacken und rummaulen. Was ist denn los? Nur noch weiche Scheisse. Und gegen Bayern nicht mal seinen Mann stehen. Früher haben sich gegen solche Gegner selbst so limitierte Spieler wie ein Blättel, ein Schlindwein oder ein Zampe den ***** aufgerissen. Heute muss alles in Watte verpackt sein, sonst wird rumgeheult. Mein Gott nervt das...

Kippt bitte ganz schnell 50+1 und verkauft dieses ganze jämmerliche Elend an irgendeinen Beduinen aus den Emiraten. Dann brauche ich mir keinen Kopf mehr wegen Fußball in Deutschland zu machen und ärger mich nicht mehr über solch einen Quatsch...  
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der Auftritt Skibbes vor einem Millionenpublikum nach dem Leverkusenspiel war beschämend und entwürdigend. Er hat den Spielern öffentlich die Substanz abgesprochen und dem Ansehen der Eintracht geschadet.

Kann mich noch an unseren "Teamchef" erinnern. Trotz WM-Titel 1990, sind seine Pressekonferenzen und Interviews, in denen er oft auch seine Spieler runterputzte, meine Highlights aus seiner Amtszeit. Und Skibbe hat das zwar nicht so schön drauf, aber seine Meinung zu Häßler, dem er immerhin Talent zusprach, war auch ein fetter Grinser.

Kurz, die Spieler sollen sich nicht so ankacken und rummaulen. Was ist denn los? Nur noch weiche Scheisse. Und gegen Bayern nicht mal seinen Mann stehen. Früher haben sich gegen solche Gegner selbst so limitierte Spieler wie ein Blättel, ein Schlindwein oder ein Zampe den ***** aufgerissen. Heute muss alles in Watte verpackt sein, sonst wird rumgeheult. Mein Gott nervt das...

Kippt bitte ganz schnell 50+1 und verkauft dieses ganze jämmerliche Elend an irgendeinen Beduinen aus den Emiraten. Dann brauche ich mir keinen Kopf mehr wegen Fußball in Deutschland zu machen und ärger mich nicht mehr über solch einen Quatsch...  

Hier der "Grinser" Häßlers über Skibbe: Werner Lorant "macht einen wesentlich besseren Eindruck als Skibbe. Lorant redet sehr viel mit uns Spielern."

In einer Woche will ich wieder zum Kader stoßen.DIE WELT: Haben Sie mit Trainer Michael Skibbe über diesen Zeitplan geredet? Hat er mal angerufen in Donaustauf?Häßler: Nein. Jürgen Kohler (Mitspieler/Red.) war der einzige, der sich gemeldet hat. Sonst niemand.

Skibbe spricht offenbar lieber mit der Bild über, als mit seinen Spielern.

Vielleicht stimmt die Sache mit den Flugzeugen, denen Skibbe, laut WIB, mehr Aufmerksamkeit beim Training zukommen lasse, als seinen Spielern, ja doch.

Jedenfalls ließ Skibbe Hässler ziehen und siehe:

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bei seinem neuen Klub, blühte der quirlige Mittelfeldmann jedoch wieder auf und erreichte mit den Löwen die Qualifikation für die Champions-League. Immerhin 8 Tore und 9 Torvorlagen konnte er dazu beisteuern...Abfällige Bemerkungen zum sportlich auf Schlingerkurs geratenen BVB :"Ich verspüre eine gewisse Genugtuung..."

Und so geriet man ins Schlingern:

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das BVB-Präsidium vor seiner Verpflichtung die Personalplanung erledigte, zimmerte Skibbe diesmal persönlich den Kader zusammen. Und er schröpfte dabei kräftig die Vereinskasse. Für satte 46,5 Millionen Mark kaufte Borussia Dortmund neue Profis ein (s. unten).

Die neue Rekordsumme im Bundesliga-Transfergeschäft – der Meister FC Bayern München investierte 31,5 Millionen Mark -, lastet sie wie ein Mühlstein auf den Schultern? „Wir haben doch gerade mal so viel für neue Leute ausgegeben“, scherzt Skibbe, „wie Inter Mailand für einen halben Christian Vieri.“ Umgerechnet 82 Millionen Mark zahlte der italienische Club für den Stürmer von Lazio Rom.

Es kamen Reina, Wörns, Addo, Kapetanovic, Ikpeba, Bobic.

Allerdings: am 17.09.99 kam es um Showdown. 1860 München  vs. BVB 0:3.

Aaaber: am 34. Spieltag sah die Tabelle so aus: BVB 11.  1860 4.  Und die Löwen hatten gegenüber Skibbes Truppe, dem vorgeblichen Inbegriff des "schönen Offensivfußballs", 14 Tore mehr geschossen !

Das erklärt vieles:
"Hätte mir Rudi Assauer damals nicht angeboten, in den Trainerjob einzusteigen, dann hätte ich wohl Journalistik studiert"

#
Du brauchst mich nicht davon überzeugen, dass das mit Skibbe nichts mehr wird bzw. er nicht zu uns passt. Mir geht es um das Gejammere. Wenn die Spieler Scheisse spielen, eine gewissen Tauglichkeit vermissen lassen, dann darf es auch gesagt werden. Wo sind wir denn? Flasche leer!
#
3zu7 schrieb:
Du brauchst mich nicht davon überzeugen, dass das mit Skibbe nichts mehr wird bzw. er nicht zu uns passt. Mir geht es um das Gejammere. Wenn die Spieler Scheisse spielen, eine gewissen Tauglichkeit vermissen lassen, dann darf es auch gesagt werden. Wo sind wir denn? Flasche leer!

Die ganze Arbeit habe ich mir nicht (nur) für dich gemacht.

Vielleicht kannst du dir vorstellen, daß die Spieler gegen Lev und München einen Auftrag von Skibbe erhalten hatten, der sie überforderte. Nämlich mitzuspielen und eben nicht sich das Trikot zu verdrecken.

Die lassen die Tauglichkeit vermissen, Skibbes Vorstellungen zu entsprechen.

Die Frage ist bloß: reicht einem diese Tauglichkeit, oder neigt man zu Skibbes Vorstellungen. Im letzteren Falle droht uns in etwa das Ende des BVB am 34.Spieltag der Saison 99/00 - allerdings im wohlverstandenen Verhältnis !
#
Wedge schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Wedge schrieb:

Das Problem ist die Art und Weise wie das ganze in einem Interview nebenbei in ein Mikro gerotzt wird anstatt einen solchen Wechsel intern mit dem Spieler vorzubereiten und ihm nach aussen den Respekt zu zeigen, den er sich hier trotz Verletzungspech allemal verdient hat.

Gruss

Wedge

Ich habe immer viel vom Pröll gehalten. Aber als er letzte Saison vor der Winterpause nach einer seiner vielen Verletzungen erst einmal auf der Bank saß, hat er nur Stunk gemacht und mit Wechsel gedroht.

Stimmt, und das hat mich auch genervt.

Allerdings erwarte ich erstens von einem Torwart eine gewisse Grossmäuligkeit, zwietens erwarte ich von einem Trainer ein reiferes, besonneneres Auftreten als von einem Spieler.

Ich seh' das so ähnlich wie Lehrer/Schüler, wenn Du weist, was ich meine.

SachsehauseJJ schrieb:
...aber den großen Respekt von den Fans hat er sich meiner Meinung nach nicht verdient. Wann denn?

Von Ende 05/06 bis Mitte 07/08 hat er hier teilweise hervorragende Leistungen gezeigt, 11er gekillt und was noch alles. Mir reicht das jedenfalls um dem Mann nicht nebenbei über Bande mitzuteilen, dass er nicht mehr gebraucht wird.

Gruss

Wedge

So, ich mache mal hier weiter. (Hat Skibbe Euch alle weichgerüttelt?   )

Ich teile die Einschätzung von Wedge, halte sie nur für leicht untertrieben. Pröll war für mich seit Ullliiii der beste Torwart, den ich hier gesehen habe. Fand es schon ein wenig befremdlich, dass er so wenig Bonus hatte, als es nach Verletzung erstmal nicht so gut lief. Insgesamt war die Torwartposition eine der wenigen, auf der wir sehr gut besetzt waren und eigentlich kein Handlungsbedarf bestand. Verletzungsanfälligkeit ist kein überzeugendes Argument, da das ja bei uns alle Positionen betrifft (s. aktuell Sturm).
Pröll für ein potenzielles Talent, das gerade mal eine Handvoll Bundesligaspiele hat, kalt abzuservieren, halte ich für einen Fehler und ist auch nicht okay.
#
Spartacus schrieb:
Ich teile die Einschätzung von Wedge, halte sie nur für leicht untertrieben. Pröll war für mich seit Ullliiii der beste Torwart, den ich hier gesehen habe. Fand es schon ein wenig befremdlich, dass er so wenig Bonus hatte, als es nach Verletzung erstmal nicht so gut lief. Insgesamt war die Torwartposition eine der wenigen, auf der wir sehr gut besetzt waren und eigentlich kein Handlungsbedarf bestand. Verletzungsanfälligkeit ist kein überzeugendes Argument, da das ja bei uns alle Positionen betrifft (s. aktuell Sturm).
Pröll für ein potenzielles Talent, das gerade mal eine Handvoll Bundesligaspiele hat, kalt abzuservieren, halte ich für einen Fehler und ist auch nicht okay.

Möglicherweise spielt eine Rolle, dass sich Markus Pröll - als er einmal eine Phase lang auf der Bank sitzen musste - öffentlich beklagt und laut über einen vorzeitigen Wechsel nachgedacht hatte. Das ist wohl HB sauer aufgestoßen, und wie man weiß, legt der VV großen Wert auf loyales Verhalten.

Ich kann mich auch erinnern, dass Pröll eigentlich bei der Eintracht nur verlängert hat, weil der den Job in Stuttgart nicht bekam. Die engagierten seinerzeit Nürnbergs Schäfer als Hildebrand-Ersatz.
#
YZ schrieb:

Möglicherweise spielt eine Rolle, dass sich Markus Pröll - als er einmal eine Phase lang auf der Bank sitzen musste - öffentlich beklagt und laut über einen vorzeitigen Wechsel nachgedacht hatte. Das ist wohl HB sauer aufgestoßen, und wie man weiß, legt der VV großen Wert auf loyales Verhalten.

Ich kann mich auch erinnern, dass Pröll eigentlich bei der Eintracht nur verlängert hat, weil der den Job in Stuttgart nicht bekam. Die engagierten seinerzeit Nürnbergs Schäfer als Hildebrand-Ersatz.  

Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass er unbedingt weg wollte. Man hat ihm ja dann wohl auch ein ziemlich gutes Angebot von Eintracht-Seite gemacht.
#
Spartacus schrieb:

Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass er unbedingt weg wollte. Man hat ihm ja dann wohl auch ein ziemlich gutes Angebot von Eintracht-Seite gemacht.

Das hier zu den Vertragsverhandlungen.

Das und das zu den Abwanderungsgedanken Prölls im vergangenen Spätherbst.
#
YZ schrieb:

Das hier zu den Vertragsverhandlungen.

Das und das zu den Abwanderungsgedanken Prölls im vergangenen Spätherbst.

Das letztere habe ich nicht bestritten und zu den Vertragsverhandlungen damals:
Das ist ja gut und schön, aber ich glaube auch nicht immer alles, was in der Zeitung steht. Oder meinst Du, er würde sich hinstellen und sagen "Ja, wir wollten eigentlich nur noch ein bißchen mehr Geld rausholen.", was ja zumindest bei dem Manager gar nicht anders zu erwarten ist. Also, kann sein, vielleicht wars aber auch ein bißchen anders. Und ich kann mich nicht erinnern, dass er unbedingt weg wollte, es war immer ein Gerücht, gerade weil klar war, dass Stuttgart einen neuen braucht.

Teilen