>

[Wunsch] Jung und Rode sofort verkaufen

#
Bei Jung glaube ich fest daran, dass er verlängert bis 2016. Wahrscheinlich dann mit Ausstiegsklausel ab 2014, die aber viel höher ist, wie seine jetzige Ausstiegsklausel Ende der Saison. Bei Rode bin ich etwas skeptischer, dass er verlängert. Aber unsere Verantwortlichen haben jetzt so oft öffentlich betont, dass er bis 2014 hier spielt. Also wird es auch so sein!
Also bis Ende der Saison 2013/2014 werden die beiden hier noch spielen! Ist aber nur meine unbedeutende Meinung!
#
Das einzig Wahre waere, die verkaufen die ganze Mannschaft.

So gut wie wir spielen sollten 60 Mio drin sein - loesen alle Verbindlichkeiten ab.
Und kaufen den OFC auf.
#
sCarecrow schrieb:
sternschuppen schrieb:
DeMuerte schrieb:
sternschuppen schrieb:

Für die 12 Mio, ...paar talentierte Spieler holen und langfristig aufbauen. Die ...


Ich greife jetzt mal aus deinem ganzen Gesabbel dieses Ziat auf, und stelle dir gleichzeitig die Frage was Jung und Rode für dich sind? Sprich sind die beiden denn keine talentierte Spieler welche sich noch im Aufbau befinden?

Sollen wir dann in Zukunft weiterhin "talentierte" Spieler gegeneinander austauschen, um sie dann auch wieder möglichst gewinn bringend zu verscherbeln?

Ach ja, dann wüsste ich auch gerne mal deine ganzen Alternativen zu den beiden, und im speziellen die zu Rode? Also feuer frei ...

Und hast du überhaupt schon mal in Erwägung gezogen das Spieler auch charakterlich in ein Mannschaftsgefüge passen sollten? Weiterhin das auch die Möglichkeit besteht, eine Vertragsverlängeung der beiden vorausgesetzt, deren Marktwert noch immens steigen kann?

Dein blödes Gesicht möchte ich sehen, wenn Jung und Rode uns jetzt für deine kolportierten "12 Mios" verlassen, und dann zwei Jahre später dann das zigfache wert sind.

BTW. Sind Spieler keine Waren sondern Menschen. Schon allein das du die beiden mit  ner Telekom Aktie in ein Gleichnis setzt spottet jeder Beschreibung.

Sorry Junge, entweder war einer deiner 20 Äppler gestern schlecht, oder du hast den Schuß nicht mehr gehört.







Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen.
Um das voranzutreiben versucht man ihre Verträge zu verlängern. Das hinhalten ihres managements würde ich beenden. Ein Fußballverein lebt auch von transfererlösen und was haben wir da in den letzten Jahren generiert?
Aber schon klar, Fußballer sind keine Ware und die Erde ist eine Scheibe.
Mehr will ich zu deinem Post nicht schreiben. Dein letzter Satz sagt mir alles.
Wenn man eine andere Meinung als der Mainstream hat, sollte man sie nicht mehr äußern oder muss sich hier anpissen lassen?
Schönen Sonntag noch!


Nenne mir mal ein Beispiel!!!

Die Vereine, die in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht haben wie Dortmund, davor Bremen und Stuttgart wurden nicht durch ihre Verkäufe entwickelt, sondern durch das Talent im Verein und der Reifung (Bremen) und rutschen wieder bisschen ab, nachdem sie viel Geld bekommen haben, die Abgänge aber nicht vernünftig ersetzen konnten (Khedira, Gomez, Özil, etc.).

Gladbach hätte sich auch weiter in der Spitze etablieren können, wenn sie es geschafft hätten Reus und Neustädter irgendwie zu halten.

Wir sollten den beiden eine Perspektive darbieten und vernünftige Spieler um sie herum einkaufen (wie dieses Jahr mit Inui, Oczipka und Trapp) geschehen, damit die Mannschaft weiter wachsen kann.

Die Verkäufe würden uns gehörig zurückwerfen.

Hier geht es darum eine Mannschaft langfristig aufzubauen.

Wie Du so schön schreibst. Dein Vorschlag würde dem gehörig entgegenwirken. Will man eine Mannscht LANGFRISTIG AUFBAUEN, muss man versuchen die SCHLÜSSELSPIELER an sich zu binden, erst recht wenn sie noch so jung sind und nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.


Was du schreibst ist alles richtig. In jedem Interview von Rode und Jung geht es aber nur noch um ihre Perspektiven. Sie wollen international spielen, am liebsten championsleague. Wie genau soll das mit der Eintracht funktionieren?
Sicherlich soll man Erfolge feiern, wie sie fallen und mitnehmen, was zu bekommen ist. Ist der Verein Eintracht Frankfurt aktuell überhaupt in der Lage eine Mannschaft für die championsleague zusammenzustellen?
Wo sollen die dafür benötigten finanziellen mittel herkommen? Reicht eine Teilnahme an der euroleague um die Begehrlichkeiten eines Rodes und oder Jungs zu erfüllen.
Wenn es blöd läuft, werden wir 9. und Jung geht im Sommer für 2,5 Mio.
Ähnlich sehe ich es bei Rode. Um die Mannschaft aber weiter zusammenzubauen benötige ich Geld.
Nochmal, ich wäre total happy, wenn sie bleiben und verlängern! Es kommt aber auch irgendwo der Punkt, wo man den ganzen Laden finanzieren muss.
Da der Hype jetzt am größten ist, könnte man Kasse machen. Selbiges wollen ja Rode und Jung auch oder warum Zögern sie so lange mit ihren Unterschriften?
Warum schaut der Verein am Ende des Tages in die Röhre und die spielerberater lachen sich nen Ast, was sie da wieder eingefädelt haben.
Also noch einmal eine ganz ernstgemeinte frage:
Die Gehälter, welche der Markt bereit ist für die beiden zu Zahlen, könnte die Eintracht sicher auch. Wie erklären sie es dann den wirklichen Leistungsträgern, dass diese für die Hälfte spielen sollen? Und um alle in eine andere Gehaltsstufe zu heben, reicht meiner Meinung nach das Geld nicht aus.
Ergo hätte ich beiden managern ein Ultimatum gestellt und dann gehandelt.
Hellmann hat bei seinem Amtsantritt die Wahrscheinlichkeit schon eingeräumt, dass es auch Verkäufe geben wird, um sich zu refinanzieren.
Warum also Jung im Sommer für 2,5 Mio gehen lassen, wenn er jetzt mehr Wert ist? ...oder er unterschreibt zu Konditionen, die sich für die Eintracht noch rechnen lassen.
Und zu bruchhagen mit seinem: Rode bleibt bis 2014
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der wirtschaftlichen Vernunft andere im Verein sehen.
#
Afrigaaner schrieb:
Das einzig Wahre waere, die verkaufen die ganze Mannschaft.

So gut wie wir spielen sollten 60 Mio drin sein - loesen alle Verbindlichkeiten ab.
Und kaufen den OFC auf.


Juhu, dann haben wir endlich ein eigenes Stadion.  
#
Unter 15 Mio. fuer Rode uns 10 Mio. fuer Jung, wuerde ich den Nachdenkmodus gar nicht erst einschalten.......
#
Meierei schrieb:
Unter 15 Mio. fuer Rode uns 10 Mio. fuer Jung, wuerde ich den Nachdenkmodus gar nicht erst einschalten.......

10 mio. für jung, der nächste saison für 2,5 mio gehen kann - das ist doch etwas arg übertrieben...
#
sternschuppen schrieb:
Wenn es blöd läuft, werden wir 9. und Jung geht im Sommer für 2,5 Mio. Ähnlich sehe ich es bei Rode.

Und wenn es gut läuft, schaffen wir mit den beiden die CL-Quali, die wir mit ihren Ersatzleuten verpasst hätten - dann hast Du Deine 12 Mio. schon wieder raus... Unser Gehaltsgefüge wird sicherlich steigen müssen, allerdings haben wir ab der nächsten Saison auch deutlich höhere Möglichkeiten: neuer TV-Vertrag, Wegfall ISPN, Aufstieg im Fernsehranking.

Und ich bin der Meinung, beide sind selbst wirkliche Leistungsträger. Dass Rode jetzt mal zwei schwächere Spiele hatte, sollte man ihm zugestehen - das haben auch ältere, erfahrenere Spieler. Wenn die Verträge der anderen Leistungsträger verlängert werden, werden die auch höhere Gehälter erhalten, wenn die Leistungen so gut bleiben. Und wenn die Leistungen von vielen so gut bleiben, dann steigen auch unsere Einnahmen. Wenn das Geld dann trotzdem irgendwann knapp wird, kann man sich immer noch Gedanken machen, mal einen Leistungsträger zu verkaufen, aber nicht unbedingt zwei auf einmal und so kurz vor Transferlistenschließung, wenn man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine adäquaten Ersatz bekommt oder wenn doch nur einen, der die ganzen Transfereinnahmen und Gehaltseinsparungen selbst wieder auffrisst. Selbst die "Wundertüten" aus der 2.Liga Inui, Occean & Zambrano haben uns an Ablöse schon etwa so viel gekostet wie ein Jahr Jung oder Rode vermutlich nach der Vertragsverlängerung. Du darfst auch nicht vergessen, dass bei jedem Neuzugang auch immer ein Risiko dabei ist, dass der Spieler nicht einschlägt, bei Rode & Jung wissen die meisten, was wir an ihnen haben.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Meierei schrieb:
Unter 15 Mio. fuer Rode uns 10 Mio. fuer Jung, wuerde ich den Nachdenkmodus gar nicht erst einschalten.......

10 mio. für jung, der nächste saison für 2,5 mio gehen kann - das ist doch etwas arg übertrieben...


Also erst garnicht drueber nachdenken.....
#
Das Beste was passieren konnte ist, dass Rode bissel scheisse spielt und wir trotzdem gewinnen...
#
etienneone schrieb:
Das Beste was passieren konnte ist, dass Rode bissel scheisse spielt und wir trotzdem gewinnen...


Möge das bis zur etwaigen Vertragsverlängerung so laufen?  
#
Jung kostet im Sommer 2,5 Mio. Da zahlt doch kein Verein das doppelte oder gar dreifache für ihn nur um ihn ein halbes Jahr früher zu haben.

Und Rode zu verkaufen ist auch ziemlich sinnfrei. Er und Schwegler bilden das wohl derzeit das stärke DM der Liga. Sowas gibt man doch nicht ab. Was nützt die Kohle wenn man dann nächstes Jahr evt wieder um Abstieg spielt oder ein teuer eingekaufter Ersatz dann nicht einschlägt.
#
ChrizSGE schrieb:
Jung kostet im Sommer 2,5 Mio. Da zahlt doch kein Verein das doppelte oder gar dreifache für ihn nur um ihn ein halbes Jahr früher zu haben.



Naja es wurden im Fußball schon verrücktere sachen gemacht.
Zumal jung International spielberechtigt wäre und solche Spieler
werden von den Topvereinen gerne mal zu höchstpreisen in der Winterpause gekauft, manche nur deswegen.

Aber ich glaube sowieso nicht das Jung, für einen so spontanen Wechsel
zu haben wäre.
Das würde er glaube ich nie machen.

Dazu müßten Veh und der Vorstand zustimmen.

Das glaube ich auch nicht.

Und dann müßte es auch noch der passende Verein sein, der Jung und der Eintracht jeweils ein super Angebot macht.

Dazu bräuchten wir so kurzfritig einen Ersatz.


Diese ganzen eventualitäten sprechen nur eine Sprache:

Ein deutliches Nein. Jung bleibt vorerst hier.

Einen Passus gäbe es natürlich der alles aufheben könnte, aber das glaube ich nicht.

Unser Verein und Jung wissen, das Jung ab Sommer definitiv woanders spielen wird.
Deswegen hat man schon einen Ersatz im Auge und sollte jetzt dieser Verein ein Spitzenangebot machen, läßt man Jung ziehen und holt den neuen Mann.

Aber da wir solange mit der Stürmersuche beschäftigt waren, wäre gar keine Zeit für solche Spielchen gewesen.


Also Jung wird bis zum Sommer bleiben und je nach dem wie die RR läuft,
wird er bleiben oder eben für diese lächerliche Summe gehen und man muß Ihn dann im Kollektiv ersetzen.
#
ChrizSGE schrieb:
Jung kostet im Sommer 2,5 Mio. Da zahlt doch kein Verein das doppelte oder gar dreifache für ihn nur um ihn ein halbes Jahr früher zu haben.

Und Rode zu verkaufen ist auch ziemlich sinnfrei. Er und Schwegler bilden das wohl derzeit das stärke DM der Liga. Sowas gibt man doch nicht ab. Was nützt die Kohle wenn man dann nächstes Jahr evt wieder um Abstieg spielt oder ein teuer eingekaufter Ersatz dann nicht einschlägt.


Siehe wertvoller Beitrag 42  
#
Meiner Ansicht nach sollten wir die ganze Mannschaft verkaufen. So gut wird sie nie wieder. Im schlimmsten Fall wird sie noch besser, und dann? Dann bekommt man die Spieler ja erst recht nicht mehr los, weil sie für's Team noch wertvoller wären. Sollen wir das wirklich riskieren? Auf keinen Fall sollte man abwarten, ob sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Und Trapp? Den kann man sicher durch Trappatoni ersetzen. Haut zumindest namensmäßig hin. Vielleicht können wir mit dem Erlös ja die Commerzbank-Arena kaufen. Oder das Oval wieder in Waldstadion umbenennen. Und wenn's dann mit den Spielern aus der U23 nicht hinhaut, gehen wir halt wieder runter und bauen von neuem auf. Warum sollte man denn Spieler wie Rode und Jung halten? Mal abgesehen davon, dass sie noch Entwicklungspotential haben, möglicherweise die vielversprechendsten Talente seit langem sind und uns langfristig helfen können, welchen Grund hätten wir, sie zu halten? Studendeköpp, denkt doch mal nach! Was juckt mich, dass die Entwicklung der jungen viel zur Identifikation mit der Eintracht beigetragen hat? Die Sponsoren juckt es ja auch nicht, ob hier was aufgebaut wird, also warum nicht einfach alles abbauen? Also, ein bissl Fenistil auftragen und weg mit dem ganzen Team, dann ist wenigstens endlich mal Ruhe im Karton.
#
f1r3 schrieb:
Meiner Ansicht nach sollten wir die ganze Mannschaft verkaufen. So gut wird sie nie wieder. Im schlimmsten Fall wird sie noch besser, und dann? Dann bekommt man die Spieler ja erst recht nicht mehr los, weil sie für's Team noch wertvoller wären. Sollen wir das wirklich riskieren? Auf keinen Fall sollte man abwarten, ob sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Und Trapp? Den kann man sicher durch Trappatoni ersetzen. Haut zumindest namensmäßig hin. Vielleicht können wir mit dem Erlös ja die Commerzbank-Arena kaufen. Oder das Oval wieder in Waldstadion umbenennen. Und wenn's dann mit den Spielern aus der U23 nicht hinhaut, gehen wir halt wieder runter und bauen von neuem auf. Warum sollte man denn Spieler wie Rode und Jung halten? Mal abgesehen davon, dass sie noch Entwicklungspotential haben, möglicherweise die vielversprechendsten Talente seit langem sind und uns langfristig helfen können, welchen Grund hätten wir, sie zu halten? Studendeköpp, denkt doch mal nach! Was juckt mich, dass die Entwicklung der jungen viel zur Identifikation mit der Eintracht beigetragen hat? Die Sponsoren juckt es ja auch nicht, ob hier was aufgebaut wird, also warum nicht einfach alles abbauen? Also, ein bissl Fenistil auftragen und weg mit dem ganzen Team, dann ist wenigstens endlich mal Ruhe im Karton.


So sieht es aus!
#
f1r3 schrieb:
Meiner Ansicht nach sollten wir die ganze Mannschaft verkaufen. So gut wird sie nie wieder. Im schlimmsten Fall wird sie noch besser, und dann? Dann bekommt man die Spieler ja erst recht nicht mehr los, weil sie für's Team noch wertvoller wären. Sollen wir das wirklich riskieren? Auf keinen Fall sollte man abwarten, ob sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Und Trapp? Den kann man sicher durch Trappatoni ersetzen. Haut zumindest namensmäßig hin. Vielleicht können wir mit dem Erlös ja die Commerzbank-Arena kaufen. Oder das Oval wieder in Waldstadion umbenennen. Und wenn's dann mit den Spielern aus der U23 nicht hinhaut, gehen wir halt wieder runter und bauen von neuem auf. Warum sollte man denn Spieler wie Rode und Jung halten? Mal abgesehen davon, dass sie noch Entwicklungspotential haben, möglicherweise die vielversprechendsten Talente seit langem sind und uns langfristig helfen können, welchen Grund hätten wir, sie zu halten? Studendeköpp, denkt doch mal nach! Was juckt mich, dass die Entwicklung der jungen viel zur Identifikation mit der Eintracht beigetragen hat? Die Sponsoren juckt es ja auch nicht, ob hier was aufgebaut wird, also warum nicht einfach alles abbauen? Also, ein bissl Fenistil auftragen und weg mit dem ganzen Team, dann ist wenigstens endlich mal Ruhe im Karton.


Dann können die Wochenenden endlich wieder sinnvoll genutzt werden.
#
DeWalli schrieb:
Woher willst du den Marktwert wissen?


Sorry aber solche Fragen hasse ich wie die Pest.
Woher willst du den markwert wissen?
ja woher willst du denn wissen das der Marktwert nciht stimmt?
Wir sind hier in einem Forum und da fachsimpelt man nun mal. Natürlich kann man nciht wissen was ein Verein für Rode oder Jung zahlen würde aber 12 mio für beide ist keine unrealistische Summe, wenn man sie jetzt verkaufen wollte...
#
Hoeppner23 schrieb:
DeWalli schrieb:
Woher willst du den Marktwert wissen?


Sorry aber solche Fragen hasse ich wie die Pest.
Woher willst du den markwert wissen?
ja woher willst du denn wissen das der Marktwert nciht stimmt?
Wir sind hier in einem Forum und da fachsimpelt man nun mal. Natürlich kann man nciht wissen was ein Verein für Rode oder Jung zahlen würde aber 12 mio für beide ist keine unrealistische Summe, wenn man sie jetzt verkaufen wollte...


Was ist das denn für ein seltsames Gegenargument auf eine berechtigte Frage.

Erinnert mich ein bisschen an Homer J. Simpson: "Wenn du (Gott) willst dass ich diesen Keks für dich esse, gib mir kein Zeichen"
#
sCarecrow schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
DeWalli schrieb:
Woher willst du den Marktwert wissen?


Sorry aber solche Fragen hasse ich wie die Pest.
Woher willst du den markwert wissen?
ja woher willst du denn wissen das der Marktwert nciht stimmt?
Wir sind hier in einem Forum und da fachsimpelt man nun mal. Natürlich kann man nciht wissen was ein Verein für Rode oder Jung zahlen würde aber 12 mio für beide ist keine unrealistische Summe, wenn man sie jetzt verkaufen wollte...


Was ist das denn für ein seltsames Gegenargument auf eine berechtigte Frage.

Erinnert mich ein bisschen an Homer J. Simpson: "Wenn du (Gott) willst dass ich diesen Keks für dich esse, gib mir kein Zeichen"



Du brauchst das nicht zu verstehen.
Schau du lieber ne Folge Simpsons....
#
M.E. sollten wir das Risiko eingehen, beide zu halten. Der Markt bietet doch gar keine vernünftigen bzw kostengünstige Alternativen. Außerdem liegt warscheinlich gar kein ernsthaftes Angebot vor.  


Teilen