>

Gerücht: Welche Spieler meinte Veh mit seinem Lob auf Freiburg?! Interessant für uns?!

#
Basti-SGE91 schrieb:
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Der Caligiuri ist schon ein Klasse Mann. Nicht umsonst sollen auch Vereine wie HH, Lev, BMG usw dran sein. Er ist torgefährlich, technisch stark, flexibel einsetzbar, hat Führungs-, und Spielmacherqualitäteten und  ist extrem konstant in seinen Leistungen. Das wäre schon was wenn Veh und Hübner den nach Frankfurt lotsen könnten.
Ich behaupte einfach mal das ein Caligiuri einen Spieler wie Aigner ohne Probleme auf die Bank verdrängen würde, und selbst wenn nicht, wäre er immernoch ein klares "Upgrate" zu Kittel, Matmour oder früher Köhler. Der preis ist mit +- 2 Mio ja auch überschaubar und vertretbar.

Also bei Aigner würde ich das nicht so sehen, eher bei Inui. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Aber wie du schon sagst, er inst ne andere Nr. als Matmour oder Kittel.  

Kittel ist noch jung wollt ihr den abschreiben? Der brauch einfach Spiele dann kann aus ihm nen großer werden...

Ich zweifel solangsam dran.
#
DeWalli schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Der Caligiuri ist schon ein Klasse Mann. Nicht umsonst sollen auch Vereine wie HH, Lev, BMG usw dran sein. Er ist torgefährlich, technisch stark, flexibel einsetzbar, hat Führungs-, und Spielmacherqualitäteten und  ist extrem konstant in seinen Leistungen. Das wäre schon was wenn Veh und Hübner den nach Frankfurt lotsen könnten.
Ich behaupte einfach mal das ein Caligiuri einen Spieler wie Aigner ohne Probleme auf die Bank verdrängen würde, und selbst wenn nicht, wäre er immernoch ein klares "Upgrate" zu Kittel, Matmour oder früher Köhler. Der preis ist mit +- 2 Mio ja auch überschaubar und vertretbar.

Also bei Aigner würde ich das nicht so sehen, eher bei Inui. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Aber wie du schon sagst, er inst ne andere Nr. als Matmour oder Kittel.  

Kittel ist noch jung wollt ihr den abschreiben? Der brauch einfach Spiele dann kann aus ihm nen großer werden...

Ich zweifel solangsam dran.

Er braucht halt Spielpraxis, letztlich wäre es wohl doch gut gewesen, ihn im Winter zu verleihen.  :neutral-face
#
Basti-SGE91 schrieb:
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Sorry ich war auch lange ein Kittelfan.
Und er zeigte ja auch öfters schon gute Ansätze.
Nur leider reicht das auf Dauer in der Bundesliga nicht.
Und momentan bezweifel ich mittlerweile sogar, das aus Ihm mal ein gestandener BL-Profi wird.

Er hat sich wohl hängen lassen und das ist ein schlechtes zeichen.
Sonst würde er bei seinem riesigen Talent schon lange Stammspieler sein.

Das aus Kittel mal ein großer Fußballer wird, glaube ich nicht mehr.

Talent ist im Fußball eben nicht alles.
Wenn Kittel das kapiert, hat er eine Chance, ansonsten seh ich es wie bei vielen anderen Toptalenten aus unserer ehemaligen Jugend schwarz.
Ein Wille, Dudda, Hien hatten auch riesiges Potenzial und die drei sind noch nichtmal mehr im Anschlußkader.

Ich weiß nicht warum die Durchfallquote guter Frankfurter Jugendspieler so hoch ist und es kaum einer in den Profifußball packt.
Deaswegen feiere ich hier auch keinen Schwäbe, Waldschnidt usw.
Denen Ihr steiniger Weg kommt erst noch, wo sie zeigen müssen, ob sie das Zeug haben sich durchzusetzen.

Ein weiteres Negatives Indiz für Kittels schlechte Verfassung ist, das Veh den absolut mittelmäßigen Matmour Ihm vorzieht oder einen noch schlechteren Occean.
Das sagt eigentlich schon alles.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht warum die Durchfallquote guter Frankfurter Jugendspieler so hoch ist und es kaum einer in den Profifußball packt.

Legend allez.

Aktuell wären da, alle aus dem Kopp ohne nachzusehen:

Jung, Ochs, Russ, Chandler, Jones, N. Müller, Kirchhoff, Klandt, Stark, Marin.

Und da habe ich bestimmt noch welche vergessen. Auffällig ist, dass nur noch wenige davon bei uns spielen, aber es gibt schon einige die es in jüngster Vergangenheit gepackt haben.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Legend allez.

Und da habe ich bestimmt noch welche vergessen. Auffällig ist, dass nur noch wenige davon bei uns spielen, aber es gibt schon einige die es in jüngster Vergangenheit gepackt haben.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fussball-leistungszentrum/walloffame.html

obwohl da auch noch ein paar fehlen, wenn ich mich recht entsinne.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Er wird 21... das ist zwar noch jung, aber wenn man sich Spieler in seinem Alter anguckt, dann sieht man eben, dass da einige schon viel weiter sind. Götze, Reus (war es), Draxler, Holtby, Schürrle...
Ich hab ihn noch nicht komplett abgeschrieben, aber wenn er jetzt nicht bald spielt und zwar regelmäßig, dann seh ich da schwarz. Die anderen Spieler holen ihn ein, siehe Stendera, Parker und co... mal sehen.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Legend allez.

Ja klar gibt es auch welche die es gepackt haben.
Wobei ich Marin,Chandler, N. Müller, Kirchhoff, Klandt usw. rausnehmen würde, weil Ihr Durchbruch nicht bei uns geklappt hat.

Der Witz bei uns ist, es packen aber kaum Offensivspieler den dauerhaften Durchbruch.
Wenn ich da an die guten Talente Anicic, Falk, Penksa (ja der wurde zugekauft) denke.

Und was ich auch komisch finde, die talentiertesten schaffen es am seltensten.
Russ, Ochs, Jones galten nicht als besondere Jugendtalente, sie waren gute Talente, aber nicht mehr.
Ein Kittel, Anicic, Falk, Hagner wurden hier schon als Stars gefeiert und in Sie wurde soooo viel Hoffnung gesetzt.
Selbst die jungen Dudda und Hien galten als besondere Talente und spielen schon jetzt gar keine Rolle mehr.

Also so überragend ist unsere Quote nicht.
Gerade bei den angeblichen Spitzentalenten.

Ich bin gespannt, ob es ein Schwäbe, Özer oder Waldschmidt hier packt.
Der Rest ist momentan eh kaum zu gebrauchen an Jugend oder U-23 Spielern.

Das beste Beispiel für mich ist aber immer noch unser Alex Schur.
Der junge hatte am wenigsten talent aber er zeigte wie man es mit Kampfgeist
und Ehrgeiz zu einem besonderen Spieler schaffen kann.
Und dazu war er kein Frühstarter.
Der Junge war unglaublich.
Einen Nikolov könnte man hier eventuell auch nennen.
#
Kittel muss einfach mal gebracht werden. Klar lässt er sich hängen wenn er 2 min Spielen darf alle 5 Spiele. Er muss einfach verliehen werden in die 2te Liga das er Spielpraxis sammelt. Aufgegeben habe ich ihn noch nicht. Ist auch nicht leicht für ihn im Moment . Aber solangsam muss er spielen. Das er wieder Hoffnung schöpft denke mal das ist auch eine Kopfsache die ihn belastet.
#
Ich tippe darauf das Kittel den Verein nach der Saison verlässt. Rosenthal kommt, mit Bellarabi/ Caligiuri noch mindestens ein weiterer Spieler für seine Position. Das alles macht es doch alles für ihn auch nicht leichter, wo er doch jetzt schon keine Rolle spielt.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich tippe darauf das Kittel den Verein nach der Saison verlässt. Rosenthal kommt, mit Bellarabi/ Caligiuri noch mindestens ein weiterer Spieler für seine Position. Das alles macht es doch alles für ihn auch nicht leichter, wo er doch jetzt schon keine Rolle spielt.

Ist leider defenetiv ein Scenario.
Anstreben sollte man aber auf alle Fälle eine Verlängerung mit Leihe, eventuell sogar über 2 Jahre verleihen
Wäre ärgerlich wenn er nach Freiburg oder Mainz geht und da dann durchstarten würde.
Noch ist Sonny erst 20 Jahre alt, komplett abschreiben würde ich ihn nicht, er braucht halt Spielpraxis, das ist hier halt sehr schwer.
Letztlich wäre es wohl gut gewesen, man hätte ihn schon im Winter verliehen
#
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal abzukürzen: Caliguiri spielt in einer Freiburger Mannschaft, die weit über ihren Möglichkeiten spielt und hat eine Kicker-Note von 3,5.

Ui, shit. Wenn die Bundesliga-Bibel ein so vernichtendes Urteil erstellt, dann bloß nicht holen. Habe gerade mal nachgesehen, Rosenthal hat ebenfalls einen Schnitt von 3,5. Kann man den Transfer noch irgendwie annullieren?

PS: Aigner hat einen Schnitt von 3,46. Schlecht. Son einen von 3,98. Hoffentlich wechselt der nicht noch am Ende hier her, wie wären geliefert.

Das habe ich so nicht gesagt.
Es ist ein Mosaiksteinchen, das gegen Deine völlig überzogene Caliguiri-Verherrlichung spricht.
Er ist nicht einmal besser als einer der beiden, von einer Verschmelzung ihrer positiven Fähigkeiten einmal ganz zu schweigen...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht gesagt habe, dass 3,5 ein schlechter Notenschnitt sei. Es ist schlichtweg Mittelmaß.

@ Mickmuck:
Mit einem Schnitt von 3,2 oder bisschen drüber gehört man auf seiner Position gewiss zum besten Drittel, Top20.
Insofern verstehe ich Deinen Einwand ebenfalls nicht so sehr.
#
ChrizSGE schrieb:

Das Calli (coole abkürzung find ich    ) zu uns wechseln wird ist ja nicht sicher. Kittel hat von daher gesehen von dieser Seite her nichts zu befürchten. Das überhaupt noch Freiburger kommen finde Ich eher unwarscheinlich. Persönlich würde Ich es ja auch nicht gerne sehen wenn man eine Mannschaft mehr oder weniger "ausraubt".

Wenn überhaupt noch ein Freiburger uns zu 100% verstärken würde wäre es Schmid. Ich finde das er vom Kampfgeist lebt und das es uns zumindest in den  letzten 6 Spielen meiner Meinung nach gefehlt hat. Außerdem ist er ein guter Konkurrent zu Aigner. Das sollte ihn noch mehr pushen, obwohl er meiner Meinung nach der Aufsteiger der Saison ist was die Feldspieler betrifft.
#
Kuckuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Das Calli (coole abkürzung find ich    ) zu uns wechseln wird ist ja nicht sicher. Kittel hat von daher gesehen von dieser Seite her nichts zu befürchten. Das überhaupt noch Freiburger kommen finde Ich eher unwarscheinlich. Persönlich würde Ich es ja auch nicht gerne sehen wenn man eine Mannschaft mehr oder weniger "ausraubt".

Wenn überhaupt noch ein Freiburger uns zu 100% verstärken würde wäre es Schmid. Ich finde das er vom Kampfgeist lebt und das es uns zumindest in den  letzten 6 Spielen meiner Meinung nach gefehlt hat. Außerdem ist er ein guter Konkurrent zu Aigner. Das sollte ihn noch mehr pushen, obwohl er meiner Meinung nach der Aufsteiger der Saison ist was die Feldspieler betrifft.

Das, was du zu Schmid geschrieben hast, trifft doch 1zu1 auf Caligiuri zu.
Der Typ wäre ne absolute Granate für uns. Flum würde ich auch super finden. Dann hätten wir drei der besten Freiburger bei uns, wobei ich das auch nicht so toll finden würde - Stichwort "ausrauben".
#
Tobitor schrieb:
Kuckuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Der Typ wäre ne absolute Granate für uns. Flum würde ich auch super finden. Dann hätten wir drei der besten Freiburger bei uns, wobei ich das auch nicht so toll finden würde - Stichwort "ausrauben".

3 besten freiburger? ja ne is klar.
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal abzukürzen: Caliguiri spielt in einer Freiburger Mannschaft, die weit über ihren Möglichkeiten spielt und hat eine Kicker-Note von 3,5.

Ui, shit. Wenn die Bundesliga-Bibel ein so vernichtendes Urteil erstellt, dann bloß nicht holen. Habe gerade mal nachgesehen, Rosenthal hat ebenfalls einen Schnitt von 3,5. Kann man den Transfer noch irgendwie annullieren?

PS: Aigner hat einen Schnitt von 3,46. Schlecht. Son einen von 3,98. Hoffentlich wechselt der nicht noch am Ende hier her, wie wären geliefert.

Das habe ich so nicht gesagt.
Es ist ein Mosaiksteinchen, das gegen Deine völlig überzogene Caliguiri-Verherrlichung spricht.
Er ist nicht einmal besser als einer der beiden, von einer Verschmelzung ihrer positiven Fähigkeiten einmal ganz zu schweigen...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht gesagt habe, dass 3,5 ein schlechter Notenschnitt sei. Es ist schlichtweg Mittelmaß.

@ Mickmuck:
Mit einem Schnitt von 3,2 oder bisschen drüber gehört man auf seiner Position gewiss zum besten Drittel, Top20.
Insofern verstehe ich Deinen Einwand ebenfalls nicht so sehr.

Ich habe ja nur geschrieben, dass Caligiuri beides beherrscht und an guten Tagen zeigt. Er hat einen tollen Abschluss, kann aber auch 1vs1. Übrigens stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da: " schnell und trickreich, torgefährlich" (EmVasi).
Soll nicht heißen, dass er besser als Inui und Aigner ist, dafür meines Erachtens offensiv kompletter.

Übrigens finde ich es ziemlich komisch, wie du mit den kicker-Noten hantierst. Vielleicht eignen sie die sich zum Vergleich innerhalb einer Mannschaft (Rosenthal 3,5; Schmid 3,5; Kruse sticht mit 3,2 heraus), aber für Vergleiche mit Spielern anderer Mannschaften sind die doch total unbrauchbar. Inui und Aigner haben die ganze Hinrunde davon profitiert, dass die Eintracht so offensiv gespielt hat, das ging dafür auf die Schultern unserer IV. Bei Gladbach ist es genau andersrum. Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass Stranzl besser als Zambrano ist. Zumindestens nicht darauf begründet.
#
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
Kuckuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:

3 besten freiburger? ja ne is klar.  

Was verstehst du an 3 DER besten Freiburger nicht?
#
Nach dem Auftritt für mich ganz klar Caligiuri
#
Wir sollten Caliguri holen und ihn von seinem schrecklichen wikipedia Bild erloesen.
#
anno-nym schrieb:
Wir sollten Caliguri holen und ihn von seinem schrecklichen wikipedia Bild erloesen.

"Daniel Caligiuri (rechts) und Fan, November 2012" -
Trotz des Fotos hat der Fan sich aber sicher gefreut.
#
anno-nym schrieb:
Wir sollten Caligiuri holen und ihn von seinem schrecklichen wikipedia Bild erloesen.

So stimmts...

Teilen