>

Unsere Eintracht wieder auf einem Abstiegsplatz

#
DA verläßt man sich einmal auf Dortmund( 2:3 gegen Cottbus) und auch etwas auf Mainz (1:2 in aachen) und man ist verlassen.Aber egal wir gewinnen an Freitag in Nürnberg und dann sind wir 9 so eng geht es zu.War gestern im Stadion und kann nur sagen mit so einem kompakten auftreteten der Manschaft in Nürnberg und wie nehmen was zählbares mit



Schwarz und weiß wie schnee
#
der Name ist Programm, was ?
#
Die erschreckende Sache an diesem Wochende ist,daß wir trotz Sieg defacto nicht von der Stelle gekommen sind:Abstiegsplatz!!!

Wir müssen gegen den Club und Bayern mindestens 3 Zähler holen,um nicht mit drei-vier Punkten Rückstand unter gewaltigen Druck zu geraten.

Von 17 bis Platz 9 ganze 3 Punkte !!  Unfassbar!

Dieses Jahr wird man wohl tatsächlich 40 Punkte brauchen,um die Klasse zu erhalten.
Jetzt also begrüßen wir die Dortmunder im Abstiegskampf.
Die werden es da gewiss nicht so leicht haben.

Also,5 Siege brauchen wir noch
#
Mülli4978 schrieb:
DA verläßt man sich einmal auf Dortmund( 2:3 gegen Cottbus) und auch etwas auf Mainz (1:2 in aachen) und man ist verlassen.Aber egal wir gewinnen an Freitag in Nürnberg und dann sind wir 9 so eng geht es zu.War gestern im Stadion und kann nur sagen mit so einem kompakten auftreteten der Manschaft in Nürnberg und wie nehmen was zählbares mit



Schwarz und weiß wie schnee


Und als neunter ist der UEFA Cup Platz auch nicht weit entfernt
#
DelmeSGE schrieb:
Die erschreckende Sache an diesem Wochende ist,daß wir trotz Sieg defacto nicht von der Stelle gekommen sind:Abstiegsplatz!!!



naja...wie du dann weiter gut erkennst, bis platz 9 sind es nur zwei punkte..insofern ist es ganz gut,dass eben so viele mannschaften eigentlich "unten" drin sind...und für uns eben ganz wichtig,dass wir gestern gewonnen haben....und sich die kurve eindeutig nach oben bewegt, während dortmund schon seit wochen vor sich hindümpelt...

also....da die eintracht eh, wenn es um was geht, in der zielgerade auf touren kommt, bin ich sicher,dass sie mit oxxenbach den weg und den turbo gefunden haben
#
Hallo!!!! Wir sind immernoch auf einen Abstiegsplatz und jetzt redest du schon wieder vom UEFA Pokal Platz.

Oh mann, ohne Worte
#
von mir aus müssen merr des thema net noch lang ausdiskutieren und schon gar net unter dem fredtitel .

Klassenerhalt und DFB - Pokalsieger reicht doch.
#
Bis Platz 9 sind es zwei Punkte Abstand. Es ist trostlos, wir kommen nie da unten raus...
#
Ich habe gerade eben mal spaßeshalber auf kicker.de geschaut. Die Historie geht dort bis zur Saison 95/96.
Im Moment haben wir zwischen uns (16.) und Platz 9 2 Punkte. Normalerweise liegt die Differenz nach dem 24. Spieltag im Schnitt bei 9 Punkten, Ausreißer nach oben 14 Punkte, nach unten 5 Punkte.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob dieses Jahr die obligatorischen 40. Punkte reichen.
Spannend wird es allemal und nach gestern bin ich trotz des Abstiegsplatzes eigentlich wieder ganz guter Dinge.
#
Was regt ihr euch denn so auf? Ein Sieg und wir könnten schon wieder aufm 9. Platz stehen! Saisonziel: Klassenerhalt -> 9. Platz -> Saisonziel weit übertroffen  ,-)
#
Gegen Hannover war es ein Pflichtsieg. Nicht mehr, nicht weniger. Nun müssen wir in Nürnberg nachlegen. Mit zwei Siegen im Rücken sollten wir das Selbstbewusstsein haben auch dort zu gewinnen. Die sind derzeit auch außer Form und das müssen wir eiskalt nutzen. Nur dann können wir beruhigt in das Spiel gegen die Bayern gehen. Wir müssen auf jeden Fall in die "Abstiegskonkurrentenendspielwochen" gehen ohne abgeschlagen zu sein. Dafür war der Sieg gegen Hannover wichtig, um wieder nahe dran zu sein. In Nürnberg können wir uns die Chance holen eventuell nach dem Bayern-Spiel auch noch auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen; sogar im Falle einer Niederlage gegen erstarkte Bayern.
#
bernie schrieb:

Spannend wird es allemal und nach gestern bin ich trotz des Abstiegsplatzes eigentlich wieder ganz guter Dinge.


genau, es kommt nämlich augenblikclich nicht nur auf den tabellenplatz an,sondern auf die formkurve...nach den letzten spielen hätte ich auch bei tabellenplatz 9 mit der form angst gehabt...augenblicklich schaue ich recht zuversichtlich in die zukunft, trotz abstiegsplatz,aber mit endlich wieder gefundener geschlossenheit/form/torriecher/zu-null-spielen/glück
#
Da sieht man mal wieder, dass es keine sogenannten "kleine Vereine" mehr gibt. Es gibt nur noch Top Mannschaften und die anderen. Und zu den Top-Mannschaften gehört unsere SGE "noch" nicht.
Bestes Beispiel auch die 2. Liga, wenn man sieht welche Vereine dort spielen, die normalerweise in die erste Liga gehören.
Wie schon gesagt, kleine Vereine gibt es nicht mehr.
#
tani1977 schrieb:
naja...wie du dann weiter gut erkennst, bis platz 9 sind es nur drei zwei punkte..


So dimmts!  

Auch wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen, finde ich die Konstellation richtig geil (auch wenn ich mir eine ruhige Saison gewünscht hätte).

Wir spielen noch gegen 6 direkte Konkurrenten (Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Dortmund und Aachen) und haben alles selbst in der Hand!

Es ist "Crunch-Time" Leute und jetzt zeigt sich, was wir alle, also Mannschaft und Fans, zum leisten im Stande sind! Die Zeit des Lamentierens und Diskutierens ist vorbei. Vergessen ist, was alles davor geschehen ist. Jetzt zählts! Jetzt sind wir alle gefragt und wenn wir alle unser Bestes geben, dann werden wir am Ende als Sieger vom Platz gehen!


In diesem Sinne....

*Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!*
#
ZoLo schrieb:
tani1977 schrieb:
naja...wie du dann weiter gut erkennst, bis platz 9 sind es nur drei zwei punkte..


So dimmts!  

Auch wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen, finde ich die Konstellation richtig geil (auch wenn ich mir eine ruhige Saison gewünscht hätte).

Wir spielen noch gegen 6 direkte Konkurrenten (Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Dortmund und Aachen) und haben alles selbst in der Hand!

Es ist "Crunch-Time" Leute und jetzt zeigt sich, was wir alle, also Mannschaft und Fans, zum leisten im Stande sind! Die Zeit des Lamentierens und Diskutierens ist vorbei. Vergessen ist, was alles davor geschehen ist. Jetzt zählts! Jetzt sind wir alle gefragt und wenn wir alle unser Bestes geben, dann werden wir am Ende als Sieger vom Platz gehen!


In diesem Sinne....

*Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!*


Hmm gut gesprochen Marc, immer diese Panikmache hier!  
#
von mir aus dann halt hier die gegenseitige Seelenmassage.

Glaube an den Klassenerhalt und den Pokalsieg. !
#
Ausserdem verliert Dortmund die nächsten Spiele auch und ist dann neben Gladbach und Bochum der dritte Absteiger   (Gegen Kotzbus daheim verlieren , kann nur Abstieg bedeuten  ,-) )
#
Ich habe heute auch mit gemischten Gefühlen die Spiele verfolgt. Aber mal ehrlich gesagt so schlimm ist es nicht das wir am 24 Spieltag auf dem 16 Platz stehen, was zählt ist am 34.Spieltag ( 5 Euro ins Phrasenschwein) Mir ist es eigentlich fast lieber das mit Mainz und Dortmund noch 2 Mannschaften in den Abstiegskampf eingreifen Denn bei nem Sieg wären die wohl erstmal weg gewesen. Von daher nen gutes Ergebnis in Nürnberg und wir können recht optimistisch in die entscheidenden Spiele gehen
#
Nur für Gladbach wirds langsam zappenduster...schon 5 Punkte Rückstand und n miserables Torverhältnis (OK, das ham wir auch   ) - ne Menge Holz    Na ja, denen gönn ichs, mit ihrer höchst seltsamen Trainer- und vor allem Personalpolitik SEIT JAHREN.
#
Also ich finde es überhaupt nicht dramatisch, dass wir immernoch auf einem Abstiegsplatz stehen. Ehrlich gesagt interessiert mich die Tabelle gar nicht, wenn die Eintracht gewinnt. Ebenso enig interessiert mich dann, was die anderen machen. Was zählt ist, dass die Eintracht ihre Pflichtpunkte macht und noch ein paar Bonuspunkte obendrauf (z.B. hatte ich gegen Hannover nur 1 Punkt eingerechnet).
Was natürlich richtig klasse wäre, wenn in Nürnberg ein Dreier rausspringt, aber ich denke mit einem Punkt beim Club kann man schon zufrieden sein!

Was ich nicht verstehe, warum hier alle schreiben, dass diese Saison auf alle Fälle 40 oder sogar noch mehr Punkte benötigt werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Da es doch so viele Mannschaften sind, die im Abstiegsstrudel sind, werden es dieses Jahr, denke ich, um die 35 Punkte sein, durch die man gerettet wird. (da sich ja alle die Punkte gegenseitig abnehmen).
Für mich sind die drei Absteiger klar (haben auch noch ein sehr schweres Restprogramm vor sich):
Gladbach, Bielefeld und Bochum!

Wolfsburg wirds eh wieder schaffen, HSV kann jetzt wieder Fussball spielen. Für die restlichen Clubs Aachen, Cottbus, Mainz und Frankfurt wirds eng werden, aber wenn sie ihre Pflichtpunkte holen, wird es meiner Meinung nach reichen!


Teilen