>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Freidenker schrieb:

Wozu meldet sich ein Badener an, um in einem Eintracht Forum darauf hinzuweisen, dass er eine Abneigung gegen Michael Skibbe verspürt?

Zweituser? Meckerfratz? Sonstiges?


Ich hoffe, im Gegensatz zu Dir, dass es auch in Baden viele Eintrachtfans gibt.
Unabhängig davon wie sie zu unserm aktuellen Trainer stehen.


Programmierer
#
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich will Sprechchöre beim nächsten Heimspiel für Skibbbe!!  


Nicht für Caio?
#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis


zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.

Also in Berlin weinen sie derzeit bestimmt.  
#
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:

Wozu meldet sich ein Badener an, um in einem Eintracht Forum darauf hinzuweisen, dass er eine Abneigung gegen Michael Skibbe verspürt?

Zweituser? Meckerfratz? Sonstiges?


Ich hoffe, im Gegensatz zu Dir, dass es auch in Baden viele Eintrachtfans gibt.
Unabhängig davon wie sie zu unserm aktuellen Trainer stehen.


Programmierer


Selbst in Suedafrika gibt's Badener die EINTRACHT Fan sind.    
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.


Hört sich alles super an. Aber ich vermute, wenn es so einfach wäre, würden sie es doch so machen, oder?
#
Warum müssen hier nur verschiedene Leute Ihre Vorstellungen von Fußball an persönlichen Entgleisungen festmachen? Egal ob Skibbe, Funkel oder Caio, Meier oder oder schuldig angegriffen werden ???
Eins hat ja wohl jeder gesehen, am Freitag hat eine Eintracht eine erbärliche Vorstellung abgegeben und danach wurde nicht nur vom Trainer dies sehr sachlich und bestimmend definiert !!! .....Also was soll da dieses Gelaber und rumgejammer, als würde hier der eine oder andere persönlich angegriffen???
Entweder versuchen es jetzt die Spieler über 110 % Kampf und Einsatz oder es geht in unterste Regionen! Ich kann nur den offensiven Versuch von Skibbe voll unterstüzen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ok - jeder hat seine eigene Vorstellung, wie man sich im Umgang mit anderen verhaelt. Wir drehen uns im Kreis.

Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?



wie hiess es noch nach der Bayern-Klatsche? "So eine Vorführung soll nicht wieder vorkommen",unisono von Spielern und Trainer.Galube Skibbe ist schlau genug zu wissen,das hier von heute auf morgen garnichts geht.Nur muss man auch mal was riskieren,das hat mich Aktionismus auch nix zu tun,das nennt sich Ehrgeiz.
Und mal kurz noch was zu den Angestellten (hatte sowas auch schon hinter mir):wenn du siehst,das sich in deinem Laden die Angestellten nur die Fingernägel lackieren,anstatt sich um die Kundschaft zu kümmern,dann kann man das intern ersteinmal versuchen zu klären.Du tust das,aber beim nächsten Andrang sitzen wieder alle rum und popeln in der Nase.Wenn du da als Chef nicht auf den Tisch haust,isses vorbei mit der Autorität.Und du kannst den Laden zumachen.
Kein Plan inwieweit Skibbes Worten Taten folgen,nur war das ein klares Signal in Richtung HB+AR,das sich auf jeden Fall was tun muss,wenn man denn nach vorne will.Ich steh nach wie vor zu Skibbe....
#
Afrigaaner schrieb:
Ok - jeder hat seine eigene Vorstellung, wie man sich im Umgang mit anderen verhaelt. Wir drehen uns im Kreis.

Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?



Jedes Geschäft birgt ein Risiko, das Leben ist voller Risiken, warum sollte man dann nicht auch noch mal ein kleines Risiko eingehen und was in diese Mannschaft investieren. Es müssen ja nicht 100 Mio. sein, die verbraten werden sollen aber Bundesliga ist ein Showgeschäft, wo die Menschen unterhalten werden wollen. Und da muss investiert werden, wenn man im Chor der "Großen" mitsingen will. Du fragst - neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche ?
Zu den ersten beiden Kriterien (Spieler / Schulden) ja !!!
Zum letzten (Verantwortliche) nein, hier reicht schon ein Umdenken der vorhandenen Personen
#
rollschwert schrieb:
Warum müssen hier nur verschiedene Leute Ihre Vorstellungen von Fußball an persönlichen Entgleisungen festmachen? Egal ob Skibbe, Funkel oder Caio, Meier oder oder schuldig angegriffen werden ???
Eins hat ja wohl jeder gesehen, am Freitag hat eine Eintracht eine erbärliche Vorstellung abgegeben und danach wurde nicht nur vom Trainer dies sehr sachlich und bestimmend definiert !!! .....Also was soll da dieses Gelaber und rumgejammer, als würde hier der eine oder andere persönlich angegriffen???
Entweder versuchen es jetzt die Spieler über 110 % Kampf und Einsatz oder es geht in unterste Regionen! Ich kann nur den offensiven Versuch von Skibbe voll unterstüzen.


Richtig.

Die Aussagen Skibbes werden eine Diskussion befördern, die wichtig und fruchtbar sein kann. Ein Überdenken der Positionen in allen Bereichen wird sicherlich notwendig sein. Allerdings auch die Position des Diskussionsanstoßers Skibbe (Training, Einstellung der Mannschaft etc.).

Dass er die Diskussion ins Rollen gebracht hat, sollte dabei keine Rolle spielen. Man sollte deshalb auch Persönliches heraushalten und schnellstens zur Sachlichkeit zurückkehren. Nur so kommen wir voran.
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.




Ja - das ist so erstmal ok. Aber das bedeutet auch mehr Kosten und die werden sich nicht aus der Portokasse bezahlen lassen. Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


hör doch auf, die fachleute mit basics zu verwirren
#
Beverungen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


hör doch auf, die fachleute mit basics zu verwirren



Tschuldigung
#
Afrigaaner schrieb:
Ok - jeder hat seine eigene Vorstellung, wie man sich im Umgang mit anderen verhaelt. Wir drehen uns im Kreis.

Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?



Es wird vorerst keine Konzequenzen geben.
Genauso wie nach den Scharmützlen nach der geplatzten Lincolnverpflichtung und bzgl. dem Zustand der Mannschaft wird auch dieses Mal rein gar nichts passieren.

Außer das die beiden Herren sich jetzt hinter verschlossenen Türen ein weiteres Mal aussprechen werden.

Außer das der AR, Heribert die Vorgabe gibt im Winter MS die versprochenen Verstärkungen zu kaufen die es im Sommer nicht gab.

Außer das sich die Mannschaft endlich am Riemen reißt und solche Vorstellungen in Zukunft der Vergangeheit angehören.

Außer,Außer,Außer...........!
#
HeinzGründel schrieb:
@ Ralf

Ich sehe das wie Thomas.

Die haben unseren Adler innerhalb von 10 Tagen zweimal beschmutzt. Ihre Trikots jedoch nicht.

Sie werden fürstlich bezahlt. Gönne ich ihnen. Kein Problem.
Nur ,dann will ich auch was sehen.

Der Trainer ist in solchen Augenblicken der größte Depp. Er sieht wie Caio nebengerschlappt. Er sieht das Meier bei der Ecke nicht das Tor sichert und Fährmann zum Idioten macht.

Und er kann nichts tun.

Aber er kann sie zumindest mal rund machen.

Und wer das nicht aushält von diesen Himbeertonis, der soll sich einen neuen Verein suchen.
Es gibt genügend Spieler da draußen die sich die Finger lecken würden in Frankfurt zu kicken.



Als Trainer kannst du nix tun? Du kannst deine Mannschaft gescheit auf- und einstellen. Ich wiederhole mich gerne. Als ich gesehen habe, wen er wo spielen lässt war mir bereits vor dem Spiel klar, dass wir auf die Fresse kriegen. Kann Zufall gewesen sein, dass es dann auch tatsächlich so gekommen ist, aber ich für meinen Teil habe nicht umsonste schon vor dem Spiel das Wort "dumm" in den Mund genommen. Das passiert sonst eigentlich selten.

Skibbe wird hier übrigens auch ganz gut dafür bezahlt, dass er erkennt, wie er die Qualitäten der Mannschaft am besten trainiert, sie am besten ein- und aufstellen kann.

Was ist denn aus seinem vollmundigen Geschwätz von vor und zu Beginn der Saison geworden?
Der soll net schwätzen, der soll arbeiten. Hart arbeiten und sich für diesen Verein den ***** aufreißen. (das erwarte ich übrigens auch von den Spielern, die sich diesbezüglich zur Zeit auch nicht gerade großartig hervortun.)
Intern darf er HB gerne vorwerfen, dass der Kinder frisst oder sonstwas. Aber in der Öffentlichkeit macht man sowas nicht. Auch nicht als Mr. Perfect Bundestrainer a.D., der "weiß wie es geht".

Ich finde es geradezu lächerlich, dass sich ein Trainer nach so einem Spiel hinstellt und so tut, als könnte er selbst nichts für irgendetwas was auf und neben dem Platz bei der Eintracht passiert. Na wenn das so ist, dann kannste auch mich an die Seitenlinie stellen. Ich koste nicht so viel und verspreche auch nix, was ich nicht halten kann.
#
Achja, kurzer Nachtrag. HB nix heilige Kuh. Strukturen nix alles gut. Skibbe nix raus.

Aber so gehts halt nicht.
#
Beverungen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


hör doch auf, die fachleute mit basics zu verwirren



Ja, solche "Basics" wie "Gute Spieler=Unsummen, oder auch Unsummen=Gute Spieler". Andere nennen es statt Basic auch Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?

Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.
#
singender_hesse schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


was hast du ausser heisser luft anzubieten?
der thread ist voll von kritik.
die aufstellung von der abwehr (angeschlagener vasi rein, franz auf rechts) ueber das mittelfeld (zentrale spieler auf aussen) bis zum sturm (meier ist kein ms), ueber die taktik (mit offenem visier und 4-4-2 gegen den spitzenreiter) ueber die nicht beachteten spieler (jung, korkmaz, fenin, steinhoefer), bis hin zur form der aussage.
dazu das wankelmuetige spiel mit caio, alles unwahr?
also von dir kann man im obigen post, ausser ner menge dummes zeug, keinerlei passage lesen, die auch nur den ansatz eines arguments enthaelt.
und wenn man nix zu sagen hat, ausser unverschaemt rumzurotzen, kann man auch einfach mal die finger stillhalten.
also hoere selber auf, schwachsinn zu posten, bevor du dies von anderen verlangst (die, im gegensatz zu dir ihre meinung belegen/begruenden), womit wir wieder beim thema waeren, ms sollte vor der eigenen tuer kehren (ansaetze weiter oben), statt hier den dicken zu machen.
ER hat es nicht geschafft, die mannschaft einzustellen.
ER hat die unbrauchbare taktik gewaehlt.
ER hat diese mannschaft aufgestellt.
ER ist fuer das trainig verantwortlich.
alles dinge, die mit den aktuellen leistungen sehr direkt zusammenhaengen.


Nach der Lektüre Deines Posts (#269) zähle ich Dich zur Kategorie "getroffener Hund"!  ,-)

Zum Thema "unverschämt rumrotzen" verkneife ich mir lieber meinen Kommentar zu Deinem "Stil".

Wer aber immer noch ernsthaft von einer Degradierung Amas durch Skibbe schreibt, hat nicht allzu viel verstanden!  

T.
#
Freidenker schrieb:
Badener schrieb:
Nickebuhl schrieb:
Ich kann nur für die Eintracht hoffen dass Skibbe lange Trainer bei der Eintracht bleiben wird und er die Spieler bekommt die er gerne hätte,weil er ahnung hat. Endlich mal einer der das sagt was alle denken!!!!


Ich nehme an das ist jetzt Satire ?  


Wozu meldet sich ein Badener an, um in einem Eintracht Forum darauf hinzuweisen, dass er eine Abneigung gegen Michael Skibbe verspürt?

Zweituser? Meckerfratz? Sonstiges?

Skibbe macht zurzeit das einzig Richtige und das wird die Eintracht auf Kurs führen. Ich wünschte morgen wäre das Gladbach Spiel.


ich wusste nicht - Du musst es mir nachsehen-dass nur Hessen  Eintrachtler sein dürfen. Verzeih mir bitte wenn ich in Euer Hoheitsgebiet eingedrungen bin.Ich habe keinesfalls etwas gegen Skibbe .Mir ist jeder recht der unseren Verein weiterbringt.Leider wusste ich auch nicht dass man nur Funkel kritisieren darf.Dir persönlich würde ich raten zu überlegen ob Du mit " Freidenker " das richtige Pseudonym hast.
#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis


zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.


ich weiss was für spieler funkel wollte bzw. auch bekommen hat.und das reicht mir eigentlich schon dass ich dem nicht nachweine.



Woher weisst Du welche Spieler Funkel wollte bzw.gerne gehabt hätte ? Er konnte vermutlich nur auf dem Wühltisch aussuchen d.h. Spieler welche der Verein sich auch leisten konnte.Daran wird sich Skibbe auch gewöhnen müssen.Derzeit warte ich noch auf das von Skibbe versprochene Offensivfeuerwerk nach dem wir Alle glücklich nach Hause gehen sollten.Zu der sogenannten mutigen Rede nach dem Spiel in Leverkusen: Nach meiner Lebenserfahrung soll ein solcher Rundumschlag meistens von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.Mutig ist die eigenen Fehler einzugestehen.


Petkovic,Bellaid (zusammen schon über 3 Mio),Mahdavikia......dagegen ein Schwegler 600.000 ...weiss gar nicht was du von mir willst ?
verstehe bitte mein argument oder lass mich in ruhe.kein bock mich mit einem neuuser der funkel tränen hinterherweint auseinanderzusetzen.


Teilen