>

Bochum "Fans" verprügeln Ordner krankenhausreif

#
Moin moin!
Beim Auswärtsspiel vom Vfl Bochum bei Arminia Bielefeld haben ein paar Bochum angehörige einen Bielefelder Ordner krankenhausreif geschlagen.

http://www.bbv-net.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/arminia_bielefeld/563390/Ordner-von-Bochumer-Fans-verpruegelt.html

Auch wenn ich persönlich gegen Ordner im Fanblock bin, ist dass doch vollkommen pervers! Dass es zu Schlägereien kommt ist auch schon nicht gut, passiert aber halt manchmal... doch spätestens wenn der "Gegner" auf dem Bodenliegt, sollte man dann doch aufhören! Aber solange auf den Ordner einzutreten bis er einen zweifachen Kieferbruch (!) und einen Schädelbruch erleidet ist krank. Auch das andere Bochumer Fans nicht eingegriffen haben und versucht haben die Täter zu beruhigen bzw. beschwichtigen, ist schwach!

Wollt das nur mal gesagt haben

TORBEN
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
Moin moin!
Beim Auswärtsspiel vom Vfl Bochum bei Arminia Bielefeld haben ein paar Bochum angehörige einen Bielefelder Ordner krankenhausreif geschlagen.

http://www.bbv-net.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/arminia_bielefeld/563390/Ordner-von-Bochumer-Fans-verpruegelt.html

Auch wenn ich persönlich gegen Ordner im Fanblock bin, ist dass doch vollkommen pervers! Dass es zu Schlägereien kommt ist auch schon nicht gut, passiert aber halt manchmal... doch spätestens wenn der "Gegner" auf dem Bodenliegt, sollte man dann doch aufhören! Aber solange auf den Ordner einzutreten bis er einen zweifachen Kieferbruch (!) und einen Schädelbruch erleidet ist krank. Auch das andere Bochumer Fans nicht eingegriffen haben und versucht haben die Täter zu beruhigen bzw. beschwichtigen, ist schwach!

Wollt das nur mal gesagt haben

TORBEN




die fühlen sich bestimmt stark mit so vielen auf einen einzuprügeln
#
ich bin kein Rechtsanwalt, kann also nichts zu einer möglichen juristischen Strafe sagen, aber vom Fußball her:
Die Täter sollen nie nie wieder ein Fußballstadion von Innen sehen dürfen.

WehendeFahne
#
Fussballfans machen sowas nicht, die wurden bestimmt vom Ordner provoziert, und was können Fussballfans dafür, wenn sich der Ordner unter die Schuhe der Fussballfans legt?
#
Wenn man DBecki seinen Internetanschluss wegnimmt, bleibt leider immer noch übrig, dass solche Aktionen alle Engagements aus der Szene, die Stadionverbotsrichtlinien zu lockern, für die Füsse sind. Solche Schlagzeilen sind es, die den Hardlinern um Schönbohm und Co. in die Karte spielen (siehe aktuelle Fgv). Da können einen nur die Leute leid tun, die sich in Sachen SV den ***** für die Szene aufreissen, um dann jedes Wochenende erneut erkennen zu müssen, welche gehirnlose Deppen diese wichtige Arbeit zerstören.
#
Rigos Beitrag nix beizufügen.

P.S. Scheint Ironie von Becki gewesen zu sein.

Ordner im künstlichen Koma... Na toll, Gute Besserung!!!
#
Rigobert_G schrieb:
Wenn man DBecki seinen Internetanschluss wegnimmt, bleibt leider immer noch übrig, dass solche Aktionen alle Engagements aus der Szene, die Stadionverbotsrichtlinien zu lockern, für die Füsse sind. Solche Schlagzeilen sind es, die den Hardlinern um Schönbohm und Co. in die Karte spielen (siehe aktuelle Fgv). Da können einen nur die Leute leid tun, die sich in Sachen SV den ***** für die Szene aufreissen, um dann jedes Wochenende erneut erkennen zu müssen, welche gehirnlose Deppen diese wichtige Arbeit zerstören.


Äh. Sicher, dass du nicht die Ironie gekonnt überlesen hast?
#
Knueller schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Wenn man DBecki seinen Internetanschluss wegnimmt, bleibt leider immer noch übrig, dass solche Aktionen alle Engagements aus der Szene, die Stadionverbotsrichtlinien zu lockern, für die Füsse sind. Solche Schlagzeilen sind es, die den Hardlinern um Schönbohm und Co. in die Karte spielen (siehe aktuelle Fgv). Da können einen nur die Leute leid tun, die sich in Sachen SV den ***** für die Szene aufreissen, um dann jedes Wochenende erneut erkennen zu müssen, welche gehirnlose Deppen diese wichtige Arbeit zerstören.


Äh. Sicher, dass du nicht die Ironie gekonnt überlesen hast?


Nein hat er nicht. Es sieht das völlig richtig. Denn mit Stammtisch polemik ist da keinem geholfen.

Gute besserung wünsche ich dem Ordner
#
Knueller schrieb:

Äh. Sicher, dass du nicht die Ironie gekonnt überlesen hast?


Sicher.
#
Mein Beileid an den Ordner ! echt zum kotzen sowas  
aber wenn die ersten beiden wörter bei dem oben genannten Link Randalierende Hooligans
sind, dann find ich sowas auch zum kotzen  
gute besserung dem Ordner
#


Ich hoffe, dass sich die Täter nicht wieder in der Menge verstecken können, sondern auch rechtlich zu verwertende Beweise. Und ich spreche nicht von solchen Kinderstrafen wie SV.

Wenn vor kurzem ein Urteil über ein halbes Jahr Haftstrafe gegen einen Fussballer, der in Holland einem Gegenspieler Sportinvalide getreten hat, in höchster Instanz bestätigt wurde, dann sollten Menschen, die jemand anderem den Schädel einschlagen-/tretten durchaus mal 1-2 Jahre in den Knast kommen. Und wenn halt 10-20 Leute geschlagen/getreten haben und man diese alle ermitteln kann, dann müssen die halt alle 10-20 entsprechend bestraft werden.
#
Es gibt sowelche Assis. Sowas ist Pack das nicht mehr ins Stadion sollte und auch vor einem Gericht bestraft werden. Zu mehreren  auf einen drauf treten und wennn er am boden liegt noch weiter machen. Ist das allerletzte.
#
Mir ist aufgefallen, das solche Aktionen immer mehr werden...

Jedenfalls gute Besserung dem Ordner und hoffe das er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Hab auch schon gelesen, das die Polizei schon 2 verdächtige Verhaftet hat. Eine Frau und Mann (glaube 19 Jahre und 21 Jahre alt)
#
TheDude schrieb:
Mir ist aufgefallen, das solche Aktionen immer mehr werden...

Jedenfalls gute Besserung dem Ordner und hoffe das er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Hab auch schon gelesen, das die Polizei schon 2 verdächtige Verhaftet hat. Eine Frau und Mann (glaube 19 Jahre und 21 Jahre alt)


Mir ist die letzten Wochen das gleiche aufgefallen, aber ich denke das liegt eher an der sensationsgeilen Berichterstattung... mittlerweile wird ja schon bei ner kleiner schubserei von Randalen und Auschreitungen geredet!
Aber das heißt nicht das ich das ganze schönreden möchte... was da in Bielefeld passiert ist darf nicht geschehen! Das ist kriminell und hat beim Fussball nix zu suchen! Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefasst und müssen die Konsequenzen tragen!
#
TheDude schrieb:
Mir ist aufgefallen, das solche Aktionen immer mehr werden...



Ich glaub eher, dass die mediale Berichterstattung mehr auf so Vorfälle zielt, daher schwer zu urteilen, ob das mehr geworden ist.

Wie gesagt, ich hoffe der Ordner ist bald wieder fit. Über Böller etc. lässt sich streiten, aber einem Ordner nen Schädelbruch und Kieferbruch (so meine Info?!) zuzuführen, ist Körperverletzung und muss dementsprechend strafrechtlich verfolgt werden.
#
Egal was der Auslöser für diese Aktion war, so etwas gehört weder zum Fussball noch sonst irgendwo hin. Ich kann nicht nachvollziehen was "Fans" dazu treibt einen anderen derart zusammenzuschlagen. Hoffentlich werden die Täter gefasst und angemessen bestraft.

Dem Ordner wünsche ich baldige Genesung.

Und Pyro, Böller und dieses Zeug gehört auch nicht zum Sport, auch hier kann ich nicht verstehen, dass es einige anscheinend "cool" finden, wenn während eines Fussballspiels Feuerwerk abgeschossen wird. Wenn ich zum Fussball gehe, will ich durch Sport unterhalten werden, friedlich, so wie es sich gehört, und nicht Gefahr laufen durch einen Bekloppten verletzt zu werden.
#
Naja die Pyro Diskussion ist endlos. Bengalos gehören für mich in den Block.

Aber das ein Mensch so verprügelt wird, ist nur assi.

Der könnte Familienvater sein, das schlimmste ist diese Deppen denken nicht mal von A nach B.
#
Ich kann nur eines sagen: es ist eine Frechheit, solche Deppen als "Fußballfans" zu bezeichnen. Mit solchen Leuten möchte ich als Fußballfan nämlich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Ich hoffe, man bekommt alle zu fassen, die an dieser Prügelaktion beteiligt waren. Und dann hoffe ich, dass alle Beteiligten ernsthaft zur Rechenschaft gezogen werden.
#
Am besten in Dt. Fanszenen wird weiter über Vermarktung, Kommerz und Eventzuschauer diskutiert und rumgeheult. Das alles macht ja die Fankultur kaputt. Nein, diese Aktionen von hirnlosen Leuten und assozialem Dreckspack die man in den verschiedensten Fanszenen duldet, auch in der der Eintracht, DIE MACHEN DIE FANKULTUR KAPUTT, bevor jemals ein Kommerz dieser Welt daran bröckeln kann.
Da wird dsikutiert über SVs, was in manchen Fällen auch richtig ist, aber eine szeneübergeifende Diskussion wie man die Assis und potenziellen Gewalttäter aus der Kurve bekommt, nein, darüber redet keine Sau. Das wäre mal ein Zeichen....aber wie am Beispiel FCN werden die Assis auch noch von ihrem Block gefeiert, wenn sie ihrem Verein und allen Pro-Fan-Organisationen Deutschlands massiv schaden.

Im Sonderzug nach KA habe ich einen 16-18 jährigen Giftzwerg in Klamotten unserer größten Fangruppierung im Stadion angesprochen warum er gerade den Mülleimer an seinem Platz rausgetreten hat. Antwort:"Das gehört beim Fußball dazu"...Die Aktion ist ja im Gegensatz dazu keiner Rede wert, doch ist sie für mich der Grundstein des Verhaltens, der solche Assis hervor bringt.

Ich freue mich dank solcher Taten auf immer übertriebenere, ausgeweitete und planlosere Polizeieinsätze. Danke an die Schuldigen! Weder Staat, noch DFL noch dem lieben Gott...Danke an euch Assis da draußen die in schöner Regelmäßigkeit meinen Sport in die Pfanne hauen.

Respekt an den Ordner der für seine scheiß Bezahlung da seinen Kopf hingehalten hat, die Berufsabsicherung eines Beamten wird er ja sicher nicht haben.

Gute Besserung!

adlerDA


Teilen