>

Championsleague Halbfinale

#
mickmuck schrieb:
FFMBasser schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Also in meinen Augen waren das alle Kann-Elfer, ...

Einmal hat er aber gepfiffen und Freistoß an der Strafraumgrenze gegeben, obwohl es innerhalb der 16ers war.

schon vorher hat der spanier schon am trikot gezogen, da hat er den vorteil laufen lassen. als es dann keiner wurde, hat er den freistoß gegeben. so, habe ich es gesehen.

ich bin auch der Meinung das es auf jeden Fall Elfer hätte geben müssen. Es war innerhalb des Strafraums.

@FFMBasser: Aber er ist gefallen und somit ist es Rot, egal ob berührt oder net. Fenin lag auch schon oft am Boden, obwohl er nicht berührt wurde, trotzdem gab es ein Freitsoß für uns ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
ThorstenH schrieb:

Vor einer Woche hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass "unser" Wolfgang Stark keinen berechtigten Elfer gegen Chelski gepfiffen hat.
....und gestern hat sich Chelsea den Ausgleich auch selbst zuzuschreiben, wer bei 11 gg. 10 immer noch die Mauertaktik durchzieht, der braucht sich nicht wundern wenn dann in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt.
Schlechter Schiri hin oder her. Die Rote Karte war auch ein Witz. Also 2 Fehlentscheidungen gegen Chelski (2 mal Elfer) und 2 gegen Barca (Elfer im Hinspiel und rote Karte).
Hat sich alles ausgeglichen....

....und ich seh das Traumfinale..... ,-)    ,-)    ,-)    ,-)  

Einen Elfer nicht zu geben ist eine normale Fehlentscheidung. Bei vier Elfern wird's dann doch sehr merkwürdig.

Übrigens ist es mir sch..egal, welches Finale DU siehst. Heute Abend muss der HSV erstmal das Ticket nach Istanbul lösen, damit ICH ein gescheites Finale sehen kann.  ,-)  

Das seh' ich auch so.  
So als Vorspeise..... Außerdem ist es viel schöner am 23.05. den frisch gebackenen UEFA Cup Sieger zu schlagen, als am 13.05. den  DFB und UEFA Pokalfinalisten.

#
djaid schrieb:
Fenin lag auch schon oft am Boden, obwohl er nicht berührt wurde, trotzdem gab es ein Freitsoß für uns ,-)  

Skandal!            
#
djaid schrieb:

@FFMBasser: Aber er ist gefallen und somit ist es Rot, egal ob berührt oder net. Fenin lag auch schon oft am Boden, obwohl er nicht berührt wurde, trotzdem gab es ein Freitsoß für uns ,-)  

Also muss man einen Spieler nicht mal berühren um ihn zu foulen?
#
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:

Riiiichtiiiig!          
#
EvilRabbit schrieb:
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:

Riiiichtiiiig!            

Und da wurde der arme Möller damals so runtergemacht.
#
FFMBasser schrieb:
EvilRabbit schrieb:
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:

Riiiichtiiiig!            

Und da wurde der arme Möller damals so runtergemacht.

Nach einem sogenannten No-Touch-Foul auch noch mit Heulen anzufangen ist dann halt doch etwas zuviel des Guten.
#
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:

Das siehst du ja nicht ob er berührt wurde oder net so wie gestern. Vielleicht wurde er ja berührt dann lag der Schiri richtig und wenn nicht dann war es halt falsch aber im Gesamtpaket ist gestern Chelsea verpfiffen worden.
#
djaid schrieb:
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:

Das siehst du ja nicht ob er berührt wurde oder net so wie gestern. Vielleicht wurde er ja berührt dann lag der Schiri richtig und wenn nicht dann war es halt falsch aber im Gesamtpaket ist gestern Chelsea verpfiffen worden.

So passt es.
#
Zum Schiri:

1. Trikotziehen an der Strafraumgrenze:
Die Aktion von Alves begann eindeutig ausserhalb des Strafraums, der Schriri
wartet ab ob sich der Spieler trotzdem durchsetzt und gibt dann Freistoss, weil
das Foul außerhalb begann. Richtige Entscheidung.

2. Als Drogba auf den TW von der Seite zuläuft, bedrängt von einem Barca Spieler kann man Elfer pfeifen. Er wird druch Trikotzupfen und tackling eindeutig am Abschluss gehindert.

3. Das Handspiel von Piquet muss er pfeifen. Eindeutiger Elfer.

4. Anelka ist über seine eigenen Füsse gestolpert. Hat man in der Weiderholung eindeutig sehen können. Keine rote Karte.

5. Schuss von Ballack kurz vor Schluss geht an den angelegten Oberarm/Schulter.  Sowas von kein Elfer, Ballack hat einen an der Waffel  

Drogba und Anelka haben sich in der zweiten Halbzeit schön fallen lassen um den Elfer zu erzwingen. Echt abstossend. Ich freu mich, dass Chelsea mit Ihrer Mauertaktik es nicht geschafft hat, auch wenn der Schiri daran mitschuld hat. Wie Ballack versucht den Torschuss abzuwehren ist schon lächerlich.

Ich freu mich für Barca und hoffe das sie nun auch noch Manu weghauen.
#
sgevolker schrieb:
5. Schuss von Ballack kurz vor Schluss geht an den angelegten Oberarm/Schulter.  Sowas von kein Elfer, Ballack hat einen an der Waffel  

Wo war der denn angelegt, viel weiter hoch kriegt man den Oberarm doch kaum noch, war locker auf Kopfhöhe. Wie bereits geschrieben, gegen uns wurde so ein Ding gepfiffen als Kweuke in der Mauer den Arm ebenfalls hochgenommen hat und der Ball prompt an selbigem abprallte. Da gibt das Regelwerk keine zwei Meinungen her, der Arm hat in der Region nichts zu suchen, und völlig egal ob Absicht oder nicht zieht das zwingend einen Elfmeter nach sich.
#
EvilRabbit schrieb:
sgevolker schrieb:

Wo war der denn angelegt, viel weiter hoch kriegt man den Oberarm doch kaum noch, war locker auf Kopfhöhe. Wie bereits geschrieben, gegen uns wurde so ein Ding gepfiffen als Kweuke in der Mauer den Arm ebenfalls hochgenommen hat und der Ball prompt an selbigem abprallte. Da gibt das Regelwerk keine zwei Meinungen her, der Arm hat in der Region nichts zu suchen, und völlig egal ob Absicht oder nicht zieht das zwingend einen Elfmeter nach sich.

Hm, vielleicht habe ich es auch falsch gesehen, möglich. Der Ball ist doch an die Schulter gegangen??? Kweuke hat das Ding damals mit dem Arm abgewehrt.
#
sgevolker schrieb:

Sorry aber kannst du dich vll. an Kweukes Elfer gegen Wolfsburg erinnern? Ich denke die Situation kann man mit gestern ungefähr vergleichen.. Et'o dreht sich schon weg so das er m.M.n den Ellbogen nicht mehr braucht um sich zu schützen! Pique sorry klarer gehts nicht zumal die Hand EINDEUTIG! eine Bewegung zum Ball macht..

Und noch was zu dir.. Ich nehme an bzw. denke nicht das du selbst schonmal aktiv Fussball gespielt hast sonst würdest du Ballack + Drogba nach dem Spiel definitiv verstehen! Das sind eben auch nur Menschen mit Emotionen die in solch einem Spiel sicher sehr hoch sind.. Wer dann mehrere Entscheidungen gegen sich bekommt kurz vor Schluss "explodiert" eben. DAs fängt schon bei und in der Bezirksliga an und ist Situationsbedingt total normal!

LG
#
sgevolker schrieb:

Hm, vielleicht habe ich es auch falsch gesehen, möglich. Der Ball ist doch an die Schulter gegangen??? Kweuke hat das Ding damals mit dem Arm abgewehrt.  

Die Schulter/der Oberarm waren aber so weit hoch gezogen, dass es nichts mehr mit natürlich zu tun hatte.
#
Bigbamboo schrieb:
sgevolker schrieb:

Die Schulter/der Oberarm waren aber so weit hoch gezogen, dass es nichts mehr mit natürlich zu tun hatte.  

Der Arm war mehr oder weniger im 90°-Winkel auf Kopfhöhe gezogen, und der Ball ging relativ mittig an den Oberarm. Der Ball hätte den Kopf nicht getroffen, erst dadurch dass sich der Spieler samt Arm vom Schuss wegdreht landet er überhaupt dort.
#
911 schrieb:
Und noch was zu dir.. Ich nehme an bzw. denke nicht das du selbst schonmal aktiv Fussball gespielt hast sonst würdest du Ballack + Drogba nach dem Spiel definitiv verstehen! Das sind eben auch nur Menschen mit Emotionen die in solch einem Spiel sicher sehr hoch sind.. Wer dann mehrere Entscheidungen gegen sich bekommt kurz vor Schluss "explodiert" eben. DAs fängt schon bei und in der Bezirksliga an und ist Situationsbedingt total normal!
LG

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Reaktion von Ballack und Drogba nach dem Spiel nicht nachvollziehen kann???
Das steht da mit keinem Wort! Ebenso steht da, dass Pique eindeutig Hand gespielt hat und es Elfer war.
#
EvilRabbit schrieb:

Der Arm war mehr oder weniger im 90°-Winkel auf Kopfhöhe gezogen, und der Ball ging relativ mittig an den Oberarm. Der Ball hätte den Kopf nicht getroffen, erst dadurch dass sich der Spieler samt Arm vom Schuss wegdreht landet er überhaupt dort.

Werd ich mir ncohmal anschauen, evtl. habe ich es tatsächlich falsch in Erinnerung.

Davon mal abgesehen freu ich mich trotzdem für Barca  
#
Ich möchte mich hier nicht an Diskussionen über evtl. "Fehlstellungen" eines Armes, oder fragwürdigen Entscheidungen eines Schiris beteiligen, sondern Barca ganz herzlich zum Einzug ins CL Finale gratulieren.
Für mich hat das Team gewonnen, dass (ich gebe zu- gestern nicht gerade) den schönsten Fussball spielt, sei es in der spanischen Liga, oder auch in der CL.
Für so ein Betonwerk wie Chelsea es angerührt hat muss man kein Endspiel erreichen.
Und nicht vergessen- Barca hat den FCB vorgeführt- allein dafür haben sie den Sieg gestern mehr als verdient  
Alles Gute für das Endspiel Barca!
#
whiteeagle schrieb:
Ich möchte mich hier nicht an Diskussionen über evtl. "Fehlstellungen" eines Armes, oder fragwürdigen Entscheidungen eines Schiris beteiligen, sondern Barca ganz herzlich zum Einzug ins CL Finale gratulieren.
Für mich hat das Team gewonnen, dass (ich gebe zu- gestern nicht gerade) den schönsten Fussball spielt, sei es in der spanischen Liga, oder auch in der CL.
Für so ein Betonwerk wie Chelsea es angerührt hat muss man kein Endspiel erreichen.
Und nicht vergessen- Barca hat den FCB vorgeführt- allein dafür haben sie den Sieg gestern mehr als verdient  
Alles Gute für das Endspiel Barca!

Auch wenn man der Argumentation über die Saison hinweg folgen kann, für gestern stimmt sie eindeutig nicht. Chelsea war auch offensiv zu fast jeder Phase des Spiels stärker, hat immer wieder für Gefahr sorgen können. Was Barca da gebracht hat war über weite Strecken des Spiels einfach Lächerlich.
#
EvilRabbit schrieb:

Auch wenn man der Argumentation über die Saison hinweg folgen kann, für gestern stimmt sie eindeutig nicht. Chelsea war auch offensiv zu fast jeder Phase des Spiels stärker, hat immer wieder für Gefahr sorgen können. Was Barca da gebracht hat war über weite Strecken des Spiels einfach Lächerlich.  

Deswegen mein Zusatz in Klammern. Lächerlich würde ich die Leistung von Barca dennoch nicht bezeichnen.

Teilen