>

[Wunsch] Nicklas Helenius -> [Gerücht ab #47]

#
Ralle14979 schrieb:
Wir setzen wohl alles auf Kadlec und Bendtner. Aber wer kommt, wenn die beiden aufgrund der Höhe der Ablöse nicht geholt werden können. Wer (außer Helmes) könnte der Plan B sein? Und ist die SGE mit den Transfers noch auf dem richtigen Weg? AV wird auf jeden Fall dicke Backen machen, wenn er sieht, welche Spieler schon weg sind vom Markt.  Und in sechs Monaten fangen wieder die Spekulationen an, ob AV noch mal verlängert.

Das ist ja genau der Nachteil, bei der Argumentation "Je länger wir warten, desto niedriger werden die Preise". Wenn der Transfer dann scheitert, sind viele Alternativen auch schon weg. Vielleicht wollte Helenius auch nicht länger warten. Denn ein Gerücht über unser Interesse gab es ja. Ich sehe das also ähnlich, noch ist etwas Zeit, nur zu lange darf man auch nicht pokern. Wirklich günstiger werden nämlich nur die Spieler, die keiner will. Das sind ja nicht unbedingt die, die wir holen wollen.
#
Ja, ganz genau. Lieber 500.000 mehr ausgeben und die Wunschspieler schnell holen. Und dann das Geld über ein Testspiel gegen einen TOP-Gegner wieder reinholen. Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein Spiel gegen Real, Barcelona oder einen anderen Top-Club? Das war ja in den letzten Jahren recht interessant und würde auch Geld einbringen.....
#
Ist schwer zu sagen was da war. Vielleicht war Helenius nur die Alternative falls Kadlec nicht kann und dann kommen wir an den Punkt wo wir sagen „Soll ich für die Alternative dann das Geld mehr ausgeben, was mir später am Ende für meinen Wunschspieler fehlt?“

Dem Gefühl nach und den Bemühungen würde ich sagen das Kadlec der Wunschspieler von Veh ist und darauf ist alles ausgerichtet. Ob´s am Ende die richtige Entscheidung ist werden wir sehn.  
#
Ralle14979 schrieb:
Ja, ganz genau. Lieber 500.000 mehr ausgeben und die Wunschspieler schnell holen. Und dann das Geld über ein Testspiel gegen einen TOP-Gegner wieder reinholen. Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein Spiel gegen Real, Barcelona oder einen anderen Top-Club? Das war ja in den letzten Jahren recht interessant und würde auch Geld einbringen.....

Meines Wissen war nur vor einigen Wochen zu lesen, dass man vom Vermarkter Sportfive aus versuchen wird, auch dieses Jahr einen attraktiven Gegner für die Vorbereitung zu finden. Allerdings würde es noch von der Planung der Eintracht abhängen bzgl. Saisonvorbereitung - ich glaube, damals war auch noch nicht klar, wann man in die Euro League-Quali einsteigt - und von der der möglichen Gegnern.

"Einfach so" 0,5 Mio. drauflegen damit muss man auch wieder vorsichtig sein, zu leicht darf man es dem anderen Verein nicht machen. Aber man sollte Fristen setzen. Ein weiterer Nachteil ist ja auch - wie im Fall Prib zu sehen - dass dann auch noch andere Vereine wieder ins Gespräch kommen können und sei es nur, um die Ablöseforderung in die Höhe zu treiben.
#
Ralle14979 schrieb:
Ja, ganz genau. Lieber 500.000 mehr ausgeben und die Wunschspieler schnell holen. Und dann das Geld über ein Testspiel gegen einen TOP-Gegner wieder reinholen. Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein Spiel gegen Real, Barcelona oder einen anderen Top-Club? Das war ja in den letzten Jahren recht interessant und würde auch Geld einbringen.....


Genau, das machst Du dreimal und schon fehlen Dir 1,5 Millionen für den vierten Spieler. Im realen Leben kann man nicht mit einem Cheat mal wieder 100 Mio. aufladen, um weiter sinnfrei zu wirtschaften.
#
Ralle14979 schrieb:
Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein Spiel gegen Real, Barcelona oder einen anderen Top-Club? .....


Da wir dieses Jahr als der Top-Club für die anderen Vereine gelten und agieren, haben  wir keinen adäquaten Gegner für uns gefunden.
Aber der Armin meinte er will in der Vorbereitung öfters mal im Training Team-A gegen Team-B spielen lassen. Besser geht es kaum noch !
,-)
#
Naja, und wenn wir das zehnmal machen, dann sind 5 Mio weg. Ist schon klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich die Eintracht vielleicht lukrativere Testspiele sichern sollte als

Samstag, 6. Juli (18:00 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

Mittwoch, 10. Juli (18:30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

Samstag, 13. Juli (16:00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

Hier werden wir mit den letzten beiden Spielen nur bei potenziellen Besuchern etwas Heimatpflege betreiben aber kein Geld verdienen.
#
Ralle14979 schrieb:
Naja, und wenn wir das zehnmal machen, dann sind 5 Mio weg. Ist schon klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich die Eintracht vielleicht lukrativere Testspiele sichern sollte als

Samstag, 6. Juli (18:00 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

Mittwoch, 10. Juli (18:30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

Samstag, 13. Juli (16:00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

Hier werden wir mit den letzten beiden Spielen nur bei potenziellen Besuchern etwas Heimatpflege betreiben aber kein Geld verdienen.  


Vllt. bucht uns fuer 1 Mio. der FC Liverpool, um einen EL-Teilnehmer und Akteur des Jahrundertspiels von Glasgow presentieren zu koennen....
#
Ralle14979 schrieb:
Naja, und wenn wir das zehnmal machen, dann sind 5 Mio weg. Ist schon klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich die Eintracht vielleicht lukrativere Testspiele sichern sollte als

Samstag, 6. Juli (18:00 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

Mittwoch, 10. Juli (18:30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

Samstag, 13. Juli (16:00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

Hier werden wir mit den letzten beiden Spielen nur bei potenziellen Besuchern etwas Heimatpflege betreiben aber kein Geld verdienen.  


Du solltest Manager werden und nebenbei das Rad neu erfinden.
#
Basaltkopp schrieb:
Ralle14979 schrieb:
Naja, und wenn wir das zehnmal machen, dann sind 5 Mio weg. Ist schon klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich die Eintracht vielleicht lukrativere Testspiele sichern sollte als

Samstag, 6. Juli (18:00 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

Mittwoch, 10. Juli (18:30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

Samstag, 13. Juli (16:00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

Hier werden wir mit den letzten beiden Spielen nur bei potenziellen Besuchern etwas Heimatpflege betreiben aber kein Geld verdienen.  


Du solltest Manager werden und nebenbei das Rad neu erfinden.


Das Konzept steht ja schonmal.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ralle14979 schrieb:
Naja, und wenn wir das zehnmal machen, dann sind 5 Mio weg. Ist schon klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich die Eintracht vielleicht lukrativere Testspiele sichern sollte als

Samstag, 6. Juli (18:00 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

Mittwoch, 10. Juli (18:30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

Samstag, 13. Juli (16:00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

Hier werden wir mit den letzten beiden Spielen nur bei potenziellen Besuchern etwas Heimatpflege betreiben aber kein Geld verdienen.  


Du solltest Manager werden und nebenbei das Rad neu erfinden.


Geile Sache. Gib ihm mal einer die Nr. von Hübner. Ein paar Testspiele mehr und wir können vielleicht in den Poker um Lewi einsteigen.  
#
Manager vielleicht nicht. Aber ein Testspiel gegen Buchonia Flieden zu vereinbaren traue ich mir aus dem Stand zu. Du nicht? Gegen gute lukrative Gegner scheint  das ja extreeeem schwer zu sein. Ist wohl quasi mit Atom-wissenschaft gleich zu setzen. Aber in der BuLi soll es Manager geben, die das wohl können. BH sicher auch, wenn er wollte oder dürfte oder den Auftrag bekommen würde.  Nicht falsch verstehen. Mir geht es um die Frage, ob wir alle Möglichkeiten nutzen, um Einnahmen zu generieren. Das eine oder andere (gut) bezahlte Testspiel würde es einfacher machen, für neue Spieler auch mal mehr zu bieten als Clubs wie  Hannover.  Und sportlich gesehen wären etwas stärkere Gegner zur Vorbereitung vielleicht auch nicht schlecht.


Teilen