>

SAW-Gebabbel 27.11.09

#
fg-sge schrieb:
Man kann net "mal eben" aus einem RV einen LV machen, das geht net.
Das braucht Zeit und einen beidfüssigen Abwehrspieler.

Der rechte Fuß ist zwar Jungs "starker Fuß", aber der Bub hat sein linkes Bein weiß Gott nicht nur zum "Nicht-Umfallen". Und wenn ich mir anschaue, was so manch ein Kicker im Kader mit einem vermeintlich "starken" linken Fuß so anstellt bzw. nicht anstellt... - aber ist ein anderes Thema.
#
sgevolker schrieb:
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:
Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?

Jung

Der ist RV...

Echt jetzt  

Ich glaube als RV kann man durchaus auch auf der anderen Seite spielen.
Man hätte genügend Möglichkeiten dies mal in der U23 zu testen.

Der hat zumindest Anfang des Jahres in der Jugend auch schon mal links ausgeholfen. Ich finde da leider nur noch die Diskussion zu,
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159261,12173975/goto/
den entsprechenden FAZ-Artikel leider nicht.
#
Ich gönne Jung auch einen Platz in der Mannschaft, aber wenn er schon auf seiner starken rechten Seite keine Lobby hat, kegelt er bestimmt net den  Kapitän auf die Bank.
#
«Wir müssen kämpferisch dagegenhalten und dann versuchen, auch Fußball zu spielen. Da muss sich jeder für die Mannschaft zerreißen.»

Da hab ich ja bei unseren Jungs nicht die geringsten Bedenken.  
#
fg-sge schrieb:
Ich gönne Jung auch einen Platz in der Mannschaft, aber wenn er schon auf seiner starken rechten Seite keine Lobby hat, kegelt er bestimmt net den  Kapitän auf die Bank.

Das genau ist das Problem, von der Persönlichkeit her machte es sicher Sinn Spycher zum Kapitän zu machen, vom Fußballerischen her war das nie nachzuvollziehen. Ich hoffe unser nächster Kapitän wird Schwegler oder Ochs, das sind zwei, die auch in Zukunft eine Rolle spielen können...
#
Huiuiui, 3 Spitzen will der Funkel aufstellen. Mir wird Angst und Bange. Ich kann mich an Spiele erinnern, nach denen Funkel irgendwas von "3 Stürmern" geredet hat, man die 90 Minuten davor auf dem Spielfeld aber höchsten ansatzweise einen halben gesehen hat.

Dazu kommt, dass ich weder Herthas Psyche, noch deren Abwehrverbund für stark genug halte einen auf Offensivfußball machen zu können. Das können die im Moment einfach nicht spielen. Es sei denn natürlich, man würde sie dazu einladen..

Ich befürchte, dass wird eher ein leicht nervöser Gruselkick.
#
Eventie schrieb:
fg-sge schrieb:

Das genau ist das Problem, von der Persönlichkeit her machte es sicher Sinn Spycher zum Kapitän zu machen, vom Fußballerischen her war das nie nachzuvollziehen. Ich hoffe unser nächster Kapitän wird Schwegler oder Ochs, das sind zwei, die auch in Zukunft eine Rolle spielen können...

Ich glaube ja nicht, dass Ochs noch sonderlich lang bei uns spielen wird und Schwegler... ich weiß net...
#
Kadaj schrieb:
Eventie schrieb:
fg-sge schrieb:

Ich glaube ja nicht, dass Ochs noch sonderlich lang bei uns spielen wird und Schwegler... ich weiß net...

und bei welchem gehobenen bundesligaverein (platz 1-6) soll sich ochs deiner meinung nach durchsetzen?
#
Kadaj schrieb:

Woraus speist sich diese Erkenntnis?
#
Zuviel weibliche Hormone und deshalb Intuition  ,-)
#
Ich habe es im Urin dass es ne richtig schöne Klatsche gibt.
#
Tube schrieb:
Huiuiui, 3 Spitzen will der Funkel aufstellen. Mir wird Angst und Bange. Ich kann mich an Spiele erinnern, nach denen Funkel irgendwas von "3 Stürmern" geredet hat, man die 90 Minuten davor auf dem Spielfeld aber höchsten ansatzweise einen halben gesehen hat.

Dazu kommt, dass ich weder Herthas Psyche, noch deren Abwehrverbund für stark genug halte einen auf Offensivfußball machen zu können. Das können die im Moment einfach nicht spielen. Es sei denn natürlich, man würde sie dazu einladen..

Ich befürchte, dass wird eher ein leicht nervöser Gruselkick.

Finde ich auch lustig, wird wohl ein 3-5-1 mit 3 Stürmern, das kennen wir ja schon.
#
s-saibot schrieb:
Kadaj schrieb:
Eventie schrieb:
fg-sge schrieb:

und bei welchem gehobenen bundesligaverein (platz 1-6) soll sich ochs deiner meinung nach durchsetzen?

Die Welt besteht nicht nur aus der Bundesliga. Aber um die Frage zu beantworten. Wenn Lahm bei den Bayern wieder auf links wechseln würde, könnte Ochs getrost dort spielen... allerdings suchen die sicherlich höhere Qualität, das ist mir klar. Fritz hat Ochs inzwischen überholt, der reißt seit 3 Jahren nix mehr in Bremen. Bei Schalke könnte er ein Thema werden, wenn Rafinha geht. Gibt schon ein paar Möglichkeiten. Und ich schätze Ochs so ein, dass er sich irgendwann auch mal verbessern möchte...
#
Eventie schrieb:
Spycher soll net so viel labern sondern mal Leistung auf dem Platz zeigen! Dieses ständige Wiederkäuen von Skibbes Plattitüden geht mir mächtig auf den Zeiger.

Bezeichnend, dass Funkel seinen einzigen fähigen Stürmer auf rechts stellen will (OK, laut Bild). Gegen wen spielt der dann...?

Das habe ich auch sofort gedacht, der probiert das selbe aus, wie es Heynkes vorgemacht hat. Sofort volle Power über rechts und schon schwimmen wir und sind verunsichtert.  
#
Kadaj schrieb:
Fritz hat Ochs inzwischen überholt, der reißt seit 3 Jahren nix mehr in Bremen.  

Fritz ist inwischen wieder Stammspieler in Bremen und wurde kürzlich noch von Schaaf gelobt. Ich glaube nicht, dass die Bremer ihn gegen Ochs eintauschen würden.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Fritz ist inwischen wieder Stammspieler in Bremen und wurde kürzlich noch von Schaaf gelobt. Ich glaube nicht, dass die Bremer ihn gegen Ochs eintauschen würden.

Programmierer

Ich finde Ochs dreimal besser als Fritz, Fritz kommt mir immer vor wie ein schw.u...er Typ von Baywatch. Ist aber wohl gaaaanz leicht subjektiv.
#
Kadaj schrieb:

Die Welt besteht nicht nur aus der Bundesliga. Aber um die Frage zu beantworten. Wenn Lahm bei den Bayern wieder auf links wechseln würde, könnte Ochs getrost dort spielen... allerdings suchen die sicherlich höhere Qualität, das ist mir klar. Fritz hat Ochs inzwischen überholt, der reißt seit 3 Jahren nix mehr in Bremen. Bei Schalke könnte er ein Thema werden, wenn Rafinha geht. Gibt schon ein paar Möglichkeiten. Und ich schätze Ochs so ein, dass er sich irgendwann auch mal verbessern möchte...  

Nun ist Ochs sicherlich kein Filigrantechniker. Aber es wäre schon mal interessant, wie er sich in einer besseren Mannschaft beaupten würde.

Ich denke, es gibt einige Spieler, die in einer anderen Umgebung individuell besser spielen könnten.
Aber in einer Rumpeltruppe ohne Qualität - aber dafür mit viiiiieeeel Charakter - fällt halt jede Schwäche, jeder Fehler doppelt und dreifach ins Gewicht.
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Programmierer

Stammspieler war eigentlich schon immer in Bremen und momentan schwimmt er halt ein wenig auf der Erfolgswelle mit. Fritz hat aber nachwievor eklatante Schwächen im Defensivverhalten und ist nach vorn nicht konsequent genug.
#
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:
Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?

Jung

Caio  
#
Berserker-Ulf schrieb:

Ich finde Ochs dreimal besser als Fritz, Fritz kommt mir immer vor wie ein schw.u...er Typ von Baywatch. Ist aber wohl gaaaanz leicht subjektiv.

Das ist natürlich ein absolut überzeugendes Argument und ein eindeutig kausaler Zusammenhang  

Teilen