>

HELP! Gliederung Abschlussarbeit!

#
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei eine Abschlussarbeit in Form einer Hausarbeit zu erstellen. Jetzt bin ich bei der Gliederung angelangt & ich weiß einfach nicht weiter.   Ich hoffe ihr kennt euch auch nur ein bischen mit dem Thema aus und könnt mir etwas weiterhelfen...

Mein Thema: USA - Die wirtschaftliche Entwicklung im Bereich von Snowbelt und Sunbelt
*Was bedeutet Sunbelt / Snowbelt?
*Was ist der Unterschied zwischen Sunbelt und Sonwbelt?

Einstieg:

1. Definition und Unterteilung des Begriffs "Belt"
1.1. Sunbelt
1.1.1 Silicon Valley
1.2. Snowbelt
1.2.1 Manufacturing Belt

Mittelteil:

2. Erklärung der Begriffe Snowbelt & Sunbelt
2.1. Entwicklung des Snowbelts & Sunbelts
2.2. Vergleich des Snowbelts & Sunbelts zum Rhein-Main-Gebiet & Ruhrgebiet

Übergang zu ?:

3.???

Abschlussfazit ?

Ohjeh, ich weiß echt nicht weiter, bitte helft mir.

Gruß
Pressewart
#
pressewart schrieb:
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei eine Abschlussarbeit in Form einer Hausarbeit zu erstellen. Jetzt bin ich bei der Gliederung angelangt & ich weiß einfach nicht weiter.   Ich hoffe ihr kennt euch auch nur ein bischen mit dem Thema aus und könnt mir etwas weiterhelfen...

Mein Thema: USA - Die wirtschaftliche Entwicklung im Bereich von Snowbelt und Sunbelt
*Was bedeutet Sunbelt / Snowbelt?
*Was ist der Unterschied zwischen Sunbelt und Sonwbelt?

Einstieg:

1. Definition und Unterteilung des Begriffs "Belt"
1.1. Sunbelt
1.1.1 Silicon Valley
1.2. Snowbelt
1.2.1 Manufacturing Belt

Mittelteil:

2. Erklärung der Begriffe Snowbelt & Sunbelt
2.1. Entwicklung des Snowbelts & Sunbelts
2.2. Vergleich des Snowbelts & Sunbelts zum Rhein-Main-Gebiet & Ruhrgebiet

Übergang zu ?:

3.???

Abschlussfazit ?

Ohjeh, ich weiß echt nicht weiter, bitte helft mir.

Gruß
Pressewart



ich will nichts behaupten und ist auch gar nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du mein Thread dazu hier gelesen hast und jetzt deine Gliederung GANZ GENAU SO wie meine gemacht hast?
Wenn JA, dann bin ich froh, das ich helfen konnte :P ...

PS: Viel Glück bei allem!
#
KeEeRn schrieb:
pressewart schrieb:
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei eine Abschlussarbeit in Form einer Hausarbeit zu erstellen. Jetzt bin ich bei der Gliederung angelangt & ich weiß einfach nicht weiter.   Ich hoffe ihr kennt euch auch nur ein bischen mit dem Thema aus und könnt mir etwas weiterhelfen...

Mein Thema: USA - Die wirtschaftliche Entwicklung im Bereich von Snowbelt und Sunbelt
*Was bedeutet Sunbelt / Snowbelt?
*Was ist der Unterschied zwischen Sunbelt und Sonwbelt?

Einstieg:

1. Definition und Unterteilung des Begriffs "Belt"
1.1. Sunbelt
1.1.1 Silicon Valley
1.2. Snowbelt
1.2.1 Manufacturing Belt

Mittelteil:

2. Erklärung der Begriffe Snowbelt & Sunbelt
2.1. Entwicklung des Snowbelts & Sunbelts
2.2. Vergleich des Snowbelts & Sunbelts zum Rhein-Main-Gebiet & Ruhrgebiet

Übergang zu ?:

3.???

Abschlussfazit ?

Ohjeh, ich weiß echt nicht weiter, bitte helft mir.

Gruß
Pressewart



ich will nichts behaupten und ist auch gar nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du mein Thread dazu hier gelesen hast und jetzt deine Gliederung GANZ GENAU SO wie meine gemacht hast?
Wenn JA, dann bin ich froh, das ich helfen konnte :P ...

PS: Viel Glück bei allem!

Ja schon, aba es passt ja eh net.
#
Ich bin da zwar jetzt nicht meister drin, was sowas anbelangt und sehr viel kann ich dir da nicht helfen, aber ich würde beim zweiten sternchen am anfang vielleicht schreiben:
"was ist der unterschied zwischen den beiden?". oder einfach nur "was ist der unterschied?".

weil bei dir kommt ja fast in jedem punkt die wöter sunbelt und snowbelt vor und ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. also, wie gesagt, bin da keine fachfrau für, hoffe allerdings, dass es helfen konnte.

gruß
AG90
#
pressewart schrieb:


1. Definition und Unterteilung des Begriffs "Belt"
1.1. Sunbelt
1.1.1 Silicon Valley
1.2. Snowbelt
1.2.1 Manufacturing Belt

Ich musste dieses Jahr auch so eine Arbeit abliefern, un da haben wir bei unserer Gliederung gesagt bekommen, dass wir das so  nicht machen sollen...also bezogen auf den Teil den ich zitiert habe. Weil wenn du 1.1.1 hast, dann musst du auch mindestens 1.1.2 haben...1.1.1 alleine darf nicht stehen. Genauso ist es dann bei 1.2.1, weil da noch ein Gliederungspunkt 1.2.2 folgen müsste. Richtig gemacht hast du s bei den Punkten mit 2 Ziffern...1.1 dürfte auch nicht alleine stehen, aber es kommt ja mit 1.2 noch ein weiterer.  Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, wir sollten es jedenfalls so machen.
Oh man, viel komplizierter konnte ich das ja kaum beschreiben, hoffe, du hast es verstanden.
#
Äh, ist nicht die Gliederung das erste was man macht!?
#
Update:

1 Hauptwirtschaftszentrum Snowbelt

1.1 Definition des Begriffes Snowbelt
1.1.1 Wirtschaftliche Lage
1.1.2 Entwicklung
1.1.3 Vorteile/ Nachteile

1.2 Definition des Begriffes Manufacturing Belt
1.2.1 Unterschied zu Silicon Valley
1.2.2 Vergleich zu Ruhrgebiet

2 Hauptwirtschaftszentrum Sunbelt

2.1 Definition des Begriffes Sunbelt
2.1.1 Wirtschaftliche Lage
2.1.2 Entwicklung
2.1.3 Vorteile/ Nachteile

2.2 Definition des Begriffes Silicon Valley
2.2.1 Unterschied zu Manufacturing Belt (*1 in 1.2.1 bereits genannt)
2.2.2 Vergleich zu Rhein-Main-Gebiet  

*1 Wie könnte ich diesen Schritt vll umgehen?
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Äh, ist nicht die Gliederung das erste was man macht!?  


Ja, man macht sie eigentlich, wenn man ein weng ueber das Thema gelesen hat und weiss, deshalb wunder ich mich auch. Informieren - Gliedern - schreiben und staendig die Gliederung verbessern. Ich dachte, es geht so.


Teilen