>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Aceton-Adler schrieb:
Wo sind denn eigentlich all diejenigen, die letztes Jahr bei jedem Scheiß unseren Trainer in den Schutz genommen haben????

Achso, die fahren gerade Kampagnen gegen den neuen Trainer...

Widerlich!!!!!und sehr, sehr scheinheilig!!!!

Kann man den Müll nicht mal sein lassen?

Es gibt genau 1 User, der als altbekannter FF Anhänger jetzt massiv gegen Skibbe feuert und das ist Pedro.

1 von 88.713 Usern.

Mir wares völlig klar, daß es so kommt, wie es jetzt ist, aber nach 12. Spieltagen muss ich einen Trainer der ordentliche Arbeit bisher abliefert nicht zur Seite springen.

Gegen die Emotionalität nach diesem 0:4 hat Vernunft sowieso keine Chance.
#
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wo sind denn eigentlich all diejenigen, die letztes Jahr bei jedem Scheiß unseren Trainer in den Schutz genommen haben????

Es gibt genau 1 User, der als altbekannter FF Anhänger jetzt massiv gegen Skibbe feuert und das ist Pedro.

1 von 88.713 Usern.

Mir wares völlig klar, daß es so kommt, wie es jetzt ist, aber nach 12. Spieltagen muss ich einen Trainer der ordentliche Arbeit bisher abliefert nicht zur Seite springen.

Keine Ahnung ob du hier richtig liest, aber wieviele User hier verdrehen oder drehen sich die Aussagen Skibbes so wie sie gerade brauchen??Stichworte wie fehlende Bundesligareife, hohe Verschuldung usw... sollten dir nicht entgangen sein! Also wo steht hier Müll???

Evtl. ist da das Wort Kampagne bei manchen zu extrem, eine mehr als spührbare Antipathie, die von Anfang an da war und auch seinen Grund hat, trifft es da wohl eher. Solche User warten doch nur darauf, dass irgendetwas passiert.

Vergleicht man das Forum mit der letzten Saison, dann steht hier einiges auf dem Kopf.
#
yeboah1981 schrieb:
Ach, wird es nicht Zeit jetzt die Seite wieder zu wechseln?

Ne, net mit denen...  ,-)
#
Wird hier ernsthaft darüber diskutiert ob Skibbe bereits vor einem Rausschmiss steht? Bei der Bild kann ich es ja noch verstehen, dass sie so etwas in den Raum schmeisst, aber sonst? Wenn es die neue Ehe Skibbe-Eintracht nicht einmal aushält, wenn der Trainer ein bischen härter ins Gericht geht mit allene Beteiligten, dann ist s auch vollkommen wurscht, dann muss er gehen. Denn dann muss wieder einer her, der zu allem ja und Amen sagt, der Mittelmäßigkeit als das Gesetz des Himmels und Weiterentwicklung als nie erreichbare Vision von Größenwahnsinnigen ansieht.  Aber Skibbes Aussage, dass er sich an die eigene Nase fasst, dabei aber auch alle anderen Nasen greift, ist doch eigentlich der richtige Weg. Aufbruch heißt doch auch Aufbruch von verkrusteten Dingen. Wenn ich die Antwort von Bruchhagen lese, dass er an nicht im Gerinstens an irgend etwas zweifelt von dem was er gemacht hat, dann ist das ebenso schlecht wie die öffentliche Kritik von Skibbe. Jeder sollte sich hinterfragen und durchaus auch mal kritische Zwischenbilanz ziehen. Nicht alles was gemacht wurde ist auch gut gewesen.

Zusammensetzen und konstruktiv an der Zukunft planen, das ist jetzt der richtige Weg. Wenn ich weiter Skibbes Worte nehme, nämlich dass Veränderung nicht zwangsläufig mit Kostenexplosion zu tun hat, dann ist das ebenfalls sehr schlau. Es scheint in seiner Planung wirklich Dinge zu geben, die entgegen der hier immer wieder hervorgebrachten angelblich gewollten Rieseninvestitionen, Erfolg versprechen könnten. Vielleicht sollte man den Mann mal machen lassen und ihn unterstützen. Er sollte im Gegenzug nicht mehr seine Kommunikation in der Art öffentlich führen und alle sind zufrieden. Wir sind immer noch auf dem guten Weg wie vor dem Vizekusenspiel, nur hat das gezeigt, dass er noch recht lang sein kann. Aber wenn ich Skibbe wäre, würde mir diese Herausforderung sehr gut gefallen, den ganzen Pappnasen die schon nach drei Monaten seinen Kopf sehen möchten stattdessen den ***** hinzuhalten und die Mannschaft dahin zu führen wo sie alle sehen möchten.

tobago
#
mir fällt noch ein:

bevor man skibbe rauswirft, ihn lieber zu einer saftigen geldstrafe verdonnern...

das würde mir gefallen.

bitte, bitte hb

peace out
#
Beverungen schrieb:
Goddi schrieb:

Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren.

wahnsinn. endlich.

Und genau das ist es was Skibbe wollte! Ich denke auch das er recht hat.....das ganze umfeld in frankfurt (Meine nur den Verein) muss Professioneller werden.
Ich weiß nicht mehr welcher spieler das war der sagte nachdem von frankfurt weg ist.....hier ist alles ganz anders alles viel professioneller......

Sorry leute aber erst wolltet ihr den weg haben der nie sein maul aufmacht und jetzt ist halt mal jemand da der hier wirklich was verändern will.....und alle beschweren sich  

Guckt euch den magath der redet auch nix gut was nicht gut ist ganz einfach entweder ein Verein will versuchen besser zu werden oder eben nicht....  
#
Aceton-Adler schrieb:

Hier ist einer und wenn das hier eine Kampagne sein soll, was war dann das vor einem Jahr?

Im Unterschied zu letzten Jahr, stehen wir aber nicht  vor dem Abstieg, sondern im Mittelfeld.
Eigentlich eine angenehme Situation um sachlich Dinge kritisieren zu können, ohne Unruhe zu erzeugen, oder am Stuhl des Trainers zu sägen, nur weil man anderer Meinung ist.

So gibt es eben zu Teber 3-4 Alternativen, die nicht verletzt sind und ein Lincoln ist nun mal nicht da und da kann man nach zweimaliger öffentlicher Beschwerde auch mal die Klappe halten und sich aufs nächste Transferfenster konzentrieren.
Und ich bin der festen Überzeugung, das der Trainer, wie alle Spieler, Kritik intern zu äußern hat. Da kommt sie auch an, ohne die Betroffenen unötig zu verunsichern.

Wir haben zweimal auf die Fresse bekommen. Von weitaus spielstärkeren Mannschaften. Damit haben ich kein Problem, aber wenn die Mannschaft nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch derart unterlegen ist, hat das überhaupt gar nichts mit den Strukturen, Scouting, HB oder sonst was zu tun.

Da fehlt die richtige Eintstellung, und damit meine ich nicht nur den Willen, den will ich den Spielern nocht nicht mal absprechen, sondern die Einstellung der Mannschaft zum Gegner, zum eigenen Spiel und den eigenen Stärken und Schwächen in Relation zum Gegner. Das ist originäre Aufgabe des Trainers.

Wenn Skibbe nach dem Leverkusen Spiel gesagt hätte, wir waren heute so richtig s****, aber wir sind dabei unser System umzustellen und wenn uns entscheidende Spieler fehlen, kann das gg. solche Mannschaften wie Bayer(n) in die Hose gehen, ich habe meine Mannschaft überschätzt, da werden wir das nächste mal anders auftreten, hätte ich kein Probelm. Da kann er immer noch intern das Rumpelstilzchen machen.

Nur, sich selbst so herrauszunehmen aus der Verantwortung und Spieler und Vorstand und alle anderen schuldig zu sprechen, ist ganz schlechter Stil und feige.
Er ist der sportlich Verantwortliche, der hat sich immer öffentlich vor seine Mannschaft zu stellen und kann seinen Ärger im Training weitergeben (Medizinbälle, soll er halt den Magath fragen) und entsprechende Leute auf die Bank/Tribüne setzen, wenn die s***** spielen.
#
sCarecrow schrieb:

HBs Stärke und Skibbes Willen in die richtigen Bahnen gelenkt könnte dazu führen, was für die Eintracht am Besten ist.

Kann man so stehen lassen.  

Programmierer
#
Italia22 schrieb:
Beverungen schrieb:
Goddi schrieb:

Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren.

wahnsinn. endlich.

Und genau das ist es was Skibbe wollte! Ich denke auch das er recht hat.....das ganze umfeld in frankfurt (Meine nur den Verein) muss Professioneller werden.
Ich weiß nicht mehr welcher spieler das war der sagte nachdem von frankfurt weg ist.....hier ist alles ganz anders alles viel professioneller......

Sorry leute aber erst wolltet ihr den weg haben der nie sein maul aufmacht und jetzt ist halt mal jemand da der hier wirklich was verändern will.....und alle beschweren sich  

Guckt euch den magath der redet auch nix gut was nicht gut ist ganz einfach entweder ein Verein will versuchen besser zu werden oder eben nicht....  

Achja, Wo hat sich der Magath denn über die Arbeit seiner Vorgesetzten beschwert? Und wenn plötzlich 100 Mio. neue Miese auftauchen, sagt er "Alles läuft normal, kriegen wir schon wieder hin."
#
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

1 von 88.713 Usern.

Keine Ahnung ob du hier richtig liest, aber wieviele User hier verdrehen oder drehen sich die Aussagen Skibbes so wie sie gerade brauchen??Stichworte wie fehlende Bundesligareife, hohe Verschuldung usw... sollten dir nicht entgangen sein! Also wo steht hier Müll???

Evtl. ist da das Wort Kampagne bei manchen zu extrem, eine mehr als spührbare Antipathie, die von Anfang an da war und auch seinen Grund hat, trifft es da wohl eher. Solche User warten doch nur darauf, dass irgendetwas passiert.

Vergleicht man das Forum mit der letzten Saison, dann steht hier einiges auf dem Kopf.

sorry, aber das ist unfug. im forum läuft genau das, was schon zu andermatts zeiten hier gelaufen ist. einige finden den trainer gut, andere nicht. und sympathien haben da immer eine rolle gespielt. so, wie es hier teilweise bei reimann abging und gerade bei funkel - dagegen ist das hier und jetzt streichelzoo.

und die einschätzung, dass die "funkelwasauchimmer" jetzt automatisch gegen skibbe losziehen ist ziemlich unfair. und impliziert im umkehrschluss, dass die anti-funkel-fraktion skibbe jetzt um jeden preis verteidigen will/muss. das ist völliger schwachsinn.

fuknel hat fehler gemacht, skibbe macht fehler... so isses halt.

aber wenn dir lagerdenken weiter hilft...
#
Es kann sein, dass ich mit Abzocker etwas übertrieben habe.

Um es in aller Deutlichkeit zu schreiben, ich stand Funkel neutral gegenüber und stand auch Skibbe neutral gegenüber.

Ich bin mit den 16 Punkten zufrieden.

Aber für mich persönlich ist das Thema Skibbe gestorben.

Sagen wir du bist Abteilungsleiter - würdest du nicht nur deinen AG angreifen, sondern auch deine Mitarbeiter, gebe es nur eine Konsequenz. Danke das war's!

Nein ich bin nicht froh, dass es so gekommen ist. Ich hatte gehofft, dass Skibbe seinen Worten zu Beginn der Saison Taten folgen lässt und im großen und ganzen konnte ich damit auch leben. Ich habe gehofft, dass er mit den jungen Spieler gut kann, dass er Caio mehr fördert und dass wir nach Auslauf einiger Verträge in 2010 einen weiteren Schritt nach vorne machen könnten.

Skibbe wird bald zur Vergangenheit gehören, ein Hoffnungsträger, der es sich selbst zuschreiben kann (muss), es nicht gepackt zu haben.

Gruß Afrigaaner
#
igelF1 schrieb:
soll er halt den Magath fragen
Du weißt aber schon, welchen Rundumschlag gegen Verein und Mannschaft Magath erstmal verteilt hat, als er bei Schalke angefangen hat?
#
Afrigaaner schrieb:
und stand auch Skibbe neutral gegenüber.
Sorry, das nehm ich dir einfach nicht ab. Kann dich aber auch verstehen.
#
yeboah1981 schrieb:
igelF1 schrieb:
Du weißt aber schon, welchen Rundumschlag gegen Verein und Mannschaft Magath erstmal verteilt hat, als er bei Schalke angefangen hat?

Und zwar täglich. Als wäre ein Kolumnist bei der Bild...
#
Afrigaaner schrieb:
Es kann sein, dass ich mit Abzocker etwas übertrieben habe.

Um es in aller Deutlichkeit zu schreiben, ich stand Funkel neutral gegenüber und stand auch Skibbe neutral gegenüber.

Ich bin mit den 16 Punkten zufrieden.

Aber für mich persönlich ist das Thema Skibbe gestorben.

Sagen wir du bist Abteilungsleiter - würdest du nicht nur deinen AG angreifen, sondern auch deine Mitarbeiter, gebe es nur eine Konsequenz. Danke das war's!

Nein ich bin nicht froh, dass es so gekommen ist. Ich hatte gehofft, dass Skibbe seinen Worten zu Beginn der Saison Taten folgen lässt und im großen und ganzen konnte ich damit auch leben. Ich habe gehofft, dass er mit den jungen Spieler gut kann, dass er Caio mehr fördert und dass wir nach Auslauf einiger Verträge in 2010 einen weiteren Schritt nach vorne machen könnten.

Skibbe wird bald zur Vergangenheit gehören, ein Hoffnungsträger, der es sich selbst zuschreiben kann (muss), es nicht gepackt zu haben.

Gruß Afrigaaner  

Dir ist also ein neuer Trainer recht, der hier alles gut heisst und schön Brav die wunderbare Arbeit von HB lobt?

Dann wird der festgefahrene Kurs mit dem neuen Trainer weiter gefahren. Natürlich wird HB dann täglich Kaffee mit dem lieben Trainer trinken und auch nächste oder übernächste Saison in der 2. Liga an ihm festhalten.

Auf die Kritik von Aussen meint HB dann lediglich das wir froh sein müssen solchen einen Experten als Trainer haben zu dürfen.
#
Der Trainer ist also schuld, dass er qualitativ schlechte spieler aufstellt wie z.B Bajramovic und Teber? Reden wird doch mal über die Qualität in der Mannschaft...was haben wir denn für alternativen wenn Ochs und Chris ausfallen? Mahdavikia?? der Top-verdiener der Eintracht, der hätte bestimmt ne super Leistung gebracht bin ich mir sicher. Oder vielleicht doch Christoph Preuß ? Nein geht ja nicht, der ist ja schon seit 2 Jahren verletzt. Da bleiben einfach nicht viele Alternativen. Und ich bin mir sicher, dass kein Spieler der in Leverkusen auf der Bank gesessen hat, auf dem Platz eine bessere Leistung erbracht hätte.

Ich finde die Kritik die Skibbe öffentlich geäußert hat, absolut gerechtfertigt. Die Mannschaft hat sich Qualitativ in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert! Was hat denn die Eintracht an neuen Spielern verpflichtet für einen Jermaine Jones, Albert Streit oder Sotirios Kyrigiakos die meiner Meinung nach die absoluten Leistungsträger bei der Eintracht waren. Es wurde einfach kein Gleichwertiger Ersatz verpflichtet. Es kamen Spieler wie Bajramovic, Mahdavikia, Petkovic,Bellaid und Teber. Alles Spieler die nichts als ein Haufen Geld kosten und absolut keine Leistung bringen. Die Eintracht hatte vor 2-3 Jahren einfach eine bessere Mannschaft als heute

Jetzt kommt Skibbe nach Frankfurt mit großen Erwartungen hier wirklich etwas aufbauen zu können. Er selbst hat den Transfer von Pirmin Schwegler eingefädelt, welcher sich für mich als der Beste Transfer seit langer Zeit herausstellt. Er ist meiner Meinung nach mit Ochs und Chris einer der wenigen die konstant gute Leistungen bringen.

Dann, kurz vor Ende der Transferphase hat die Eintracht die Chance aufgrund Skibbes Beziehungen Lincoln nach Frankfurt zu holen. Was allerdings von Bruchhagen verweigert wird. Wann wird die graue Maus Eintracht Frankfurt jemals wieder die Chance bekommen einen Spieler wie Lincoln verpflichten zu können? Er währe genau das gewesen, was der Eintracht schon seit langem fehlt, ein Spielmacher.

Ich höre immer, dass wir Glück haben einen HB zu haben, der hier durch sein kaufmännisches und zürückhaltendes Verhalten im Finanzbereich super Arbeit leistet. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh ihn als Manager zu haben, aber er selbst hat hier auch einige Fehler zu verantworten. Überall wird doch nur gespart, weil das Geld am Falschen Ende rausgeschmissen wird. Mahdavikia hat hier einen drei-jahres Vertrag bekommen und kassiert jährlich ca. 1,2 - 1,5 Millionen ähnlich ist es bei Bajramovic. Der nächste Flop Habib Bellaid wurde für 2,5 Millionen verpflichtet darauf folgt Petkovic mit 1,5 Millionen Ablöse. Und natürlich nicht zu vergessen 3,8 Millionen für Caio und 3,5 Mio für Fenin. Edin Dzeko ging Parralel für 2,5 Mio von Teplice nach Wolfsburg aber das ist wieder eine andere Baustelle. So und jetzt sind wir schon in einem zweistelligen Millionenbereich, der einfach unnötig verschenkt wurde.

Und ein Pirmin Schwegler kommt laut tm.de für 500.000 Euro nach Frankfurt und zeigt hier super Leistungen. Man sieht also auch,dass ein guter Mann nicht immer Teuer sein muss, man sollte nur auch in der Lage sein, einen scheinbar guten Fußballer zu erkennen, bevor man ihn nach Frankfurt holt. (Scouting Abteilung)

Das einzige was Funkel so lange hier in Frankfurt gehalten hat, war die Tatsache, dass er in den 5 Jahren eigentlich nie etwas gefordert hat an neuen Spielern und auch keine Kritik geäußert hat. Er ist mit HB dadurch super ausgekommen. Und nach Klatschen gegen Bremen,Dortmund,München und Hamburg hieß es immer, wir müssen gegen die Mannschaften auf Augenhöhe punkten und der Gegner hatte heute einfach einen Guten Tag.

Die Qualität der Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison ist nahezu gleich geblieben. Die Tabellensituation sogar überraschender Weise ein wenig besser. Man könnte also durchaus zufrieden sein - Nein kann man nicht. Hier hat sich nämlich etwas verändert! Wir haben einen neuen Trainer. Einen Trainer, der große Erwartungen hat und hier etwas aufbauen will. Einen Trainer, der Kritik äüßert und das anspricht was sich andere nicht getraut haben. Einen Trainer, dem bewusst wird, dass ein paar Spieler scheinbar kein Bundesliga-Niveau besitzten. Und einen Trainer der nach einer Niederlage oder einem schlechten Spiel auch mal Emotionen zeigt. Genau das ist es, was ich unter Funkel vermisst habe.
#
yeboah1981 schrieb:
igelF1 schrieb:

Das bezog sich aufs Training und war auch leicht ironisch gemeint.

Darüberhinaus hatte sich Magath in seiner Funktion als Manager und Vorstandsmitglied geäussert. Und er wurde geholt, um einen ziemlich kaputten Verein zu retten.
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
und stand auch Skibbe neutral gegenüber.
Sorry, das nehm ich dir einfach nicht ab. Kann dich aber auch verstehen.

Ich stand der Verpflichtung Turks neutral gegenüber - fand ihn nicht toll - nur dachte ich mir, die Verantwortlichen wissen es besser - als er dann angegriffen wurde habe ich ihn verteidigt, weil er ein Teil Unserer Eintracht war.

Ich stand der Verpflichtung Skibbes neutral gegenüber - fand und finde ihn nicht toll - nur denke ich mir, die Verantwortlichen wissen es besser - und hätte man ihn angegriffen, wie Funkel, dann hätte ich ihn auch verteidigt, weil er ein Teil Unserer Eintracht ist.

Nur das kann ich jetzt nicht mehr. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihm kein Erfolg wünsche, so lange er Trainer Unserer Eintracht ist.

Gruß Afrigaaner
#
pallazio schrieb:

...
Also, den Eindruck, dass es nun eine Entwicklung zum noch Schlechteren gibt,  teile ich nicht.

Eher im Gegenteil wie man an einigen Spielzügen gegen schwächere Gegner sieht. Wir haben z.T. richtig gute Tore rausgespielt und das habe ich unter FF nicht gesehen.
#
yeboah1981 schrieb:
igelF1 schrieb:

Gestern spielten da ein gewisser Schmitz und ein gewisser Matip (18), ein goldisches Kerlsche, der gleich mal ein Tor gegen die Bauern machte. Kanntest du die ? Isch net.

Ich kenne da einen gewissen Jung...

Warum fragt Skibbe nicht mal bei dem an, wo er doch angeblich nur Mist im Spiel hatte. Das kann er ganz still und leise regeln: Jung spielt und Bajramovic sitzt auf der Bank. Und da gibt es sicher den einen oder anderen, den man auch noch eine Chance geben könnte. Wozu muß er da herumschreien und seine Jungs öffentlich niedermachen ?

Ach so, ich vergaß, Lincoln, was sind wir schon ohne Lincoln...

Teilen