Also ich finde den Thread hier schon angemessen und man muss schon drüber nachdenken. Aber man merkt einfach, dass viele hier viel zu kurzfristig denken...Jung ist für mich eh totaal überbewertet und gerade bei Rode hat man heute wieder gesehen, dass er eben ohne Schwegler lange nicht so gut ist.
Und wenn ich diesen Blödsinn lese, dass die beiden durch nieeeeeemanden ersetzbar wären. Sahin ging von Dortmund weg, gabs da nen Riesen - Leistungsbruch? Soweit ich weiß ist Dortmund letzte Saison Meister geworden OHNE Sahin, der fußballerisch wesentlich besser ist als Rode. Dortmund hat nen Haufen Gewinn gemacht und hat den Kerl jetzt wieder, zusammen mit Gündogan. So macht man das eben...
Für das Geld, was wir durch Jung und Rode einnehmen würden, könnten wir die beiden mit recht großer Wahrscheinlichkeit zumindest ersetzen. Macht euch nichts vor Leute, Rode und Jung werden bei Top-Klubs untergehen, vor allem bei Bayern und Dortmund.
Wenn Ochs, Russ und co. es bei Wolfsburg nicht geschafft haben, schaffen es auch Jung und Rode bei Dortmund, Bayern oder sonstwo nicht, auch wenn sie besser sind... Diese Vereine haben noch ein ganz, ganz anderes Niveau, das erkannt man, wenn man Spiele von Bayern und Dortmund sieht und sie sich über 90 Minuten anschaut und nicht nur auf Sportschau-Länge... Ob man die beiden allerdings jetzt sofort verkaufen sollte, weiß ich nicht...Bin ich dann doch eher dagegen, weil man jetzt keinen Ersatz mehr findet...das hätte man dann früher machen müssen...
Bruchhagen, Veh und Hübner haben zu diesen Personalien x-ma Stellung bezogen oder erhöht dieser Thread in irgendeiner Art und Weise deren neuerliche Entscheidungsfindung.
Man sollte immer auf dem Top verkaufen aber es gab auch Leute, die haben Telekom bei 110 gekauft. Jeder, wie er mag Jeder ist ersetzbar...
Irgendwann ja. Nur die Zeit, in der du keinen guten Ersatz gefunden hast, muss der Verein erstmal überwinden. Mal dauert sie kurz an und mal richtig lange. Und je nach dem wie dann die anderen Spieler drauf sind kann es einen Verein härter oder weniger hart treffen. Es sind schon ganz andere Trainer auf die Schnauze gefallen, weil sie meinten man könne ja zwei Spieler mal eben so ersetzen. Wie war das noch damals mit den Bayern und Magath? Ballack und Ze Roberto konnte man ja offensichtlich auch nicht mal eben so ersetzen. Und egal wieviel Geld man hat. Eingelebte Spieler zu ersetzen ist immer verdammt schwer. Dazu gehört ja nicht nur das Spielerische. Nein dazu gehört auch die Einstellung des Spielers und wie er mit der neuen Heimat zurecht kommt mit den neuen Spielern und Trainer und wie er mit dem Spiel zurecht kommt. Wieviele gute Spieler kacken bei neuen Vereinen ab, weil es einfach nicht passt? Wir sollten uns doch da eigentlich gut auskennen. Überlegt doch mal wie oft wir Spieler mit Vorschusslorbeeren geholt haben und diese dann in unserem Verein, warum auch immer, keine Leistung gebracht haben.
eagleadler92 schrieb: Also ich finde den Thread hier schon angemessen und man muss schon drüber nachdenken. Aber man merkt einfach, dass viele hier viel zu kurzfristig denken...Jung ist für mich eh totaal überbewertet und gerade bei Rode hat man heute wieder gesehen, dass er eben ohne Schwegler lange nicht so gut ist.
Und wenn ich diesen Blödsinn lese, dass die beiden durch nieeeeeemanden ersetzbar wären. Sahin ging von Dortmund weg, gabs da nen Riesen - Leistungsbruch? Soweit ich weiß ist Dortmund letzte Saison Meister geworden OHNE Sahin, der fußballerisch wesentlich besser ist als Rode. Dortmund hat nen Haufen Gewinn gemacht und hat den Kerl jetzt wieder, zusammen mit Gündogan. So macht man das eben...
Für das Geld, was wir durch Jung und Rode einnehmen würden, könnten wir die beiden mit recht großer Wahrscheinlichkeit zumindest ersetzen. Macht euch nichts vor Leute, Rode und Jung werden bei Top-Klubs untergehen, vor allem bei Bayern und Dortmund.
Wenn Ochs, Russ und co. es bei Wolfsburg nicht geschafft haben, schaffen es auch Jung und Rode bei Dortmund, Bayern oder sonstwo nicht, auch wenn sie besser sind... Diese Vereine haben noch ein ganz, ganz anderes Niveau, das erkannt man, wenn man Spiele von Bayern und Dortmund sieht und sie sich über 90 Minuten anschaut und nicht nur auf Sportschau-Länge... Ob man die beiden allerdings jetzt sofort verkaufen sollte, weiß ich nicht...Bin ich dann doch eher dagegen, weil man jetzt keinen Ersatz mehr findet...das hätte man dann früher machen müssen...
Super Beitrag, zumindest aus meiner Sicht! Beide passen in das veh'sche System. Die Mannschaft spielt erfolgreich. Es sind aber keine überspielter, wie Meier oder trapp. Ihre Manager wollen aber Gehälter rausschlagen, die sicher von vw, BVB, Fcb as Rom usw. Bezahlt werden. Unsere Eintracht muss das aber nicht bezahlen, weil sie für den Verkauf der beiden viel mehr Geld einnimmt, als was beide für die Mannschaft Wert sind, ok, das klingt abwertend, soll es aber nicht sein. Zb. Rode: Er ist eine kampfsau. Passt Super ins System! Den spielertyp gibt es aber ausreichend. Vlt sogar mit besserer Technik und medizintechnisch mit geringerem risiko. Ohne Wertung aber Nadw ist ganz genau der gleiche spielertyp. Und davon kann ich dir noch 4-5 andere, billigere aufzählen. Bei Jung tu ich mich etwas schwerer aber odonkor hat auch nur in ein bestimmtes System gepasst. Vom erdbeerpflücker ganz zu schweigen. Was ich mit dem Fred nur anstoßen wollte ist, es sind keine Meiers, keine trapps, keine Yeboahs, keine zambranos. Sie sind ersetzbar. Und da man aktuell Unsummen für sie bereit ist zu Zahlen... ...weg damit. ..oder Vertrag bis 2017 unterschreiben.
Also deine BWLer Überlegungen in allen Ehren, die sind aber doch wohl mehr als nur theoretisch. Kannst du dir vorstellen was das für ein Geschrei auslösen würde wenn beispielsweise Jung jetzt nach Beginn der Rückrunde beispielsweise auf Schalke wechseln würde? Dafür mag ich Jung einfach zu gerne als hier in den nächsten Jahren Hasstiraden über den Verräter, der wie so viele schon vor Ihm dem Ruf des Geldes gefolgt ist, lesen zu müssen.
Darüber hinaus traue ich Beiden auch zu das sie alles andere sind als ne Telekom Aktie auf dem Peak. Hältst du es für so unwahrscheinlich das Rode auch im Sommer noch ne ähnliche Ablöse erzielen kann?
Ist es so undenkbar, dass Jung sich zutraut auch noch in einem Jahr bei nem grossen Verein unterzukommen und erst einmal hier verlängert und so die zugegeben ärgerliche Ausstiegsklausel im Sommer hinfällig wird? Warum nicht einfach mal das Beste hoffen?
Ein sofortiger Verkauf von Rode und Jung wie du ihn vorschlägst würde katastrophale Folgen auf die Stimmung im Umfeld, als auch in der Mannschaft haben, die weit über das reine Ersetzen von zwei Positionen hinaus gehen.
Den Shitstorm will hier sicher Niemand erleben…
Das nur mal als Anregung da du es ja scheinbar wirklich ernst meinst mit dem "Trade". Nun bin ich aber raus.
Polemaetus schrieb: Also deine BWLer Überlegungen in allen Ehren, die sind aber doch wohl mehr als nur theoretisch. Kannst du dir vorstellen was das für ein Geschrei auslösen würde wenn beispielsweise Jung jetzt nach Beginn der Rückrunde beispielsweise auf Schalke wechseln würde? Dafür mag ich Jung einfach zu gerne als hier in den nächsten Jahren Hasstiraden über den Verräter, der wie so viele schon vor Ihm dem Ruf des Geldes gefolgt ist, lesen zu müssen.
Darüber hinaus traue ich Beiden auch zu das sie alles andere sind als ne Telekom Aktie auf dem Peak. Hältst du es für so unwahrscheinlich das Rode auch im Sommer noch ne ähnliche Ablöse erzielen kann?
Ist es so undenkbar, dass Jung sich zutraut auch noch in einem Jahr bei nem grossen Verein unterzukommen und erst einmal hier verlängert und so die zugegeben ärgerliche Ausstiegsklausel im Sommer hinfällig wird? Warum nicht einfach mal das Beste hoffen?
Ein sofortiger Verkauf von Rode und Jung wie du ihn vorschlägst würde katastrophale Folgen auf die Stimmung im Umfeld, als auch in der Mannschaft haben, die weit über das reine Ersetzen von zwei Positionen hinaus gehen.
Das nur mal als Anregung da du es ja scheinbar wirklich ernst meinst mit dem "Trade". Nun bin ich aber raus.
Das Geschrei ist mir klar, ...wen interessiert das in 4 Monaten noch, wenn wir auf Platz 4 stehen? Wie groß ist das Geschrei, wenn beide im Sommer "neue Herausforderungen" suchen? Um es klar zu stellen, ich würde sie gern langfristig binden aber wie steht das im wirtschaftlichem Verhältnis?
Polemaetus schrieb: Also deine BWLer Überlegungen in allen Ehren, die sind aber doch wohl mehr als nur theoretisch. Kannst du dir vorstellen was das für ein Geschrei auslösen würde wenn beispielsweise Jung jetzt nach Beginn der Rückrunde beispielsweise auf Schalke wechseln würde? Dafür mag ich Jung einfach zu gerne als hier in den nächsten Jahren Hasstiraden über den Verräter, der wie so viele schon vor Ihm dem Ruf des Geldes gefolgt ist, lesen zu müssen.
Das Geschrei ist mir klar, ...wen interessiert das in 4 Monaten noch, wenn wir auf Platz 4 stehen? Wie groß ist das Geschrei, wenn beide im Sommer "neue Herausforderungen" suchen? Um es klar zu stellen, ich würde sie gern langfristig binden aber wie steht das im wirtschaftlichem Verhältnis?
Oder andersrum, wie passt denn Rode zu: Bayern? Nein BVB? Vlt. Schalke? Ja, ...für nadw Vw? k.a. VfB? Eher ja HSV? Ja 96, BMG ? Ja Eintracht? Perfekt Ausland? k.a.
Jung... Bayern? Nein ...btw. Kirchhoff/ nein BVB? k.a. Eher nein S04? Könnte passen Vw? k.a. HSV? Ja VfB? Ja 96/ BMG? Ja Ausland? Ja Eintracht? Klares ja
Was können/müssen wir zahlen? Ich würde sie bei holtby einordnen. Was war s04 bereit für ihn zu Zahlen? 3,5 Mio? k.a. Irgendwo zwischen 1,8- 2,8 sind sie wohl im aktuellem Hype Wert. Das würde im umkehrschluss bedeuten: Trapp, zambrano, Meier, Schwegler, mit Abstrichen Inui und aigner aufstocken. Können wir uns das leisten? Ich denke nein. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Entweder zu "normalen" Konditionen (1,5mio) verlängern oder sofort verkaufen. Durch den Hype werden ihnen sicher andere Gehälter geboten, ergo wäre mein Wunsch, wozu das Forum ja da ist, sie sofort zu verkaufen
Ich muss dem Threaderöffner in Vielem Recht geben. Priorität hätte für mich allerdings der Verkauf von Kevin Trapp. Der FC Barcelona sucht Ersatz für Valdes, Casillas ist verletzt, JETZT kann man da richtig Kohle machen. Da Tim Wiese in Hoffenheim sichtlich unzufrieden ist, hätte man auch gleich einen passenden Nachfolger parat. In einem harmonischen Umfeld würde der schnell wieder zu alter Stärke finden. Zu teuer dürfte er auch nicht sein, vor allem, da er es allen nochmal richtig zeigen will. Und mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wäre das Risiko praktisch null.
Ja, nee, is klar! Wir verkaufen zwei absolute Leistungsträger sofort, bei einem Transferfenster, welches gerade mal noch 4 Tage geöffnet ist! Und dann? Was für ein Schwachsinn!
Für die 12 Mio, ...paar talentierte Spieler holen und langfristig aufbauen. Die ...
Ich greife jetzt mal aus deinem ganzen Gesabbel dieses Ziat auf, und stelle dir gleichzeitig die Frage was Jung und Rode für dich sind? Sprich sind die beiden denn keine talentierte Spieler welche sich noch im Aufbau befinden?
Sollen wir dann in Zukunft weiterhin "talentierte" Spieler gegeneinander austauschen, um sie dann auch wieder möglichst gewinn bringend zu verscherbeln?
Ach ja, dann wüsste ich auch gerne mal deine ganzen Alternativen zu den beiden, und im speziellen die zu Rode? Also feuer frei ...
Und hast du überhaupt schon mal in Erwägung gezogen das Spieler auch charakterlich in ein Mannschaftsgefüge passen sollten? Weiterhin das auch die Möglichkeit besteht, eine Vertragsverlängeung der beiden vorausgesetzt, deren Marktwert noch immens steigen kann?
Dein blödes Gesicht möchte ich sehen, wenn Jung und Rode uns jetzt für deine kolportierten "12 Mios" verlassen, und dann zwei Jahre später dann das zigfache wert sind.
BTW. Sind Spieler keine Waren sondern Menschen. Schon allein das du die beiden mit ner Telekom Aktie in ein Gleichnis setzt spottet jeder Beschreibung.
Sorry Junge, entweder war einer deiner 20 Äppler gestern schlecht, oder du hast den Schuß nicht mehr gehört.
Für die 12 Mio, ...paar talentierte Spieler holen und langfristig aufbauen. Die ...
Ich greife jetzt mal aus deinem ganzen Gesabbel dieses Ziat auf, und stelle dir gleichzeitig die Frage was Jung und Rode für dich sind? Sprich sind die beiden denn keine talentierte Spieler welche sich noch im Aufbau befinden?
Sollen wir dann in Zukunft weiterhin "talentierte" Spieler gegeneinander austauschen, um sie dann auch wieder möglichst gewinn bringend zu verscherbeln?
Ach ja, dann wüsste ich auch gerne mal deine ganzen Alternativen zu den beiden, und im speziellen die zu Rode? Also feuer frei ...
Und hast du überhaupt schon mal in Erwägung gezogen das Spieler auch charakterlich in ein Mannschaftsgefüge passen sollten? Weiterhin das auch die Möglichkeit besteht, eine Vertragsverlängeung der beiden vorausgesetzt, deren Marktwert noch immens steigen kann?
Dein blödes Gesicht möchte ich sehen, wenn Jung und Rode uns jetzt für deine kolportierten "12 Mios" verlassen, und dann zwei Jahre später dann das zigfache wert sind.
BTW. Sind Spieler keine Waren sondern Menschen. Schon allein das du die beiden mit ner Telekom Aktie in ein Gleichnis setzt spottet jeder Beschreibung.
Sorry Junge, entweder war einer deiner 20 Äppler gestern schlecht, oder du hast den Schuß nicht mehr gehört.
Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Um das voranzutreiben versucht man ihre Verträge zu verlängern. Das hinhalten ihres managements würde ich beenden. Ein Fußballverein lebt auch von transfererlösen und was haben wir da in den letzten Jahren generiert? Aber schon klar, Fußballer sind keine Ware und die Erde ist eine Scheibe. Mehr will ich zu deinem Post nicht schreiben. Dein letzter Satz sagt mir alles. Wenn man eine andere Meinung als der Mainstream hat, sollte man sie nicht mehr äußern oder muss sich hier anpissen lassen? Schönen Sonntag noch!
Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Um das voranzutreiben versucht man ihre Verträge zu verlängern. Das hinhalten ihres managements würde ich beenden. Ein Fußballverein lebt auch von transfererlösen und was haben wir da in den letzten Jahren generiert? Aber schon klar, Fußballer sind keine Ware und die Erde ist eine Scheibe. Mehr will ich zu deinem Post nicht schreiben. Dein letzter Satz sagt mir alles. Wenn man eine andere Meinung als der Mainstream hat, sollte man sie nicht mehr äußern oder muss sich hier anpissen lassen? Schönen Sonntag noch!
Merkst Du eigentlich nicht, daß Du dir selbst widersprichst!? Um diese Mannschaft langfristig aufzubauen, ist ein Verbleib von Jung und Rode unabdingbar und man sollte versuchen, mit allen machbaren Mitteln, beide Verträge vorzeitig zu verlängern! Sorry, aber dieser Thread ist absolut sinnfrei!
Stoppdenbus schrieb: Ich muss dem Threaderöffner in Vielem Recht geben. Priorität hätte für mich allerdings der Verkauf von Kevin Trapp. Der FC Barcelona sucht Ersatz für Valdes, Casillas ist verletzt, JETZT kann man da richtig Kohle machen. Da Tim Wiese in Hoffenheim sichtlich unzufrieden ist, hätte man auch gleich einen passenden Nachfolger parat. In einem harmonischen Umfeld würde der schnell wieder zu alter Stärke finden. Zu teuer dürfte er auch nicht sein, vor allem, da er es allen nochmal richtig zeigen will. Und mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wäre das Risiko praktisch null.
So ein Blödsinn. Die Eintracht ist nicht ohne Grund so gut wie schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Und mitunter lauten 2 dieser Gründe Jung und Rode. Und sie sind nicht einmal am Ende ihrer Entwicklung angelangt. Man sollte zusehen, wie man mehr Talent um die beiden schafft, statt die Kronjuwelen zu veräußern, zumal halbwegs adäquate Ersatzleute nicht einfach zu finden wären. Wenn überhaupt!
sCarecrow schrieb: So ein Blödsinn. Die Eintracht ist nicht ohne Grund so gut wie schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Und mitunter lauten 2 dieser Gründe Jung und Rode. Und sie sind nicht einmal am Ende ihrer Entwicklung angelangt. Man sollte zusehen, wie man mehr Talent um die beiden schafft, statt die Kronjuwelen zu veräußern, zumal halbwegs adäquate Ersatzleute nicht einfach zu finden wären. Wenn überhaupt!
100 % Zustimmung! Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!
Nenne mir mal ein Beispiel!!!
Die Vereine, die in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht haben wie Dortmund, davor Bremen und Stuttgart wurden nicht durch ihre Verkäufe entwickelt, sondern durch das Talent im Verein und der Reifung (Bremen) und rutschen wieder bisschen ab, nachdem sie viel Geld bekommen haben, die Abgänge aber nicht vernünftig ersetzen konnten (Khedira, Gomez, Özil, etc.).
Gladbach hätte sich auch weiter in der Spitze etablieren können, wenn sie es geschafft hätten Reus und Neustädter irgendwie zu halten.
Wir sollten den beiden eine Perspektive darbieten und vernünftige Spieler um sie herum einkaufen (wie dieses Jahr mit Inui, Oczipka und Trapp) geschehen, damit die Mannschaft weiter wachsen kann.
Die Verkäufe würden uns gehörig zurückwerfen.
Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen.
Wie Du so schön schreibst. Dein Vorschlag würde dem gehörig entgegenwirken. Will man eine Mannscht LANGFRISTIG AUFBAUEN, muss man versuchen die SCHLÜSSELSPIELER an sich zu binden, erst recht wenn sie noch so jung sind und nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.
um was es hier eigentlich geht ist aber kein reines geld-problem.
klar, man kann so rechnen, dass man sagt: "12 mio. durch transfererlösjetzt, scheiss auf den internationalen wettbewerb, kohle wäre dann ja auch da und vielleicht sogar mehr davon als bei el-teilnahme".
das mag finanziell zwar einleuchtend sein, lässt aber einige wichtige faktoren ausser acht:
wenn wir es jetzt - mit jung und vor allem rode - tatsächlich nach europa schaffen, hätte das eine gewisse sogwirkung. wir würden zum einen für hochveranlagte junge spieler interessanter, da sie hier sehen, dass der trainer - veh würde sicher bleiben bei erreichen von el/cl - wirklich auf solche leute baut und sie fördert und weiterentwickelt, sodass die grosse karriere winkt. gleichzeitig würden wir für bereits bekanntere namen interessanter, die den anspruch haben, europäisch aufzulaufen - siehe kyrgiakos damals, der wäre ohne uefa cup teilnahme nie im leben zu uns gekommen.
das alles würden wir wegschmeissen, wenn wir jetzt rode und jung vekaufen. wir wären gezwungen, statt obigen argumenten lediglich mit dem scheckbuch zu wedeln, was andere zum einen besser können und zum anderen bei uns dann vermutlich wieder so caios und fenins dabei rauskommen... nein danke. :neutral-face
sicher es gibt keine garantie die el/cl zu erreichen, aber mit jung und rode haben wir zumindest noch ne nicht ganz unrealistische chance drauf.
Irgendwann ja. Nur die Zeit, in der du keinen guten Ersatz gefunden hast, muss der Verein erstmal überwinden. Mal dauert sie kurz an und mal richtig lange. Und je nach dem wie dann die anderen Spieler drauf sind kann es einen Verein härter oder weniger hart treffen. Es sind schon ganz andere Trainer auf die Schnauze gefallen, weil sie meinten man könne ja zwei Spieler mal eben so ersetzen. Wie war das noch damals mit den Bayern und Magath? Ballack und Ze Roberto konnte man ja offensichtlich auch nicht mal eben so ersetzen. Und egal wieviel Geld man hat. Eingelebte Spieler zu ersetzen ist immer verdammt schwer. Dazu gehört ja nicht nur das Spielerische. Nein dazu gehört auch die Einstellung des Spielers und wie er mit der neuen Heimat zurecht kommt mit den neuen Spielern und Trainer und wie er mit dem Spiel zurecht kommt. Wieviele gute Spieler kacken bei neuen Vereinen ab, weil es einfach nicht passt? Wir sollten uns doch da eigentlich gut auskennen. Überlegt doch mal wie oft wir Spieler mit Vorschusslorbeeren geholt haben und diese dann in unserem Verein, warum auch immer, keine Leistung gebracht haben.
Super Beitrag, zumindest aus meiner Sicht!
Beide passen in das veh'sche System. Die Mannschaft spielt erfolgreich. Es sind aber keine überspielter, wie Meier oder trapp. Ihre Manager wollen aber Gehälter rausschlagen, die sicher von vw, BVB, Fcb as Rom usw. Bezahlt werden.
Unsere Eintracht muss das aber nicht bezahlen, weil sie für den Verkauf der beiden viel mehr Geld einnimmt, als was beide für die Mannschaft Wert sind, ok, das klingt abwertend, soll es aber nicht sein.
Zb. Rode:
Er ist eine kampfsau. Passt Super ins System! Den spielertyp gibt es aber ausreichend. Vlt sogar mit besserer Technik und medizintechnisch mit geringerem risiko. Ohne Wertung aber Nadw ist ganz genau der gleiche spielertyp. Und davon kann ich dir noch 4-5 andere, billigere aufzählen.
Bei Jung tu ich mich etwas schwerer aber odonkor hat auch nur in ein bestimmtes System gepasst. Vom erdbeerpflücker ganz zu schweigen.
Was ich mit dem Fred nur anstoßen wollte ist, es sind keine Meiers, keine trapps, keine Yeboahs, keine zambranos. Sie sind ersetzbar.
Und da man aktuell Unsummen für sie bereit ist zu Zahlen...
...weg damit.
..oder Vertrag bis 2017 unterschreiben.
Dafür mag ich Jung einfach zu gerne als hier in den nächsten Jahren Hasstiraden über den Verräter, der wie so viele schon vor Ihm dem Ruf des Geldes gefolgt ist, lesen zu müssen.
Darüber hinaus traue ich Beiden auch zu das sie alles andere sind als ne Telekom Aktie auf dem Peak.
Hältst du es für so unwahrscheinlich das Rode auch im Sommer noch ne ähnliche Ablöse erzielen kann?
Ist es so undenkbar, dass Jung sich zutraut auch noch in einem Jahr bei nem grossen Verein unterzukommen und erst einmal hier verlängert und so die zugegeben ärgerliche Ausstiegsklausel im Sommer hinfällig wird?
Warum nicht einfach mal das Beste hoffen?
Das Geschrei ist mir klar, ...wen interessiert das in 4 Monaten noch, wenn wir auf Platz 4 stehen?
Wie groß ist das Geschrei, wenn beide im Sommer "neue Herausforderungen" suchen?
Um es klar zu stellen, ich würde sie gern langfristig binden aber wie steht das im wirtschaftlichem Verhältnis?
Oder andersrum, wie passt denn Rode zu:
Bayern? Nein
BVB? Vlt.
Schalke? Ja, ...für nadw
Vw? k.a.
VfB? Eher ja
HSV? Ja
96, BMG ? Ja
Eintracht? Perfekt
Ausland? k.a.
Jung...
Bayern? Nein ...btw. Kirchhoff/ nein
BVB? k.a. Eher nein
S04? Könnte passen
Vw? k.a.
HSV? Ja
VfB? Ja
96/ BMG? Ja
Ausland? Ja
Eintracht? Klares ja
Was können/müssen wir zahlen?
Ich würde sie bei holtby einordnen. Was war s04 bereit für ihn zu Zahlen?
3,5 Mio? k.a.
Irgendwo zwischen 1,8- 2,8 sind sie wohl im aktuellem Hype Wert.
Das würde im umkehrschluss bedeuten:
Trapp, zambrano, Meier, Schwegler, mit Abstrichen Inui und aigner aufstocken.
Können wir uns das leisten? Ich denke nein.
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Entweder zu "normalen" Konditionen (1,5mio) verlängern oder sofort verkaufen. Durch den Hype werden ihnen sicher andere Gehälter geboten, ergo wäre mein Wunsch, wozu das Forum ja da ist, sie sofort zu verkaufen
Priorität hätte für mich allerdings der Verkauf von Kevin Trapp.
Der FC Barcelona sucht Ersatz für Valdes, Casillas ist verletzt, JETZT kann man da richtig Kohle machen.
Da Tim Wiese in Hoffenheim sichtlich unzufrieden ist, hätte man auch gleich einen passenden Nachfolger parat. In einem harmonischen Umfeld würde der schnell wieder zu alter Stärke finden. Zu teuer dürfte er auch nicht sein, vor allem, da er es allen nochmal richtig zeigen will. Und mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wäre das Risiko praktisch null.
Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Um das voranzutreiben versucht man ihre Verträge zu verlängern. Das hinhalten ihres managements würde ich beenden. Ein Fußballverein lebt auch von transfererlösen und was haben wir da in den letzten Jahren generiert?
Aber schon klar, Fußballer sind keine Ware und die Erde ist eine Scheibe.
Mehr will ich zu deinem Post nicht schreiben. Dein letzter Satz sagt mir alles.
Wenn man eine andere Meinung als der Mainstream hat, sollte man sie nicht mehr äußern oder muss sich hier anpissen lassen?
Schönen Sonntag noch!
Merkst Du eigentlich nicht, daß Du dir selbst widersprichst!? Um diese Mannschaft langfristig aufzubauen, ist ein Verbleib von Jung und Rode unabdingbar und man sollte versuchen, mit allen machbaren Mitteln, beide Verträge vorzeitig zu verlängern! Sorry, aber dieser Thread ist absolut sinnfrei!
100 % Zustimmung! Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!
Nenne mir mal ein Beispiel!!!
Die Vereine, die in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht haben wie Dortmund, davor Bremen und Stuttgart wurden nicht durch ihre Verkäufe entwickelt, sondern durch das Talent im Verein und der Reifung (Bremen) und rutschen wieder bisschen ab, nachdem sie viel Geld bekommen haben, die Abgänge aber nicht vernünftig ersetzen konnten (Khedira, Gomez, Özil, etc.).
Gladbach hätte sich auch weiter in der Spitze etablieren können, wenn sie es geschafft hätten Reus und Neustädter irgendwie zu halten.
Wir sollten den beiden eine Perspektive darbieten und vernünftige Spieler um sie herum einkaufen (wie dieses Jahr mit Inui, Oczipka und Trapp) geschehen, damit die Mannschaft weiter wachsen kann.
Die Verkäufe würden uns gehörig zurückwerfen.
Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen.
Wie Du so schön schreibst. Dein Vorschlag würde dem gehörig entgegenwirken. Will man eine Mannscht LANGFRISTIG AUFBAUEN, muss man versuchen die SCHLÜSSELSPIELER an sich zu binden, erst recht wenn sie noch so jung sind und nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.
klar, man kann so rechnen, dass man sagt: "12 mio. durch transfererlösjetzt, scheiss auf den internationalen wettbewerb, kohle wäre dann ja auch da und vielleicht sogar mehr davon als bei el-teilnahme".
das mag finanziell zwar einleuchtend sein, lässt aber einige wichtige faktoren ausser acht:
wenn wir es jetzt - mit jung und vor allem rode - tatsächlich nach europa schaffen, hätte das eine gewisse sogwirkung. wir würden zum einen für hochveranlagte junge spieler interessanter, da sie hier sehen, dass der trainer - veh würde sicher bleiben bei erreichen von el/cl - wirklich auf solche leute baut und sie fördert und weiterentwickelt, sodass die grosse karriere winkt. gleichzeitig würden wir für bereits bekanntere namen interessanter, die den anspruch haben, europäisch aufzulaufen - siehe kyrgiakos damals, der wäre ohne uefa cup teilnahme nie im leben zu uns gekommen.
das alles würden wir wegschmeissen, wenn wir jetzt rode und jung vekaufen. wir wären gezwungen, statt obigen argumenten lediglich mit dem scheckbuch zu wedeln, was andere zum einen besser können und zum anderen bei uns dann vermutlich wieder so caios und fenins dabei rauskommen... nein danke. :neutral-face
sicher es gibt keine garantie die el/cl zu erreichen, aber mit jung und rode haben wir zumindest noch ne nicht ganz unrealistische chance drauf.