>

Noten gegen Gladbach!

#
Berserker-Ulf schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.  
Mag sein. Ist bei mir auch bestimmt ein bisschen Frust im Spiel. Chris wird immer wieder als unser wichtigster Spieler angesehen, Skibbe sagt auch, dass er im Mittelfeld unersetzbar sei, und alle reden über Chris immer als unseren "Spielorganisator". Davon seh ich aber jeden Samstag immer wieder so herzlich wenig, dass ich mich da schon etwas wunder, dass er bei aller Spielerkritik meistens außen vor bleibt.




Chris ist ja als Zerstörer unentbehrlich, er lebt von seiner in Bestform extremen Dynamik, Kopfball- und Zweikampfstärke.

Im Spielaufbau ist er aber aber sehr oft zu hektisch und im Passspiel zu fehlerhaft.


Man darf auch nicht vergessen, dass Chris kaum trainieren konnte letzte Woche. Das erklärt vielleicht den ein oder anderen Fehlpass.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.  
Mag sein. Ist bei mir auch bestimmt ein bisschen Frust im Spiel. Chris wird immer wieder als unser wichtigster Spieler angesehen, Skibbe sagt auch, dass er im Mittelfeld unersetzbar sei, und alle reden über Chris immer als unseren "Spielorganisator". Davon seh ich aber jeden Samstag immer wieder so herzlich wenig, dass ich mich da schon etwas wunder, dass er bei aller Spielerkritik meistens außen vor bleibt.




Chris ist ja als Zerstörer unentbehrlich, er lebt von seiner in Bestform extremen Dynamik, Kopfball- und Zweikampfstärke.

Im Spielaufbau ist er aber aber sehr oft zu hektisch und im Passspiel zu fehlerhaft.


Man darf auch nicht vergessen, dass Chris kaum trainieren konnte letzte Woche. Das erklärt vielleicht den ein oder anderen Fehlpass.



War aber nicht nur auf gestern bezogen, dass kommt öfters vor.
#
Ein Chris in Normalform ist auch absolut unentbehrlich... Leider konnte er selbige in dieser Saison bisher nur selten abrufen.
#
Kadaj schrieb:
Ein Chris in Normalform ist auch absolut unentbehrlich... Leider konnte er selbige in dieser Saison bisher nur selten abrufen.  

Wann hatte er die denn dann? Vor drei, vier Jahren? Was ist denn seine Normalform? Diese Saison hätte er eigentlich die Möglichkeit sie zu erreichen. Er hat immerhin schon 12 von 13 Partien bestritten.
#
Nikolov 4
Ochs 3-
Franz 4
Russ 4
Spycher 4-
Chris 3-
Schwegler 3
Steini 5
Caio 3-
Korki 3-
Meier 4-

Wäre das Eigentor nicht gefallen, hätten wir niemals verloren, eher gewonnen. Fand die Gladbacher ehrlich gesagt viel zu harmlos, als dass sie noch ein Tor gemacht hätten. Leider haben wir irgendwie das Pech auf unserer Seite.
Köhler und Teber fand ich gar nicht so schlecht als sie eingewechselt wurden. Trotzdem hätte ich mir einen Juhvel und Hess gewünscht.
Ohne Ama geht leider nicht sehr viel. Insofern ist es mehr als Recht, dass der Trainer einen klasse Stürmer fordert ( bitte nicht Altintop ) und kann nur hoffen, dass HB hier endlich einmal den Trainer unterstützt.
#
yeboah1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
Ein Chris in Normalform ist auch absolut unentbehrlich... Leider konnte er selbige in dieser Saison bisher nur selten abrufen.  

Wann hatte er die denn dann? Vor drei, vier Jahren? Was ist denn seine Normalform? Diese Saison hätte er eigentlich die Möglichkeit sie zu erreichen. Er hat immerhin schon 11 von 12 Partien bestritten.


Seine Bestform hatte er zumindest in der vorletzten Saison als er maßgeblich an dem starken Start in die Rückrunde beteiligt war.
Seit der Verlertungspause danach halt mit guten und schlechteren Phasen, in jedem Falle sehr unkonstant. Das Problem ist aber nicht mal unbedingt, dass er nicht seine Normalform erreicht, sondern eher dass er selbst wenn er sie nicht erreicht häufig noch zu den besseren im Defensivbunde gehört...
#
Oka: 3,0 Bitterer Arbeitstag für einen Torwart ohne große Fehler

Ochs: 4,5 Kaum Aktionen nach vorne. Ein- zwei haarsträubende Abspielfehler

Russ: 5,0 Bei einem Tor verantwortlich und bei dem zweiten mindestens zur Hälfte. Ansonsten hier und da Fehlpässe. Sicherheit sieht anders aus.

Franz: 4,5 Jeweils eine Teilschuld bei den beiden Toren. Nur unwesentlich besser als Russ. Hat versucht, die Kollegen wach zu rütteln.

Spycher: 4,5 Hat defensiv seine Seite nicht immer im Griff gehabt und nach vorne ging wie gewohnt nichts. Als Kaptain hat er für mich auf dem Platz keine Signalwirkung

Chris: 3,5 Lese immer wie wichtig ein Chris für uns ist. Aber insgesamt finde ich ihn nicht stärker als Fink. Der hatte mehr Zug zum Tor und strahle viel mehr Torgefahr aus. Mir fehlt da die Ordnung im Spielaufbau

Schwegler: 3,0 Bei weitem nicht so gut, wie er es gezeigt hat. Aber spielerisch trotzdem der beste auf dem Platz und hatte wenigstens eine der wenigen Torchancen.

Korkmaz: 4,0 Der Wille war da und eine Großchance schön raus geholt. Aber ansonsten wollte er mit dem Kopf durch die Wand. Eine Empfehlung für den Trainer sieht anders aus

Steinhöfer: 5,0 Spielerisch mit Abstand der schlechteste auf dem Platz. Absolute Katastrophe im Passspiel, schlechtes Stellungsspiel, schwache Defensivleistung und noch nicht mal die Standards kamen.

Caio: 4,5 ein bis zwei lichte Momente sind zu wenig. Er beißt sich nicht in ein Spiel rein. Ansonsten wie Korkmaz viel mit dem Kopf durch die Wand in aussichtslosen Situationen

Meier: 3,5 Da er diesmal wirklich die einzige Spitze war, konnte er sich noch nicht mal die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Hatte einen tollen Kopfball und noch 1-2 gute Aktionen.

Köhler: 3,5 Mit ihm kam wenigsten ein wenig frischer Wind mit einer guten Torchance

Teber: 4,0 Sehr schöne Flanke auf Köhler - das war es aber dann auch schon.


Gegen die Aufstellung hatte ich nichts zu sagen. Mich habe nur die Spieler total enttäuscht. Vor so einem Publikum so eine blutleere Leistung zu zeigen. Hätte Skibbe blos mal nicht von Hurra - Heimfussball gesporchen. Das ist nur noch Horror pur.

Nach wie vor fehlt mir hier ein Leader, der das Ruder in die Hand nimmt und die Mitspieler wachrüttelt. Zwischen Abwehr und Offensive ist auch totaler Bruch.
#
2cvrs schrieb:
Schwegler 27 % gewonnene Zweikämpfe/schlechteste Zweikampfstatistik der gesamten Mannschaft; Franz 69 %/bester Wert im Team in Verbindung mit 0!!% Fehlpässen(Quelle: Bundesliga.de)... schon sehr bemerkenswert wie hier einige das Spiel gesehen haben

laut einer Statistik hat auch Teber mit knapp über 80% in fast allen seinen Spielen eine hohe Passquote. und trotzdem hacken alle auf ihn rum.  
#
Chevallaz schrieb:
2cvrs schrieb:
Schwegler 27 % gewonnene Zweikämpfe/schlechteste Zweikampfstatistik der gesamten Mannschaft; Franz 69 %/bester Wert im Team in Verbindung mit 0!!% Fehlpässen(Quelle: Bundesliga.de)... schon sehr bemerkenswert wie hier einige das Spiel gesehen haben

laut einer Statistik hat auch Teber mit knapp über 80% in fast allen seinen Spielen eine hohe Passquote. und trotzdem hacken alle auf ihn rum.    


Das widerum ist wirklich erstaunlich - bedenkt man, dass er ja (eher) den Risikopass mit Zug nach vorne bevorzugt!

Teber ist für viele mittlerweile das Feindbild. Warum auch immer. Es gibt sicher mindestens noch eine Handvoll Spieler, die nicht besser spielen als er.

Wenn ich überlege, dass Markus Steinhöfer für Teber gespielt hat, befällt mich ein Gefühl, welches mir sagt, dass dies wohl keine gute Idee war. Zumindest aggressiver zur Sache wäre der liebe Herr Teber gegangen.

T.
#
Nikolov: 4,5
Ochs: 3,5
Franz: 3,5
Russ: 5
Spycher: 4,5
Chris: 4,5
Steini: 4,5
Schwegler: 3 - der einzige, der einen normalen Pass gespielt hat
Caio: 4
Korkmaz: 4
Meier: 5

Skibbe: 6, Spieler alle ein Schritt langsamer, nicht auf Kampf eingestellt. Korki und Meier sind keine Stürmer. Da werden im Donnerstagstraining die Stürmer ausprobiert, schießen 4 Tore im Spiel 11 gegen 11 und dann laufen wir ohne Sturm gegen die mega schlechte Auswärtsabwehr auf.
Wo sind die Jungen ?
Wir sind im Abstiegskampf.
#
TiNoSa schrieb:
Chevallaz schrieb:
2cvrs schrieb:
Schwegler 27 % gewonnene Zweikämpfe/schlechteste Zweikampfstatistik der gesamten Mannschaft; Franz 69 %/bester Wert im Team in Verbindung mit 0!!% Fehlpässen(Quelle: Bundesliga.de)... schon sehr bemerkenswert wie hier einige das Spiel gesehen haben

laut einer Statistik hat auch Teber mit knapp über 80% in fast allen seinen Spielen eine hohe Passquote. und trotzdem hacken alle auf ihn rum.    


Das widerum ist wirklich erstaunlich - bedenkt man, dass er ja (eher) den Risikopass mit Zug nach vorne bevorzugt!

Teber ist für viele mittlerweile das Feindbild. Warum auch immer. Es gibt sicher mindestens noch eine Handvoll Spieler, die nicht besser spielen als er.

Wenn ich überlege, dass Markus Steinhöfer für Teber gespielt hat, befällt mich ein Gefühl, welches mir sagt, dass dies wohl keine gute Idee war. Zumindest aggressiver zur Sache wäre der liebe Herr Teber gegangen.

T.


Viele haben leider eine fest eingebrannte Meinung bzgl. verschiedener Spieler und bemühen sich nicht objektiv zu beurteilen. Aus einem Fehlpass bei Teber wird halt "hat keinen Ball an den Mann gebracht". Auch wenn andere eine wesentlich schlechtere Quote haben, waren die besser. Ähnlich ist es doch auch mit Caio oder .... Jeder hat ein paar Lieblingsspieler und ein, zwei Feindbilder.
#
Diegito schrieb:

Schlecht waren gestern ganz andere....

Dann wirds Zeit, dass er sich einen Verein auf seinem Niveau sucht ...  
#
AllesWirdGut schrieb:
Oka: 3,0 Bitterer Arbeitstag für einen Torwart ohne große Fehler

Ochs: 4,5 Kaum Aktionen nach vorne. Ein- zwei haarsträubende Abspielfehler

Russ: 5,0 Bei einem Tor verantwortlich und bei dem zweiten mindestens zur Hälfte. Ansonsten hier und da Fehlpässe. Sicherheit sieht anders aus.

Franz: 4,5 Jeweils eine Teilschuld bei den beiden Toren. Nur unwesentlich besser als Russ. Hat versucht, die Kollegen wach zu rütteln.

Spycher: 4,5 Hat defensiv seine Seite nicht immer im Griff gehabt und nach vorne ging wie gewohnt nichts. Als Kaptain hat er für mich auf dem Platz keine Signalwirkung

Chris: 3,5 Lese immer wie wichtig ein Chris für uns ist. Aber insgesamt finde ich ihn nicht stärker als Fink. Der hatte mehr Zug zum Tor und strahle viel mehr Torgefahr aus. Mir fehlt da die Ordnung im Spielaufbau

Schwegler: 3,0 Bei weitem nicht so gut, wie er es gezeigt hat. Aber spielerisch trotzdem der beste auf dem Platz und hatte wenigstens eine der wenigen Torchancen.

Korkmaz: 4,0 Der Wille war da und eine Großchance schön raus geholt. Aber ansonsten wollte er mit dem Kopf durch die Wand. Eine Empfehlung für den Trainer sieht anders aus

Steinhöfer: 5,0 Spielerisch mit Abstand der schlechteste auf dem Platz. Absolute Katastrophe im Passspiel, schlechtes Stellungsspiel, schwache Defensivleistung und noch nicht mal die Standards kamen.

Caio: 4,5 ein bis zwei lichte Momente sind zu wenig. Er beißt sich nicht in ein Spiel rein. Ansonsten wie Korkmaz viel mit dem Kopf durch die Wand in aussichtslosen Situationen

Meier: 3,5 Da er diesmal wirklich die einzige Spitze war, konnte er sich noch nicht mal die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Hatte einen tollen Kopfball und noch 1-2 gute Aktionen.

Köhler: 3,5 Mit ihm kam wenigsten ein wenig frischer Wind mit einer guten Torchance

Teber: 4,0 Sehr schöne Flanke auf Köhler - das war es aber dann auch schon.


Gegen die Aufstellung hatte ich nichts zu sagen. Mich habe nur die Spieler total enttäuscht. Vor so einem Publikum so eine blutleere Leistung zu zeigen. Hätte Skibbe blos mal nicht von Hurra - Heimfussball gesporchen. Das ist nur noch Horror pur.

Nach wie vor fehlt mir hier ein Leader, der das Ruder in die Hand nimmt und die Mitspieler wachrüttelt. Zwischen Abwehr und Offensive ist auch totaler Bruch.


Passt. Gehe aber bei Oka, Schwegler und Chris 0,5 tiefer.
#
Falls jemand die FNP-Wertungen hat, gerne mir per PN zuschicken. Die FNP-Seite ist gerade ne Baustelle.  
#
Kicker:
Nikolov 4
P. Ochs 4.5,
Franz 4 ,
Russ 5.5
Spycher 4.5-
Chris 3.5
Schwegler 3 -
Steinhöfer 4.5
Caio 5
Korkmaz 4 -
Meier 3.5

#
Kadaj schrieb:
Kicker:
Nikolov 4
P. Ochs 4.5
Franz 4
Russ 5.5
Spycher 4.5
Chris 3.5
Schwegler 3
Steinhöfer 4.5
Caio 5
Korkmaz 4
Meier 3.5

 


Ohne die ganzen Striche und Kommas...
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Kicker:
Nikolov 4
P. Ochs 4.5
Franz 4
Russ 5.5
Spycher 4.5
Chris 3.5
Schwegler 3
Steinhöfer 4.5
Caio 5
Korkmaz 4
Meier 3.5

 


Ohne die ganzen Striche und Kommas...


Hui, die haben sich sogar mal was gedacht und nicht gewürfelt. Im Gesamtzusammenhang wohl Caio 0.5 zu schlecht, aber ansonsten vertretbar.
#
Also mir scheint die Bewertung der Fachpresse ein Stück weit zu ergebnisorientiert zu sein.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung war ein deutliches Chancenplus für die Eintracht zu verzeichnen gewesen.
Ohne, dass ich die hier so gefeierte Caio-Chance zu Gesicht bekommen zu haben.

Oder hatten die Gladbacher viele kleine (unerwähnenswerte) Chancen und deutlich mehr vom Spiel?
#
edit: ...in den Zusammenfassungen (waren ja mehrere)...
#
sCarecrow schrieb:
Also mir scheint die Bewertung der Fachpresse ein Stück weit zu ergebnisorientiert zu sein.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung war ein deutliches Chancenplus für die Eintracht zu verzeichnen gewesen.
Ohne, dass ich die hier so gefeierte Caio-Chance zu Gesicht bekommen zu haben.

Oder hatten die Gladbacher viele kleine (unerwähnenswerte) Chancen und deutlich mehr vom Spiel?


Die Zusammenfassungen täuschen, dass Spiel war einfach grottig.
Gladbach hatte 3 Chancen, die Eintracht vielleicht 5. Dazwischen war es ein gekicke auf Bezirksliganiveau, zumindest was das fußballerische (passen, freilaufen, dribbeln) angeht.


Teilen