>

Roberto Hilbert

#
also schau gerae 60 gegen fürth. ich glaub ich habs schon mal geschrieben, aber den würd ich gern bei uns sehen. stell ich mir für zukunft genial vor. hilbert+ochs auf der rechten seite. das wär sogar ein duo für die nationalmannschaft (langfristig)

forza sge
#
Wurde schon in einigen Threats genannt. kA obs schon nen eigenen Threat für gab, glaube aber ich hätte schonmal einen aufgemacht.

Anyway - ich glaube Hilbert wird nächste Saison auf jeden Fall Bundesliga spielen. Da werden einige Vereine drann sein, denn er gehört zu den größten deutschen Talenten überhaupt.
#

lexsteele schrieb:
also schau gerae 60 gegen fürth. ich glaub ich habs schon mal geschrieben, aber den würd ich gern bei uns sehen. stell ich mir für zukunft genial vor. hilbert+ochs auf der rechten seite. das wär sogar ein duo für die nationalmannschaft (langfristig)

forza sge


Hatte den selben Gedanken und wollte eigentlich einen ähnlichen Thread gerade aufmachen.
Ja an alle Zweifler, hier könnt ihr Euch selbst überzeugen ob es der Junge in der 1.Bundesliga schafft.
Macht bislang ein sehr gutes Spiel und macht mit seinem direkten Gegenspieler was er will.
Hilbert ist ein König!
#
der eigler ist auch net schlecht, kann jedoch sein das die jungs enden wie der frommer
#

kasi1981 schrieb:
der eigler ist auch net schlecht, kann jedoch sein das die jungs enden wie der frommer


Kann aber auch sein das sie enden wie Völler!
#
Auf der Haupttribüne in Leverkusen?
#

KraichgauAdler schrieb:
Auf der Haupttribüne in Leverkusen?


Naja am Ende einer großen Karriere auch nicht unbedingt der schlechtbezahlteste Job!
Aber zwischen seinen Auftritten in der 2.Liga und der Haupttribüne in Leverkusen lagen ja noch ein paar andere Stationen!
#
Du willst doch nicht wirklich den Spieler in die Arme des OFX oder 60 treiben?

Dafür können dann auch Rom, Marseille usw. nicht enstschädigen!
#
Habe gestern abend auch das Spiel gesehen, und den selben Gedanken gehabt.

Finde außerdem, er soll seinen Mannschaftskameraden Eigler gleich mitbringen. Der wird nämlich nächstes Jahr auch in die erste BuLi wollen!
#

sir_rhaines schrieb:
Habe gestern abend auch das Spiel gesehen, und den selben Gedanken gehabt.

Finde außerdem, er soll seinen Mannschaftskameraden Eigler gleich mitbringen. Der wird nämlich nächstes Jahr auch in die erste BuLi wollen!


Naja so wie es ausschaut werden beide wohl auch in der 1.Buli spielen, nur mit Fürth wenn die so weiterpunkten. Denn sie haben beide noch Vertrag bis 2007 und ich glaube nicht das beim Aufstiegsfall die Fürther 2 ihrer Stützen einfach so hergeben würden.
#
Fürth wird am Ende schon wieder einbrechen und nicht aufsteigen, keine Sorge
#

Wuschelblubb schrieb:
Fürth wird am Ende schon wieder einbrechen und nicht aufsteigen, keine Sorge


Haben die im Moment nicht auch Verträge für die 2. Liga??????
#
Klar haben sie das, aber wenn der Vertrag im Sommer drauf (2007) ausläuft und ein Spieler zum Verein geht und sagt "Ich möchte im Sommer zu nem 1.Ligisten" hat der Verein schlechte Karten.

a) Spieler verkaufen und mit Ablöse nen Ersatz suchen.

b) Spieler "zwingen" beim Verein zu bleiben. Spieler dadurch etwas demotiviert, dazu im Sommer für umme weck.
#

sir_rhaines schrieb:
Habe gestern abend auch das Spiel gesehen, und den selben Gedanken gehabt.

Finde außerdem, er soll seinen Mannschaftskameraden Eigler gleich mitbringen. Der wird nämlich nächstes Jahr auch in die erste BuLi wollen!


100% Zustimmung.

#
Hehe als ich den gestern gesehen hab wollte ich das gleiche auchschreiben aber ich finde es sinnlos, denn HB ist finde ich ein sehr guter manager aber er zögert zu lange und denkt nicht so an die talente die es gibt. ich bin fest davon überzeugt das Roberto Hilbert sich in der 1. Bundesliga durchsetzen wird, aber bin mir auch sicher das Hb sich nicht um ihn bemühen wird.Es wäre aber gut ihn zu verpflichten weil wir rechts nicht viel an spielern haben.
#

sir_rhaines schrieb:
Habe gestern abend auch das Spiel gesehen, und den selben Gedanken gehabt.

Finde außerdem, er soll seinen Mannschaftskameraden Eigler gleich mitbringen. Der wird nämlich nächstes Jahr auch in die erste BuLi wollen!


Hilbert traue ich den Sprung in die Bundesliga durchaus zu, und würde ihn auch gerne bei uns sehen. Eigler ist für mich ein Typ wie Frommer, der zwar für die zweite Liga gut ist, aber für gehobenere Ansprüche ist der nichts...
#
Find ich mal nen eceht guten Mann, würde gut zu uns passen. Vor allem mit OChs auf der Rechten Seite.... Außerdem ein cooler Typ
#
Habs gestern auch gesehen und fand ihn den besten Spieler auf dem Platz. Schon in der letzten Saison hat er ja ziemlich gut gespielt. Also ohne Zweifel ein ganz starker Mann.

ABER:

Er ist nunmal ein klassischer Flügelflitzer, der mit Vorliebe (richtig gute) Flanken reinbringt. Und ich denke halt, dass dieser Spielertyp zur momentanen Mannschaft (der Eintracht) nicht passt.
Wer soll denn den Abnehmer für seine Flanken geben? Selbst Amanatidis, der Einzige, den man da ernsthaft nennen könnte, ist, was das betrifft (Kopfballspiel), höchstens Durchschnitt und erdribbelt sich lieber seine Chancen bzw. wartet auf Pässe in den freien Raum. Alle anderen im offensiven Zentrum (Copado, Meier, Weissenberger) sind als Abnehmer für ein richtiges und konsequentes Flankenspiel völlig ungeeignet.
Also müsste man sich dann entscheiden: Entweder mit Hilbert ein Riesen-Talent holen, dann aber eben auch den/die entsprechenden kopfballstarken = großen = langsameren Mittelstürmer verpflichten (d.h. das Konterspiel, mit dem die Mannschaft zuletzt so erfolgreich war, über den Haufen schmeißen) oder Hilbert nicht verpflichten und stattdessen Verstärkungen an Land ziehen, die zur bislang sehr erfolgreichen Spielweise (Konter, in erster Linie kurz, schnell und durch die Mitte) passen.
Ich persönlich bin für Letzteres und deshalb gegen Hilbert.
#
Du verkennst dabei, das Roberto Hilbert ein sehr vielseitiger und technisch versierter Spieler ist der sein Spiel so auslegen kann wie er der Mannschaft am ehesten hilft. Also sowohl bis an die Aussenlinie gehen kann um die Flanke zu bringen oder via Kurzpaßspiel den Angriff schnell nach vorne zu bringen.
Aber Du sagst doch selbst er ist ein Flügel-"Flitzer", also auch nicht grad einer der langsamen Einer und wo steht denn das ein Konter nur durch die Mitte geführt werden darf.

Wie oft wurde hier schon geschrieben:"... wenn der Cha nur gescheit Flanken könnte" oder "...warum spielt der Lexa nicht, der bringt wenigstens die Flanken anständig rein!"
Wer hätte den diese Flankenbälle verwerten sollen, allerdings muß ich sagen das ich Amanatidis für einen passabelen Kopfballspieler halte.

Fakt ist Hilbert ist ein sehr guter Fußballer und von denen kann man nie genug im Team haben.
#
upps! zu Früh weggeschickt, also Nachtrag:

Ausserdem muß man das ganze ja auch Perspektivisch sehen, die Eintracht will sich in naher Zukunft in der Bundesliga etablieren und zu einer festen Größe werden.
Da werden wir wohl kaum auf Dauer den Konterfußball beibehalten können, sondern müssen uns wiederum mit Aufsteigern rumärgern die ihrerseits auf Konterfußball ausgelegt sind und hinten Beton angerührt haben.
Also ganz klar Pro-Hilbert!


Teilen