Eaglefriend schrieb: aber auch da hat man den Eindruck die Spieler spulen ihr Programm ab und dann nix wie unter die Dusche und weg.
Tja, es besteht wohl doch ein direkter Zusammenhang zwischen Training und Spiel...
Ich rede mir immer ein, dass die noch irgendwann und -wo ein Geheimtraining machen (was man im Spiel aber noch nicht sehen kann) und die öffentlichen Trainings nur Show sind.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass echte Leistungssportler mit dem bisschen Pipitraining auskommen?
kreuzbuerger schrieb: es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?
Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen, mehr Punkte haben als (zumindest zuletzt) unter Funkel, das liegt schon an Skibbe.
Die Aussage ist wahrhaft mutig
War also alles Taktik gegen Leverkusen und die Laufwege waren wohl zur Verwirrung des Gegners gedacht.
Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen, mehr Punkte haben als (zumindest zuletzt) unter Funkel, das liegt schon an Skibbe.
War also alles Taktik gegen Leverkusen und die Laufwege waren wohl zur Verwirrung des Gegners gedacht.
Na klar, Skibbe der alte Fuchs hat das Spiel absichtlich verlieren lassen um von den Gladbachern unterschätzt zu werden. Was hast du denn gedacht? Etwa das wir Genauso grottig spielen wie die letzten 12 Monate?
Maggo hat ja auch das Spiel gegen die Bayern gefallen, oder diesem zumindest positive Seiten abgewinnen können, weil die Mannschaft versuchte, mit den Bayern mitzuspielen, was offenbar ihre von Skibbe geforderte "taktische" Marsch- oder besser: Untergangsrichtung war.
Pedrogranata schrieb: Maggo hat ja auch das Spiel gegen die Bayern gefallen, oder diesem zumindest positive Seiten abgewinnen können, weil die Mannschaft versuchte, mit den Bayern mitzuspielen, was offenbar ihre von Skibbe geforderte "taktische" Marsch- oder besser: Untergangsrichtung war.
Ich bin in dieser Hinsicht überhaupt kein Kritker von Skibbe. Auch sein Vorgänger hatte "spielersische" Pläne mit der Mannschaft und musste zurückstecken.
Nur "Schönreden" war hier im Forum mal mega-out. Und das sollte es auch bei geänderten Rahmenbedingungen bitteschön bleiben. Bisher wird auch unter Skibbe immer noch mit Wasser gekocht.
Tritonus schrieb: Bisher wird auch unter Skibbe immer noch mit Wasser gekocht.
Und das ganz schön lauwarm!
Sorry, aber auch das liegt nicht nur an Skippe. Es ist eine Kunst erfrischenden Fussball zu spielen und doch ist es, wie das Spiel, ziemlich einfach, wenn man die entsprechenden Spieler hat.
Offensives Spiel ohne Kompaktheit endet meist in tiefer Depression der Anhängerschaft, Kompaktheit ohne offensiven Drang in unüberhörbares Gähnen (meist gleich pfeifenden Geräuschen).
Einfach ist es normal aber für das Team (wenn es die Möglichkeiten besitzt): - in der Offensive dem ballführenden eigenen Spieler die maximale Anzahl an Spieloptionen zu ermöglichen - in der Defensive dem gegnerischen ballführenden Spieler genau diese Optionen zu nehmen
Das hat aber etwas mit "Laufen", "Antizipation" und dem ganzen anderen Kram zu tun. Da kannst Du als Trainer als Rmpelheizchen am Spielfeldrand rumturnen oder nach dem Spiel in Pressekonferenzen rumtönen, wenn die Spieler es nicht tun oder nicht können ...
Vielleicht kann man es ihnen aber beibringen - gute Trainer können das ,-)
Das hat aber etwas mit "Laufen", "Antizipation" und dem ganzen anderen Kram zu tun. Da kannst Du als Trainer als Rmpelheizchen am Spielfeldrand rumturnen oder nach dem Spiel in Pressekonferenzen rumtönen, wenn die Spieler es nicht tun oder nicht können ...
Ja, aber leider nicht von heute auf morgen. Da kann der Trainer heißen, wie er will.
Das ist es was ich vermisse, das Anhalten des Trainings während einer Übung und dann die direkte Ansprache des Fehlverhaltens. Da wird der Ball verloren und das wars, fertig. Dann wird ein neuer Ball hingeworfen und weiter geht’s. Anstatt den Spieler direkt anzusprechen wie er es hätte richtig machen können oder müssen wird einfach weitergemacht. Bei Funkel hab ich mich darüber geärgert, aber Skibbe macht das genauso weiter. Die sollten mal bei Maggath vorbeischauen, der zeigt wie man es richtig macht. Der funkt solange dazwischen bis es klappt. Und die direkte Ansprache ist für ihn zwingend. Und ich habe schon zu Funkels Zeiten geschrieben das es zu wenig ist was die machen, da wurde ich nur belächelt. Und ich behaupte heute noch das gleiche. Wer selbst Fußball gespielt hat weis das man die Grundsubstanz so nicht halten kann. Das ganze Training sieht aus wie ein reiner Selbstläufer. Also mir ist das zu wenig.
was ich sagen will: man liest in 5 monaten von dir 2 seiten "letzte forumsbeiträge", also etwas, was du selbst in der sommerpause auch an 2 tagen schaffst. und es geht mal wieder um den trainer, womöglich unter anderen vorzeichen als unter dem letztem, aber letztlich erinnert es mich an: "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen forumsgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Maggo hat ja auch das Spiel gegen die Bayern gefallen, oder diesem zumindest positive Seiten abgewinnen können, weil die Mannschaft versuchte, mit den Bayern mitzuspielen, was offenbar ihre von Skibbe geforderte "taktische" Marsch- oder besser: Untergangsrichtung war.
Was soll das? Wir haben uns bei dem Spiel in der Halbzeit getroffen und von daher weißt du, dass es mit Sicherheit nicht so war. Dem Spiel IN München habe ich hingegen positive Seiten abgewonnen. Nämlich der 1. Halbzeit und den Minuten nach unserem 1:0, da lief der Ball nämlich grandios durch unsere Reihen.
Dass in beiden Spielen (oder auch in Leverkusen) zu offensiv agiert wurde, ist hingegen ein Witz. Denn der Grund war, dass zu ängstlich, zu abwartend, zu respektvoll aufgetreten wurde.
aeh, 3 punkte mehr, bei wesentlich weniger ausfaellen. also daran die verbesserung unter skibbe fest zu machen, ist schon mutig.
Achja, ich mag Statistiken, auch wenn sie nur ein Teil der "Wahrheit" sind. Aber der link, den Pedro letztens mal irgendwann gepostet hat, unterstützt meine persönliche Wahrnehmung, dass sich jetzt noch nicht so wahnsinnig viel zum positiven verändert hat. Das Bällchen läuft ab und an etwas netter durch die eigenen Reihen. Das sieht hier und da schon mal richtig gut aus. Aber von passendem Spielsystem, einstudierten Laufwegen, Umschalten bei Ballgewinn, aggressivem Defensivverhalten, Bewegung ohne Ball.. habe ich bisher doch eher wenig gesehen.
Insofern hoffe ich doch sehr, dass sich Skibbe auch selbst wach gerüttelt hat. Er ist hier nämlich nicht nur als Sprachrohr, sondern eben auch als Trainer gefordert.
Tja, es besteht wohl doch ein direkter Zusammenhang zwischen Training und Spiel...
Ich rede mir immer ein, dass die noch irgendwann und -wo ein Geheimtraining machen (was man im Spiel aber noch nicht sehen kann) und die öffentlichen Trainings nur Show sind.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass echte Leistungssportler mit dem bisschen Pipitraining auskommen?
Na klar, Skibbe der alte Fuchs hat das Spiel absichtlich verlieren lassen um von den Gladbachern unterschätzt zu werden. Was hast du denn gedacht? Etwa das wir Genauso grottig spielen wie die letzten 12 Monate?
War auch mein erster Gedanke
Ich bin in dieser Hinsicht überhaupt kein Kritker von Skibbe. Auch sein Vorgänger hatte "spielersische" Pläne mit der Mannschaft und musste zurückstecken.
Nur "Schönreden" war hier im Forum mal mega-out. Und das sollte es auch bei geänderten Rahmenbedingungen bitteschön bleiben. Bisher wird auch unter Skibbe immer noch mit Wasser gekocht.
Und das ganz schön lauwarm!
Ihr Hetzer
Sorry, aber auch das liegt nicht nur an Skippe.
Es ist eine Kunst erfrischenden Fussball zu spielen und doch ist es, wie das Spiel, ziemlich einfach, wenn man die entsprechenden Spieler hat.
Offensives Spiel ohne Kompaktheit endet meist in tiefer Depression der Anhängerschaft, Kompaktheit ohne offensiven Drang in unüberhörbares Gähnen (meist gleich pfeifenden Geräuschen).
Einfach ist es normal aber für das Team (wenn es die Möglichkeiten besitzt):
- in der Offensive dem ballführenden eigenen Spieler die maximale Anzahl an Spieloptionen zu ermöglichen
- in der Defensive dem gegnerischen ballführenden Spieler genau diese Optionen zu nehmen
Soviel zu dem
Die habbe mer ferdisch gemacht, die wisse heut noch net, wo ihne der Kopp steht.
Ich sach nur "Schalker Kreisel" ... na, dämmerts
Ja, aber leider nicht von heute auf morgen. Da kann der Trainer heißen, wie er will.
Nö, hatten wir letztes jahr schon genuch, sinnloses Thema mit sinnlosen Antworten, also bleiben wir bei sinnlosen Antworten auf ein sinnloses Thema!
was ich sagen will: man liest in 5 monaten von dir 2 seiten "letzte forumsbeiträge", also etwas, was du selbst in der sommerpause auch an 2 tagen schaffst. und es geht mal wieder um den trainer, womöglich unter anderen vorzeichen als unter dem letztem, aber letztlich erinnert es mich an: "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen forumsgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Was soll das? Wir haben uns bei dem Spiel in der Halbzeit getroffen und von daher weißt du, dass es mit Sicherheit nicht so war.
Dem Spiel IN München habe ich hingegen positive Seiten abgewonnen. Nämlich der 1. Halbzeit und den Minuten nach unserem 1:0, da lief der Ball nämlich grandios durch unsere Reihen.
Dass in beiden Spielen (oder auch in Leverkusen) zu offensiv agiert wurde, ist hingegen ein Witz. Denn der Grund war, dass zu ängstlich, zu abwartend, zu respektvoll aufgetreten wurde.
aeh, 3 punkte mehr, bei wesentlich weniger ausfaellen.
also daran die verbesserung unter skibbe fest zu machen, ist schon mutig.
..stimmt in meinen Augen nur sehr sehr bedingt.
Das Bällchen läuft ab und an etwas netter durch die eigenen Reihen. Das sieht hier und da schon mal richtig gut aus. Aber von passendem Spielsystem, einstudierten Laufwegen, Umschalten bei Ballgewinn, aggressivem Defensivverhalten, Bewegung ohne Ball.. habe ich bisher doch eher wenig gesehen.
Insofern hoffe ich doch sehr, dass sich Skibbe auch selbst wach gerüttelt hat. Er ist hier nämlich nicht nur als Sprachrohr, sondern eben auch als Trainer gefordert.
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/
Ich möchte mich hier aber ausdrücklich nicht auf "Pedros Seite" stellen, sondern lediglich seinen link benutzen.