>

[Vorschlag] Bei Monaco einkaufen gehen.

#
Coentrao, Tevez, Hulk, Falcao.............
Ein Russe geht einkaufen.

Die brauchen sicher Platz  
Germain, Toure, Kagelmacher oder vieleicht Mendy
Vieleicht was brauchbares dabei  

Gut diesen einen Linksverteidiger vieleicht nicht.  ,-)
#
Wenn Kagelmacher Katzelmacher hieße, könnten wir drüber reden.
#
Diesen Tzavellas sollte man mal beobachten  
#
Christian schrieb:

Hält der nicht sogar irgendeinen Rekord?
#
DBecki schrieb:
Christian schrieb:

Kaugummi langezeitkauen?  ,-)
#
DBecki schrieb:
Christian schrieb:

ja,50 lange pässe über 50 meter zum gegner in einem spiel.
#
Christian schrieb:

Genau den schliesse ich aus, mit dem soll es bei seinem Ex Verein nicht so gelaufen sein.
#
Also um wieder ernst zu werden:
Tzavellas war defensiv ne große Nummer stärker als Oczipka das ist. Offensiv unterscheiden sie sich kaum.

Wir hatten vor 2 Jahren halt die Taktik, dass Gekas vorne gefüttert wird und alle Bälle auf ihn gehen. Alternativen gab es mit der Taktik nicht. Altintop - der größte Fehlkauf der Skibbe Zeit - konntest du ja keine Bälle geben.

Mental konnte, kann man vielleicht auch noch, Zweifel erheben, was die Höchstklassigkeit angeht. In der Hinrunde waren wir alle froh, dass wir endlich mal wieder nen guten LV hatten damals...in der Rückrunde ist er mit allen anderen untergegangen.

Ich will ihn nicht ernsthaft zurückholen wollen, besonders weil Veh ihn ja nach dem Abstieg quasi gestrichen hat und das für das Wohl des Mannschaftsgefüge und der Moral.

Ich wäre einfach pro Djakpa. Der Junge gibt 110% und ist genau so Bruder Leichtfuß wie Okczipka und Tzavellas. Dass Okzipka auch 1000 Flanken ins Nichts schlägt wird dank seiner Torvorlagenzahl gern verschwiegen.

Die Assists hat er auch nur bekommen, weil es teilweise überragend verwertet wurde, was da schlecht in den Strafraum geflankt wurde.

.... Um auf Monaco zurückzukommen.
Nachdem die ihren Krösus da jetzt haben, will da sicher keiner weg. Und wenn er weggeschickt wird, sollte er nicht die Klasse haben, die uns weiterhilft. Klar gibt es da viele spannende Perspektivspieler, aber die sind nicht realisierbar.

Nebenbei werden die Wunschthreads immer anspruchsvoller:
- Bei Monaco einkaufen
- Bei Mallorca umschauen

bald:
- In Paris s(c)hoppen
- In Mailand kaufe
- Aus London ausleihen
- Bei Turin abgucken
#
Christian schrieb:
Tzavellas war defensiv ne große Nummer stärker als Oczipka das ist. Offensiv unterscheiden sie sich kaum.

Wir hatten vor 2 Jahren halt die Taktik, dass Gekas vorne gefüttert wird und alle Bälle auf ihn gehen. Alternativen gab es mit der Taktik nicht. Altintop - der größte Fehlkauf der Skibbe Zeit - konntest du ja keine Bälle geben.

Mental konnte, kann man vielleicht auch noch, Zweifel erheben, was die Höchstklassigkeit angeht. In der Hinrunde waren wir alle froh, dass wir endlich mal wieder nen guten LV hatten damals...in der Rückrunde ist er mit allen anderen untergegangen.

Ich will ihn nicht ernsthaft zurückholen wollen, besonders weil Veh ihn ja nach dem Abstieg quasi gestrichen hat und das für das Wohl des Mannschaftsgefüge und der Moral.

Ich wäre einfach pro Djakpa. Der Junge gibt 110% und ist genau so Bruder Leichtfuß wie Okczipka und Tzavellas. Dass Okzipka auch 1000 Flanken ins Nichts schlägt wird dank seiner Torvorlagenzahl gern verschwiegen.

Die Assists hat er auch nur bekommen, weil es teilweise überragend verwertet wurde, was da schlecht in den Strafraum geflankt wurde.

Nachdem die ihren Krösus da jetzt haben, will da sicher keiner weg. Und wenn er weggeschickt wird, sollte er nicht die Klasse haben, die uns weiterhilft. Klar gibt es da viele spannende Perspektivspieler, aber die sind nicht realisierbar.

- Bei Monaco einkaufen
- Bei Mallorca umschauen

bald:
- In Paris s(c)hoppen
- In Mailand kaufe
- Aus London ausleihen
- Bei Turin abgucken

Also ich muss echt sagen: gequirlte Sch...

Oczipka ist sowohl defensiv besser als auch offensiv und offensiv dazu um Längen!
Also wie du Oczipka so die Qualität absprichst und sowohl Tzavellas als auch Djakpa vorziehst, muss ich mich fragen, ob du überhaupt schon mal ein Spiel der Eintracht gesehen hast? In der Hinrunde war der Basti der nach Alaba beste LV der Liga. Gut, die Rückrunde war nicht mehr so gut, aber vom Potential her ist unser momentaner LV 5 Klassen besser als Djakpa und der Grieche, den ich hier auch nie mehr sehen will.
#
Nö, hab noch nie ein Spiel gesehen. In 25 Jahren nicht. Ich guck mir nur Montags immer auf der Homepage hier das Ergebnis an, früher in der Zeitung, und danach schau ich in meine Kristallkugel, wer wohl wie gespielt hat.

Ich hab also auch nicht gesehen, wie Oczipka permanent überlaufen wurde, sehr viele Sicherheitsbälle spielte und wenn er ins Risiko ging kamen viele Fehlpässe bei rum. Ebenso ist mir also nicht aufgefallen, dass wir in der Hinrunde eine riesen Schiesbude hatten und wenn Oczikpa dann mal vorne war und eine seiner Flanken aus dem Halbfeld zum Gegner geschlagen hat, gabs Kontergegentore bzw Konterchancen, die Trapp überragend pariert hat.

Seine linke Seite wurde dann mit Müh und Not von zurückeilenden Rode und Schwegler verteidigt oder in der Verteidigung verschoben, während einer der beiden in die Mitte rückte. Ich habe nie gesehen, wie er platt in die eigene Hälfte zurückjoggte nach so einem Konter.

Ich hab 20 Szenen nicht gesehen, in denen Oczikpa statt zu passen, lieber 1-2 meter dribbelt und dann den Ball verliert oder ins Aus vertendelt.

Ich habe auch seine guten Aktionen nicht gesehen, die allerdings nicht häufiger vorkamen, als bei Tzavells.

Über Jungs rechte Seite ist sowas nicht passiert...
Ich hab zwar noch nie ein Frankfurt Spiel gesehen, aber ich kann die Zukunft sehen und sagen, dass diese Diskussion in diesem Thread nicht überlebt. Aber so angehen lass ich mich nicht von jemanden, der wahrscheinlich so jung ist, dass er mit Stendera gemeinsam n die Schule ging.

Das täuscht über so vieles Hinweg, wenn man die nötigen Punkte holt. Oczipka ist offensiv gut, habe ich gesagt, aber ich habs ja nicht gesehen. Ich hab auch keine Ahnung vom Fussball. Ich bin eher so der Hallenhalma-Typ.
#
Christian schrieb:
Nö, hab noch nie ein Spiel gesehen. In 25 Jahren nicht. Ich guck mir nur Montags immer auf der Homepage hier das Ergebnis an, früher in der Zeitung, und danach schau ich in meine Kristallkugel, wer wohl wie gespielt hat.

Ich hab also auch nicht gesehen, wie Oczipka permanent überlaufen wurde, sehr viele Sicherheitsbälle spielte und wenn er ins Risiko ging kamen viele Fehlpässe bei rum. Ebenso ist mir also nicht aufgefallen, dass wir in der Hinrunde eine riesen Schiesbude hatten und wenn Oczikpa dann mal vorne war und eine seiner Flanken aus dem Halbfeld zum Gegner geschlagen hat, gabs Kontergegentore bzw Konterchancen, die Trapp überragend pariert hat.

Seine linke Seite wurde dann mit Müh und Not von zurückeilenden Rode und Schwegler verteidigt oder in der Verteidigung verschoben, während einer der beiden in die Mitte rückte. Ich habe nie gesehen, wie er platt in die eigene Hälfte zurückjoggte nach so einem Konter.

Ich hab 20 Szenen nicht gesehen, in denen Oczikpa statt zu passen, lieber 1-2 meter dribbelt und dann den Ball verliert oder ins Aus vertendelt.

Ich habe auch seine guten Aktionen nicht gesehen, die allerdings nicht häufiger vorkamen, als bei Tzavells.

Über Jungs rechte Seite ist sowas nicht passiert...
Ich hab zwar noch nie ein Frankfurt Spiel gesehen, aber ich kann die Zukunft sehen und sagen, dass diese Diskussion in diesem Thread nicht überlebt. Aber so angehen lass ich mich nicht von jemanden, der wahrscheinlich so jung ist, dass er mit Stendera gemeinsam n die Schule ging.

Das täuscht über so vieles Hinweg, wenn man die nötigen Punkte holt. Oczipka ist offensiv gut, habe ich gesagt, aber ich habs ja nicht gesehen. Ich hab auch keine Ahnung vom Fussball. Ich bin eher so der Hallenhalma-Typ.

Sorry, der Ton war nicht gerechtfertigt. Ist halt aber mein Lieblingsspieler. Die Aussage von Veh kommt meiner Meinung schon sehr nahe, grade wenn er das spielt, was er in der Hinrunde gespielt hat. Und die vielen Fehler, die du ansprichst, hab ich auch nicht gesehen....
Und nein, ich bin schon ein bisschen älter als der Marc.  

http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/klartext-vom-trainer-der-eintracht-26167630.bild.html#!
#
Christian schrieb:

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.
#
Das ist schon ok, Volker  
Man kann hier schließlich von niemanden erwarten diskutieren, argumentieren oder zu differenzieren.

Deine Meinung sei heilig, deine Denkweise komme, wie bei dir, so auch allen anderen. Fremde Meinung bringen uns nur in Versuchung...

Ich habe von Oczikpa _keine_ gute Defensivaktion in Erinnerung, eher im Gegenteil - viele die zu Toren / Ecken / Ballverlusten führten. Von Tzavellas hingegen hab ich im Hinterstübchen ne Hand voll guten Aktionen an linken Außenlinie.
#
Christian schrieb:
Das ist schon ok, Volker  
Man kann hier schließlich von niemanden erwarten diskutieren, argumentieren oder zu differenzieren.

Deine Meinung sei heilig, deine Denkweise komme, wie bei dir, so auch allen anderen. Fremde Meinung bringen uns nur in Versuchung...

Ich habe von Oczikpa _keine_ gute Defensivaktion in Erinnerung, eher im Gegenteil - viele die zu Toren / Ecken / Ballverlusten führten. Von Tzavellas hingegen hab ich im Hinterstübchen ne Hand voll guten Aktionen an linken Außenlinie.

Hast du die Hinrunde angeschaut? Selbst in der Rückrunde war er nicht so schlecht, viele Zweikämpfe hat er nicht verloren. Gut, am Ende war er schwach, aber ansonsten war das ne sehr ordentliche Saison.
#
Christian schrieb:
Das ist schon ok, Volker  

Deine Ansicht will und kann Dir natürlich keiner nehmen, aber man ist auch nicht verpflichtet darauf einzugehen oder sie zu wiederlegen.
Dennoch lehne ich mich trotz Regen mal ganz weit aus dem Fenster und sage das Du mit Deiner Sicht der Dinge wohl ziemlich allein stehst auf weiter Eintracht-Flur und dir höchstens ein patriotischer, griechischer Eintracht-Fan zu Seite springen würde, aber der würde rein aus Nationalstolz auch behaupten Amanatidis war besser als Yeboah!  
Also ich kann mich persönlich an so einige Hüftsteife und vorallem am Rande des erlaubten Aktionen an der Aussenlinie und leider auch in Strafraumnähe unserers Tzavellas erinnern und sollte es tatsächlich eine Statistik geben die bestätigt das Oczipka mehr Ecken als seinerzeit der Grieche verschuldete, dann liegt es mitunter auch daran das er einfach oft ausgespielt oder überlaufen wurde.
Nicht falsch verstehen, Tzavellas war/ist ne coole Socke und ich mochte ihn als er hier war, aber einen Vergleich mit Oczipka hält er unterm Strich nicht Stand.
#
A schrieb:
Deine Ansicht will und kann Dir natürlich keiner nehmen, aber man ist auch nicht verpflichtet darauf einzugehen oder sie zu wiederlegen.

Klar. Aber dann kann man auch mal gepflegt gar nix sagen.
Oder sowas wie du schreiben. Damit kann ich sehr gut leben.

Ich mag Oczipka doch auch, aber hier ist es halt anscheinend nicht gestattet manche Spieler für manche Eigenschaften selektiv zu kritisieren.
#
Christian schrieb:

- Bei Monaco einkaufen
- Bei Mallorca umschauen

bald:
- In Paris s(c)hoppen
- In Mailand kaufe
- Aus London ausleihen
- Bei Turin abgucken

Also deine Meinung in allen ehren, aber ich sehe Oczipka offensiv schon um einiges stärker als Tzavellas. Im Flankenspiel sind beide recht brauchbar, aber was das Dribbling und offensiven 1 gegen 1 Situationen angeht, ist Oczipka klar überlegen. Defensiv lässt es sich schwer beurteilen, weil wir auch deutlich offensiver agieren, als wie wir es in der Vergangenheit getan haben, aber auch da würde ich auf unsere Spielweise bezogen Oczipka aufgrund der höheren Antrittsschnelligkeit vorziehen. In den defensiven 1 gegen 1 Situationen halte ich Djakpa für den stärksten, allerdings erinnert sein Aufbauspiel und Flankenspiel an die planlos einfach nach vorne geschlagenen Bälle, die auch einst ein Kyrgiakos nicht hätte schlechter machen können. Auch im Teamplay scheinen Djakpa und Oczipka umgänglicher zu sein. Tzavellas hat ja keine Anstalten gemacht, mal wenigstens ein klein wenig deutsch zu lernen.

MfG Djabatta
#
Christian schrieb:
Das ist schon ok, Volker  

Du wirst mir doch hoffentlich meine Meinung lassen.
Das scheinbar alle anderen nicht Deiner Meinung sind, macht Dich nicht ein kleines bisschen nachdenklich?
#
oh, ich bin seiner Meinung und zwar ziemlich genau so wie er es geschrieben hat - zusätzlich bin ich auch Djakpabefürworter Ist spielerisch (Im Sinne von schnelles Kombinationsspiel) und was die Athletik angeht ne klasse über dem "Flanken aus dem Halbfeld" Gott.
#
sgevolker schrieb:

Du wirst mir doch hoffentlich meine Meinung lassen.

Das kann ich erst sagen, wenn du deine alten Zellen zusammenschaltest und probierst mehr als heißen Dampf zu produzieren.

sgevolker schrieb:

Das scheinbar alle anderen nicht Deiner Meinung sind, macht Dich nicht ein kleines bisschen nachdenklich?  

1. "alle anderen" sind nicht ein paar Leute in diesem Thread
2. Habe ich diese Meinung, wissentlich, nicht exklusiv
3. Nachdenklich macht mich das soziale Verhalten vieler User hier, aber nicht ob sie im Bezug auf Oczipka oder Tzavellas die selbe Meinung haben oder nicht.

Teilen