>

[Gedankenspiel] Andreas Ivanschitz

#
Da ich grade gelesen habe, das sein Vertrag in Mainz laut Kicker nicht mehr verlängert wird, habe ich mal überlegt ob er nicht etwas für uns sein kann.

In meinen Augen ist er ein guter Techniker, er glänzt als Vorbereiter und weiss auch selbst noch wo das Tor steht. Mit 29 ist er noch nicht zu alt und könnte auch ein wenig Erfahrung rein bringen. Des Weiteren glaube ich auch, das er das schnelle Umschaltspiel auch gut mitmachen könnte. Das Einzige was ich nicht so abschätzen kann wie sein Spiel in der Defensive ist...

Also ich für mich denke, das man über ihn mal nachdenken darf.
#
Da ablösefrei eine Überlegung wert, lässt Spielraum für zusätzliche Verpflichtungen.
#
weiß nicht genau was in tuchels schädel vorgeht.. muss man aber auch nicht begreifen. Ivanschitz wäre sicherlich eine gute Alternative fürs OM, eine der zentralen Figuren im Mainzer Offensivspiel. Wäre mEn eine echte Option!
#
gotcha24 schrieb:
weiß nicht genau was in tuchels schädel vorgeht.. muss man aber auch nicht begreifen. Ivanschitz wäre sicherlich eine gute Alternative fürs OM, eine der zentralen Figuren im Mainzer Offensivspiel. Wäre mEn eine echte Option!


Unter Tuchels Schädel geht nix vor, Tuchels Schädel und vorgehen, das sind diametrale Gegensätze... ,-)
#
wenn er für ein realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man über ihn nachdenken.
#
Unverständlich das Mainz mit ihm nicht verlängert.  :neutral-face
Ist ein Spieler, über den ich mich freuen würde.
#
Ich denke das er ein guter Fußballer ist doch wollen jetzt viele Vereine mehr auf junge talente setzen auch um dann vllt etwas mehr Geld zu machen! Und ich denke auch das die Eintracht auch damit gut bedient wäre talente zu fördern und nicht schon Fußballer in den gehobenen altern beschäftigen sollten
#
Lattenknaller__ schrieb:
wenn er für ein realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man über ihn nachdenken.  


Glaub kaum das er weniger verdient als Meier und Co.
Demnach absolut finanzierbar. Mainz spielt finanziell nicht in Regionen vom Hamburg Schalke Leverkusen Stuttgart etc. Sondern eher im Bereich von Nürnberg und die Gehälter sollten wir trotz einjähriger Bundesliga Abstinenz zählen können.
#
Finde ihn auch nicht wirklich schlechter als Caliguiri, ist halt etwas älter, dafür ablösefrei.

Kann gerne kommen!  
#
naggedei schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn er für ein realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man über ihn nachdenken.  


Glaub kaum das er weniger verdient als Meier und Co.
Demnach absolut finanzierbar. Mainz spielt finanziell nicht in Regionen vom Hamburg Schalke Leverkusen Stuttgart etc. Sondern eher im Bereich von Nürnberg und die Gehälter sollten wir trotz einjähriger Bundesliga Abstinenz zählen können.  


Äh meinte mehr verdient als Meier, zambrano, Bamba und Co.
#
Daddihom schrieb:
Finde ihn auch nicht wirklich schlechter als Caliguiri, ist halt etwas älter, dafür ablösefrei.

Kann gerne kommen!    


du findest vermutlich auch äpfel nicht schlechter als birnen.
#
Also Ivanschitz fände ich auch nicht schlecht.
Vor allem ist er ein echter Linksfuss und kann im ZM, OM und LM spielen.

Genau so einen Spieler brauchen wir noch für nächste Saison, da Köhler weg ist.

Ich würde mich freuen , wenn er zu uns wechseln würde.
#
Ivanschitz ist ein Spieler von gestern. Meinung nach für unser schnelles Kombinations- und Umschaltspiel völlig ungeeignet. Es gibt einen Grund warum er bei Mainz keine Zukunft hat, weil sich keiner mehr Standfussballer (zugegeben mit guter Technik) leisten kann.

Veto.
#
Ein interessanter Spieler . Den lässt man nicht gehen ... Typisch Depp .
#
geraeuschloser schrieb:
Ein interessanter Spieler . Den lässt man nicht gehen ... Typisch Depp .  


wenn ich sehe wo die mainzer vor ein paar jahren standen und wo sie mit relativ geringen finanziellen mitteln heute stehen, haben die ins sachen personalpolitik jahrelang so einiges richtig gemacht.

ich seh nicht wirklich bedarf auf der position.meier und rosenthal, inui im grunde dazu, wozu also noch ein om?
andererseits kann der mann glaub ich standards.

ne, einer für die außenbahn und vielleicht noch einen flexiblen mann, der dann halt auch mit für die spitze geeignet wäre (sprich jmd wie volland) und mehr sollte man im offensiven mittelfeld nicht tun. aber einen klassischen om?
#
Absolut keinen Bedarf auf der Position. Wo soll er spielen?
#
DeWalli schrieb:
Absolut keinen Bedarf auf der Position. Wo soll er spielen?  


Vesteh auch nicht so ganz was der bei uns soll
#
Hoeppner23 schrieb:
DeWalli schrieb:
Absolut keinen Bedarf auf der Position. Wo soll er spielen?  


Vesteh auch nicht so ganz was der bei uns soll


Naja, Veh will noch 5 neue Spieler, wo sollen die alle spielen? Ich denke kaum, das er Spieler holen wird die schlechter sind als die aktuellen, von daher wird (fast) jeder ersetzbar sein. Ein Stürmer und ein IV sind Minimum notwendig und dann musst du halt Positionen doppelt besetzen mit neuen Leuten.

Naja, warten wir ab was BH und AV sich da überlegen...
#
DeWalli schrieb:
Absolut keinen Bedarf auf der Position. Wo soll er spielen?  


Bei Heimspielen im Waldstadion und Auswärts je nachdem wo wir antreten.  
#
Hoeppner23 schrieb:
DeWalli schrieb:
Absolut keinen Bedarf auf der Position. Wo soll er spielen?  


Vesteh auch nicht so ganz was der bei uns soll


Fussball spielen.  

Er kann unter anderem Links spielen.
Möglich wäre vieleicht auch ihn als Offensiventeil der Doppel 6 aufzustellen, wobei das sicher auszutesten wäre.
In erster Linie hätte man aber erstmal einen Spieler für die OM, ZM, HS und LA Position.


Teilen