Schoppenpetzer schrieb: Eintracht steht auf einem Abstiegsplatz! Na und?
Jeder wusste, daß es in den ersten beiden Spielzeiten NUR um den Klassenerhalt gehen kann - egal wie. Von mir aus, kann die Eintrachtz auch 33 Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz stehen: sie sollte darf es nur nicht nach dem 34. Spieltag tun! Von daher kann ich die Panikmache der letzten Woche nur schwer nachvollziehen.
Absoluter Schwachsinn!!!
Die Mannschaft kann sich nur durch Erfolgserlebnisse aus dem Sumpf ziehen und die waren bekanntlich in den letzten Spielen rar. Demnach muss die Mannschaft schnellstens da unter rauskommen damit die Moral und Motiviation für die wichtigen Spielen angefangen am 27 Spieltag in Gladbach stimmt. Davor muss die Mannschaft ihren Aufwärtstrend weiter fortführen, um mit breiter Brust nach Gladbach zu reisen.
Wenn ich höre: "mir doch egal, scheiß Panikmache, na und dann sind wir eben bis zum 33 Spieltag auf einem Abstiegsplatz.", dann bekomm ich das kotzen. Vom Resultat her hast du ja recht, hauptsache am 34 Spieltag unter den besten 15, aber wenn man die ganze Zeit auf einem Abstiegsplatz steht, dann schafft man am 34 Spieltag nur selten das Wunder. Wir haben es 2 Mal gechafft was auch gut war, aber die Mannschaft MUSS gegen Nürnberg und München mindestens 3 Punkte holen, damit Sie im SOLL liegt.
Denn gegen Aachen, Cottbus und Bochum hat man noch nicht gewonnen. Man kann ja mal nach Dortmund fragen, wie sicher die gegen Cottbus die 3 Punkte eingeplant hatten. NEIN wir müssen runter von den Abstiegsplätzen, damit wir aus einer besseren und nüchternden Ausgangsposition gegen die vermeintlich schwächeren Teams auflaufen werden.
Was soll ich mich noch aufregen... Inzwischen bin ich es ja gewöhnt, daß die Leute des Lesens nicht mehr mächtig sind (siehe PISA-Ergebnisse) - auch zwischen den Zeilen.
Ich habe übertrieben, da es hier im Forum mehrere Spezis gibt, die in Panik verfallen und den Kopf jeder Personalie (ACHTUNG!!!!! ÜBERTRIEBEN!!!!) fordern, da wir es geschafft haben zum ersten mal in einer Saison, in der es nur um den Klassenerhalt geht, auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
Jetzt weiss hoffentlich der letzte Optimist, dass man sich nicht auf die anderen verlassen kann, sondern dass man die Punkte selbst einfahren muss. Ist aber auch gut so, dass diese Konstellation so früh eingetreten ist, da hat man am Schluss keine Ausreden mehr wie: "Hätten die nicht verloren - hätten die gewonnen - ein unentschieden der beiden wäre für uns besser gewesen", usw.,usw. Nein, jetzt steht man selbst in der Pflicht! Wird schwer genug!
segler schrieb: Jetzt weiss hoffentlich der letzte Optimist, dass man sich nicht auf die anderen verlassen kann, sondern dass man die Punkte selbst einfahren muss. Ist aber auch gut so, dass diese Konstellation so früh eingetreten ist, da hat man am Schluss keine Ausreden mehr wie: "Hätten die nicht verloren - hätten die gewonnen - ein unentschieden der beiden wäre für uns besser gewesen", usw.,usw. Nein, jetzt steht man selbst in der Pflicht! Wird schwer genug!
Isses nicht hell, isses dunkel, wenn´s nicht oben ist, isses unten, wer nicht auf dem linken Bein steht, der steht auf dem rechten, wer kein Mann ist, der ist eine Frau...............
Das jeder Verein selber Punkten muss, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ebenso die Feststellung das man selbst in der Pflicht steht, oder ist das vielleicht das selbe
segler schrieb: Jetzt weiss hoffentlich der letzte Optimist, dass man sich nicht auf die anderen verlassen kann, sondern dass man die Punkte selbst einfahren muss. Ist aber auch gut so, dass diese Konstellation so früh eingetreten ist, da hat man am Schluss keine Ausreden mehr wie: "Hätten die nicht verloren - hätten die gewonnen - ein unentschieden der beiden wäre für uns besser gewesen", usw.,usw. Nein, jetzt steht man selbst in der Pflicht! Wird schwer genug!
Isses nicht hell, isses dunkel, wenn´s nicht oben ist, isses unten, wer nicht auf dem linken Bein steht, der steht auf dem rechten, wer kein Mann ist, der ist eine Frau...............
Das jeder Verein selber Punkten muss, ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ebenso die Feststellung das man selbst in der Pflicht steht, oder ist das vielleicht das selbe
Was soll ich mich noch aufregen...
Inzwischen bin ich es ja gewöhnt, daß die Leute des Lesens nicht mehr mächtig sind (siehe PISA-Ergebnisse) - auch zwischen den Zeilen.
Ich habe übertrieben, da es hier im Forum mehrere Spezis gibt, die in Panik verfallen und den Kopf jeder Personalie (ACHTUNG!!!!! ÜBERTRIEBEN!!!!) fordern, da wir es geschafft haben zum ersten mal in einer Saison, in der es nur um den Klassenerhalt geht, auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
Bochum holt noch 11 Punkte, Gladbach 8 Punkte, Arminia 5 Punkte,Aachen 12 Punkte, Wolfsb. 10 Punkte, Mainz 12 Punkte, Cottbus 9 Punkte, HSV 18 Punkte, BVB 11 Punkte und Eintracht 18 Punkte.
Ich schau positiv in die Zukunft:
Diverse driekte Duelle zuhaus = alles Siege
+
Diverse auswärtspunkte
macht (mit einkalkulierten Niederlagen gegen den FC Bää und SVW)
45 Punkte, das langt definitiv, zumal ; hört meine Worte;
der FSV sein Zwischenhoch hatte und sang und klanglos absteigen wird !
genau wie das 06 / 07 - Heynckes-Opfer Gladbach !
wolfsburg 13
cottbus 15
hsv 24
aachen 14
mainz 10
bielefeld 16
SGE 16
bochum 8
gladbach 15
(die punkte holense noch)
des wärn am end:
hsv 51
cottbus 43
SGE 42
bielefeld 42
wolfsburg 41
aachen 41
..Aber man waass es net...
Ist aber auch gut so, dass diese Konstellation so früh eingetreten ist, da hat man am Schluss keine Ausreden mehr wie: "Hätten die nicht verloren - hätten die gewonnen - ein unentschieden der beiden wäre für uns besser gewesen", usw.,usw.
Nein, jetzt steht man selbst in der Pflicht! Wird schwer genug!
nfu
sollte vielleicht noch dazusagen dass ich des nach dem 22. spieltag hochgerechnet hab
Hilfe der Klabautermann ist wieder da