Eine richtige Frechheit was der Schiri da gepfiffen hat. Da könnten die schon recht haben als die sagten das die UEFA nicht nochmal zwei englischen Mannschaften im Finale sehen will. Klar ist Manu vs Barca intressanter als Manu vs Chelsea aber das weiterkommen war sowas von unverdient.
Ballack und Drogba haben sich zurecht aufgeregt weil von den 4 fouls waren mindestens 2 Elfmeter dabei. Aber nun gut mal sehen was es da noch heute so zu hören gibt...
djaid schrieb: Eine richtige Frechheit was der Schiri da gepfiffen hat. Da könnten die schon recht haben als die sagten das die UEFA nicht nochmal zwei englischen Mannschaften im Finale sehen will. Klar ist Manu vs Barca intressanter als Manu vs Chelsea aber das weiterkommen war sowas von unverdient.
Ballack und Drogba haben sich zurecht aufgeregt weil von den 4 fouls waren mindestens 2 Elfmeter dabei. Aber nun gut mal sehen was es da noch heute so zu hören gibt...
Ich denke auch, dass durch die Angst ein rein englisches Finale zu bekommen bei den Entscheidungen mit reingespielt hat, sprich Barca hätte mindestens einen 11er im umgekehrten Falle zugesprochen bekommen.
Was Schiedsrichterentscheidungen angeht, so könnte es teilweise wirklich so sein, dass Verbände diese mit beeinflussen. Wenn man die Fülle der Fehlentscheidungen sieht gestern abend, liegt der Verdacht in dem Falle sehr nahe.
Genauso könnte man meinen, man hat die Bayern in der Liga z.B. gegen den HSV verpfiffen, damit Bayern nicht schon wieder Meister wird.
djaid schrieb: Klar ist Manu vs Barca intressanter als Manu vs Chelsea aber das weiterkommen war sowas von unverdient.
Unverdient vielleicht in dem Spiel, aber im Endeffekt muss man doch sagen, dass Barca die ganze CL Saison einen klasse Fussball spielt und somut verdient im Finale sind. Allerdings war ich gestern auch von ihnen enttäuscht, dass sie so wenig Mittel fanden, die Mauer von Chelsea zu durchbrechen. Habe da besonderns Fernschüsse vermisst. Barca versucht zu sehr schön zu spielen.
Chelsea hab ich als einzige Manschaft zugetraut, Barca dieses Jahr rauszuhauen. Die haben das richtig clever gespielt und waren hochkonzentriert, bis auf einen Aussetzer, der brutal bestraft worden ist. Ansonsten aber eine sehr abgezockte Manschaft, die sehr schwer zu schlagen ist.
Die Taktik war genau richtig. Anders ist Barca dieses Jahr nicht zu schlagen. Wer versucht mitzuspielen endet wie Real. Chelsea hatte ja deutlich mehr Torschüsse, trotz Defensivtaktik.
Klar war Barca die ganze CL Top aber Chelsea doch auch. Die hatten bis gestern 17 Speiel ohne Niederlage an der Stamford Bridge gehabt. Ok es war keine Niederlage aber das Unentschieden ist wie eine Niederlage für Chelsea gewesen und das war gestern bei dem Spiel unverdient. Wäre ein Messi so oft im Strafraum gefoult worden hätte es zu 100% ein Elfmeter gegeben. Aber nun gut ich freue mich trotzdem auf Manu vs Barca auch wenn ich noch vom ausgleich gestern geschockt bin
djaid schrieb: Klar war Barca die ganze CL Top aber Chelsea doch auch. Die hatten bis gestern 17 Speiel ohne Niederlage an der Stamford Bridge gehabt. Ok es war keine Niederlage aber das Unentschieden ist wie eine Niederlage für Chelsea gewesen und das war gestern bei dem Spiel unverdient. Wäre ein Messi so oft im Strafraum gefoult worden hätte es zu 100% ein Elfmeter gegeben. Aber nun gut ich freue mich trotzdem auf Manu vs Barca auch wenn ich noch vom ausgleich gestern geschockt bin
Vor einer Woche hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass "unser" Wolfgang Stark keinen berechtigten Elfer gegen Chelski gepfiffen hat. ....und gestern hat sich Chelsea den Ausgleich auch selbst zuzuschreiben, wer bei 11 gg. 10 immer noch die Mauertaktik durchzieht, der braucht sich nicht wundern wenn dann in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt. Schlechter Schiri hin oder her. Die Rote Karte war auch ein Witz. Also 2 Fehlentscheidungen gegen Chelski (2 mal Elfer) und 2 gegen Barca (Elfer im Hinspiel und rote Karte). Hat sich alles ausgeglichen....
....und ich seh das Traumfinale..... ,-) ,-) ,-) ,-)
djaid schrieb: Klar war Barca die ganze CL Top aber Chelsea doch auch. Die hatten bis gestern 17 Speiel ohne Niederlage an der Stamford Bridge gehabt. Ok es war keine Niederlage aber das Unentschieden ist wie eine Niederlage für Chelsea gewesen und das war gestern bei dem Spiel unverdient. Wäre ein Messi so oft im Strafraum gefoult worden hätte es zu 100% ein Elfmeter gegeben. Aber nun gut ich freue mich trotzdem auf Manu vs Barca auch wenn ich noch vom ausgleich gestern geschockt bin
Vor einer Woche hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass "unser" Wolfgang Stark keinen berechtigten Elfer gegen Chelski gepfiffen hat. ....und gestern hat sich Chelsea den Ausgleich auch selbst zuzuschreiben, wer bei 11 gg. 10 immer noch die Mauertaktik durchzieht, der braucht sich nicht wundern wenn dann in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt. Schlechter Schiri hin oder her. Die Rote Karte war auch ein Witz. Also 2 Fehlentscheidungen gegen Chelski (2 mal Elfer) und 2 gegen Barca (Elfer im Hinspiel und rote Karte). Hat sich alles ausgeglichen....
Klar kann man die Rote Karte so oder so sehen. Man konnte nicht genau erkennen, ob er ihn berührt hat oder nicht aber Fakt ist doch, er fiel zu boden und dadurch wurde eine klare Torchance verpasst und somit ist das eindeutig Rot
Einen Elfer nicht zu geben ist eine normale Fehlentscheidung. Bei vier Elfern wird's dann doch sehr merkwürdig.
Übrigens ist es mir sch..egal, welches Finale DU siehst. Heute Abend muss der HSV erstmal das Ticket nach Istanbul lösen, damit ICH ein gescheites Finale sehen kann. ,-)
Einen Elfer nicht zu geben ist eine normale Fehlentscheidung. Bei vier Elfern wird's dann doch sehr merkwürdig.
Übrigens ist es mir sch..egal, welches Finale DU siehst. Heute Abend muss der HSV erstmal das Ticket nach Istanbul lösen, damit ICH ein gescheites Finale sehen kann. ,-)
Klar kann man die Rote Karte so oder so sehen. Man konnte nicht genau erkennen, ob er ihn berührt hat oder nicht aber Fakt ist doch, er fiel zu boden und dadurch wurde eine klare Torchance verpasst und somit ist das eindeutig Rot
Ehm man könnte auch mal bedenken, in allen Aktionen (außer dem Handspiel von Piqué, das war in meinen Augen der einzige Muss-Elfer) hat der Mann von Chelsea (Anelka, Drogba) auch kräftig gezogen und gezerrt, da wäre in der Bundesliga schon oftmals vorher auf Stürmerfoul entschieden worden. Und guckt euch die beiden mal an, unter 90-95 Kilo wiegt davon keiner, so leicht fallen die dann auch nicht. Also in meinen Augen waren das alle Kann-Elfer, kann man dem Schiri dann nicht anlasten nicht zu pfeifen, die ham doch alle Dreck am Stegge. Zur roten Karte: Wenn Anelka fällt ist es automatisch rot? Warum gibts dazu bei all den Millionen Kameras die die haben um jeden Spieler genau zu zeigen keine einzige, die die Aktion vom Barca-Tor aus zeigt? Da müsste man doch alles gut erkennnen...englische Regie?
zappzerrapp schrieb: Also in meinen Augen waren das alle Kann-Elfer, ...
Einmal hat er aber gepfiffen und Freistoß an der Strafraumgrenze gegeben, obwohl es innerhalb der 16ers war.
schon vorher hat der spanier schon am trikot gezogen, da hat er den vorteil laufen lassen. als es dann keiner wurde, hat er den freistoß gegeben. so, habe ich es gesehen.
zappzerrapp schrieb: Also in meinen Augen waren das alle Kann-Elfer, ...
Einmal hat er aber gepfiffen und Freistoß an der Strafraumgrenze gegeben, obwohl es innerhalb der 16ers war.
schon vorher hat der spanier schon am trikot gezogen, da hat er den vorteil laufen lassen. als es dann keiner wurde, hat er den freistoß gegeben. so, habe ich es gesehen.
Das ist doch das schöne am Fußball, man kann über alles streiten
Der Schiri ging ja mal gar nicht, aber vergessen darf man auch nicht, dass Drogba und Anelka das Spiel hätten entscheiden können. Chancen hatten sie ja dazu.
Nicht wenn er ihn nicht berührt hat. ,-)
So schaut's aus! Eindeutig über die eigenen Füße gestolpert. Für was solls da Rot geben. Dann würde ja Diego in jedem Spiel 2 rote Karten provozieren.... Ich geb auch zu dass es 2 mal Elfer hätte geben können (Handspiele) und einmal müssen (Tatort nach draußen verlegt, was aber mM. kein Foul war), aber man muß auch faiereweise sagen, dass Chelski 1. die Chancen nicht gemacht hat und 2. selbst bei 11 gg. 10 noch eine Mauertaktik vom Feinsten durchgezogen hat und sowas gehört bestraft.
Ich denke auch, dass durch die Angst ein rein englisches Finale zu bekommen bei den Entscheidungen mit reingespielt hat, sprich Barca hätte mindestens einen 11er im umgekehrten Falle zugesprochen bekommen.
Genauso könnte man meinen, man hat die Bayern in der Liga z.B. gegen den HSV verpfiffen, damit Bayern nicht schon wieder Meister wird.
Unverdient vielleicht in dem Spiel, aber im Endeffekt muss man doch sagen, dass Barca die ganze CL Saison einen klasse Fussball spielt und somut verdient im Finale sind.
Allerdings war ich gestern auch von ihnen enttäuscht, dass sie so wenig Mittel fanden, die Mauer von Chelsea zu durchbrechen. Habe da besonderns Fernschüsse vermisst. Barca versucht zu sehr schön zu spielen.
Die Taktik war genau richtig. Anders ist Barca dieses Jahr nicht zu schlagen. Wer versucht mitzuspielen endet wie Real. Chelsea hatte ja deutlich mehr Torschüsse, trotz Defensivtaktik.
ManU wird im Finale verlieren.
Vor einer Woche hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass "unser" Wolfgang Stark keinen berechtigten Elfer gegen Chelski gepfiffen hat.
....und gestern hat sich Chelsea den Ausgleich auch selbst zuzuschreiben, wer bei 11 gg. 10 immer noch die Mauertaktik durchzieht, der braucht sich nicht wundern wenn dann in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt.
Schlechter Schiri hin oder her. Die Rote Karte war auch ein Witz. Also 2 Fehlentscheidungen gegen Chelski (2 mal Elfer) und 2 gegen Barca (Elfer im Hinspiel und rote Karte).
Hat sich alles ausgeglichen....
Genau so sehe ich das auch!
Nicht wenn er ihn nicht berührt hat. ,-)
Zur roten Karte: Wenn Anelka fällt ist es automatisch rot? Warum gibts dazu bei all den Millionen Kameras die die haben um jeden Spieler genau zu zeigen keine einzige, die die Aktion vom Barca-Tor aus zeigt? Da müsste man doch alles gut erkennnen...englische Regie?
Das ist doch das schöne am Fußball, man kann über alles streiten
So schaut's aus! Eindeutig über die eigenen Füße gestolpert. Für was solls da Rot geben. Dann würde ja Diego in jedem Spiel 2 rote Karten provozieren....
Ich geb auch zu dass es 2 mal Elfer hätte geben können (Handspiele) und einmal müssen (Tatort nach draußen verlegt, was aber mM. kein Foul war), aber man muß auch faiereweise sagen, dass Chelski 1. die Chancen nicht gemacht hat und 2. selbst bei 11 gg. 10 noch eine Mauertaktik vom Feinsten durchgezogen hat und sowas gehört bestraft.