>

Herbert Becker und die BILD

#
Möchtegern-Hoeneß?

Kann der Mann nicht endlich Rosen züchten? Oder mit seinem Caio nach Brasilien auswandern?  
#
Bigbamboo schrieb:
Möchtegern-Hoeneß?

Kann der Mann nicht endlich Rosen züchten? Oder mit seinem Caio nach Brasilien auswandern?  


#
In Zep Rosen züchten? Schwierig. Entspricht auch gar nicht Herberts Naturell.
Aber ich hatte schon vermutet, dass Skibbe Verbündete gegen HB hat. Sonst wäre sein Ausraster vor 2 Wochen ein autistischer Amoklauf gewesen.
#
Becker saß am Samstag auf der Trainerbank, ist das ein Zeichen für den Schulterschluß mit Skibbe? Gegen HB? Man darf gespannt sein, was da noch kommt. Aber irgendwas gerät hier bei der Eintracht in Bewegung, weiß bloß noch nicht so recht was es ist...
#
Mik schrieb:
Becker saß am Samstag auf der Trainerbank, ist das ein Zeichen für den Schulterschluß mit Skibbe? Gegen HB? Man darf gespannt sein, was da noch kommt. Aber irgendwas gerät hier bei der Eintracht in Bewegung, weiß bloß noch nicht so recht was es ist...


und ich befürchte es ist nichts gutes. Mit Selbstdarstellern haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
#
Mik schrieb:
Becker saß am Samstag auf der Trainerbank, ist das ein Zeichen für den Schulterschluß mit Skibbe? Gegen HB? Man darf gespannt sein, was da noch kommt. Aber irgendwas gerät hier bei der Eintracht in Bewegung, weiß bloß noch nicht so recht was es ist...


Vermutlich wird am Ende dessen HB entweder gar nicht mehr hier sein oder viel Macht eingebüßt haben. Wie lange wird er sich das denn nämlich antun? Er könnte gut bei anderen Mannschaften unterkommen...
#
Vielleicht kümmert sich HB dann bald Mal um seine eigentlichen Hausaufgaben, nämlich Sponsoren rankriegen, Merchandising verbessern usw., also alle Aufgaben die sich durch seine Position ergeben.
Im sportlichen Bereich sollte er sich zurückhalten, da hat er ein der Vergangenheit meist danebengelegen.
#
Adler1960 schrieb:
Vielleicht kümmert sich HB dann bald Mal um seine eigentlichen Hausaufgaben, nämlich Sponsoren rankriegen, Merchandising verbessern usw., also alle Aufgaben die sich durch seine Position ergeben.
Im sportlichen Bereich sollte er sich zurückhalten, da hat er ein der Vergangenheit meist danebengelegen.


Hast recht, aber finde es schade, wenn sich jetzt intern Fraktion zusammenschließen, die gemeinsam gegen andere vorgehen. Deshalb hoffe ich, das sich das nicht erfüllt!
Der Weg sollte gemeinsam durch das finden von Kompromissen gegangen werden! Wir brauchen HBs Sparermentalität genauso wie Skibbes Zukunftsvisionen! Wenn wir es schaffen diese zu "verheiraten" dann sollte das doch erfolgsversprechend sein.
#
Was ein Aufichtsrat auf der Bank zu suchen hat... da fehlen mir echt die Worte. Das ist nicht seine Aufgabe, das ist ja noch nichtmal die von HB.
Da soltle ein Sportdirektor hin, denn auf der anderen Seite wäre ein leichter Machtverlsut von HB bestimmt nicht das schlechteste was uns passieren könnte, denn er ist ja mit ein Hauptverantwortlicher dafür, dass für Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid zusammen ca. 12 Millionen verbrannt wurden.
#
Adler1960 schrieb:
Vielleicht kümmert sich HB dann bald Mal um seine eigentlichen Hausaufgaben, nämlich Sponsoren rankriegen, Merchandising verbessern usw., also alle Aufgaben die sich durch seine Position ergeben.
Im sportlichen Bereich sollte er sich zurückhalten, da hat er ein der Vergangenheit meist danebengelegen.


welche sportlichen entscheidungen hat er denn getroffen? ist nicht der sportliche leiter immer der trainer?

das stadion ist ziemlich oft ausverkauft, die meisten logen sind vermietet, fraport ist treuer sponsor. das ist das verdienst von bruchhagen.

wer auf dem platz steht und wie der kickt und wie die taktik ist und wer geholt werden soll oder abgegeben, das ist der job des trainers. das würde ich "das sportliche" nennen.

und der job von becker ist es bruchhagen zu sagen wieviel geld er ausgeben darf und darüber zu wachen, dass nicht mehr ausgegeben wird.

oder siehst du das anders? wir können becker natürlich auch zum scouten schicken. wird bestimmt ganz spannend.
#
Wuschelblubb schrieb:
Was ein Aufichtsrat auf der Bank zu suchen hat... da fehlen mir echt die Worte. Das ist nicht seine Aufgabe, das ist ja noch nichtmal die von HB.
Da soltle ein Sportdirektor hin, denn auf der anderen Seite wäre ein leichter Machtverlsut von HB bestimmt nicht das schlechteste was uns passieren könnte, denn er ist ja mit ein Hauptverantwortlicher dafür, dass für Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid zusammen ca. 12 Millionen verbrannt wurden.


ich glaube ganz sicher nicht, dass bruchhagen die sportliche qualität von spielern beurteilen kann und will und dies in der vergangenheit versucht hat. insofern mache ich ihn für fehleinkäufe nicht verantwortlich, das müssen andere auf ihre kappe nehmen.

aber ein sportdirektor wäre sicherlich keine schlechte idee.
#
Hier werden vor allem auch die Erfolge nicht mal ansatzweise gewürdigt. Hätte HB nicht "Sponsoren und Geldgeber rangeschafft", hätten wir uns gar nicht erst 5 Jahre in der Bundesliga gehalten. Wer außer uns hat das denn auf die Art und Weise geschafft? Hannover zum Beispiel hatte einen Martin Kind. Das einige Transfers in letzter Zeit daneben gingen, kann man ihm schwerlich ankreiden. Wie Peter schon sagte, wer glaubt denn wirklich, dass HB die sportliche Entscheidung bei Transfers trifft? Er ist für das Wirtschaftliche verantwortlich und das macht er den gegebenen Möglichkeiten entsprechend ausgezeichnet. Und so sehr daneben waren unsere Transfers vergleichsweise auch nicht. Schaut mal, was Hannover (Schlaudrauff, Hanke, Ismael, etc. etc.), Gladbach (wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte) und Co in den letzten Jahren alles an unnötigen Spielern zusammengekauft haben. Magath hat in Wolfsburg doch auch Spieler im Dutzendpack gekauft. Klar ist dann irgendwann ein Treffer dabei... Aber die Leute sehen halt nur, was sie sehen wollen...
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was ein Aufichtsrat auf der Bank zu suchen hat... da fehlen mir echt die Worte. Das ist nicht seine Aufgabe, das ist ja noch nichtmal die von HB.
Da soltle ein Sportdirektor hin, denn auf der anderen Seite wäre ein leichter Machtverlsut von HB bestimmt nicht das schlechteste was uns passieren könnte, denn er ist ja mit ein Hauptverantwortlicher dafür, dass für Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid zusammen ca. 12 Millionen verbrannt wurden.


ich glaube ganz sicher nicht, dass bruchhagen die sportliche qualität von spielern beurteilen kann und will und dies in der vergangenheit versucht hat. insofern mache ich ihn für fehleinkäufe nicht verantwortlich, das müssen andere auf ihre kappe nehmen.

aber ein sportdirektor wäre sicherlich keine schlechte idee.


Vielleicht sollte man ja Skibbe zum Sportdirektor machen, nicht ?  

HB ist ja Millionenverbrenner, gehört auf den Misthaufen der Eintrachtschädiger und Skibbe wird sich schon die richtigen Kracher kaufen. Sonst werden wir ja "schwächer und schwächer"...
Das hat er ja vor ca einer Dekade schon in Dortmund gemacht, als er für die damalige Rekordsumme von 45 Millionen einkaufen gehen durfte und einen sensationellen 11.Platz mit seinen Krachern erreichte. Gratuliere.

Und so ist es auch in Frankfurt wuschelig, den Bock zum Gärtner zu blubbern.

Ansonsten wird Becker da schon den geeigneten Kandidaten finden, wenn es darum geht, die Eintracht wieder an die Wand und mal wieder den Schuldenberg bergauf zu fahren. Da habe ich vollstes Vertrauen.
#
Lieber Rahvin, welche Geldgeber und Sponsoren hat HB herangeschafft. Selbst die Ausrüsterverträge haben ihre Privinzialität behalten...
#
Adler1960 schrieb:
Vielleicht kümmert sich HB dann bald Mal um seine eigentlichen Hausaufgaben, nämlich Sponsoren rankriegen, Merchandising verbessern usw., also alle Aufgaben die sich durch seine Position ergeben.
Im sportlichen Bereich sollte er sich zurückhalten, da hat er ein der Vergangenheit meist danebengelegen.


ganz ehrlich: Das ist (sorry) dumme Polemik. Oder hast Du in Ansätzen auch nur die geringsten Belege für den Quatsch, den Du da vom Stapel lässt? Ist das Merchandising schlecht? Oder ist es schlechter als in der Vor-HB-Ära? Sind keine Sponsoren vorhanden? Oder sind wir unzufrieden mit den aktuellen? Und hilft das lustlose Rumgekicke (Stichwort Steinhöfer) noch bessere Sponsoren zu gewinnen? Und wo hat er sich im sportlichen Bereich in den Vordergrund gedrängt? Fragen in Interviews zu beantworten sollte ja noch erlaubt sein. Davon unabhängig ist HB doch die Zurückhaltung in Person wenn es um Einblicke in den sportlichen Bereich ist.

Und davon mal ganz abgesehen: Ist es die Aufgabe eines Beckers einen Caio zu schießen und auf der Bank Platz zu nehmen? Geschweige denn seine Aufstellung zu fordern (und damit die eigentliche Fachkraft dazu zu überstimmen)?

Aber ich ruder gern zurück, wenn mir das jemand erklärt und ich es verstehe

R*
#
So viel Ahnungslosigkeit hat selten auf der Bank platz genommen in der Bundesliga.
Dieser Mann ist eine Frechheit.
#
Ach liebe Leute. Der Mann, der Ende der Saison nicht mehr im Aufsichtsrat sitzen wird, hat HB geholt und hat ein Gespräch mit Skibbe vereinbart. Nur, weil er auf der Bank hockt, heißt das nicht, dass er das Ende der Eintracht will. Also macht mal halblang.
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was ein Aufichtsrat auf der Bank zu suchen hat... da fehlen mir echt die Worte. Das ist nicht seine Aufgabe, das ist ja noch nichtmal die von HB.
Da soltle ein Sportdirektor hin, denn auf der anderen Seite wäre ein leichter Machtverlsut von HB bestimmt nicht das schlechteste was uns passieren könnte, denn er ist ja mit ein Hauptverantwortlicher dafür, dass für Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid zusammen ca. 12 Millionen verbrannt wurden.


ich glaube ganz sicher nicht, dass bruchhagen die sportliche qualität von spielern beurteilen kann und will und dies in der vergangenheit versucht hat. insofern mache ich ihn für fehleinkäufe nicht verantwortlich, das müssen andere auf ihre kappe nehmen.

aber ein sportdirektor wäre sicherlich keine schlechte idee.


Naja das mag zum Teil stimmen, aber HB ist nun mal Vorstandsvorsitzender und hat damit bei Transfers in für unsere Verhältnisse hohen Regionen auch die Hauptverantwortung. So oft ich Funkel kritisiert habe, aber ich glaube nicht, dass er HB zu den Transfers gezwungen hat. Und ich halte HB auch für gründlich genug, dass er sich die Spieler selbst mal ansieht. Nicht umsonst ist er schon mehr als einmal beim Scouting selbst mit vor Ort gewesen.

Hier wäre ein Sportdirektor (ja Pedro NATÜRLICH Skibbe!  smile: einfach ein guter Puffer in beide Richtungen. Also nicht nur HB -> Skibbe, sondern auch Skibbe -> HB. Es ist ja nicht so, dass Skibbe alles richtig machen würde (nein Pedro, natürlich bin ich insgeheim davon überzeugt, dass Skibbe über Fehler erhaben ist  smile:.
#
So ein Sportdirektor ist in diesem Fall kein "Puffer", sondern das Vehikel, die solide Finanzpolitik der Eintracht ihrem Ende zuzuführen und HB kaltzustellen.

Genau das schwebt der greisen Nomenklatur im Aufsichtsrat vor, die noch einmal "ihre" Eintracht ganz oben erleben will. Nach ihr dann die Sintflut...
#
Adler1960 schrieb:
Vielleicht kümmert sich HB dann bald Mal um seine eigentlichen Hausaufgaben, nämlich Sponsoren rankriegen, Merchandising verbessern usw., also alle Aufgaben die sich durch seine Position ergeben.
Im sportlichen Bereich sollte er sich zurückhalten, da hat er ein der Vergangenheit meist danebengelegen.


Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige hier die Zeiten von Octagon, Gernot Rohr oder Matthias Ohms zurück wünschen.


Teilen