>

WUNSCH: Johan Vonlanthen

#
Johan Vonlanthen Benavídez (* 1. Februar 1986 in Santa Marta, Kolumbien) ist ein Schweizer Fußballspieler kolumbianischer Herkunft.

Salzburg will den vertrag mit Ihm nichr verlängern
Hier die Quelle:

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/665602/So-wird-Red-Bull-Salzburg-neu

Er ist Schweizer nationalspieler:
Am 6. Juni 2004 gab Vonlanthen sein Debüt im Trikot der Schweizer Fussballnationalmannschaft. Beim 1:0-Sieg der Schweiz gegen Liechtenstein wurde er in der 81. Minute für Alexander Frei eingewechselt.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal war er der zweitjüngste Spieler des Turniers. Das erste Spiel der Schweiz gegen Kroatien sah er von der Ersatzbank aus. Im zweiten Spiel gegen England wechselte ihn Trainer Köbi Kuhn in der 83. Minute für Hakan Yakin ein. Im letzten Spiel gegen Frankreich stand Vonlanthen in der Anfangself. Mit seinem Ausgleich zum 1:1 in der 26. Minute wurde er der jüngste Torschütze in der Geschichte der Fußball-Europameisterschaft. Diesen Rekord hatte erst vier Tage zuvor der drei Monate ältere Engländer Wayne Rooney für sich gesichert. Am Ende verlor die Schweiz die Begegnung mit 1:3 und schied nach der Vorrunde aus.

Seit der Europameisterschaft gehört Vonlanthen zum Kader der Nationalmannschaft. Beim 6:0-Sieg der Schweiz gegen die Färöer-Inseln zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2006 schoss Vonlanthen drei Tore.

Vonlanthen konnte nicht an der WM 2006 teilnehmen, nachdem er sich am 22. Mai 2006 bei einem Sprinttest in Magglingen eine Muskelverletzung zugezogen hat. Der zuvor wegen angeblicher charakterlicher Defizite angeprangerte Mittelfeldspieler Hakan Yakin ersetzte den Angreifer.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz stand Vonlanthen wieder im Aufgebot der Schweiz; wie im Verein jetzt als Mittelfeldspieler. Bei der EM wurde er in allen drei Spielen eingesetzt und bekam in den Spielen gegen Tschechien und Portugal die gelbe Karte.
#
#
Alter Hut, den haben wir hier früher schon diskutiert!

Hat leider seit Jahren nicht mehr zu seiner Form zurück gefunden! Galt mal als Riesentalent!

Gruß

Stolzer_Adler

Denke wir sind im Sturm gut besetzt! Hoffe im RMF/RV eher auf Roberto Hilbert!
#
Ein hochveranlagter Spieler im besten Fußballeralter, der leider noch immer keinen Zugang zur wirklichen Entfaltung seines Riesentalents gefunden hat.

Könnte eine tolle Verstärkung sein, aber irgendwie erinnert mich des an einen annern, dn mir habbe  
#
Ja adlerkadabra, sozusagen 30a und 30b!
#
Ich war früher sein Fan, aber inzwischen hab ich meine Zweifel, dass er nochmal die Kurve bekommt, auch wenn er erst 25 ist. Er hat einfach nicht den Biss, den ein Profifußballer braucht. Ein Schönwetterspieler, der sich auf seine Mätzchen und Allüren versteigt, wenn ihm etwas nicht passt und dadurch bisher überall auf dem Abstellgleis gelandet ist. Das ist sehr schade, weil er von der Veranlagung her das Zeug für einen großen Club hat.
#
Vereinslokal, sollte man mal probetraining anbieten, vlt. Stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten, denke wäre ein guter Backup für unsere MF ? Und wer weis vlt. Beist er sich durch
, halte ihn für stärker als Karim.
#
Muss man nur noch den Samstag abschaffen.  
#
Sehr schade. Wenn er mal gut war, war er gleich so richtig gut.
#
Vonlanthen: «Ich spiele auch am Samstag»
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vonlanthen-ich-spiele-auch-am-samstag-id2245646.html
Johan Vonlanthen (27) will wieder in den Profi-Fussball zurück kehren und sucht einen Verein. Sein Glaube werde ihm nicht mehr im Weg stehen.

Vllt. sollte man ihn einfach mal unverbindlich zum Probetraining einladen. Haben wir ja mit anderen Spielern auch schon gemacht. Kostet nix u. die Gehaltsforderungen dürften überschaubar sein. Mit der entsprechenden VB könnte er topfit in die neue Saison starten. Das Kicken dürfte er ja wohl kaum verlernt haben.
#
Sorry aber Vonlanthen ist die grösste Diva der schweizer Fussball Geschichte, da sind Yakin, Frei und wie sie alle heissen Heilige dagegen.

Er hat seine Karriere einfach weggeschmissen, wie kann man so viel Talent einfach so vergeuden?!

Dann spielt er 2-3 Spiele und hat wieder andere Ideen? Wahnsinn der Typ! Lieber kein neuer Stürmer als Vonlanthen..
#
Gino05 schrieb:
Sorry aber Vonlanthen ist die grösste Diva der schweizer Fussball Geschichte, da sind Yakin, Frei und wie sie alle heissen Heilige dagegen.

Er hat seine Karriere einfach weggeschmissen, wie kann man so viel Talent einfach so vergeuden?!

Dann spielt er 2-3 Spiele und hat wieder andere Ideen? Wahnsinn der Typ! Lieber kein neuer Stürmer als Vonlanthen..

Da muss ich leider zustimmen.
Von ihm würde ich auch die Finger lassen.
#
Gino05 schrieb:

Diese Geschichten scheinen größtenteils aber schon einige Jahre alt zu sein. Zwischenzeitlich ist er auch Vater geworden. Dürfte ihn vllt. ein weniger ruhiger gemacht haben. Das er mit 27 anders unterwegs ist, wie mit 22-23, dürfte auch klar sein.

Das er ein guter Kicker ist, wird allerdings nirgends bestritten...

Ich denke, dass es möglicherweise ein Chance ist, einen guten Spieler f. kleines Geld zu bekommen.

Deswegen hab ich ja auch das Probetraining angesprochen. Er könnte sich einfach mal zeigen. Sportlich, wie charakterlich...

Spricht doch im Normalfall nichts dagegen..

Wenn es passt, ist es gut. Wenn nit, einfach wieder wegschicken..
#
BananaJoe schrieb:
Gino05 schrieb:

Diese Geschichten scheinen größtenteils aber schon einige Jahre alt zu sein. Zwischenzeitlich ist er auch Vater geworden. Dürfte ihn vllt. ein weniger ruhiger gemacht haben. Das er mit 27 anders unterwegs ist, wie mit 22-23, dürfte auch klar sein.

Ich denke, dass es möglicherweise ein Chance ist, einen guten Spieler f. kleines Geld zu bekommen.

Deswegen hab ich ja auch das Probetraining angesprochen. Er könnte sich einfach mal zeigen. Sportlich, wie charakterlich...

Streit und JJ sind auch älter, aber kein bisschen reifer.  
#
Mainhattener schrieb:
BananaJoe schrieb:
Gino05 schrieb:

Streit und JJ sind auch älter, aber kein bisschen reifer.    

#
Er war bestimmt mal ein grosses Talent, allerdings hat er jetzt auch ein par Jahre gar nichts mehr gemacht. Klar kann sich ein Mensch ändern, allerdings bezweifle ich bei ihm. Villeicht tue ich ihm auch unrecht, aber Meldungen wie zum Beispiel das "geschwänzte" Probetraining bei Sturm Graz bestätigen mich immer wieder..

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/vonlanthen-schwaenzt-probetraining-in-graz-id2241466.html
#
20Min.ch
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Vonlanthen-von-Haifa-und-Tripoli-umworben-14604446
Vonlanthen von Haifa und Tripoli umworben
Auch aus Deutschland gibt es erste noch relativ schüchternen Anfragen von Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth oder vom 1. FC Köln. Vonlanthens Berater René Strittmatter bestätigt: «Es gibt erste Kontakte. Aber wir sind nicht in Eile. In erster Linie müssen wir schauen, was für den Spieler sinnvoll ist und was nicht.» Der Stürmer selber hat stets betont, dass er seine Karriere am liebsten in der Schweiz neu lancieren würde.
#
Warum sollte man sich so einen ins Boot holen? Den nimmt doch kein Bundesligist geschenkt...

Teilen