Ich kann mich immer mehr des Eindrucks nicht verwehren, daß die BILD versucht Internas der Eintracht zu erfahren, in dem sie mit unserem Aufsichtsratschef Herbert Becker kooperiert.
Dieses Kesseltreiben gegen FF und mittlerweile auch gegen HB ist nicht nur offensichtlich, sondern auch ziemlich dumpf. Die sportliche Unkentniss des ehemaligen Kommunalpolitikers Herbert Becker, der seine berufliche Karriere auf dem Versorgungspöstchen bei der FRAPORT verbrachte darf nicht zum Maßstab sportlicher Entscheidungen der Eintracht Frankfurt AG werden.
Offenbar versucht Becker ein Spiel mit der BILD zu initiieren. Dieses heißt: Ihr schießt gegen Funkel und wenn es sein muß auch gegen HB, dafür leifere ich Euch die Informationen aus dem Aufsichtrat vorgeschlagenen Spielern (damit sie mal wieder die ersten sind, siehe Soto). So etwas nennt man auch Marktmacht.
Mit Titeln, wie Harakiri-Funkel u.ä. macht man Stimmungsmache gegen einen Erfolgscoach, der nicht nur in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet hat, sondern insbesondere die letzten Wochen. Wenn man die permaneneten Ausfälle unserer Leistungsträger bedenkt und sieht, daß wir aus den letzten drei Auswärtsspielen 5 Punkte und aus den letzten drei Heimspielen (u.a. gegen den FCB) 6 Punkte geholt haben. In der RR bisher nur in Hamburg und dort sehr unglücklich verloren haben, ist dieses Kesseltreiben nicht nur lächerlich, sondern auch absolut unsportlich.
HB gab aber Becker schon die richtige Antwort: "Um FF zu feuern muß man mich feuern." ...
Es würde wirklich Sinn machen mal darüber nachzudenken eine Umbestzung im Aufsichtrat vorzunehmen. Die Kontrolle ist das Geschäft des Aufsichtrates und nicht das Tagesgeschäft zu führen.
Offenbar versucht Becker ein Spiel mit der BILD zu initiieren. Dieses heißt: Ihr schießt gegen Funkel und wenn es sein muß auch gegen HB, dafür leifere ich Euch die Informationen aus dem Aufsichtrat vorgeschlagenen Spielern (damit sie mal wieder die ersten sind, siehe Soto). So etwas nennt man auch Marktmacht.
Mit Titeln, wie Harakiri-Funkel u.ä. macht man Stimmungsmache gegen einen Erfolgscoach, ....
jgl
.kannst Du für Nicht-Bild Leser (ich kann sie nicht einmal bei jemanden anderem lesen, bei uns gibt es keine Bild-Frankfurt )mal kurz zusammenfassen, welche Schlagzeilen von ihr kommen? daZke
jetztgehtslos schrieb: Ich kann mich immer mehr des Eindrucks nicht verwehren, daß die BILD versucht Internas der Eintracht zu erfahren, in dem sie mit unserem Aufsichtsratschef Herbert Becker kooperiert.
Ja und? Das ist doch völlig normal im Sinne von "eine Hand wäscht die Andere". Deine Überschrift finde ich daher sehr daneben.
HB hat doch schon das Richtige gesagt: "Ich kenne die Verantwortlichen, es sind ja immer die selben Namen die mir von gewissen Leuten ins Ohr gesungen werden". (zum Thema Trainerwechsel).
HB und seine zwei Kollegen Beeck und Pröckl sind die handelnden Personen. Der Aufsichtsrat hat nur eine kontrollierende und keine ausführende Funktion.
Die Überschrift sollte die Prozesse der Handlungsweise unseres Aufsichtratschefs darstellen. Wenn vertrauliche Informationen (und dies sind nunmal die Besprechungen von Aufsichträten) an die Presse weitergegeben wird, mit den zu erwartenden Konsequenzen (Kesseltreiben gegen FF), so bezeichnet man dies als Judas verhalten.
Man verrät die Interessen von Eintracht Frankfurt für eine schlagkräftige Boulevard-PR. Sollte es zu hart klingen in Euren Ohren Tut mir dies leid. Es tut mir alledings auch für die Eintracht leid, solche Personen im Aufsichtsrat zu wissen.
man kann sich über fraport streiten, aber becker ist auf jeden fall sge-fan mit leib und seele und macht seinen job augenscheinlich sehr gut. angesichts der abstiegsgefahr ist es normal, dass der aufsichtsrat ein bisschen mehr fragen und funkel in frage stellt. dabei tut der druck ja offensichtlich auch funkel gut
jetztgehtslos schrieb: Ich kann mich immer mehr des Eindrucks nicht verwehren, daß die BILD versucht Internas der Eintracht zu erfahren, in dem sie mit unserem Aufsichtsratschef Herbert Becker kooperiert.
Dieses Kesseltreiben gegen FF und mittlerweile auch gegen HB ist nicht nur offensichtlich, sondern auch ziemlich dumpf. Die sportliche Unkentniss des ehemaligen Kommunalpolitikers Herbert Becker, der seine berufliche Karriere auf dem Versorgungspöstchen bei der FRAPORT verbrachte darf nicht zum Maßstab sportlicher Entscheidungen der Eintracht Frankfurt AG werden.
Mit Titeln, wie Harakiri-Funkel u.ä. macht man Stimmungsmache gegen einen Erfolgscoach, der nicht nur in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet hat, sondern insbesondere die letzten Wochen. Wenn man die permaneneten Ausfälle unserer Leistungsträger bedenkt und sieht, daß wir aus den letzten drei Auswärtsspielen 5 Punkte und aus den letzten drei Heimspielen (u.a. gegen den FCB) 6 Punkte geholt haben. In der RR bisher nur in Hamburg und dort sehr unglücklich verloren haben, ist dieses Kesseltreiben nicht nur lächerlich, sondern auch absolut unsportlich.
HB gab aber Becker schon die richtige Antwort: "Um FF zu feuern muß man mich feuern." ...
Es würde wirklich Sinn machen mal darüber nachzudenken eine Umbestzung im Aufsichtrat vorzunehmen. Die Kontrolle ist das Geschäft des Aufsichtrates und nicht das Tagesgeschäft zu führen.
jgl
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Bild bezahlt die halbe Liga, oder woher wissen die sonst zu 80% alle Fubi news als erste????? Das ist wohl bei Bild usw. ne normale Vorgehensweise.
Es tut gut an die Bild-Zeitung Informationen über potentielle Trainer-Kandidaten zu geben, die Geschichte sind. Es tut gut mit Eintracht Internas eine persönliche PR-Arbeit gegen die Entscheidungsgremien im Club zu betreiben.
Ich glaube wirklich, manche haben den Schuß noch nicht gehört. Außerdem ein wirklicher SGE- Fan demontiert einen Trainer nicht durch die Bild-Zeitung, dies machen nur Pöstchenjäger...
jgl
Unabhängig davon, wie man als Eintrachtler zu Funkel steht, sollte man einerseits den Artikeln der BILD nicht allzuviel Bedeutung beimessen und andererseits aber auch nicht den Fehler begehen, die Schuld bei der Presse zu suchen, wenn es mal nicht so gut läuft - Uli Hoeneß lässt grüßen!
Der Aufsichtsrat hat allerdings Aufgabe, den Vorstand zu überwachen:
Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrats
Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten.
Der Aufsichtsrat vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand. Er ernennt Vorstände und beruft diese ab. Er bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens 5 Jahre, eine wiederholte Bestellung ist zulässig (§ 84 Abs. 1 Satz 1, 2 AktG). Der Aufsichtsrat kann die Bestellung aus wichtigem Grund widerrufen (§ 84 Abs. 3 Satz 1 AktG). (Quelle: Wikipedia)
Darüber hinaus muss man den Herren vom Aufsichtsrat genauso eine eigene Meinung zugestehen, wie Herrn Bruchhagen und Herrn Funkel! Deine Forderung den Aufsichtsrat umzubesetzen, um somit die Kritiker in den eigenen Reihen mundtot zu machen, ist in meinen Augen ziemlich daneben und erinnert mich an die Machenschaften totalitärer Systeme!!
Ja UND..... was willste denn gegen so was tun??? Schau doch mal nach GP04, die haben angeblich Monate net mit der Presse gesprochen und trotzdem standen jede Woche neue Internas drin!!
Ich finds auch net gut, aber man wird es nie ganz verhindern können.
Wo sind denn die Beweise, dass die Bild den Herrn Becker bezahlt? Was stand denn in der Bild? Und warum ist Becker daran schuld?
Wäre nett, hier mal aufgeklärt zu werden.
Ihr wisst schon, dass Becker den HB vom DFB losgeeist hat? Was wäre denn der Sinn, da nun über die Bild Stimmung zu machen? Pöstchenjäger? Der hat doch schon seinen Posten. Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn.
jetztgehtslos schrieb: Die Überschrift sollte die Prozesse der Handlungsweise unseres Aufsichtratschefs darstellen. Wenn vertrauliche Informationen (und dies sind nunmal die Besprechungen von Aufsichträten) an die Presse weitergegeben wird, mit den zu erwartenden Konsequenzen (Kesseltreiben gegen FF), so bezeichnet man dies als Judas verhalten.
Man verrät die Interessen von Eintracht Frankfurt für eine schlagkräftige Boulevard-PR. Sollte es zu hart klingen in Euren Ohren Tut mir dies leid. Es tut mir alledings auch für die Eintracht leid, solche Personen im Aufsichtsrat zu wissen.
jgl
Zugegebenerweise weiß ich garnichtmehr, wann ich zuletzt - außer im Zusammenhang mit irgendetwas, dass mit Fussball zu tun hat - eine solche Ausdrucksweise gehört habe... muss irgendwann zu Zeiten gewesen sein, als die Mauer noch Stand und ich mich damals noch in der Schule mit Religionsunterricht abgeben musste. Oder aber anders ausgedrückt: Dieser Ausdruck wird meistens von der Sorte Leute benutzt, die (um jetzt mal im religiösen Kontext zu bleiben) wahrscheinlich bei der Kreuzigung zugesehen hätten, um Jesus mit Beleidigungen zu "bewerfen".
Was solll der Thread?? Anscheinend weiss niemand, wer der Bildzeitung Infos steckt. Vor Jahren geriet Falkenhahn in den Verdacht. Wer dem Becker mal begegnet ist, der weiss, der ist 100%er Eintrachtler. Das der sich auch öffentlich mal aufregt, gestehe ich ihm zu. Wir alle haben uns nach dem Kottbusspiel aufgeregt. Aber, wer ihn als Bildinformant bezeichnet, soll Fakten nennen.
Da kann ich Dir nur zustimmen!!! Auch was hier im Forum teilweise von einigen Leuten gegen den Trainer und einige Spieler (z. B. Huggel) gehetzt wird ist unterste Schublade!!!
singender_adler schrieb: man kann sich über fraport streiten, aber becker ist auf jeden fall sge-fan mit leib und seele und macht seinen job augenscheinlich sehr gut. angesichts der abstiegsgefahr ist es normal, dass der aufsichtsrat ein bisschen mehr fragen und funkel in frage stellt. dabei tut der druck ja offensichtlich auch funkel gut
Es ist schon richtig, dass der Aufsichtsrat, gerade in einer solch kritischen Situation nach dem Cottbus-Spiel, um das Wohle der Eintracht besorgt ist.
Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass der Trainer hinterfragt wird, zumal die Leistungen in den Heimspielen oft sehr ungenügend sind. Auf den FF kann ruhig etwas Druck ausgeübt werden. Wie man sieht beflügelt es ihn in seinen Gedankenspielen und die Mannschaft spielt erfolgreich.
Der AR hat "nur" kontrollierende Funktion? Allein dieser Satz spricht für sich... Der AR ist der "Chef" von HB...nur zu deiner Information. Aber stimmt schon, am besten alle Kritiker mundtot machen...
jgl
habe die, doch stark übertriebene und beleidigende, Überschrift abgeändert.
ZoLo
(Moderator)
P.s.: Du solltest mit solchen Unterstellungen ein wenig vorsichtiger sein!
.kannst Du für Nicht-Bild Leser (ich kann sie nicht einmal bei jemanden anderem lesen, bei uns gibt es keine Bild-Frankfurt )mal kurz zusammenfassen, welche Schlagzeilen von ihr kommen?
daZke
Ja und?
Das ist doch völlig normal im Sinne von "eine Hand wäscht die Andere".
Deine Überschrift finde ich daher sehr daneben.
HB hat doch schon das Richtige gesagt:
"Ich kenne die Verantwortlichen, es sind ja immer die selben Namen die mir von gewissen Leuten ins Ohr gesungen werden". (zum Thema Trainerwechsel).
HB und seine zwei Kollegen Beeck und Pröckl sind die handelnden Personen.
Der Aufsichtsrat hat nur eine kontrollierende und keine ausführende Funktion.
Danke, wollte eben zu der ursprünglichen Überschrift eine Antwort verfassen. Hat sich zum Glück erledigt! Solche Aussagen müssen nicht sein!
... "Ei jo, mer hann mitdäne gesproch, hatsisch abba aach schonn annersweitisch orienddierd."...
.. midd an däne vom Uffsischtsrad? Ei jo, däne sinn abba aach die Hänn g'bunne.
P.S: Die Überschrift war echt nicht der Renner...
jgl
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Bild bezahlt die halbe Liga, oder
woher wissen die sonst zu 80% alle Fubi news als erste????? Das ist wohl bei Bild
usw. ne normale Vorgehensweise.
Es tut gut an die Bild-Zeitung Informationen über potentielle Trainer-Kandidaten zu geben, die Geschichte sind. Es tut gut mit Eintracht Internas eine persönliche PR-Arbeit gegen die Entscheidungsgremien im Club zu betreiben.
Ich glaube wirklich, manche haben den Schuß noch nicht gehört. Außerdem ein wirklicher SGE- Fan demontiert einen Trainer nicht durch die Bild-Zeitung, dies machen nur Pöstchenjäger...
jgl
Unabhängig davon, wie man als Eintrachtler zu Funkel steht, sollte man einerseits den Artikeln der BILD nicht allzuviel Bedeutung beimessen und andererseits aber auch nicht den Fehler begehen, die Schuld bei der Presse zu suchen, wenn es mal nicht so gut läuft - Uli Hoeneß lässt grüßen!
Der Aufsichtsrat hat allerdings Aufgabe, den Vorstand zu überwachen:
Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrats
Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten.
Der Aufsichtsrat vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand. Er ernennt Vorstände und beruft diese ab. Er bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens 5 Jahre, eine wiederholte Bestellung ist zulässig (§ 84 Abs. 1 Satz 1, 2 AktG). Der Aufsichtsrat kann die Bestellung aus wichtigem Grund widerrufen (§ 84 Abs. 3 Satz 1 AktG). (Quelle: Wikipedia)
Darüber hinaus muss man den Herren vom Aufsichtsrat genauso eine eigene Meinung zugestehen, wie Herrn Bruchhagen und Herrn Funkel! Deine Forderung den Aufsichtsrat umzubesetzen, um somit die Kritiker in den eigenen Reihen mundtot zu machen, ist in meinen Augen ziemlich daneben und erinnert mich an die Machenschaften totalitärer Systeme!!
meinste mich??
Ja UND..... was willste denn gegen so was tun??? Schau doch mal nach GP04,
die haben angeblich Monate net mit der Presse gesprochen und trotzdem
standen jede Woche neue Internas drin!!
Ich finds auch net gut, aber man wird es nie ganz verhindern können.
Was stand denn in der Bild? Und warum ist Becker daran schuld?
Wäre nett, hier mal aufgeklärt zu werden.
Ihr wisst schon, dass Becker den HB vom DFB losgeeist hat? Was wäre denn der Sinn, da nun über die Bild Stimmung zu machen? Pöstchenjäger? Der hat doch schon seinen Posten. Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn.
Dito.
Zugegebenerweise weiß ich garnichtmehr, wann ich zuletzt - außer im Zusammenhang mit irgendetwas, dass mit Fussball zu tun hat - eine solche Ausdrucksweise gehört habe... muss irgendwann zu Zeiten gewesen sein, als die Mauer noch Stand und ich mich damals noch in der Schule mit Religionsunterricht abgeben musste.
Oder aber anders ausgedrückt: Dieser Ausdruck wird meistens von der Sorte Leute benutzt, die (um jetzt mal im religiösen Kontext zu bleiben) wahrscheinlich bei der Kreuzigung zugesehen hätten, um Jesus mit Beleidigungen zu "bewerfen".
Anscheinend weiss niemand, wer der Bildzeitung Infos steckt. Vor Jahren geriet Falkenhahn in den Verdacht.
Wer dem Becker mal begegnet ist, der weiss, der ist 100%er Eintrachtler. Das der sich auch öffentlich mal aufregt, gestehe ich ihm zu. Wir alle haben uns nach dem Kottbusspiel aufgeregt.
Aber, wer ihn als Bildinformant bezeichnet, soll Fakten nennen.
Es ist schon richtig, dass der Aufsichtsrat, gerade in einer solch kritischen Situation nach dem Cottbus-Spiel, um das Wohle der Eintracht besorgt ist.
Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass der Trainer hinterfragt wird, zumal die Leistungen in den Heimspielen oft sehr ungenügend sind. Auf den FF kann ruhig etwas Druck ausgeübt werden. Wie man sieht beflügelt es ihn in seinen Gedankenspielen und die Mannschaft spielt erfolgreich.
Der AR ist der "Chef" von HB...nur zu deiner Information. Aber stimmt schon, am besten alle Kritiker mundtot machen...