>

Wunsch für den Sommer/Winter: Hochscheidt und Männel

#
Joa, Hochscheidt ist so ziemlich der überragende Mann in Aue und eigentlich viel zu gut für den Haufen da. Der kann im offensiven Mittelfeld alles spielen, links, rechts und in der Mitte. Hat bereits in den letzten beiden Jahren gute Leistungen gezeigt und knüpft auch diese Saison wieder nahtlos daran an, wenn bei Aue offensiv was geht, dann fast immer über ihn. Er ist im Sommer ablösefrei, deshalb sollte man da so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann man schon im Winter etwas machen, denn das wäre Aues letzte Möglichkeit eine Ablöse zu bekommen (es sei denn er verlängert) und viel Kohle haben die nicht wirklich. Außerdem könnten im Sommer ganz andere Mannschaften interessiert sein.

Selbiges gilt für Männel, auch er ist ablösefrei. Ich hätte ihn schon gern vor der Saison bei uns gesehen, aber naja... Der Mann ist die Konstanz in Person, da macht ganz, ganz selten mal einen Fehler und ich kann mich nicht erinnern, dass durch ihn mal ein Gegentor gefallen ist. Für den Winter wäre das natürlich keine Option (es sei denn man löst Kesslers Leihvertrag auf), aber im Sommer. Aber das sollte kein Problem sein, auf der Torhüterposition sind die meisten Bundesligisten gut besetzt, daher wird er nicht sooo viele Angebote bekommen. Seine einzige Schwäche ist im Grunde seine Größe. Mit 1,84 is er für einen Keeper relalativ klein, was sich darin äußert, dass er bei hohen Bällen nicht der allersicherste ist, auch wenn er über eine sehr gute Sprungkraft verfügt.
#
die resonanz hier ist ja net gerade überwältigend.    
#
Kadaj schrieb:
die resonanz hier ist ja net gerade überwältigend.      

Wir lassen das erst noch richtig auf uns wirken...    

Nee, ernsthaft, ohne transfermarkt.de-link sieht das schlecht aus  ,-)

Noch ernsthafter: Männel ist ne Überlegung wert, allerdings würde ich Kessler noch nicht abschreiben. Hochscheidt muss ich selbst erstmal richtig drauf achten.
#
hochscheidt hat mir auch heute wieder ganz gut gefallen. war eigentlich an allen wesentlichen aktionen beteiligt: tolle flanke zum 1:1, hätte nen elfer für sich bekommen müssen und mit dem pfostenschuss, der eigentlich hätte sitzen müssen. auch sonst hat er djakpa und köhler einige probleme bereitet. ich bin nachwievor dafür, den zu holen.
#
achja, männel wurde ja nicht wirklich geprüft, aber ich fand seine abschläge gut, wenn er das spiel mal schnell machte. hat damit auch schon 2 tore diese saison vorbereitet.
#
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!
#
Aragorn schrieb:
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!  


und warum, wenn ich fragen darf?
#
Nikolov, Kessler, Özer, Männel?

Nichts für ungut - aber auf der Torhüterposition brauchen wir keine Verstärkung. Hochscheidt sehe ich persönlich (für die 1.Liga) auch nicht als Verstärkung. Natürlich kann man aber beide beobachten  
#
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!  


und warum, wenn ich fragen darf?


Evtl., weil die beiden Spieler bestenfalls gehobenen 2. Liga-Ansprüchen entsprechen! Als Ergänzungsspieler o.k...aber als Verstärkungen sehe ich sie beim besten Willen nicht!
#
Kadaj schrieb:
hochscheidt hat mir auch heute wieder ganz gut gefallen. war eigentlich an allen wesentlichen aktionen beteiligt: tolle flanke zum 1:1, hätte nen elfer für sich bekommen müssen und mit dem pfostenschuss, der eigentlich hätte sitzen müssen. auch sonst hat er djakpa und köhler einige probleme bereitet. ich bin nachwievor dafür, den zu holen.


Der hat mir auch sehr gut gefallen, eine Beurteilung über sein Potenzial traue ich mir aber noch nicht zu. Werde ihn mal im Auge behalten  

Dass wir auf der TW-Position schauen, ist logisch, denke ich. Ob Kessler für ein weiteres Jahr Bank kommen möchte, ist höchst fraglich. Und Ablöse für den ETW sollten wir auch nicht zahlen, da gibt es andere Baustellen. Zu Männel habe ich aber auch noch keine fundierte Meinung.

Alex
#
MolokoPlus schrieb:
Nikolov, Kessler, Özer, Männel?

Nichts für ungut - aber auf der Torhüterposition brauchen wir keine Verstärkung. Hochscheidt sehe ich persönlich (für die 1.Liga) auch nicht als Verstärkung. Natürlich kann man aber beide beobachten    


du weißt aber schon, dass kessler nur geliehen ist, oder?

obs bei hochscheidt nur für liga eins reicht, kann man durchaus disskutieren. seine leistungen sind jetzt nicht unbedingt so überragend wie bei beister, inui oder kruse, aber bei einer so defensiv eingestellten mannschaft wie aue, ist es schwer sich als offensiver mittelfeldspieler wirklich in szene zu setzen, aber wenn bei aue etwas geht, dann fast immer über ihn. außerdem - und das konnte man auch gestern gut sehen - arbeitet er sehr viel nach hinten mit. und wie schon gesagt: ablösefrei. von mir aus kann man ihn auch als ergänzung betrachten... wir brauchen für liga eins ja auch einen in der breite guten kader und da gilt dann hochscheidt >>>> matmour.
bei männel mach ich mir da wenig sorgen, dass er es nicht packen könnte. der ist mMn inzwischen der beste keeper in liga zwei, weil einfach der mit abstand konstanteste.
#
Internet-Team schrieb:
Kadaj schrieb:
hochscheidt hat mir auch heute wieder ganz gut gefallen. war eigentlich an allen wesentlichen aktionen beteiligt: tolle flanke zum 1:1, hätte nen elfer für sich bekommen müssen und mit dem pfostenschuss, der eigentlich hätte sitzen müssen. auch sonst hat er djakpa und köhler einige probleme bereitet. ich bin nachwievor dafür, den zu holen.


Der hat mir auch sehr gut gefallen, eine Beurteilung über sein Potenzial traue ich mir aber noch nicht zu. Werde ihn mal im Auge behalten  

Dass wir auf der TW-Position schauen, ist logisch, denke ich. Ob Kessler für ein weiteres Jahr Bank kommen möchte, ist höchst fraglich. Und Ablöse für den ETW sollten wir auch nicht zahlen, da gibt es andere Baustellen. Zu Männel habe ich aber auch noch keine fundierte Meinung.

Alex


eben. das ist auch ein ganz entscheidender punkt. ablöse für einen keeper zu zahlen, der dann evt. doch wieder nur nummer 2 wird, weil eben oka ( )muss nicht sein. männel ist ebenfalls ablösefrei und risiko hat man auch rein gar keines...
#
Männel wäre meiner Meinung nach eine überlegenswerte Verpflichtung, aber wie soll man dies unseren Torhütern aus der U 23 dann erklären? Erst den Kessler holen, dann Männel und wenn der nicht klappt einen anderen TW. Nein, ich glaube es wäre mal an der Zeit auch unseren jungprofis aus der U 23 öfter in den Profi-Kader zu berufen, oder Spieler in die 2. oder 3. Liga zu verleihen.

Ich weiß es weicht etwas vom eigentlichen Thema ab, aber ich denke, dass wenn wir immer nur über neue Spieler nachdenken (wie Männel) unsere Jugend sich niemals wirklich durchsetzen werden kann wenn diese dann immer nur der dritte Mann sind. Ich würde echt auf Özer als 2. Mann hinter setzen. Deshalb wäre ich gegen eine verpflichtung von Männel, weil dieser bestimmt nicht als 3. Mann anstellen werden wird.
#
Aragorn schrieb:
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!  


Das sehe ich ähnlich. Oka wird zum Ende der Saison 38 und Kessler scheint sich nicht durch setzen zu können. Hildebrand kommt in Schalke an Unnerstall wohl nicht vorbei und Fährmann kommt zur Rückrunde zurück. Halte Hildebrand für realistischer als Männel. Gilt natürlich nur für den Fall des Aufstiegs. Aber davon gehen wir doch aus.
#
Was haltet ihr denn davon wenn Unerstall villt nach Frankfurt kommt denn Fährmann haben wir ja auch bekommen und wenn er wieder Fit ist denk ich nicht das Uner Bock hat auf die Bank weil er ja doch sehr gut Leistung bringt!!!Und bei uns währwe er sicher ne Zukünftige Nr 1 und villt der erste der sich vor Oka setzen kann!!!Oder der Keeper von St Pauli ich kom nicht auf den Namen währe auch nicht schlecht!!!!!
Aber mein Wunsch ist wenn wir aufsteigen und Freiburg absteigt dort der Top Torwart auf eine Verpflicjhtung wartet.
http://www.transfermarkt.de/de/oliver-baumann/profil/spieler_55089.html

Oder währe auch ne geile Nummer:http://www.transfermarkt.de/de/kevin-trapp/profil/spieler_45672.html
#
Aragorn schrieb:
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!  


Das denke ich auch die ganze Zeit, dazu passt, dass Hildebrand ja nur bis Saisonende bei Schalke ist und danach ablösefrei. Könnte ich mir auch bei der "schwarzen Astrid" vorstellen...
#
Klaus1959 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hmm...ich weiss ja nicht! Im Falle des Aufstiegs, meiner Meinung nach, keine echten Verstärkungen! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei einer Rückkehr in die Bundesliga, Timo Hildebrand doch noch bei uns "anheuert"!  


Das denke ich auch die ganze Zeit, dazu passt, dass Hildebrand ja nur bis Saisonende bei Schalke ist und danach ablösefrei. Könnte ich mir auch bei der "schwarzen Astrid" vorstellen...


Ich denke, daß mit Astrid hat sich (glücklicherweise) erledigt!...aber Hildebrand halte ich für möglich!
#
Wenn Unerstall so weiterspielt, wird höchstens Fährmann wieder an unserer Haustür kratzen.
Gruß rattl79
#
rattl79 schrieb:
Wenn Unerstall so weiterspielt, wird höchstens Fährmann wieder an unserer Haustür kratzen.
Gruß rattl79


Der kann so viel kratzen wie er will, den möchte ich nicht mehr bei der Eintracht sehen.


Teilen