sotirios005 schrieb: Hess durfte damals in Wolfsburg ran, wo man mit einer "Notmannschaft" auch nicht unbedingt punkten musste (es wurde ja vollkommen überraschend ein 2:2).
Wenn ich Skibbes Aussagen da richtig verstehe geht es ja genau darum - da stand man nicht so unter Druck. Dennoch:
Jetzt ist "nur" noch zu hoffen, dass Martin Hess bei einem eventuellen Einsatz in der Ersten nicht mehr so furchtbar nervös ist, wie seinerzeit in Wolfsburg, als er mal eine Viertelstunde spielen durfte: Da rutschte ihm gleich mal der erste Ball, den er verarbeiten musste, über die Seitenauslinie...
Im Endeffekt will ich aber eigentlich nur sagen, dass Skibbe ja schon einige Talente rausgebracht hat und wohl einfach am Besten weiss, wie man das hinbekommt. Auch wenn sich das "gewoehnlichen" Forenbesuchern wie dir und mir (ja und scheinbar teilweise sogar einigen Spielern) nicht ganz so erschliesst. Meckern sollte man IMHO erst naechste Saison.
Biotic schrieb: ...Meckern sollte man IMHO erst naechste Saison.
Ich meckere ja gar nicht! Ich wünsche dem Martin Hess halt, dass er bei seiner nächsten Chance hoffentlich nicht mehr so furchtbar nervös ist, wie seinerzeit in Wolfsburg, weil ich halt die Sorge habe, dass bei ihm die Nerven nicht halten... was ja auch ein Qualitätsmerkmal von Fussballern ist. Vizekusen heisst ja auch deshalb so, weil deren Mannschaften oft an den letzten eins, zwei Spieltagen plötzlich das ganz große Fracksausen bekommen haben und andere - möglicherweise sogar fussballerisch weniger talentierte - Mannschaften bessere Nerven hatten.
Wenn ich Skibbe in einer Sache vertraue, dann im Umgang mit Jugendspielern und Foerderung von Talenten.
Ich denke schon, dass er unsere Youngster gut einschaetzen kann, speziell auch im Vergleich zu Leverkusen, Dortmund und den U Mannschaften, die unter seiner Aufsicht waren. Wenn er der Meinung ist, dass da eine groessere Diskrepanz herrscht, auch weil er als "Hinzugezogener" vielleicht anfangs eine groessere Distanz hat, dann sehen wir unsere Jungs vielleicht zu sehr durch die Eintracht-Brille.
"Beim Training mit dabei ist auch der 22 Jahre alte Martin Hess aus der Regionalliga-Mannschaft. Obwohl mit Ioannis Amanatidis und Martin Fenin zwei Stürmer wegen Operationen langfristig fehlen, wird es dem Torjäger der U 23 schwer fallen, einen Platz im Aufgebot zu erobern. „Ich greife lieber auf Leute aus dem Profikader zurück wie Marcel Heller oder Ümit Korkmaz“, sagt der Trainer, wohl wissend, dass gerade diese beiden „keine zentralen Angreifer“ sind."
Damit ist das Thema wohl erst mal erledigt, auch wenn ich nicht verstehe, warum man dann die Mannschaften annähern will.
Aineias schrieb: "Beim Training mit dabei ist auch der 22 Jahre alte Martin Hess aus der Regionalliga-Mannschaft. Obwohl mit Ioannis Amanatidis und Martin Fenin zwei Stürmer wegen Operationen langfristig fehlen, wird es dem Torjäger der U 23 schwer fallen, einen Platz im Aufgebot zu erobern. Ich greife lieber auf Leute aus dem Profikader zurück wie Marcel Heller oder Ümit Korkmaz, sagt der Trainer, wohl wissend, dass gerade diese beiden keine zentralen Angreifer sind."
Damit ist das Thema wohl erst mal erledigt, auch wenn ich nicht verstehe, warum man dann die Mannschaften annähern will.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es ist doch völlig logisch, dass erst mal die aus dem Profikader in die Überlegungen einer möglichen Aufstellungen einbezogen werden. Sonst hätte man bei dem Profikader die falsche Auswahl getroffen und ein Ümit und Marcel müssten in der U23 und ein Martin bei den Profis tätig sein. Sollte sich Hess in den Trainingsspielen die nächsten Wochen und Monaten aufdrängen, dann wird er sicherlich auch mal eine Chance bekommen. Aber im Moment kommt ein Einsatz einfach noch zu früh.
Wenn ich Skibbes Aussagen da richtig verstehe geht es ja genau darum - da stand man nicht so unter Druck. Dennoch:
Jetzt ist "nur" noch zu hoffen, dass Martin Hess bei einem eventuellen Einsatz in der Ersten nicht mehr so furchtbar nervös ist, wie seinerzeit in Wolfsburg, als er mal eine Viertelstunde spielen durfte: Da rutschte ihm gleich mal der erste Ball, den er verarbeiten musste, über die Seitenauslinie...
Im Endeffekt will ich aber eigentlich nur sagen, dass Skibbe ja schon einige Talente rausgebracht hat und wohl einfach am Besten weiss, wie man das hinbekommt. Auch wenn sich das "gewoehnlichen" Forenbesuchern wie dir und mir (ja und scheinbar teilweise sogar einigen Spielern) nicht ganz so erschliesst. Meckern sollte man IMHO erst naechste Saison.
Ich meckere ja gar nicht! Ich wünsche dem Martin Hess halt, dass er bei seiner nächsten Chance hoffentlich nicht mehr so furchtbar nervös ist, wie seinerzeit in Wolfsburg, weil ich halt die Sorge habe, dass bei ihm die Nerven nicht halten... was ja auch ein Qualitätsmerkmal von Fussballern ist. Vizekusen heisst ja auch deshalb so, weil deren Mannschaften oft an den letzten eins, zwei Spieltagen plötzlich das ganz große Fracksausen bekommen haben und andere - möglicherweise sogar fussballerisch weniger talentierte - Mannschaften bessere Nerven hatten.
Ich denke schon, dass er unsere Youngster gut einschaetzen kann, speziell auch im Vergleich zu Leverkusen, Dortmund und den U Mannschaften, die unter seiner Aufsicht waren.
Wenn er der Meinung ist, dass da eine groessere Diskrepanz herrscht, auch weil er als "Hinzugezogener" vielleicht anfangs eine groessere Distanz hat, dann sehen wir unsere Jungs vielleicht zu sehr durch die Eintracht-Brille.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es ist doch völlig logisch, dass erst mal die aus dem Profikader in die Überlegungen einer möglichen Aufstellungen einbezogen werden. Sonst hätte man bei dem Profikader die falsche Auswahl getroffen und ein Ümit und Marcel müssten in der U23 und ein Martin bei den Profis tätig sein. Sollte sich Hess in den Trainingsspielen die nächsten Wochen und Monaten aufdrängen, dann wird er sicherlich auch mal eine Chance bekommen. Aber im Moment kommt ein Einsatz einfach noch zu früh.
DA