>

Roberto Hilbert

#
Ich finde auch, dass der Hilbert zu uns kommen soll!
#

AllaBumballa schrieb:
Du verkennst dabei, das Roberto Hilbert ein sehr vielseitiger und technisch versierter Spieler ist der sein Spiel so auslegen kann wie er der Mannschaft am ehesten hilft. Also sowohl bis an die Aussenlinie gehen kann um die Flanke zu bringen oder via Kurzpaßspiel den Angriff schnell nach vorne zu bringen.

Weil Hilbert ganz einfach einiges drauf hat, da hast du Recht, kann er das momentane System sicher mitspielen und würde das Team schon verstärken, keine Frage.
Trotzdem ist seine stärkste Waffe das Spiel über die Außen und man hätte immer das Gefühl, seine Fähigkeiten nicht optimal auszunutzen. Und weil FF mE in nächster Zeit nicht vom (sehr gut funktionierenden) grundsätzlichen System, nicht so sehr über die Flügel zu kommen, abrücken wird, bin ich dafür, lieber Spieler zu verpflichten, die von ihrer Spielweise her ins Team passen und die man also nicht verbiegen muss.
Wenn ich mir einen (leider wenig realistischen) aussuchen könnte, wäre das wohl da Silva von Mainz.


AllaBumballa schrieb:
Aber Du sagst doch selbst er ist ein Flügel-"Flitzer", also auch nicht grad einer der langsamen Einer und wo steht denn das ein Konter nur durch die Mitte geführt werden darf.

Um ihn und seine Schnelligkeit geht es da ja nicht, die ist unbestritten. Bloß ist er kein Vollstrecker und wenn er denn die Konter mehr über die Außenabhnen aufziehen würde, bräuchte man in der Mitte ja noch die Mitspieler, die das in Tore ummünzen könnten.
Ein Mann für die genialen Pässe in den freien Raum auf eher kleinere, schnelle ist er soweit ich weiß nicht. Und so einen würde ich mir wünschen.

Dazu muss ich sagen, dass ich Hilbert jetzt nicht in- und auswendig kenne, sondern nur eben am Montag das Spiel und ihn sonst hier und da in Hattrick gesehen habe (vorwiegend letzte Saison). Wenn er seine Qualität wirklich 1 zu 1 in das System der Eintracht übertragen kann, hätte ich absolut nichts dagegen, ihn zu holen.
Eine Verstärkung wäre er in jedem Fall, nur ist der Verein momentan in der schönen Situation, den Kader, in dem ja noch einiges an Potential schlummert, nur punktuell ergänzen zu müssen. Und dafür wünsche ich mir halt Spieler, die wirklich 100% passen.
#
Sehe ich anders!

FF hat sein System am vorhandenen Spielermaterial auszurichten und nicht nach seinen Vorstellungen. Sowas kannste als großer Trainer, bei einem großen Club machen, aber nicht bei einem Aufsteiger, der sich in der Liga etablieren will! Andererseits würde sich doch am System nicht soo viel ändern. Der RM und der LM würden nur etwas weiter nach Außen rücken. Wenn Chris nächste Saison in der IV spielen sollte, könnte er auch beim Angriff mit ins DM gehen.
Gleichzeitig würde Meier etwas entlasstet werden, wenn das Spiel nicht nur durch die Mitte geht, sondern auch mal auf Außen verlagert werden kann. Wir wären dadurch weniger ausrechenbar.
#

Wuschelblubb schrieb:
Sehe ich anders!

FF hat sein System am vorhandenen Spielermaterial auszurichten und nicht nach seinen Vorstellungen. Sowas kannste als großer Trainer, bei einem großen Club machen, aber nicht bei einem Aufsteiger, der sich in der Liga etablieren will!

Naja, ich würde sagen, genau das tut er ja gerade. Aber dass die Rechnung "einfach gute Spieler holen, das mit dem System, das wird schon" nicht immer aufgeht, zeigt momentan Schalke sehr anschaulich.
Ich denke, gerade als Aufsteiger musst du darauf achten, dass du aus den Einzelspielern auch eine homogene Mannschaft machen kannst. Denn während die Einzelspieler auf höchstem Niveau ein Spiel alleine entscheiden können, hast du als Verein, der sich erst noch etablieren will, eben nicht die finanziellen Mittel, um dir solche zu holen. Also muss das Mannschaftsgefüge da einiges wettmachen.


Wuschelblubb schrieb:
Andererseits würde sich doch am System nicht soo viel ändern. Der RM und der LM würden nur etwas weiter nach Außen rücken. Wenn Chris nächste Saison in der IV spielen sollte, könnte er auch beim Angriff mit ins DM gehen.

Das System würde sich nicht entscheidend ändern, aber man hätte Spieler, die es anders interpretieren. Ein Beispiel auf höchstem Niveau wären die Bayern und Bremen. Beide spielen mit einer 4er-Raute im Mittelfeld, aber es ist halt ein Riesen-Unterschied, ob du auf den Außenpositionen zB Schweinsteiger und Deisler oder Borowski und Frings hast. Die spielen das völlig verschieden.

Wie gesagt: Wenn Hilbert wirklich so flexibel ist, sich in das System gut einfügen zu können, dann habe ich gar nichts gegen seine Verpflichtung. Wenn er aber sein Spiel über die Flügel weiter durchziehen will, brauchts auch neue Stürmer, die dazu passen. Und das würde ein momentan sehr erfolgreiches System sprengen.


Wuschelblubb schrieb:
Gleichzeitig würde Meier etwas entlasstet werden, wenn das Spiel nicht nur durch die Mitte geht, sondern auch mal auf Außen verlagert werden kann. Wir wären dadurch weniger ausrechenbar.

Ganz ohne Spiel über die Außen gehts natürlich nicht. In meinen Vorstellungen sind dafür aber in erster Linie die Außenverteidiger zuständig, am liebsten Reinhard und Ochs.
#
wir sind an ihm dran!!!

quelle: artikel der FR im thread SAW vom 15.02.2005!

Wie die FR erfuhr, hat die Eintracht aber nicht nur Sondierungsgespräche mit dem 24-Jährigen (gemeint ist albert streit) und dessen Berater Klaus Gerster geführt, sondern bereits Übereinkunft über einen Wechsel erzielt - wenn der 1.FC Köln in die zweite Liga absteigt. Der bis 2007 datierte Vertrag besitzt nämlich nur in der ersten Klasse Gültigkeit.

Der technisch hoch veranlagte Rechtsfuß, der bereits von 1997 bis 2003 für die Hessen spielte, soll in Frankfurt auf der rechten offensiven Flanke spielen, die mit Du-Ri Cha und Stefan Lexa zurzeit nicht adäquat besetzt ist. Die Eintracht ist sogar bereit, den 24-fachen Bundesligaspieler aus seinem Kontrakt herauszukaufen, wenn die Kölner die Klasse halten sollten. Allerdings nicht zu jedem Preis. Im erweiterten Kreis der Aspiranten für diese Position befindet sich auch Roberto Hilbert von Greuther Fürth.
#
Vielleicht wird er nochmal zum Thema.
Er ist in einer ähnlichen Situation wie Altintop, ablösefrei und bei seinem alten Verein im zweiten Glied. Ich fand ihn immer klasse, sehr dynamisch, schnell und auch recht torgefährlich.
#
Will aber wohl ins Ausland wechseln, wenn ich mich nicht irre.
#
Tex9 schrieb:
Vielleicht wird er nochmal zum Thema.
Er ist in einer ähnlichen Situation wie Altintop, ablösefrei und bei seinem alten Verein im zweiten Glied. Ich fand ihn immer klasse, sehr dynamisch, schnell und auch recht torgefährlich.


Der hat doch schon gesagt, dass er def. den VFB verlassen wird. Denke auch das der irgendwo ins Ausland gehen wird. Fand den im Meisterjahr absolut überragend, hat aber immer mehr abgebaut. Zum Schluss dann auch wg. fehlender Spielpraxis. Wenn der an die alte Form anknüpfen könnte, wäre er sicherlich eine Verstärkung.
#
Der wechselt sicherlich nicht vom VFB Stuttgart zu uns. Da werden sicherlich ganz andere Vereine Interesse haben und für wenig Geld spielt er auch nicht. Da wir im Sommer kaum finanziellen Spielraum haben, sehe ich für eine Verpflichtung dieses Kalibers schwarz.
#
Nanami schrieb:
Der wechselt sicherlich nicht vom VFB Stuttgart zu uns. Da werden sicherlich ganz andere Vereine Interesse haben und für wenig Geld spielt er auch nicht. Da wir im Sommer kaum finanziellen Spielraum haben, sehe ich für eine Verpflichtung dieses Kalibers schwarz.  


Zumal wir auf seiner Position die wenigsten Probleme haben.
#
Hilbert finde ich auch eine gute Option.
Ich würde dann noch Pinola für links und einen für den Sturm holen.

So könnte die Aufstellung 2010/11 aussehen:

-----------------------Fährmann----------------------------
--P. Ochs-----------Chris---Franz--------------Pinola-------
------------------Meier----Schwegler-----------------------
---Hilbert------------Caio---------------------Korkmaz
------------------------Fenin---------------------------------
#
Der hat zwar noch Vertrag, aber Veh kennt ihn noch aus seiner Stuttgarter Zeit. Kann auf der gesamten rechten Außenbahn spielen. Aber wohl eher unrealistisch...
#
Marktwert 3,5 Mio, spielt bei Besiktas & hat noch Vertrag bis 2013... Lass mich also mal ganz kurz überlegen ob das realistisch ist - Nein  
#
Aber versteh mich nicht falsch... Ich würde den schon gerne hier sehen    !!!
#
hässlicher typ.
aber wäre gut für uns.
oder Andi Hinkel aus schottland,
aber keiner von denen will 2. liga spielen und teuer sind se aaach.
#
Wäre der perfekte Mann für uns! Kann auf der rechten Seite alles spielen! Selbst wenn Jung mal ausfällt, dann kann er als RV ran, ansonsten sehe ich ihn im rechten Mittelfeld aber er kann auch Rechtsaussen! Wäre optimal und die perfekte Lösung für uns und auch ein Djakpa kann ja LMF und LV spielen! Sein erstes BL-Spiel hat er unter Veh gamacht, 2006! Gekrönt mit der Meisterschaft 06/07! Würde von allem her passen ausser vll. vom Gehalt und der Ablöse her...

Von daher würde ich mich auch über Änis Ben-Hatira freuen, er kann auf beiden Flügeln spielen (R/L), wie Korkmaz und auch im zentr. off. Mittelfeld oder im Sturm! Er steht auch noch unter Vertrag, ist aber wohl realistischer auch wenn es sicher genug Erstligisten gibt, die ihn auch gerne verpflichten würden! Ben-Hatira kennt Hübner vom MSV und Veh vom HSV! Mir hat er immer super gefallen, wenn ich ihn mal habe spielen sehen!

Ein Wunsch wäre noch Dagoberto und auf ihn muss ich ja nicht näher eingehen...

Gruß

Stolzer_Adler
#
Klicker schrieb:
Hilbert finde ich auch eine gute Option.
Ich würde dann noch Pinola für links und einen für den Sturm holen.

So könnte die Aufstellung 2010/11 aussehen:

-----------------------Fährmann----------------------------
--P. Ochs-----------Chris---Franz--------------Pinola-------
------------------Meier----Schwegler-----------------------
---Hilbert------------Caio---------------------Korkmaz
------------------------Fenin---------------------------------


aber nicht wenn wir das angestrebte 4-3-3 System spielen werden!
#
best_messi schrieb:
Klicker schrieb:
Hilbert finde ich auch eine gute Option.
Ich würde dann noch Pinola für links und einen für den Sturm holen.

So könnte die Aufstellung 2010/11 aussehen:

-----------------------Fährmann----------------------------
--P. Ochs-----------Chris---Franz--------------Pinola-------
------------------Meier----Schwegler-----------------------
---Hilbert------------Caio---------------------Korkmaz
------------------------Fenin---------------------------------


aber nicht wenn wir das angestrebte 4-3-3 System spielen werden!


du weißt schon, dass das Zitat von dir vom 02.05.2010 war, oder?  
#
DonTioto schrieb:
best_messi schrieb:
Klicker schrieb:
Hilbert finde ich auch eine gute Option.
Ich würde dann noch Pinola für links und einen für den Sturm holen.

So könnte die Aufstellung 2010/11 aussehen:

-----------------------Fährmann----------------------------
--P. Ochs-----------Chris---Franz--------------Pinola-------
------------------Meier----Schwegler-----------------------
---Hilbert------------Caio---------------------Korkmaz
------------------------Fenin---------------------------------


aber nicht wenn wir das angestrebte 4-3-3 System spielen werden!


du weißt schon, dass das Zitat von dir vom 02.05.2010 war, oder?    


du weißt schon das die gestern auch 4-3-3 gespielt haben oder  
#
best_messi schrieb:
DonTioto schrieb:
best_messi schrieb:
Klicker schrieb:
Hilbert finde ich auch eine gute Option.
Ich würde dann noch Pinola für links und einen für den Sturm holen.

So könnte die Aufstellung 2010/11 aussehen:

-----------------------Fährmann----------------------------
--P. Ochs-----------Chris---Franz--------------Pinola-------
------------------Meier----Schwegler-----------------------
---Hilbert------------Caio---------------------Korkmaz
------------------------Fenin---------------------------------


aber nicht wenn wir das angestrebte 4-3-3 System spielen werden!


du weißt schon, dass das Zitat von dir vom 02.05.2010 war, oder?    


du weißt schon das die gestern auch 4-3-3 gespielt haben oder    


Yippie-Yah- Yeah!


Teilen