>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt : Borussia Mönchengladbach (Sa. 21.11.09 15:30, 13. Spieltag)

#
Mik schrieb:

Mir persönlich gefällt MS besser. Bei mir hat er diese Saison noch Welpenschutz, weil er mit dem arbeiten muß was andere ihm vorgesetzt haben.
Aber nächste Saison erwarte ich seine Handschrift im Kader und ich erwarte auch dann die entsprechenden Ergebnisse!

Gilt sein Vertrag auch für die 2.Liga?
#
Ihr flippt ja alle aus als wären wir abgestiegen! Beruhigt euch doch mal wieder. So schlecht waren wir jetzt auch nicht.
Klar, wir waren nicht der Superbringer, aber so wie ihr hier über unser Team herzieht, das ist ja übel!
Korkmaz und Köhler wird die Bundesligastärke abgeschrieben? Ich fand Korki (dafür, das er kaum Spielpraxis hat) einer der Stärksten auf dem Platz und Benny hat nach seiner Einwechslung eigentlicht doch auch ordentlich Druck gemacht.
Außerdem, angesichts unserer Stürmernot hatten wir doch auch einige Chancen!
Klar, es war jetzt die 3. Niederlage in den letzten 4 Spielen, aber der Einsatz war doch schon weit besser wie gegen Leverkusen oder die Bayern.
Ich kann den Frust durchaus verstehen, aber einige sollten vielleicht erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor sie hier solche Mickey-Maus-Kacke posten...
#
Spartacus schrieb:
Mik schrieb:

Mir persönlich gefällt MS besser. Bei mir hat er diese Saison noch Welpenschutz, weil er mit dem arbeiten muß was andere ihm vorgesetzt haben.
Aber nächste Saison erwarte ich seine Handschrift im Kader und ich erwarte auch dann die entsprechenden Ergebnisse!

Gilt sein Vertrag auch für die 2.Liga?

Is mir egal, denn ich glaube nicht das wir absteigen...
#
So. Die Mainzer über die sich hier so viele vor der Saison lustig gemacht haben, liegen mittlerweile ganze 6 Punkte vor uns. Ganz toll.
#
Mik schrieb:

Klar, es war jetzt die 3. Niederlage in den letzten 4 Spielen,

Bzw. die 6. Niederlage in den letzten 8 Spielen (incl. Pokal). Es deutet sich da eine gewisse Kontinuität an.
Auch wenn man sich das mal anschaut und noch 4 Spieltage weiterdenkt.
#
Scummy schrieb:
...
Es sind elementare Dinge unter Skibbes Verantwortung, die ganz gewaltig im Argen liegen ! Dinge, die er warum auch immer nicht auf die Reihe bekommt.
Ich rede von Basics!
...

Die Frage ist nur, ob Skibbe das in erster Linie zu verantworten hat. Diese Basics lagen schon lange vor Skibbe im Argen. Die letzte Saison war katastrophal, die Leistungen waren überwiegend miserabel, oft leidenschaftslos bis zum Geht-nicht-mehr und die Ausbeute von 33 Punkten war abstiegsreif, damit geht man normalerweise eine Liga runter. Genaugenommen ging der Negativtrend schon in der vorletzten Spielzeit los.

Unter Skibbe ist es nun nicht viel besser, das muss man sagen. Allerdings hat er auch nicht das Gesicht dieses Teams geformt. Die Chance sollte man ihm zugestehen. Zumindest sollte er die Mittel für minimum 2 Spieler bekommen.
Dann darf gerne die Erwartung einer Weiterentwicklung gestellt werden, an die man ihn messen muss.

#
Spartacus schrieb:
Mik schrieb:

Bzw. die 6. Niederlage in den letzten 8 Spielen (incl. Pokal). Es deutet sich da eine gewisse Kontinuität an.

Ist doch nicht weiter schlimm, wenn man einige hier so liest.
Also sei weiter entspannt!!  
Nächste Woche nach dem Berlin-Spiel sehen sie auch weitere positive Ansätze.
Das reicht ja!
#
ich weiß auch nicht was hier bei uns immer los ist,

wir sind im gesicherten mittelfeld und haben eigentlich nix mit dem abstieg zu tun!

ich glaube nicht mal in berlin ist jedes spiel soviel rum geheule wie hier!
es ist doch ganz normal dass man verliert und dann gewinnt man wieder,

dennoch verstehe ich die ganze panik hier nicht,glaub aber alle haben eine zu hohe erwartung!!!! klar tut eine niederlage gegen gladbach weh aber so schlimm ist dass auch nicht. wir werden noch einige punkte holen bis zur winterpause vllt auch in hoffenheim 3 punkte überaschend warum nicht!

wir lieben diesen verein ,gewinnen aber verlieren auch gemeinsam! dass nächste spiel kommt und da haben die jungs wieder die chance uns zu zeigen dass sie es können

in diesem sinne ruhe bewahren
#
Torsten schrieb:
Spartacus schrieb:
Mik schrieb:

Ist doch nicht weiter schlimm, wenn man einige hier so liest.
Also sei weiter entspannt!!  
Nächste Woche nach dem Berlin-Spiel sehen sie auch weitere positive Ansätze.
Das reicht ja!  

Was soll mir das denn jetzt genau zeigen? Hast du gedacht wir bleiben da oben? Das zeigt doch nur, das wir stark begonnen haben und uns jetzt da hinbewegen, wo eh unser Saisonziel liegt. Noch mache ich mir da keine Sorgen. Natürlich, wenn die Kurve weiter so geht, wird es brenzlig, ist aber aktuell noch nicht der Fall.
Ich denke es wird sich da jetzt einpendeln.
Es kommt noch die Winterpause, in der wir uns verstärken werden. Das MS ein Händchen für gute Spieler hat sieht man an Schwegler.
Also, ich bin dennoch optimistisch....
btw.:
Den Pokal habe ich bewußt nicht mitbewertet, ist ein anderer Wettbewerb!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Obwohl die de Friedolin als Trainer haben...  
#
Gute Ansätze im Aufbauspiel. Starke kämpferische Leistung. Leider hat uns das quentchen Glück im Abschluss gefehlt um das Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Mönchengladbach für uns zu entscheiden.  :neutral-face    
#
Sagt mal, habs eben in der Zusammenfassung gesehen. Hing nach dem Spiel tatsächlich ein "Korkmaz muss bleiben" Banner in der Kurve??

Jetzt nix gegen ihn, aber um was in aller Welt hätte er sich diese Unterstützung verdient???
#
"Die Frage ist nur, ob Skibbe das in erster Linie zu verantworten hat ..."
Wie bitte? Der Trainer hat nicht zu verantworten, wie die Mannschaft spielt? Das Passspiel hat sich in den letzten Wochen wesentlich verschlechtert. Eines der Hauptprobleme ist, dass Skibbe seine Spieler auf falsche Positionen stellt, zB ist Meier allein in der Spitze ebenso eine Fehlbesetzung wie in früheren Spielen auf Außen, während er im Mittelfeld wertvoll wäre; Caio gehört dagegen - wenn überhaupt - auf den Flügel; eine große Schwäche des Eintracht-Spiels zeigt sich darin, dass immer wieder links über Spycher angegriffen wird und der vom Trainer zum unverzichtbaren Kapitän beförderte Spycher im Offensivspiel offensichtlich überfordert ist. Schwach auch, im Mittelfeld auf Steinhöfer zu setzen; Köhler war spielerisch deutlich besser. Russ und Franz, die früher große Stärken hatten, sind offensichtlich nicht in Form, warum nur? Der Trainer kann nichts dafür? - So gut sich einige Äußerungen von Skibbe zunächst anhörten, für die Arbeit auf dem Platz ist er zunächst einmal selbst verantwortlich. Seit den letzten vier bis fünf Spielen kann man da kein gutes Gefühl mehr haben.  
#
SermoTrier schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Nich Berlin, aber dagegen is hier doch ruhig

http://www.fc-brett.de/viewforum.php?f=20
#
Matze1204 schrieb:
SermoTrier schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

ja gut  beim fc geißbock  war die erwartung wegen den neuen spielern maniche, poldi,petit halt sehr hoch aber die werden böse zu kampfen haben
#
eintrachtffm90 schrieb:
Matze1204 schrieb:
SermoTrier schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

ja gut  beim fc geißbock  war die erwartung wegen den neuen spielern maniche, poldi,petit halt sehr hoch aber die werden böse zu kampfen haben

Leider is Podolski das erschreckende Beispiel für uns das ein teurer und halbwegs fähiger Spieler (der Nationalmannschafts Podolski) in einer mittelmässigen Mannschaft nicht viel bringt. (4,5h ohne Torschuss) Und der hat 10 Mio gekostet. Die Angst hätte ich bei einem einzelnen sehr teuren Spieler für den Sturm bei uns auch, mal abgesehen davon das Amanatides dann den Novakovic macht und beleidigt ist...
#
Klar ist Skibbe der Verantwortliche. War vlt etwas unglücklich formuliert. Es war alerdings auf einen Vorkommentar bezogen und sollte zeigen, dass die Verfehlungen und diese Probleme schon lange vor Skibbe eingesetzt haben. Skibbe ist vergleichsweise kurz da und man sollte ihm noch minimum 2, 3 Wunschspieler und ein wenig Zeit zugestehen. Dass die Mannschaft im Vergleich zu heute aber schnellstens steigern muss und noch ein paar Punkte mehr bis zur Winterpause unter den Tannenbaum legen sollte, ist auch klar.
#
Was mich wundert, ist das fehlende Feuer, der Ruck der durch die Mannschaft geht, das Aufbäumen und Ärmel hoch und den Gegner an die Wand spielen oder zumindest kämpfen. Mit Skibbes Urteil bin ich insofern einverstanden, dass es eine unverdiente Niederlage war. Allerdings darf man dann nicht solche Abwehrfehler machen. Da nutzt auch der kämpferische Einsatz nicht so viel. Wobei, ich hatte bei manchen den Eindruck, dass die Zweikampfstärke nicht so ausgeprägt war, vielleicht eher das läuferische. Mich würde mal die Zweikampfstatistik der 6 Defensivleute interessieren. Hat die zufällig jemand parat?
#
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.
#
Endgegner schrieb:
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.  

Ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings sind die Fehler der Defensive gravierender. Denn da fehlt die Kompaktheit und Abgeklärtheit.

Teilen