>

[Wunsch] Nicklas Helenius -> [Gerücht ab #47]

#
Auf Grund seiner Länge von 1,95m tippt jeder erst mal drauf, dass er ein reiner Strafraumstürmer sein muss. Das ist aber nicht der Fall. Er kann hohe Bälle verarbeiten, aber auch mit flachem Anspielen etwas anfangen. Distanzschüsse hat der Junge ebenso zu bieten.



Für mich wäre er die perfekte Sturmergänzung zu Mo.
Die Frage ist hier aber leider auch: "Ist so ein Junge überhaupt für uns zu haben?"

Wenn nicht, sollte man bei Pohjanpalo Partituren schnell sein: Das Wunderkind ist noch zu haben und sicher auch zu bezahlen  




Quelle : spox.com
Der Berater des U-21-Nationalspielers von Helenius schloss einen Wechsel nach der Saison nicht aus: "Nicklas hat einen Vertrag, aber wenn Nicklas sich woanders weiterentwickeln kann, ist es nicht ausgeschlossen, dass er vor Vertragsablauf verkauft wird. Es muss aber in beiderseitigem Interesse stehen, wenn etwas passiert, sowohl von Aalborg, als auch von Nicklas", so Berater Mads Bach Lund gegenüber "bold.dk". schrieb:


#
Obwohl ich in Aalborg lebe hatte ich daran noch nicht gedacht. Zu haben wäre er auf jeden Fall denke ich, Aalborg BK ist konstant pleite (trotz einer Saison in der CL vor 4 Jahren), von daher könnten sie das Geld gu gebrauchen, auch wenn das für sie bedeuten würde den besten Spieler zu verkaufen.

Aaaaaber ob Helenius wirklich das Zeug zum Bundesligastürmer hat, da bin ich noch skeptisch. Er müsste sich auf jeden Fall erst mal an das viel höhere Tempo gewöhnen, die dänische Liga liegt imho in ihrem Spieltempo nicht über dem Niveau der dritten Bundesliga. Aber der Junge hat auf jeden Fall Talent, einen robusten Körper, ist kopfballstark und hat auch einen guten Schuss aus der zweiten Reihe. Er könnte vielleicht sogar noch auf Morten Olsens EM-Zug aufspringen. Aber ob er wie gesagt die in der Bundesliga gehobenen Ansprüche in Sachen taktisches Spielverständnis und Spielgeschwindigkeit erfüllen könnte ist für mich fraglich.
Man könnte ihn holen, aber es wäre doch ein großes Risiko da man dann wahrscheinlich kein Geld mehr für einen in der Bundesliga (oder wenigstens auf vergleichbarem Niveau) bereits erprobten Stürmer hätte, den  man meiner Meinung nach dringend braucht.
#
octavian23 schrieb:
Er könnte vielleicht sogar noch auf Morten Olsens EM-Zug aufspringen.  



Wenn das passiert , ist er schon wieder nicht mehr zu bezahlen .

Da ich glaube das wir weiter nur mit einer echten Spitze spielen werden , passt das für mich wie die faust aus Auge .
Ein Cacau oder Helmes sind eh zu teuer und auch sicher keinen Stoß-Stürmer
#
Du hättest vielleicht noch dazu schreiben können, dass offenbar auch Borussia Dortmund an ihm dran ist. Wenn Helenius als spekulativer Nachfolger von Lewandowski gedacht ist, dann hat er mit Sicherheit einiges drauf. Wäre sehr interessant!
#
dk2004 schrieb:
Du hättest vielleicht noch dazu schreiben können, dass offenbar auch Borussia Dortmund an ihm dran ist.  

Dortmund hat vor dem letzten Winter mal ein Auge auf ihn geworfen das stimmt . Da es aber schon ein Paar Monate her ist und net Akut dachte ich " Net so Wichtig " ,-)
#
Hier mal ein aktueller Zeitungsbericht zu Helenius (ok auf Dänisch...). Drin steht jedenfalls, dass Aalborg unbedingt Spieler verkaufen muss um das Budget halbwegs auszugleichen, man benötigt 5 Mio DKK, also ungefähr 650.000€, heißeste Kandidaten für einen Verkauf wären Helenius und Andersen.

http://www.nordjyske.dk/artikel/10/5/5/4155628/3/aab-tvunget-til-spillersalg
#
octavian23 schrieb:
Hier mal ein aktueller Zeitungsbericht zu Helenius (ok auf Dänisch...). Drin steht jedenfalls, dass Aalborg unbedingt Spieler verkaufen muss um das Budget halbwegs auszugleichen, man benötigt 5 Mio DKK, also ungefähr 650.000€, heißeste Kandidaten für einen Verkauf wären Helenius und Andersen.

http://www.nordjyske.dk/artikel/10/5/5/4155628/3/aab-tvunget-til-spillersalg


Oh, Lucas Andersen dann gleich mit hohlen . Für mich ein Super Talent .
Aber ich glaube leider bei ihm hätten wir keinen Chance , bei
Helenius schon .
#
Push
Herr Hübner, bitte mal hier rein schauen  
( schade fast keiner kennt den jungen ,leider so wie es scheint )
#
Laut aktuellem Bericht sind einige Premier-League Vereine interessiert, u.a. Fulham, West Brom und Norwich...

http://tv2sport.dk/helenius-jagtes-af-premier-league-klubber
#
#
Helenius wurde jetzt zum ersten Mal in die dänische Nationalmannschaft berufen. Ich würde ihn immer noch gerne irgendwann mal bei der Eintracht sehen.
#
SCHNELL KAUFEN !!!!! - sonst wird der zu teuer für uns  
#
In der Zeitung wird heute berichtet, dass Sporting Lissabon Helenius verpflichten will/wollte und Aalborg einem Verkauf auch gerne zugestimmt hätte (wie schon gesagt Aalborg hat Schulden), der Spieler aber nicht nach Portugal wechseln will, sondern nur nach Deutschland oder Holland.

Helenius liegt nach 7 Spieltagen jetzt bei 4 Treffern und 2-3 Assists.

Der Mann wäre ein Top-Perspektivspieler und für 1-2 Millionen zu haben... naja, vielleicht im Winter...
#
http://www.youtube.com/watch?v=3RYJHjYqLQU  

hier kann man ein paar Toorabschlüsse von Ihm begutachten.
Ich habe ihn einmal zufällig auf Eurosport gesehen (U21 oder so) und daraufhin mal nach ihm gegoogelt.
Ich war letztendlich total überrascht das er in der dänischen Liga spielt.
Seine gezeigte Leistung lies mich deutlich größeres vermuten.
#
Also das, was ich von ihm gesehen habe, gefällt mir sehr, sehr gut. Ich würde aber gerne mal ein komplettes Spiel sehen, um das besser einschätzen zu können.
#
Das wäre ein Mann für uns.......
#
Gefällt mir,der Bursche !

Ist ne Mischung zw. Schürle un Helmes.....
#
finkenbacher schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=3RYJHjYqLQU  

hier kann man ein paar Toorabschlüsse von Ihm begutachten.
Ich habe ihn einmal zufällig auf Eurosport gesehen (U21 oder so) und daraufhin mal nach ihm gegoogelt.
Ich war letztendlich total überrascht das er in der dänischen Liga spielt.
Seine gezeigte Leistung lies mich deutlich größeres vermuten.



Er soll angeblich beim WM-Quali-Spiel Tschechien-Dänemark nächste Woche in der Startelf stehen...
#
JohanCruyff schrieb:
Also das, was ich von ihm gesehen habe, gefällt mir sehr, sehr gut. Ich würde aber gerne mal ein komplettes Spiel sehen, um das besser einschätzen zu können.





Er soll angeblich beim WM-Quali-Spiel Tschechien-Dänemark nächste Woche in der Startelf stehen...

So das war das richtige Zitat.
#
Er ist einem Wechsel nicht abgeneigt, angeblich ist Ajax sein Favorit, welche ihn schon länger beobachten.
http://www.voetbal4u.com/2012/12/05/21-jarige-spits-nicklas-helenius-wil-naar-ajax/

Hier auch etwas auf deutsch:
http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=20877&lang=dui


Irgendwann hatte ich auch mal gelesen der BVB und ManCity hätten da schon Scouts hingeschickt.
Und laut dem Aalborg Manager haben sie in der Vergangenheit schon einige Anfragen als uninteressant abgelehnt.
Scheint mal wieder nicht "unsere" Preisklasse zu sein.  
Da waren immerhin auch schon einige englische Teams als Interessenten angeführt.

Es war mir gar nicht so bewusst, dass bei Ajax 6 Dänen spielen.  


Teilen