Adler_ schrieb: Ich weis nicht ob ich total weltfremd bin, aber ich denke, man sollte auch bei uns Verträge ohne Ausstiegsklausel abschließen.
Sonst kann ich mir doch sonst alles schenken.
Wir sind nicht der FC Bayern wir müssen diesen Kompromiss leider eingehen. Sonst können wir Top Spieler nicht kaufen oder mit ihnen verlängern. Weil viele ganz einfach darauf bestehen.
Wenn selbst ein Mario Götze in Dortmund eine Ausstiegsklausel hat, warum sollte das dann bei Pirmin, den beiden Sebastians oder Kevin Trapp anders sein? Jeder Spieler hat gewisse Vorstellung für seine Karriere und möchte in den relativ wenigen Berufsjahren (10-15) das bestmögliche herausholen. Und dabei helfen nun mal auch Ausstiegsklauseln oder Verträge, die z.B. nur für Liga 1 gelten.
Viel wichtiger ist doch, dass eine Ablöse-Klausel mit einem vernünftigen Wert versehen wird. Ein Jung zum jetzigen Zeitpunkt für 2,5 Mio zu verlieren, wäre fatal.
Viel wichtiger ist doch, dass eine Ablöse-Klausel mit einem vernünftigen Wert versehen wird. Ein Jung zum jetzigen Zeitpunkt für 2,5 Mio zu verlieren, wäre fatal.
Richtig! Wenn uns ein Spieler wie Pirmin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen sollte wäre das sehr bitter. Noch bitterer wäre es allerdings wenn er für eine Summe ginge, die deutlich unter dem Marktwert liegt. Ist so eine AK von der Höhe annehmbar, dann ist es zumindest etwas tröstlicher als wenn Jung - wie oben schon geschrieben - für lächerliche zweieinhalb Millionen gegangen wäre.
Ergo: Primin weg = Riesen-Mist. Pirmin weg für 7+ Millionen = nicht ganz so großer Mist
Ausstiegsklauseln sind für die Spieler nicht automatisch drinne um den Verein zu verlassen, sondern um Druch auszuüben bei Gehaltsverhandlungen. Ein Sebi Jung z.B. wird für die Anhebung oder Streichung der Klausel ordentlich was auf die Hand bekommen haben. Ein Rechenbeispiel: Jung kann für 3 Mio AK den Verein verlassen. Sein Berater lanciert das Ganze in der Presse oder bei Vereinen und die ersten Anfragen werden öffentlich bzw. trudeln ein. Jetzt bietet der Berater der Eintracht Vertragsverhandlungen an. Sebi würde gerne bleiben, aber bei Verein XY bietet man ihm das doppelte an Gehalt und die Ablöse würden sie auch zahlen. Also kauft die Eintracht die AK quasi zurück für den Betrag, den der neue Verein an Gehalt mehr zahlen würde. Dafür unterschreib Jung einen neuen Vertrag, der die Ablöse entsprechend anhebt, so dass die Eintracht bei seinem Verlassen die Kohle plus Profit für den Abkauf wieder reinholt. Win Win. Ähnlich wird es auch bei Schwegler laufen. Der wird sagen: Ich bleib gerne, aber dafür ein paar Mio direkt auf's Konto und wir vergessen das mit der AK. Die Summe die er bekommt ist für die Eintracht immer noch besser, als wenn er unter Wert verkauft würde.
Wenn ich mich recht erinnere, hieß es Ende des Sommers doch noch, dass die Einigung mit Rode kurz bevor stünde und nur noch die Ausstiegsklausel strittig wäre. Da hat man dem Spieler scheinbar nicht die Ausstiegsklausel gegeben die er wollte. Mit der Konsequenz, dass er jetzt 2014 umsonst gehen kann, als für eine festgelegte Ausstiegsklausel.
Exil-Adler-NRW schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, hieß es Ende des Sommers doch noch, dass die Einigung mit Rode kurz bevor stünde und nur noch die Ausstiegsklausel strittig wäre. Da hat man dem Spieler scheinbar nicht die Ausstiegsklausel gegeben die er wollte. Mit der Konsequenz, dass er jetzt 2014 umsonst gehen kann, als für eine festgelegte Ausstiegsklausel.
Ob das jetzt besser ist muss jeder selber wissen.
oder er wird doch noch verkauft ... oder vl überrascht er uns alle und unterschreibt im sommer nen neuen vertrag ...
Ausstiegsklauseln sind okay, solange sie nicht lächerlich niedrig sind. Meiner Meinung nach ist das bei Schwegler der Fall, eine AK sollte höher als der derzetige Wert sein, wo sie ausgemacht wird, sonst ist sie unsinnig. Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler... Scheiße gelaufen
Daddihom schrieb: Ausstiegsklauseln sind okay, solange sie nicht lächerlich niedrig sind. Meiner Meinung nach ist das bei Schwegler der Fall, eine AK sollte höher als der derzetige Wert sein, wo sie ausgemacht wird, sonst ist sie unsinnig. Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler... Scheiße gelaufen
Wenn ich mich recht entsinne, wäre Schwegler ablösefrei gewesen. Man hatte also keine guten Karten in der Hand. Entweder für Klausel oder Abgang. Also nix mit scheiße gelaufen...
Zum Thema Ausstiegsklausel: Beim letzten Mal als ein Spieler von uns per Ausstiegsklausel aus dem Vertrag gekauft wurde, erwies sich die AK als absoluter Glücksfall. Niemand wäre damals auf den Einfall gekommen für Ochs noch 3 Mio. zu verlangen...
Daddihom schrieb: Ausstiegsklauseln sind okay, solange sie nicht lächerlich niedrig sind. Meiner Meinung nach ist das bei Schwegler der Fall, eine AK sollte höher als der derzetige Wert sein, wo sie ausgemacht wird, sonst ist sie unsinnig. Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler... Scheiße gelaufen
und wer legt bitte den marktwert fest? tm.de oder was?
Adler_ schrieb: Ich weis nicht ob ich total weltfremd bin, aber ich denke, man sollte auch bei uns Verträge ohne Ausstiegsklausel abschließen.
Nicht ganz. Was mich bei unseren Spielern stört ist, das die Ausstiegsklausel zu ungunsten unserer Eintracht abgeschlossen werden.
Sie sind einfach zu niedrig angesetzt.
2,5 Millionen für Jung 3-4 Millionen für Schwegler
Das ist lächerlich in den modernen Zeiten, wo schon für Zweitligakicker zig Millionen gezahlt werden. Beispiel: Proschwitz (Paderborn)
Wenn gerade eigentlich treue Spieler wie Jung oder Schwegler den Verein wegen des Geldes wechseln wollen, darf es nicht sein, das die Eintracht Geld drauflegen muß um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Zumal Schwegler ja erst verlängert hätte.
Wenn man für Jung 5 Millionen bekommen würde oder für Schwegler 7-8 Millionen wäre das noch ok, wobai in Zeiten von des Öl-Multis kann man noch viel mehr Geld rausholen.
Also Herr Hübner bitte in Zukunft keine zu niedrigen Klauseln einbauen.
weltfremd bin, aber ich denke, man sollte auch bei uns Verträge ohne Ausstiegsklausel abschließen.
Ein sonst bitte steichen
Wir sind nicht der FC Bayern wir müssen diesen Kompromiss leider eingehen. Sonst können wir Top Spieler nicht kaufen oder mit ihnen verlängern. Weil viele ganz einfach darauf bestehen.
Richtig! Wenn uns ein Spieler wie Pirmin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen sollte wäre das sehr bitter. Noch bitterer wäre es allerdings wenn er für eine Summe ginge, die deutlich unter dem Marktwert liegt.
Ist so eine AK von der Höhe annehmbar, dann ist es zumindest etwas tröstlicher als wenn Jung - wie oben schon geschrieben - für lächerliche zweieinhalb Millionen gegangen wäre.
Ergo:
Primin weg = Riesen-Mist.
Pirmin weg für 7+ Millionen = nicht ganz so großer Mist
und wieder einer der es besser weiß als unser speziell für solch angelegenheiten eingesetzter Manager.
Ein Sebi Jung z.B. wird für die Anhebung oder Streichung der Klausel ordentlich was auf die Hand bekommen haben.
Ein Rechenbeispiel: Jung kann für 3 Mio AK den Verein verlassen. Sein Berater lanciert das Ganze in der Presse oder bei Vereinen und die ersten Anfragen werden öffentlich bzw. trudeln ein. Jetzt bietet der Berater der Eintracht Vertragsverhandlungen an. Sebi würde gerne bleiben, aber bei Verein XY bietet man ihm das doppelte an Gehalt und die Ablöse würden sie auch zahlen. Also kauft die Eintracht die AK quasi zurück für den Betrag, den der neue Verein an Gehalt mehr zahlen würde. Dafür unterschreib Jung einen neuen Vertrag, der die Ablöse entsprechend anhebt, so dass die Eintracht bei seinem Verlassen die Kohle plus Profit für den Abkauf wieder reinholt. Win Win.
Ähnlich wird es auch bei Schwegler laufen. Der wird sagen: Ich bleib gerne, aber dafür ein paar Mio direkt auf's Konto und wir vergessen das mit der AK. Die Summe die er bekommt ist für die Eintracht immer noch besser, als wenn er unter Wert verkauft würde.
+1
Primin weg = Riesen-Mist.
Pirmin weg für 7+ Millionen = nicht ganz so großer Mist
Wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag = Pirmin schon vor 2 Jahren weg...
noch Riesengroßererererer Mist...
So schwer ist das ja eigentlich gar nicht zu verstehen, oder?
eigentlich nicht......
Ob das jetzt besser ist muss jeder selber wissen.
oder er wird doch noch verkauft ... oder vl überrascht er uns alle und unterschreibt im sommer nen neuen vertrag ...
Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler...
Scheiße gelaufen
Wenn ich mich recht entsinne, wäre Schwegler ablösefrei gewesen. Man hatte also keine guten Karten in der Hand. Entweder für Klausel oder Abgang. Also nix mit scheiße gelaufen...
Zum Thema Ausstiegsklausel: Beim letzten Mal als ein Spieler von uns per Ausstiegsklausel aus dem Vertrag gekauft wurde, erwies sich die AK als absoluter Glücksfall. Niemand wäre damals auf den Einfall gekommen für Ochs noch 3 Mio. zu verlangen...
und wer legt bitte den marktwert fest? tm.de oder was?
Oder dritte Möglichkeit keine Ausstiegsklausel oder eine deutlich höhere und das eben mit höherem Gehalt oder kürzere Vertragslaufzeit erkaufen.
Nicht ganz.
Was mich bei unseren Spielern stört ist, das die Ausstiegsklausel zu ungunsten unserer Eintracht abgeschlossen werden.
Sie sind einfach zu niedrig angesetzt.
2,5 Millionen für Jung
3-4 Millionen für Schwegler
Das ist lächerlich in den modernen Zeiten, wo schon für Zweitligakicker
zig Millionen gezahlt werden.
Beispiel: Proschwitz (Paderborn)
Wenn gerade eigentlich treue Spieler wie Jung oder Schwegler den Verein wegen
des Geldes wechseln wollen, darf es nicht sein, das die Eintracht Geld
drauflegen muß um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Zumal Schwegler ja erst verlängert hätte.
Wenn man für Jung 5 Millionen bekommen würde oder für Schwegler 7-8 Millionen wäre das noch ok, wobai in Zeiten von des Öl-Multis kann man noch viel mehr Geld rausholen.
Also Herr Hübner bitte in Zukunft keine zu niedrigen Klauseln einbauen.