>

Wunsch: Spielmacher

#
Hyundaii30 schrieb:
Kahlenberg= nein danke
           habe damals schon gelacht als WOB den holte.


Unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit!
#
yeboah1981 schrieb:
double_pi schrieb:
naja lincoln war jedenfalls nen typischer 10er und den wollte MS ja wohl unbedingt. hab ich damals allerdings schon nicht so richtig verstanden, weil wir meiner meinung nach unter MS eigentlich nen klassisches 4-4-2 ohne raute spielen. unter funkel hatten wir das ab und zu. da haben dann meier und caio gespielt.

aber meier ist kein 10er und caio ist jetzt weg. insofern denke ich, dass wir nach skibbes ansicht keinen mehr für die position brauchen.
Komisch. Seh ich ganz anders. M.E. haben wir in den letzten 30, 40 Spielen mit 2, 3 Ausnahmen ein 4-5-1 gespielt, und da gibt es eben diese Position, die mal von Meier, mal von Caio oder Altintop bekleidet wurde. Klassische Spielmacher gibt es sowieso kaum mehr, diese Position allerdings schon.



Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibts diese Position auch in einer Raute. Diego? Misimovic?
#
Ist es nicht so, dass wir eher mit einer hängenden Spitze (Altintop, Meier) und weniger mit einem richtigen Spielmacher (Caio oder die hier angesprochenen Lincoln, Baumjohann etc) spielen?
#
Ich bin der Meinung, dass man immer einen Spielmacher braucht, egal was man spielt. Der kann auch bei einwechslung tödlich Pässe spielen, auch bei einen 4-5-1 System braucht man einen OM, oder zumindest hängende Spitze. meier könnte es, aber er spielt in dieser Saison nicht wirklich überragend bisher. Deshalb wäre eine Verstärkung in dieser Positon Sinnvoll, denn wenn Caio weg ist haben wir unseren Defizit was die Wirtschaft anbetrifft zumindest wieder ausgeglichen haben bzw. man kann eventuell auch durch sein erspartes Gehalt auch jemanden verpflichten. Oder man sezt auf Risiko und hat mit Rode Gedult bis er sich entwickelt.
#
Zu Kahlenberg kann ich nix sagen. Baumjohann und Marx sind keine Spielmacher. Schuster und Illicevic haben potential, aber ein Spieler, der in Kaiserslautern oder Freiburg gut ist, muss nicht unbedingt auch in einem anderem Verein überzeugen. Es wären Risikokäufe. Von Hajnal halte ich hingegen sehr viel. In Karlsruher war er klasse und bis zu seiner Verletzung in Dortmund auch. Da er dort jetzt auf dem Abstellgleis ist, dürfte er finanzierbar sein. Mit 29 auch noch in einem guten Alter, was ihm erlauben dürfte noch 2 oder 3 Jahre auf höchstem Niveau zu spielen.

MfG Djabatta
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahlenberg= nein danke
           habe damals schon gelacht als WOB den holte.


Unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit!


Eher Deine Ahnungslosigkeit.

Der hat 24 Spiele in der BL gemacht, 870 Min gespielt.

Dabei 1 Tor und keine Vorlage erzielt.

Caio hat 70 Spiele/8Tore/2 Vorlagen. Macht einen Schnitt
von 376 Min. pro Scorerpunkt.

Meier hat 145 BL-Spiele/31 Tore/21 Vorlagen.
Macht einen Schnitt von 367 Min. pro Scorerpunkt.

Dazu wäre Kahlenberg genauso teuer oder sogar teuerer als Meier, Caio.

Ein Caio wird hier ausgelacht und dafür sollen dann solche Granaten kommen.
#
yeboah1981 schrieb:

Diese Position ist bei fast allen Mannschaften vorhanden, wird aber nur selten richtig gut ausgefüllt. Auch deshalb war Kagawa so ein Glücksgriff für den BVB. Özil ist ja schon fast der beste weltweit auf dieser Position. Bei vielen Vereinen werden da Spieler hingestellt, die das nicht mal wirklich spielen können, beim HSV z.B. einer von den Stürmern, oder Ribery bei den Bayern. Die Tendenz geht scheinbar dahin, dass diese Position fast genauso rar besetzt ist wie die Linksverteidigerposition.
Dürfte sehr schwer sein, sie gut zu besetzen.




hab nochmal über unser system nachgedacht. wir spielen mit nem fünfer mittelfeld, von der drei spieler (beide flügel und einer in der mitte) offensiv agieren sollen und zwei zentrale defensiv.

RV - IV - IV - LV
DRM - DLM
RM - ZM - LM
ST



allerdings muss der zentrale offensive keinen klassischen OM im sinne eines spielmachers geben. dafür sind unsere flügel v.a. die rechte seite durch ochs' interpretation des flügelspiels sehr offensiv ausgerichtet. ich sehe die zentrale rolle im fünfer mittelfeld zumindest offensiv ähnlich wie pilzi eher als hängende spitze. ich glaube so wird das von unserem personal interpretiert. ob das so von MS gewollt ist, kann ich nicht sagen.

man muss ja auch bedenken, wie wir stehen, wenn wir den ball haben und wie wir stehen, wenn der gegner den ball hat. ich denke defensiv stehen wir wie oben zu sehen ist und offensiv eher so, v.a. wenn altintop zentral spielt:

RV - IV - IV - LV
DRM - DLM
RM - - LM
ST - HS


das ist zumindest der stand auf dem ich vor der winterpause war! vielleicht kam die verwirrung um die zweite spitze auch daher.
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahlenberg= nein danke
           habe damals schon gelacht als WOB den holte.


Unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit!


Eher Deine Ahnungslosigkeit.

Der hat 24 Spiele in der BL gemacht, 870 Min gespielt.

Dabei 1 Tor und keine Vorlage erzielt.

Caio hat 70 Spiele/8Tore/2 Vorlagen. Macht einen Schnitt
von 376 Min. pro Scorerpunkt.

Meier hat 145 BL-Spiele/31 Tore/21 Vorlagen.
Macht einen Schnitt von 367 Min. pro Scorerpunkt.

Dazu wäre Kahlenberg genauso teuer oder sogar teuerer als Meier, Caio.

Ein Caio wird hier ausgelacht und dafür sollen dann solche Granaten kommen.  


Ligue 1 128 Spiele (9562 Spielminuten) 17 Tore 30 Vorlagen, 203 Min. pro Scorerpunkt, und nun?
#
Chriz schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahlenberg= nein danke
           habe damals schon gelacht als WOB den holte.


Unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit!


Eher Deine Ahnungslosigkeit.

Der hat 24 Spiele in der BL gemacht, 870 Min gespielt.

Dabei 1 Tor und keine Vorlage erzielt.

Caio hat 70 Spiele/8Tore/2 Vorlagen. Macht einen Schnitt
von 376 Min. pro Scorerpunkt.

Meier hat 145 BL-Spiele/31 Tore/21 Vorlagen.
Macht einen Schnitt von 367 Min. pro Scorerpunkt.

Dazu wäre Kahlenberg genauso teuer oder sogar teuerer als Meier, Caio.

Ein Caio wird hier ausgelacht und dafür sollen dann solche Granaten kommen.  


Ligue 1 128 Spiele (9562 Spielminuten) 17 Tore 30 Vorlagen, 203 Min. pro Scorerpunkt, und nun?


Das ist aber nicht die Bundesliga.

In Albanien oder so hätte er noch eine bessere Quote.
#
Ich denke, Ilicevic ist auf jeden Fall interessant für uns. Er dürfte finanzierbar sein und spielt bisher eine gute Saison.
#
Wunsch erfüllt, kann zu...
#
Hyundaii30 schrieb:
Chriz schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahlenberg= nein danke
           habe damals schon gelacht als WOB den holte.


Unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit!


Eher Deine Ahnungslosigkeit.

Der hat 24 Spiele in der BL gemacht, 870 Min gespielt.

Dabei 1 Tor und keine Vorlage erzielt.

Caio hat 70 Spiele/8Tore/2 Vorlagen. Macht einen Schnitt
von 376 Min. pro Scorerpunkt.

Meier hat 145 BL-Spiele/31 Tore/21 Vorlagen.
Macht einen Schnitt von 367 Min. pro Scorerpunkt.

Dazu wäre Kahlenberg genauso teuer oder sogar teuerer als Meier, Caio.

Ein Caio wird hier ausgelacht und dafür sollen dann solche Granaten kommen.  


Ligue 1 128 Spiele (9562 Spielminuten) 17 Tore 30 Vorlagen, 203 Min. pro Scorerpunkt, und nun?


Das ist aber nicht die Bundesliga.

In Albanien oder so hätte er noch eine bessere Quote.


Ja, genau. Die Lige Un ist ne Fumpenliga...

Geh Du mal lieber nach Albanien, auch wenn Du auch da keine bessere Quote erreichen wirst. Du wärst zumindest aus den Augen...
#
kaum ein team hat heute noch einen echten 10er, wie früher  
grabowski, detari oder bein.

heute beginnt der spielaufbau bei chris und verteilt sich zentral auf meier bzw. theoretisch caio oder über die flügel mit ochs oder theoretisch altintop. da korkmaz leider nicht eingeschlagen hat und altintop kein linker offensiver ist, fehlt uns einer, der einen ochs auf links gibt. wäre aus meiner sicht wichtiger als ein weiterer zentraler offensivmann.

da caio uns leider nicht richtung moskau verlassen wird und damit die finanzielle lage eng bleibt, wird sich erst im sommer etwas tun.

wer dann kommt, wird man sehen. sich jetzt hier die köppe um ungelegt eier einzukloppen, ist kindergarten.
#
Also Hajnal wär super, Baumjohann auch, oder einen Ausleihen, bei Schalke gibts doch noch diesen Rumänen, "Deac" der soll ein super kicker sein, bekommt aber wenig Spielpraxis bei Magath...

Ilicevic auf den linken Flügel für Altintop, würd ich nicht nein sagen

ich denke es geht auch darum, wenn wir solche Leute holen, große Talente oder auch alte Eisen die schon etwas erreicht haben, dann bekommen wir auch ne ganz andere Medienpräsenz, dann wird über die Eintracht auch beim Doppelpass gesprochen, und nicht immer über die Bayern und den momentanen Tabellenführer...

Also auf jedenfall jemanden holen
#
Ich fürchte, das hat sich erledigt. Das erhoffte Stopfen des Finanzloch kam nicht zustande und somit dürfte das nötige Kleingeld für jemanden fehlen, der uns wirklich weiterhelfen könnte.
Das lohnt erst wieder weiterzudiskutieren, falls nochmal ein größerer Betrag in die Kassen kommt.
#
Momentan sind wir die drittschwächste Offensivmannschaft. Das liegt nicht nur an Altintop, das liegt an an dem OM und an Ochs. Wir müssen uns also mal langsam was einfallen lassen, wenn wir die nächsten Jahre dann mal wirklich die 50er Marke konstant erreichen wollen.
#
Caio durchspielen lassen den Rest der Saison. Baumjohann als Unterstützung im Tausch + Geld gegen Ochs.
Ergibt ne Junge und ballsichere Mannschaft.

-----------Nikolov-------------
Jung - Russ - Franz - Tzavellas

-------Schwegler----Chris/Clark

---Baumjohann/Caio---Caio/bjohann----Köhler/Altintop/Fenin

------------Gekas/Fenin/Ama----------

Als Ergänzung Kraus, Kittel,
#
sgemachtammain schrieb:
Caio durchspielen lassen den Rest der Saison. Baumjohann als Unterstützung im Tausch + Geld gegen Ochs.
Ergibt ne Junge und ballsichere Mannschaft.

-----------Nikolov-------------
Jung - Russ - Franz - Tzavellas

-------Schwegler----Chris/Clark

---Baumjohann/Caio---Caio/bjohann----Köhler/Altintop/Fenin

------------Gekas/Fenin/Ama----------

Als Ergänzung Kraus, Kittel,  

Haben wir den Rode auch schon wieder verkauft?
#
Ich würde hier gerne auf die Beiträge im anderen Thread eingehen, hoffe mal, dass Wuschelbubb und sCarecrow hier auch mitlesen  

Wuschelbubb: Barca usw sind kein so guter Vergleich, finde ich, wobei ich deine Argumentation schon nachvollziehen kann. Bei Barca sind die Außen aber Stürmer, bei uns Mittelfeldspieler. Dafür rotiert der Mittelstürmer (Villa) oft auf außen, während unserer (Gekas) nur zentral vorne spielt. Also muss Gekas eher mit Flanken gefüttert werden als Villa. Flanken gibt es bei Barca generell eher selten, da sie ja ausschließlich auf Kurzpassspiel setzen und dies auch beinahe perfektioniert haben. So etwas ist aber von uns mMn nicht zu erwarten.
Deshalb halte ich bei uns eine hängende Spitze für sinnvoller, um defensiv kompakt zu stehen, aber auch einen zweiten Mann nach vorne schieben zu können.


sCarecrow: Da sind wir komplett anderer Ansicht, ich sehe Götze und Kagawa nicht als klassische 10er sondern als moderne hängende Spitzen. Natürlich ist das Dortmunder Spiel nicht so auf Flanken ausgelegt wie das unsere, aber vor allem Kagawa agiert in meinen Augen nicht als 10er sondern schiebt immer wieder in die Spitze, anstatt den Ballverteiler zu geben. Der ist mit Sahin beim BVB wie bei uns mit Schwelger ein 6er.
Inzwischen spielen aber sowohl Wolfsburg als auch Bayern 4-5-1. Genau wie Leverkusen, die deshalb einen Helmes nicht mehr „brauchen“. Auch Spanien hat die entscheidenden WM-Spiele im 4-3-3 und damit ohne Torres bestritten.
Wobei ich anmerken will, dass sowohl Spanien als auch Barca ein 4-3-3 spielen und nicht das von mir angesprochene 4-5-1. Das können diese Mannschaften aber nur aufgrund ihrer unglaublichen Passsicherheit, durch die hauptsächlich Xavi und Iniesta (und inzwischen auch Busquets) das Spiel organisieren können wie es kein anderes Mittelfeld der Welt kann.
#
Bei uns würde das dann wohl so aussehen


Clark
Rode - Schwegler

Amanatidis - Fenin - Altintop




Da Gekas ja nicht so gerne auf die außen geht   Vielleicht auch eher Fenin auf die außen und Ama nach innen, wobei eben alle mal da, mal da sind während dem spiel. Barca statisch habe ich zumindestens noch nie gesehen


Teilen