>

[Wunsch] Nicklas Helenius -> [Gerücht ab #47]

#
Freidenker schrieb:

Helenius linker Fuß ist wohl nur zum Laufen da, er switcht immer um auf Rechts, wenn er schießen will.  


ich behaupte mal, dass das die meisten stürmer machen.
#
Kadaj schrieb:
gern auch agents long john ji.    


Den hast Du aber falsch geschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver

#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
gern auch agents long john ji.    


Den hast Du aber falsch geschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver

 


Ist das der mythische Fussballer mit dem dritten Bein?
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:

Helenius linker Fuß ist wohl nur zum Laufen da, er switcht immer um auf Rechts, wenn er schießen will.  


ich behaupte mal, dass das die meisten stürmer machen.  


Da hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. In Situationen, in welchen sowieso wenig Zeit zum Abschluss ist, switcht er noch um. Die Bundesliga ist schneller und die dänischen Verteidiger waren ein Witz. Da muss er hier, wenn er den Ball hat, direkt abschließen, sonst ist der Ball schnell weg.
#
Freidenker schrieb:
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:

Helenius linker Fuß ist wohl nur zum Laufen da, er switcht immer um auf Rechts, wenn er schießen will.  


ich behaupte mal, dass das die meisten stürmer machen.  


Da hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. In Situationen, in welchen sowieso wenig Zeit zum Abschluss ist, switcht er noch um. Die Bundesliga ist schneller und die dänischen Verteidiger waren ein Witz. Da muss er hier, wenn er den Ball hat, direkt abschließen, sonst ist der Ball schnell weg.


Das galt für Kagawa und Inui in Japan aber auch, die mussten auch ihr Spiel auf ein höheres Geschwindigkeitsniveau heben.  Ich traue es Helenius zu.
#
JohanCruyff schrieb:


Das galt für Kagawa und Inui in Japan aber auch, die mussten auch ihr Spiel auf ein höheres Geschwindigkeitsniveau heben.  Ich traue es Helenius zu.


Sind die Japaner nicht gerade in Schnelligkeit und Technik perfekt ausgebildet, nur das taktische und körperliche kommt im Vergleich zu Europa dort noch zu kurz?
#
Klinke schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Das galt für Kagawa und Inui in Japan aber auch, die mussten auch ihr Spiel auf ein höheres Geschwindigkeitsniveau heben.  Ich traue es Helenius zu.


Sind die Japaner nicht gerade in Schnelligkeit und Technik perfekt ausgebildet, nur das taktische und körperliche kommt im Vergleich zu Europa dort noch zu kurz?  


Stimmt.
#
JohanCruyff schrieb:
Klinke schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Das galt für Kagawa und Inui in Japan aber auch, die mussten auch ihr Spiel auf ein höheres Geschwindigkeitsniveau heben.  Ich traue es Helenius zu.

Sind die Japaner nicht gerade in Schnelligkeit und Technik perfekt ausgebildet, nur das taktische und körperliche kommt im Vergleich zu Europa dort noch zu kurz?  

Stimmt.

... in meinen Augen nicht. Gerade taktisch gelten Südkoreaner und Japaner als stark, der Fokus auf Disziplin und das Kollektiv legt in diesen Ländern ja fast schon automatisch den Grundstein. Auch die genannten Spieler sind mit Sicherheit alles andere als taktikbefreite Technikchaoten.
#
EvilRabbit schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Klinke schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Das galt für Kagawa und Inui in Japan aber auch, die mussten auch ihr Spiel auf ein höheres Geschwindigkeitsniveau heben.  Ich traue es Helenius zu.

Sind die Japaner nicht gerade in Schnelligkeit und Technik perfekt ausgebildet, nur das taktische und körperliche kommt im Vergleich zu Europa dort noch zu kurz?  

Stimmt.

... in meinen Augen nicht. Gerade taktisch gelten Südkoreaner und Japaner als stark, der Fokus auf Disziplin und das Kollektiv legt in diesen Ländern ja fast schon automatisch den Grundstein. Auch die genannten Spieler sind mit Sicherheit alles andere als taktikbefreite Technikchaoten.


Stimmt auch. Ich hatte mein "stimmt" eher auf die körperlichen Unterschiede bezogen. Was das Taktische angeht, kann ich es nicht beurteilen.
#
War hier nicht Helenius das Thema?  
#
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Grosses-Buhlen-um-Dong-Won-Ji-id24899751.html
Allerdings haben wohl auch Scouts von Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und von Mainz 05 ein Auge auf den 21-jährigen Mittelstürmer geworfen. In 27 Ligapartien erzielte Jensen bereits 13 Tore und legte sieben Treffer auf.
Der Vertrag des 1,96 Meter großen Rechtsfußes läuft noch bis 2014. Aalborg BK hätte somit nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit, eine angemessene Ablösesumme zu erhalten. Die Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Grosses-Buhlen-um-Dong-Won-Ji-id24899751.html
Allerdings haben wohl auch Scouts von Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und von Mainz 05 ein Auge auf den 21-jährigen Mittelstürmer geworfen. In 27 Ligapartien erzielte Jensen bereits 13 Tore und legte sieben Treffer auf.
Der Vertrag des 1,96 Meter großen Rechtsfußes läuft noch bis 2014. Aalborg BK hätte somit nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit, eine angemessene Ablösesumme zu erhalten. Die Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen.


Hätte mit mehr gerechnet.
#
Mainhattener schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Grosses-Buhlen-um-Dong-Won-Ji-id24899751.html
Allerdings haben wohl auch Scouts von Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und von Mainz 05 ein Auge auf den 21-jährigen Mittelstürmer geworfen. In 27 Ligapartien erzielte Jensen bereits 13 Tore und legte sieben Treffer auf.
Der Vertrag des 1,96 Meter großen Rechtsfußes läuft noch bis 2014. Aalborg BK hätte somit nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit, eine angemessene Ablösesumme zu erhalten. Die Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen.


Hätte mit mehr gerechnet.


Für den Preis würde ich zuschlagen. Sollte die Tabellensituation sich nicht mehr wirklich verändern, dann hat man bei uns glaub ich auch im Vergleich mit den anderen die besten Karten bei den Verhandlungen, jedenfalls was Vereinsituation und Gehälter angeht.
#
Helenius heute mit Elfmetertor gegen FC Kopenhagen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Dann muss man auch mal wieder den Mut haben und bereit sein, 3-4 Millionen für einen guten Stürmer zu bezahlen, statt ständig nur Wühltisch-Spieler zum Schnäppchenpreis zu verpflichten, die keine Leistung bringen aber Unmengen Geld vernichten. (Friend, Occean, Lakic, Leihgebühr Hoffer)

You pay shit - you get shit !



Und wer sagt dass der gut ist.
Da läuft in Deutschlands 4. oder 5. Liga garantiert auch einer rum der 25 Tore im Jahr schießt. Sollte man da auch 3-4 Millionen investieren??
#
Hat am Wochende wieder getroffen.

Also ich würde mich über eine Verpflichtung freuen. Da es aber in der Presse nichts neues gibt, kochelt das Thema wohl auf Sparflamme (oder auch gar nicht).
#
-Para- schrieb:
Hat am Wochende wieder getroffen.

Also ich würde mich über eine Verpflichtung freuen. Da es aber in der Presse nichts neues gibt, kochelt das Thema wohl auf Sparflamme (oder auch gar nicht).


Da es wohl mit Ginzcek nichts wird könnte ich mir vorstellen das vielleicht einer wie Helenius mal ohne großen Rummel verpflichtet werden könnte. Wir brauchen ja mind. 2 neue Stürmer und die Gerüchte zu den bisher gehandelten liegen ja alle momentan etwas auf Eis.

Ich denke eh, dass wenn ein Stürmer tatsächlich kommt, dann geht es ganz schnell und ohne langes Pressevorgeplänkel.
#
eagle45 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Dann muss man auch mal wieder den Mut haben und bereit sein, 3-4 Millionen für einen guten Stürmer zu bezahlen, statt ständig nur Wühltisch-Spieler zum Schnäppchenpreis zu verpflichten, die keine Leistung bringen aber Unmengen Geld vernichten. (Friend, Occean, Lakic, Leihgebühr Hoffer)

You pay shit - you get shit !



Und wer sagt dass der gut ist.
Da läuft in Deutschlands 4. oder 5. Liga garantiert auch einer rum der 25 Tore im Jahr schießt. Sollte man da auch 3-4 Millionen investieren??


Er überzeugt aber auch in der U21 und letzte Saison hat er ebenfalls ordentlich gescored. Dazu diese Maße, das Alter... ich glaub so viele Alternativen die damit aufwarten können gibt's in Deutschland nicht für 1.5 Mio...
#
Ich wünsche mir den Tag herbei, da holt sich die Eintracht einen ABSOLUT unbekannten Jungen aus der Region. Der spielt dann für unsere Eintracht in Europa und schießt 20 Saisontore.

Der Tag wird kommen. Das beste an der Sache wird sein, dass er nicht für Millionen sondern für 2000 Liter Äpler gekommen ist.
#
Helenius und Aalborg haben die Saison jetzt auch hinter sich, und der Verein qualifizierte sich durch ein 2:2 am letzten Spieltag, mit einem Tor in der letzten Minute fuer den internationalen Wettbewerb...

Geile Parallele  

Helenius steuerte den Treffer zum 1-0 bei.


Teilen