>

Unsere Eintracht wieder auf einem Abstiegsplatz

#
Ach Mülli,bist noch ne jung Bubsche,gelle ?

#
Das positive an der Situation ist, dass so viele Mannschaften unten drin sind, dass man eignetlich kaum auf die Ergebnisse der anderen Angewiesen ist. Bei acht (!!!) Mannschaften innerhalb von zwei (!!!) Punkten Abstand wird sich bei einem Sieg schon irgendjemand finden lassen, der nicht gewonnen hat und an dem wir vorbei ziehen können.

Besser als wenn unten nur 3-4 Mannschaften drin sind, da ist es theoretisch möglich, dass alle Konkurenten von uns gewinnen.
#
Ich finde die Sonntagsspiele sind optimal verlaufen und zwar aus mehreren Gründen:

1. Zuerst gilt es den BVB herzlichst im Abstiegskampf zu begrüßen!! Wie wir ja alle wissen ist der Abstiegskampf für Mannschaften die ihn nicht erwartet haben besonders schwer!! Mal ehrlich. Mit Dortmund in der zweiten Liga könnte ich gut leben.  
2. Jedes auch noch so schlechte Team hat mal ne Sternstunde und holt einen unerwarteten Auswärtssieg. Da Cottbus dies in Dortmund gelungen ist, kann es schließlich nicht mehr in Frankfurt passieren!  
3. Mainz hat ein Dämpfer erhalten. und was noch wichtiger ist: Zidan hat einen Dämpfer erhalten. Schließlich hat er höchstpersönlich durch seinen verschossenen Elfer in der 84. einen Punkt verloren. Mal sehn wie er das verkraftet.
4. Wäre doch schön wenn Aachen dieses Jahr drin bleibt. Im verflixten zweiten Jahr hätten die (zumal ohne Schlaudraff) nicht den Hauch einer Chance und wir hätten bereits den ersten Absteiger 08. Das ist doch auch gut zu wissen.  
5. Abschließend ist das eh alles schaysegal, weil wir in den letzen Spielen aus eigener Kraft unsere Punkte holen werden.

Also ... is doch alles super, oder???    
#
Also ich finde die Von daher...scheißegal ob jetzt 14 oder 16. Ist eh nur ne Momentaufnahme. Abgerechnet wird zum Schluss.   Und bei den Abständen wird die Tabelle von Platz 9-18 in den nächsten Wochen eh noch munter durchgemischt.
#
ADLERMADDIN schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum hier alle schreiben, dass diese Saison auf alle Fälle 40 oder sogar noch mehr Punkte benötigt werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Da es doch so viele Mannschaften sind, die im Abstiegsstrudel sind, werden es dieses Jahr, denke ich, um die 35 Punkte sein, durch die man gerettet wird. (da sich ja alle die Punkte gegenseitig abnehmen).




..des kannste knicken. In den letzten Jahren hatten der 9., 10. und 11. zum jetzigen Zeitpunkt deutlich mehr Punkte, der 14., 15., 16., und 17 im Schnitt weniger Punkte. Bei einer ausgeglichenen Liga braucht man mehr und nicht weniger Punkte zum Klassenerhalt.
Mit 35 Punkten würdest Du nächstes Jahr am Müllberg spielen (falls die drinbleiben),
...und das wollen mer doch alle nicht  
#
Die Tabelle nach dem 24. Spieltag ist auch nicht die wichtigste.
Positiv im Moment ist, dass die Mannschaft mit dem 4-4-2 endlich wieder ein Konzept zu haben scheint. Überzeugender Fussball ist das noch nicht, aber es kann noch werden.
In Nürnberg wäre 1 Punkt absolut OK. Es wird aber auf jeden Fall noch sehr schwer diese Saison.
#
Mit Dortmund haben wir jetzt noch einen weiteren Gegner auf "Augenhöhe"
#
Wenn wir das System und Personal die nächsten beiden Spiele beibehalten holen wir mindestens 4 Punkte aus den beiden Partien. Nein ich geh sogar weiter:

Nürnberg hat zuletzt gegen Mainz und Bielefeld verloren, dazu lagen sie uns schon immer. Da kann man also durchaus gewinnen.
Dann kommen die Bayern. Die sind Auswärts alles andere als eine Macht und haben diese Saison gegen Bielefeld, Wolfsburg, Hannover, Dortmund, Aachen, Nürnberg verloren. Gegen Gladbach nur nen Punkt geholt. Man sieht also, dass unsere Abstiegskonkurrenten auch gegen München punkten konnten, deshalb braucht da auch garkeiner mit dem größten Idiotensatz der letzten beiden Jahre kommen "Gegen die kann man verlieren".

Ich denke das Team und auch der Trainer haben in der Zwischenzeit kapiert auf was es ankommt und deshalb wird es jetzt auch Zeit mal gegen Teams von oben zu punkten!  
#
Wuschel mein Freund, gegen Nürnberg wird es meiner Meinung nach schwerer als du das hoffst. Gerade wegen den zwei Auswärtsniederlagen zuletzt werden sie nun Zuhause wieder mit aller Macht Punkten wollen! Ganz zu schweigen von dem bald folgenden Pokalknaller...und der Partie als "Testpartie" vor allem für die schon geretteten Nürnberger.
Gegen H96 gestern war das was anderes. Es kommt oft vor, dass mittelmäßige Teams die wochenlang am oberen Limit spielen und dann einen kleinen Rückschlag bekommen (so wie 96 vor dem Spiel bei uns gestern) dann nen kleinen Leistungsknacks weghaben. Das hat man gestern gesehen. Klar gehören immer zwei dazu, wir haben gestern also auch ein wirklich erfreuliches Spiel gezeigt, aber trotzdem war H96 sicher schon besser diese Saison.
Aber ich ziehe auch Hoffnung daraus, dass uns die Cluberer eigentlich immer gelegen haben und das die Mannschaft von den Einzelspielern mit Sicherheit nicht viel besser ist als wir!
#
Leute, Leute  baut doch nicht gleich eine neue Erwartungsdruckwelle auf. Wir müssen nicht gegen einen der Freistaatler punkten. Wir könnten zwar schon, wenns toll läuft, aber davon geh' ich - alter Pessimist - jetzt nicht aus.
Bitte malt nicht gleich den Teufel an die Wand, falls wir die nächsten 2 Spiele keinen Stich machen. Wir müssen! "nur" gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte Punkten und vorallem die Heimspiele gegen diese Teams gewinnen. Das ist machbar und das reicht dann auch.
Also Ruhe bewahren, wenns wirklich die nächsten 2Wochen scheisse laufen sollte. Wäre zwar schlecht für die Moral, aber "unsere Gegner" kommen noch!
#
Mülli4978 schrieb:
War gestern im Stadion und kann nur sagen mit so einem kompakten auftreteten der Manschaft in Nürnberg und wie nehmen was zählbares mit

Den Eindruck hab ich auch.

In Nürnberg könnte was gehen, die sind schlecht drauf und wir sind ihr Angstgegner.

Die Bayern haben einen Lauf. Mal schaun wie die Bayern gegen Real spielen, sollten sie weiterkommen und dann auch gegen Bremen gewinnen werden sie noch Deutscher Meister. Gegen uns werden sie so oder so mit einem schimmligen 1:0 gewinnen. Aber gegen die Bayern wäre es auch nicht weiter schlimm.

Wir müssen und werden gegen die direkte Konkurrenz punkten.
#
Wo ist das Problem? Je mehr Mannschaften unten drin dicht beieinander stehen desto besser ist es. Es koennen nun mal nicht alle staendig gewinnen, und wahrscheinlich wird es bei den 10 beteiligten Teams auch noch das eine oder andere geben das eine Niederlagenserie hinlegt. Mit 38 Punkten wird man sicher drin bleiben, und diese 12 Punkte werden wir definitiv holen wenn wir so weiter spielen. Es ist fast so als wenn die Saison noch mal von vorne los geht.
#
in einer ausgeglichenen liga kann man mit 34 punkten theoretisch meister werden....also soviel dazu......
#
...und absteigen.....
#
und uefa cup
#
und pokal sieger
#
sorry mir ist langweilig...aber das wäre doch mal lustig ne saison wo jedes spiel 1:1 ausgeht  
#
also am freitag holen wir uns erst mal die drei punkte in nürnberch ab. auch wenn hans mayer ein ziemlich cooler trainer ist, die müssen sein. mit mainz isses jetzt vorbei, das wars. dann haun wir noch die direkten konkurenten weg, doofmund, kotzbus, usw. und kommen schlißelich noch ins dfb pokal finale wo wir uns bei stuttgart für das 0:4 revanchieren.

alle angaben ohne gewehr
#
Momentan sind 10 Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr. Und ich bin der festen  Überzeugung, das wir zu den besseren der 10 Mannschaften gehören.
#
es reicht wenn wir zu den besseren 15 gehören...


Teilen