(Eigentlich hatte ich diesen Test bereits am vergangenen Dienstag fertiggestellt und wollte ihn ins Forum stellen. Jetzt also eine knappe Woche später – aber ich denke: Immer noch - und immer wieder aufs Neue ,-) - aktuell.)
Klare Sache: Wir alle wollen das Beste für unsere Eintracht. Jedoch spätestens seit dem Spiel in Leverkusen ist (wieder) klar: Die einen so, die anderen anders. Innovator oder Bremser? Das ist hier die Frage – und mit diesem ultimativen Schwarz-und-Weiß-Test habt ihr die einmalige Gelegenheit, es herauszufinden.
Im Folgenden sind 14 Fragen zusammengestellt. Zu jeder von Ihnen gibt es drei Antwortmöglichkeiten, von denen jede für eine bestimmte Anzahl von Punkten steht. Einfach die Antwort ankreuzen, die auf euch am ehesten zutrifft und am Ende alle Punkte zusammen zählen. Bremser oder Innovator? Die Auswertung findet ihr am Ende des Tests.
1) Welche Aussage über die trainerischen Fähigkeiten von Michael Skibbe trifft aus deiner Sicht am ehesten zu? - Er sagt, er weiß, wie es geht. (1) - Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit Brasilianern. (3) - Er weiß, wie man junge Spieler in eine Mannschaft integriert. (5)
2) Wenn du vom Vorstandsvorsitzenden der Eintracht sprichst – wie bezeichnest du ihn? - Oma Harsewinkel (5) - HB (1) - Der Herr Oberlehrer(3)
3) Die gescheiterte Verpflichtung des Spielers Lincoln sorgte vor einigen Wochen für Diskussionsstoff. Deine Meinung? - Wir brauchen keinen weiteren Söldner (1) - Mit Lincoln würde die Qualität unserer Mannschaft sich sofort um 20 – 30% verbessern. (5) - Wer ist Lincoln? (3)
4) Wenn du von Friedhelm Funkel sprichst – wie bezeichnest du ihn? - FF (1) - Der Unrasierte (5) - Fukel (3)
5) Welcher der drei folgenden Spieler ist dein Lieblingsspieler? - Caio (3) - Pirmin Schwegler (5) - Alex Meier (1)
6) Woran liegt es, dass es Michael Skibbe auf dem Platz noch nicht gelungen ist, seine Vision vom Offensivfußball umzusetzen? - Die vorhandenen Spieler haben nicht genügend Qualität. Außer Schwegler. (3) - Nicht einmal er kann in einem halben Jahr wieder gut machen, was vorher angerichtet wurde. (5) - Offensiv? Ich höre immer nur offensiv. (1)
7) Was ist die angemessene Bezeichnung für die aktuelle Mannschaft der Eintracht? - Himbeertonis (5) - Unsere Jungs (1) - Gurkentruppe (3)
8) Jeder Trainer hat seine eigene Handschrift. Mit der Denkweise welchen Trainers würdest du die bisherige Zeit von Michael Skibbe bei der Eintracht am ehesten vergleichen? - Helmut Senekowitsch (3) - Felix Magath (5) - Jupp Heynckes (1)
9) Zur Winterpause soll zumindest ein neuer Qualitätsspieler verpflichtet werden. Diese Neuverpflichtung muss sitzen...ähem...nein: genau das natürlich nicht: Sie muss spielen. Was hälst du von Michael Skibbes Kritik am Scouting System? - Aaaalso... Auf den Gedanken, Woronin oder Gekas in Erwägung zu ziehen, komme ich auch ganz ohne Scouting System. (3) - Wie machen das eigentlich die Mainzer? (5) - Holz hat viel Fußballsachverstand (1)
10) Was ist deine Meinung zu Caio, dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte? - Ach, de Caio... (1) - Schlecht gespielt. Raus. Neuer Mann. (5) - Am Ball kann der alles (3)
11) Bereits vor Beginn der Saison gab es den ersten Aufreger. Michael Skibbe ernannte Christoph Spycher zum neuen Eintracht-Kapitän. Deine Meinung? - Alles, was hilft, die verkrusteten Strukturen aufzubrechen, ist gut. (5) - Ach der ist jetzt Kapitän? (3) - Der Wuschu ist ein netter Kerl. Aber das war ein Fehler, ein großer Fehler. (1)
12) Vor 250 Jahren wurde Friedrich Schiller geboren. Wenn du an die aktuelle Situation bei der Eintracht denkst – welche Zitate scheinen dir am zutreffendsten? Bi s zu zwei Antworten sind bei dieser Frage möglich. - Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. (3) - Wer etwas Großes leisten will, muss tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden und standhaft beharren. (1) - Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort. (3) - Um der Größe Adlerflügel windet. Sich verrätrisch die Gefahr. (5) - Das Herz und nicht die Meinung ehrt den Mann. (1) - Das Gesetz hat zum Schneckengang verdorben, was Adlerflug geworden wäre. (5)
13) Hertha BSC steht derzeit mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Friedhelm Funkel als neuer Trainer soll versuchen, die Hertha in der Liga zu halten. Dein Tipp für das Spiel der Eintracht in Berlin? - So leid mir das für Friedhelm tut: Hinfahren. Gewinnen. (1) - Erster Heimsieg für Hertha. Damit müssen wir mit unseren vielen Verletzten und unserer duchschnittlichen Truppe rechnen. (5) - 0:0 (3)
14) Zum nächsten Heimspiel der Eintracht wird Borussia Mönchengladbach im Waldstadion erwartet. Drei fest einkalkulierte Punkte gegen einen Gegner auf „Augenhöhe“. Falls es doch anders kommt – deine Begründung? - Das würde mich nicht wundern. Borussia Mönchengladbach ist gut aufgestellt und gehört zu den Mannschaften, die demnächst sowieso an der Eintracht vorbeiziehen werden. Genau wie der 1. FC Köln. (5) - Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. (1) - Nix da. Kämpfen und siegen. (3)
Auswertung: Mehr als 70 Punkte: Herzlichen Glückwunsch: Du bist der geborene Innovator (I).
Mehr als 40 Punkte: Gib’s zu – du hast eine Meinung, aber du behälst sie in der Regel für dich. Du bist der geborene Mediator (M).
Weniger als 22 Punkte: Kein Zweifel: Du bist der geborene Bremser (B).
Tipp: Für alle weiteren Diskussionen, die im Laufe der Saison zweifelsohne folgen werden, bitte bei jedem Post einfach das hinter eurer individuellen Auswertung stehende Kürzel hinzufügen. I, M oder B – so kann jeder Leser hier im Forum sich schnell und einfach orientieren. Zusatztipp: Es kann Fälle geben, in denen das Kürzel völlig ausreicht und kein weiteres Posting notwendig ist.
Um mit Blick auf das Spiel gegen Gladbach noch einmal unseren Trainer zu zitieren: „Dann frisch also. Mutig ans Werk.“ (Oder...hoppla, stopp: Ich glaube, dieses Zitat stammt schon wieder von diesem Schiller ). Egal, jedenfalls:
I, M, B jetzt laut im Chor: Eintracht vor, Eintracht vor!
Soll das lustig sein (dazu leider zusehr "Skibbe-Bashing"lastig), oder ist es das, was dabei rauskommt, wenn man zuviele Frauenzeitschriften mit ihren hochprofessionellen "So bist du/deine große Liebe/dein Hund/deine Mutter/dein Toaster"-Ankreuztests macht? :neutral-face
Oje. Mist. Da is ja tatsächlich eine Punktlücke... Danke für den Hinweis. Dann muss also gelten: Alles ab 22 = M. Ist dann aber eigentlich eine zu große Mitte. Mmh ...*grübel* Mal abwarten, was da noch so an weiteren Punktwerten rauskommt - ggf. muss das Auswertungssystem dann noch mal "nachjustiert" werden ,-) ...
PS: Obwohl: Einen richtigen Innovator werden wir doch vielleicht auch mit der jetzigen Auswertung auftreiben können?
tutzt schrieb: Soll das lustig sein (dazu leider zusehr "Skibbe-Bashing"lastig), oder ist es das, was dabei rauskommt, wenn man zuviele Frauenzeitschriften mit ihren hochprofessionellen "So bist du/deine große Liebe/dein Hund/deine Mutter/dein Toaster"-Ankreuztests macht? :neutral-face
Ertappt. Ohne meine tägliche Dosis Frauenzeitschrift bin ich nur ein halber Mensch. ,-)
tutzt schrieb: Soll das lustig sein (dazu leider zusehr "Skibbe-Bashing"lastig), oder ist es das, was dabei rauskommt, wenn man zuviele Frauenzeitschriften mit ihren hochprofessionellen "So bist du/deine große Liebe/dein Hund/deine Mutter/dein Toaster"-Ankreuztests macht? :neutral-face
Stimmt, ein echter Brüller. Wie war es doch letzte Saison noch so schön hier. Die Leistung hat gestimmt, der Tabellenplatz war Spitze, die Stimmung harmonisch. Und jetzt hammer den Salat.
Klare Sache: Wir alle wollen das Beste für unsere Eintracht. Jedoch spätestens seit dem Spiel in Leverkusen ist (wieder) klar: Die einen so, die anderen anders. Innovator oder Bremser? Das ist hier die Frage – und mit diesem ultimativen Schwarz-und-Weiß-Test habt ihr die einmalige Gelegenheit, es herauszufinden.
Im Folgenden sind 14 Fragen zusammengestellt. Zu jeder von Ihnen gibt es drei Antwortmöglichkeiten, von denen jede für eine bestimmte Anzahl von Punkten steht. Einfach die Antwort ankreuzen, die auf euch am ehesten zutrifft und am Ende alle Punkte zusammen zählen. Bremser oder Innovator? Die Auswertung findet ihr am Ende des Tests.
1) Welche Aussage über die trainerischen Fähigkeiten von Michael Skibbe trifft aus deiner Sicht am ehesten zu?
- Er sagt, er weiß, wie es geht. (1)
- Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit Brasilianern. (3)
- Er weiß, wie man junge Spieler in eine Mannschaft integriert. (5)
2) Wenn du vom Vorstandsvorsitzenden der Eintracht sprichst – wie bezeichnest du ihn?
- Oma Harsewinkel (5)
- HB (1)
- Der Herr Oberlehrer(3)
3) Die gescheiterte Verpflichtung des Spielers Lincoln sorgte vor einigen Wochen für Diskussionsstoff. Deine Meinung?
- Wir brauchen keinen weiteren Söldner (1)
- Mit Lincoln würde die Qualität unserer Mannschaft sich sofort um 20 – 30% verbessern. (5)
- Wer ist Lincoln? (3)
4) Wenn du von Friedhelm Funkel sprichst – wie bezeichnest du ihn?
- FF (1)
- Der Unrasierte (5)
- Fukel (3)
5) Welcher der drei folgenden Spieler ist dein Lieblingsspieler?
- Caio (3)
- Pirmin Schwegler (5)
- Alex Meier (1)
6) Woran liegt es, dass es Michael Skibbe auf dem Platz noch nicht gelungen ist, seine Vision vom Offensivfußball umzusetzen?
- Die vorhandenen Spieler haben nicht genügend Qualität. Außer Schwegler. (3)
- Nicht einmal er kann in einem halben Jahr wieder gut machen, was vorher angerichtet wurde. (5)
- Offensiv? Ich höre immer nur offensiv. (1)
7) Was ist die angemessene Bezeichnung für die aktuelle Mannschaft der Eintracht?
- Himbeertonis (5)
- Unsere Jungs (1)
- Gurkentruppe (3)
8) Jeder Trainer hat seine eigene Handschrift. Mit der Denkweise welchen Trainers würdest du die bisherige Zeit von Michael Skibbe bei der Eintracht am ehesten vergleichen?
- Helmut Senekowitsch (3)
- Felix Magath (5)
- Jupp Heynckes (1)
9) Zur Winterpause soll zumindest ein neuer Qualitätsspieler verpflichtet werden. Diese Neuverpflichtung muss sitzen...ähem...nein: genau das natürlich nicht: Sie muss spielen. Was hälst du von Michael Skibbes Kritik am Scouting System?
- Aaaalso... Auf den Gedanken, Woronin oder Gekas in Erwägung zu ziehen, komme ich auch ganz ohne Scouting System. (3)
- Wie machen das eigentlich die Mainzer? (5)
- Holz hat viel Fußballsachverstand (1)
10) Was ist deine Meinung zu Caio, dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte?
- Ach, de Caio... (1)
- Schlecht gespielt. Raus. Neuer Mann. (5)
- Am Ball kann der alles (3)
11) Bereits vor Beginn der Saison gab es den ersten Aufreger. Michael Skibbe ernannte Christoph Spycher zum neuen Eintracht-Kapitän. Deine Meinung?
- Alles, was hilft, die verkrusteten Strukturen aufzubrechen, ist gut. (5)
- Ach der ist jetzt Kapitän? (3)
- Der Wuschu ist ein netter Kerl. Aber das war ein Fehler, ein großer Fehler. (1)
12) Vor 250 Jahren wurde Friedrich Schiller geboren. Wenn du an die aktuelle Situation bei der Eintracht denkst – welche Zitate scheinen dir am zutreffendsten? Bi s zu zwei Antworten sind bei dieser Frage möglich.
- Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. (3)
- Wer etwas Großes leisten will, muss tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden und standhaft beharren. (1)
- Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort. (3)
- Um der Größe Adlerflügel windet. Sich verrätrisch die Gefahr. (5)
- Das Herz und nicht die Meinung ehrt den Mann. (1)
- Das Gesetz hat zum Schneckengang verdorben, was Adlerflug geworden wäre. (5)
13) Hertha BSC steht derzeit mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Friedhelm Funkel als neuer Trainer soll versuchen, die Hertha in der Liga zu halten. Dein Tipp für das Spiel der Eintracht in Berlin?
- So leid mir das für Friedhelm tut: Hinfahren. Gewinnen. (1)
- Erster Heimsieg für Hertha. Damit müssen wir mit unseren vielen Verletzten und unserer duchschnittlichen Truppe rechnen. (5)
- 0:0 (3)
14) Zum nächsten Heimspiel der Eintracht wird Borussia Mönchengladbach im Waldstadion erwartet. Drei fest einkalkulierte Punkte gegen einen Gegner auf „Augenhöhe“. Falls es doch anders kommt – deine Begründung?
- Das würde mich nicht wundern. Borussia Mönchengladbach ist gut aufgestellt und gehört zu den Mannschaften, die demnächst sowieso an der Eintracht vorbeiziehen werden. Genau wie der 1. FC Köln. (5)
- Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. (1)
- Nix da. Kämpfen und siegen. (3)
Auswertung:
Mehr als 70 Punkte:
Herzlichen Glückwunsch: Du bist der geborene Innovator (I).
Mehr als 40 Punkte:
Gib’s zu – du hast eine Meinung, aber du behälst sie in der Regel für dich. Du bist der geborene Mediator (M).
Weniger als 22 Punkte:
Kein Zweifel: Du bist der geborene Bremser (B).
Tipp:
Für alle weiteren Diskussionen, die im Laufe der Saison zweifelsohne folgen werden, bitte bei jedem Post einfach das hinter eurer individuellen Auswertung stehende Kürzel hinzufügen. I, M oder B – so kann jeder Leser hier im Forum sich schnell und einfach orientieren. Zusatztipp: Es kann Fälle geben, in denen das Kürzel völlig ausreicht und kein weiteres Posting notwendig ist.
Um mit Blick auf das Spiel gegen Gladbach noch einmal unseren Trainer zu zitieren: „Dann frisch also. Mutig ans Werk.“ (Oder...hoppla, stopp: Ich glaube, dieses Zitat stammt schon wieder von diesem Schiller ). Egal, jedenfalls:
I, M, B jetzt laut im Chor:
Eintracht vor, Eintracht vor!
Ich habe mich mit 22 ins Ziel geworfen. Bremsen tun die annern tun.
bedeutet, maximal 75 Punkte .... dann bin ich mal gespannt, wer hier mehr als 70 hat
p.s. Hat Spaß gemacht, danke!
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, danke!
Sehr schöner Test!
"Deine Meinung zu Caio?"
DA
zu Deiner Punkteskala:
was ist man denn eigentlich, wenn man mehr als 22 Punkte aber weniger als 40 Punkte hat?
Ein Gladiator?
Im unteren Tabellendrittel?
Ein Handbremser?
Peter T.
M
Wieso das denn? Tausche 8 Punkte gegen ein "B"
Dazke für diesen ultimativen Test.
"Werthaltigkeitskonservativer"
Überraschend im übrigen, wie kritisch sich in diesem Zusammenhang Lincoln selbst vernehmen lässt:
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."
PS: Obwohl: Einen richtigen Innovator werden wir doch vielleicht auch mit der jetzigen Auswertung auftreiben können?
bin ich Eintracht? ...oder Langeweiler ,-)
Grüße
aho76
Pedro arbeitet dran.
Ertappt. Ohne meine tägliche Dosis Frauenzeitschrift bin ich nur ein halber Mensch. ,-)
Stimmt, ein echter Brüller.
Wie war es doch letzte Saison noch so schön hier.
Die Leistung hat gestimmt, der Tabellenplatz war Spitze, die Stimmung harmonisch.
Und jetzt hammer den Salat.
Ich fand's Okay, ich seh' das ganze übrigens eher als selbstkritisch denn als auf FF/MS gemünzt...
BTW: 25 Punkte, also knapp über der Bremser-Grenze ,-)