Ich möchte mal was in die Stürmerdiskussion "reinwerfen". Warum sollte man nicht mal Caio nach vorne stellen - hier haben wir einen Spieler der zum Einen einen Ball annehmen und auf engstem Raum verarbeiten und zu anderen entsprechend abschirmen kann. Seine Schußtechnik brauchen wir sicher nicht in Frage stellen. Im offensiven MF haben wir mit Köhler, Steini, Meier genügend Alternativen. Viel schlechter kann es nicht werden, als es sich momentan im Sturm darstellt - ich meine das wäre mal einen Versuch wert.
Ich finde das eigentlich gar nicht so verkehrt. Meier und Liberopoulos sind ohnehin sehr ähnliche Typen und 2 sehr ähnliche Spieler in den Sturm stellen....ich weiß nicht.
Beim Thread "Ochs ins Mittelfeld" sahen die ersten Beiträge auch so aus und heute spielt er dort....
Tomasch schrieb: Ich finde das eigentlich gar nicht so verkehrt. Meier und Liberopoulos sind ohnehin sehr ähnliche Typen und 2 sehr ähnliche Spieler in den Sturm stellen....ich weiß nicht.
Beim Thread "Ochs ins Mittelfeld" sahen die ersten Beiträge auch so aus und heute spielt er dort....
Wenigstens einer, der sich mal sachlich an einer ernst gemeinten Diskussion beteiligt - danke dafür. Scherzen kann ich nämlich selbst - ( Torhüter, Eckfahne - echt witzig ) )
Pffhjouh, warum nicht, wenn er am Strafraum rumlungert und wartet gefüttert zu werden könnte das die bekannten Schwächen bei der Laufbereitschaft und der Defenisvarbeit kompensieren...
Definitiv ja. Und zwar als rechter Außenstürmer (links Korkmaz) in einem 4-3-3 bei Heimspielen gegen schwächere Gegner. Also als Variante, nicht als Grundsystem, absolut denkbar!
Ne ernst gemeinte Diskussion zu dem Thema, kann doch eh nur wieder ausarten. Aber bitte meine ernsthafte Meinung: Er sieht als Stümer keinen Ball. Man kann ihn weder lang noch hoch anspielen. Vielleicht, wenn man die letzte Viertelstunde noch was reißen muß (s. Wedge).
Wedge schrieb: Pffhjouh, warum nicht, wenn er am Strafraum rumlungert und wartet gefüttert zu werden könnte das die bekannten Schwächen bei der Laufbereitschaft und der Defenisvarbeit kompensieren...
Dabei steht er dann aber wahrscheinlich noch öfter im Abseits als unsere jetzigen Stürmer. nd um Bälle annehmen zu können müssen erst mal vorne ein paar Bälle hingespielt werden. Ich denke da haperts im Moment am meisten.
und was macht caio zu nem stuermer? ochs auf rechts macht sinn, da er immer schon recht offensiv war, zumal die hoffnung auf ein wechselspiel mit dem ebenfalls offensivenstarken jung besteht. meier spielte in der regel eine haengende spitze, oft auch unter funkel den verkapten 2. stuermer, also kein grosser positionswechsel. caio ist ein techniker, ein flankengeber, seine torgefahr liegt in der schusstechnik, also schuesse aus reihe 2. was soll er da im zentralen sturm? maximal als aussenstuermer, aber dafuer braeuchten wir ein anderes system ...
Naja, so wirklich im Sturm seh ich ihn auch nicht, aber um Caio werden wir bis zum Ende der Hinrunde nicht drumrum kommen. Da kann man über ihn denken was man will, wir brauchen ihn dringend. Zwei Spieler außer ihm im ganzen Kader, die ein Tor schießen können (Meier, Libero) sind sonst einfach zu wenig.
yeboah1981 schrieb: Naja, so wirklich im Sturm seh ich ihn auch nicht, aber um Caio werden wir bis zum Ende der Hinrunde nicht drumrum kommen. Da kann man über ihn denken was man will, wir brauchen ihn dringend. Zwei Spieler außer ihm im ganzen Kader, die ein Tor schießen können (Meier, Libero) sind sonst einfach zu wenig.
Jo, ich kann mir einen fliegenden Positionswechsel mit Meier eigentlich immer noch ganz gut vorstellen.
Der Gedanke ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Ich habe ihn schließlich wieder verworfen. Warum? Geht Caio dahin, wo's wehtut, ausgestattet mit dem gedankenschnellen Reflex, kopfballstark? Eher weniger. Dafür ist er einer der Wenigen im Team, die mal allein gehen können und überraschende Sachen machen, hat v.a. einen guten Distanzschuss - sehe seine Position halbrechts.
Warum sollte man nicht mal Caio nach vorne stellen - hier haben wir einen Spieler der zum Einen einen Ball annehmen und auf engstem Raum verarbeiten und zu anderen entsprechend abschirmen kann. Seine Schußtechnik brauchen wir sicher nicht in Frage stellen. Im offensiven MF haben wir mit Köhler, Steini, Meier genügend Alternativen. Viel schlechter kann es nicht werden, als es sich momentan im Sturm darstellt - ich meine das wäre mal einen Versuch wert.
Beim Thread "Ochs ins Mittelfeld" sahen die ersten Beiträge auch so aus und heute spielt er dort....
Wenigstens einer, der sich mal sachlich an einer ernst gemeinten Diskussion beteiligt - danke dafür. Scherzen kann ich nämlich selbst - ( Torhüter, Eckfahne - echt witzig ) )
Aber bitte meine ernsthafte Meinung: Er sieht als Stümer keinen Ball. Man kann ihn weder lang noch hoch anspielen. Vielleicht, wenn man die letzte Viertelstunde noch was reißen muß (s. Wedge).
Dabei steht er dann aber wahrscheinlich noch öfter im Abseits als unsere jetzigen Stürmer. nd um Bälle annehmen zu können müssen erst mal vorne ein paar Bälle hingespielt werden.
Ich denke da haperts im Moment am meisten.
ochs auf rechts macht sinn, da er immer schon recht offensiv war, zumal die hoffnung auf ein wechselspiel mit dem ebenfalls offensivenstarken jung besteht.
meier spielte in der regel eine haengende spitze, oft auch unter funkel den verkapten 2. stuermer, also kein grosser positionswechsel.
caio ist ein techniker, ein flankengeber, seine torgefahr liegt in der schusstechnik, also schuesse aus reihe 2.
was soll er da im zentralen sturm?
maximal als aussenstuermer, aber dafuer braeuchten wir ein anderes system ...
Gute Idee!!!
Jo, ich kann mir einen fliegenden Positionswechsel mit Meier eigentlich immer noch ganz gut vorstellen.