>

Kurioses bei 1860 München

#
Aigner als Kapitän dort zurückgetreten.
#
Der denkt sich inzwischen wahrscheinlich auch... "Wäre ich mal in Frankfurt geblieben"....
#
Der denkt sich inzwischen wahrscheinlich auch... "Wäre ich mal in Frankfurt geblieben"....
#
Halte Ilse für schlau genug dass er genau wusste auf was er sich da einlässt.
Trainerwechsel sind ja immer ein gewisses Risiko für jeden Fussballer, Liendl war zuvor auch raus und ist jetzt wieder im Team, für den ging es wieder positiv aus.

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/670279/artikel_aigner-und-carlgren-sorgen-fuer-spekulationen.html
Neue Unruhe bei 1860: Kapitän tritt laut Medienbericht zurück - Aigner und Carlgren sorgen für Spekulationen
Erfolg bringt Ruhe - selbst das vermeintlich sicherste Rezept für Hausfrieden funktioniert beim TSV 1860 München nicht. Vor dem zweiten Spiel von Neu-Trainer Vitor Pereira am Freitagabend bei Arminia Bielefeld (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) überlagern wieder einmal Nebengeschichten den Auftaktsieg des Portugiesen.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Er wollte selber zurück und er wird gewußt haben,was er sich antut.
#
Habs gerade auch gelesen - ich befürchte so ganz wusste er nicht auf was er sich da einließ. Also schon das da ein, sagen wir mal seltsamer Investor die Zügel in der Hand hat, aber jetzt mit dem neuen Trainer...

Tut mir irgendwie um ihn und den Verein an sich leid. Auch wenn es selbstverschuldet ist.

Geld allein reicht leider nicht. So blöd ich das Brausekonzept finde, fachlich bekommen sie das hin. Hier hat Ilse vielleicht zu sehr geträumt?
#
Habs gerade auch gelesen - ich befürchte so ganz wusste er nicht auf was er sich da einließ. Also schon das da ein, sagen wir mal seltsamer Investor die Zügel in der Hand hat, aber jetzt mit dem neuen Trainer...

Tut mir irgendwie um ihn und den Verein an sich leid. Auch wenn es selbstverschuldet ist.

Geld allein reicht leider nicht. So blöd ich das Brausekonzept finde, fachlich bekommen sie das hin. Hier hat Ilse vielleicht zu sehr geträumt?
#
Aigner hat den Aufstieg im Visier gehabt? Na ja Ziele kann man ja haben
es wird wohl eher darum gehen nicht abzusteigen, verdient hätten sie es mal.
#

#
eagle schrieb:

ich befürchte so ganz wusste er nicht auf was er sich da einließ

Das glaube ich nämlich auch irgendwie. Da war die Herzensangelegenheit und alte Liebe vielleicht doch größer und hat den Blick auf die Realität etwas getrübt. Kann mir kaum vor stellen das er mit der jetzigen Situation besonders Glücklich ist.
#
eagle schrieb:

ich befürchte so ganz wusste er nicht auf was er sich da einließ

Das glaube ich nämlich auch irgendwie. Da war die Herzensangelegenheit und alte Liebe vielleicht doch größer und hat den Blick auf die Realität etwas getrübt. Kann mir kaum vor stellen das er mit der jetzigen Situation besonders Glücklich ist.
#
Also ich finde die Situation in der sich 60 heute befindet, 3 mal besser als es noch im Sommer war als Aigner dahin ist. Aber gut.

Keiner weiß was es da für Probleme mit Pereira gibt, aber ich rufe nur mal wieder einen sehr bekannten Ausdruck hervor:

"Wohlfühloase"

Zu mal ich von einem Kapitän erwarte, gerade wenn man einen guten Start in die Rückrunde hatte nach einem Winterumbruch, die eigenen Interessen auch mal zurückzustecken, kein neuen Nebenkriegsplatz aufzumachen und dem ganzen eine Chance gebe.
#
https://twitter.com/TSV1860/status/827453801573539840?ref_src=twsrc%5Etfw
Neuer Geschäftsführer gefunden, es ist Ian Ayre vom FC Liverpool.
#
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2747.htm
Menger wiederum ist seit gestern wieder ohne Job.
#
Zumindest für die drohende Niederlage heute kann Aiges nicht verantwortlich gemacht werden. Er ist aus sportlichen Gründen nicht im Kader. Das hat er sich sicher auch anders  vorgestellt.
#
GIASING!
#
Läuft beim TSV!

Und schuld sind natürlich die Anderen.
#
Läuft beim TSV!

Und schuld sind natürlich die Anderen.
#
Für Aiges tut es mir leid. Ansonsten erntet der Verein gerade das was er verdient.
#
Für Aiges tut es mir leid. Ansonsten erntet der Verein gerade das was er verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

vollständige Zustimmung --> Chaos, Inkompetenz muss bestraft werden
#
Könnte alles für die 60er schlimmer sein, wie beim FC Wil.
https://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-wil-wieder-eine-raeubergeschichte-ld.144493
#
#
Basaltkopp schrieb:

Was der TSV verdient, das kann er erst am Ende der Saison ernten. Von mir aus auch schon früher. Hauptsache, am 34. Spieltag haben die ihren Platz mit St. Pauli getauscht.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Für Aiges tut es mir leid

mir ehrlich gesagt auch und ich habe den leisen Verdacht sollte Hannover aufsteigen wird er dahin wechseln-ist nur so ein Gefühl von mir,wäre schade aber nicht zu ändern!
#
Basaltkopp schrieb:

Für Aiges tut es mir leid

mir ehrlich gesagt auch und ich habe den leisen Verdacht sollte Hannover aufsteigen wird er dahin wechseln-ist nur so ein Gefühl von mir,wäre schade aber nicht zu ändern!
#
Wenn 60 so ne Herzensangelegenheit für ihn ist, dann soll er auch mit denen in Liga 3, sollten sie absteigen. Sonst war das doch auch nur alles Dummgebabbel und er hätte genausogut hier bleiben können. Klar tut es mir irgendwie leid, aber wer ernsthaft glaubte, dass die da was auf die Kette bekommen...bei denen geht doch noch mehr schief als beim HSV.
#
Basaltkopp schrieb:

Was der TSV verdient, das kann er erst am Ende der Saison ernten. Von mir aus auch schon früher. Hauptsache, am 34. Spieltag haben die ihren Platz mit St. Pauli getauscht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:Für Aiges tut es mir leid. Ansonsten erntet der Verein gerade das was er verdient.

Naja, die coolen unangepassten können gerne da bleiben, wo sie jetzt sind. Und der 17. Platz für 60 tuts ja auch.
#
Wenn 60 so ne Herzensangelegenheit für ihn ist, dann soll er auch mit denen in Liga 3, sollten sie absteigen. Sonst war das doch auch nur alles Dummgebabbel und er hätte genausogut hier bleiben können. Klar tut es mir irgendwie leid, aber wer ernsthaft glaubte, dass die da was auf die Kette bekommen...bei denen geht doch noch mehr schief als beim HSV.
#
Irgendwie denke ich gerade sehr oft, was wäre wenn.

Wir sind 2004 Punktgleich mit 1860 abgestiegen. Wobei wir damals eh der Top-Abstiegskandidat waren, während es 1860, nach mehreren etablierten Jahren und 10 Jahren Bundesliga am Stück, etwas überraschend erwischte. 2005 setzten wir uns erst am letzten Spieltag  gegen die 60ger im direkten Aufstiegsrennen durch.

2005/2006 stand die Allianz-Arena. Bei einem Aufstieg von 1860 hätten sie in der Bundesliga wahrscheinlich regelmäßig vor ausverkauften Haus gespielt, welches ihnen auch noch zu 50 % gehörte. Dies hätte in der ersten Liga ein großer Trumpf sein können. In der zweiten Liga wurde es eine Belastung, von der sich der Verein nie erholt hat.

Wir hätten im Gegenzug denke ich eine deutlich schlechtere Entwicklung genommen. Man kann über die Ära Funkel/HB sagen was man will, aber zumindest hat man sich nach dem Aufstieg 6 Jahre am Stück in der Bundesliga aufgehalten, nachdem in den 9 Jahren zuvor 5 Jahre in Liga 2 waren.

Hätte sich damals aber 1860 durchgesetzt, wäre glaube ich vieles anders gekommen. Der Zuschauerboom durchs neue Stadion wäre deutlich abgemildert gewesen und der Schnitt wohl unter 40.000 geblieben. Der Kader in der Folgesaison natürlich schwächer und daher mutmaßlich kein Pokalfinaleinzug mit Europacup-Teilnahme 2006, was uns zwar nicht reich machte, aber die Finanzen zumindest dauerhaft gefestigter machte. Zudem ist durch Pokalfinale und Europa (zusammen mit WM Boom) das Zuschauerinteresse weitergestiegen.

Ich weiß nicht, ob wir uns von einem weiteren Jahr 2 Liga, welches dann ja auch bedeutet hätte 4 der letzten 5 Jahre in Liga 2 zu verbringen, erholt hätten. Vielleicht würde es uns dann heute so gehen wie Lautern oder 1860. Während 1860 bei einem Aufstieg vielleicht eine feste Größe in Liga 1, mit regelmäßigen Ausflügen nach Europa, geworden wäre.

Teilen