>

Wunsch: Shinji Okazaki

#
sCarecrow schrieb:
the_whitefalcon schrieb:
Ja, ich denke es gäbe da so manch ein Japaner, der der Eintacht weiter helfen könnte. Takahara hat ja vor nicht allzu langer Zeit bei uns schon bewiesen das auch Japaner Tore schießen können.

Darfs ein Talent sein? Dann vielleicht auch Keisuke Honda für's linke Mittelfeld.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/66521/honda-keisuke/default/2009/leistungsdaten.html

Wenn Shinji Ono (VFL Bochum) nicht immer verletzt wäre, hätten wir auch einen Spielmacher-Typ dabei, was ja weder Meier, noch Teber noch Caio wirklich sind.

Wenns was hochkarätiges sein würde, dann wohl Shunsuke Nakamura
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6069/nakamura-shunsuke/profil.html

Im Sturm wäre ein Comeback von Takahara natürlich auch noch mal was

Hasebe beim VFL Wolfsburg wäre auch was feines fürs Mittelfeld ... aber der Zug mit den Japanern ist wohl abgefahren. Irgendwie bekommt der Spielervermittler der Eintracht eh nur Provision für Griechen, obs nun Amanatidis, Liberopouls, Kyri oder Mantzios waren. Gekas dürfte damit so ziemlich sicher sein.


Naja.
Ono kriegt schon seit einer ganzen Weile nichts gebacken.
Hingegen fehlt uns Ama sehr.

Dein Beitrag scheint mir ... nennen wir es mal "seltsam" motiviert sein!


Das Shinji durch seine vielen Verletzungen nie wieder an alte Erfolge anknüpfen kann ist doch klar. Obwohl er auf dem Platz immer noch was taugt, wäre es schon äußerst riskant ihn zu holen, allein schon weil er sich so leicht verletzt. Ich denke das geht auch klar aus dem Beitrag hervor.

Generell ziele ich ohnehin nicht auf Ono oder einen der anderen genannten ab, sondern habe lediglich das Thema Japan Connection noch mal etwas aufgeheizt. Was daran in Anbetracht des Threads falsch oder in fragwürdiger Motivlage sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
#
the_whitefalcon schrieb:
Ja, ich denke es gäbe da so manch ein Japaner, der der Eintacht weiter helfen könnte. Takahara hat ja vor nicht allzu langer Zeit bei uns schon bewiesen das auch Japaner Tore schießen können.

Darfs ein Talent sein? Dann vielleicht auch Keisuke Honda für's linke Mittelfeld.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/66521/honda-keisuke/default/2009/leistungsdaten.html

Wenn Shinji Ono (VFL Bochum) nicht immer verletzt wäre, hätten wir auch einen Spielmacher-Typ dabei, was ja weder Meier, noch Teber noch Caio wirklich sind.

Wenns was hochkarätiges sein würde, dann wohl Shunsuke Nakamura
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6069/nakamura-shunsuke/profil.html

Im Sturm wäre ein Comeback von Takahara natürlich auch noch mal was

Hasebe beim VFL Wolfsburg wäre auch was feines fürs Mittelfeld ... aber der Zug mit den Japanern ist wohl abgefahren. Irgendwie bekommt der Spielervermittler der Eintracht eh nur Provision für Griechen, obs nun Amanatidis, Liberopouls, Kyri oder Mantzios waren. Gekas dürfte damit so ziemlich sicher sein.


Honda = viel!!! zu teuer
Ono = dauernd verletzt und wenn er mal fit ist mit eher schwachen Leistungen
Nakamura = ist erst vor dieser Saison gewechselt, bekommt sicher viel Gehalt und wollte eigentlich schon vor dieser Saison wieder zurück in die Heimat
Taka = trifft leider fast gar nix mehr

Ich würde auch sehr gern wieder nen Japaner bei uns sehen und es gibt auch sicherlich welche die für uns realisierbar sind und uns auch weiterhelfen könnten, aber die von die genannten kommen nicht in Frage.
#
Stimme da Kadaj in allen Punkten oben zu!  

Nochmal zur Größe und Kopfballspiel von Okazaki...

Ja, er muss auch nicht Kopfbälle im dritten Stock gewinnen.
Wie gesagt, geht er auch an Bälle zu denen kein "normaler" Stürmer mit dem Kopf geht, auch flachere Bälle. Er hat einfach eine gute Kopfballtechnik.
Außerdem spielen timing und an der richtigen Stelle stehen/Laufweg etc. ja auch eine Rolle.
Desweiteren hat er ja auch mit links und rechts aus kurzer und mittlerer Distanz einen guten Abschluß, dass er auch mal einen "reinnicken" kann ist Bonus. ^^
Naja, für mich ich es auch nicht die Frage ob er die Qualität hat, sondern viel eher, ob wir ihn überhaupt her holen könnten.
#
hier mal im ernst.......das ist mehr als nur eine alternative...kann man Bruchhagen/Skibbe nicht mal auf diesen Spieler aufmerksam machen??????


schickt ihm ne mail oder sonst was......verpflichten bitte...................oder geht an die GS und bastelt en papierflieger mit dem namen drauf..irgentsowas
#
http://www.iffhs.de/?388d85ff0e003c4f05f08f07785fdcdc3bfcdc0aec70aeedb88210

"The Japanese Shinij Okazaki is the World Goalgetter for 2009 !"

Toller Titel
#
Vielleicht wäre es ja auch eine Idee so einen Spieler auszuleihen, bis deren Saison wieder läuft? Zugegeben nicht optimal, aber optimal und sogar noch weniger geht ja im Moment bei uns nicht...  

Hat ja die MLS auch wieder gemacht mit Donovan(Everton) und Beckham(Milan)
#
AgentZer0 schrieb:
Desweiteren hat er ja auch mit links und rechts aus kurzer und mittlerer Distanz einen guten Abschluß, dass er auch mal einen "reinnicken" kann ist Bonus. ^^
Naja, für mich ich es auch nicht die Frage ob er die Qualität hat, sondern viel eher, ob wir ihn überhaupt her holen könnten.

Skibbe:
Ebenso konnten wir die Qualität von Okazaki sehen, der immer wieder von außen in die Mitte zieht.

Ach doch so früh?  
Zweiter Punkt: Ablöse 0.
Doch LOM im 4-2-3-1 sehe ich noch nicht einmal als seine Idealposition, aber selbst das spielt er besser als...
#
Da Stuttgart ordentlich aufrüstet, könnte er ein Thema als Backup für Inui oder als Spitze im Zweier-Angriff sein. So einen Spielertypen suchen wir ja eigentlich auch noch. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, daher sicher nicht ganz so teuer. Mit 27 in nem guten Alter. Würde ich jedenfalls begrüßen.
#
An Okazaki hab ich auch schon gedacht, wäre vieleicht eine weitere Möglichkeit
#
wollt den auch schon vorschlagen, angesichts seiner scorerwerte hab ichs aber doch gelassen.
#
Wird jetzt mit den Mainzelmännchen in Verbindung gebracht.
#
Keine schlechte Idee, da er MS spielen kann und RA/LA!

Die Werte überzeugen nicht so ganz aber ich finde ihn gut.


Gruß
Stolzer_Adler
#
wechselt wohl für 1,5 mio nach mainz
#
Kadaj schrieb:
wechselt wohl für 1,5 mio nach mainz


Die Stuttgarter Nachrichten schreiben was von 2Mio€.
#
Schade, guter Kicker. Schnell, technisch gut, nicht zu teuer, hätte gut in unser System gepasst, glaube ich und sicher mehr gebracht als bei den schwäbischen Rennern und Tretern letzte Saison. Wäre auch gut für die Japan Connection gewesen, wo er sehr beliebt ist. Keine Ahnung, warum er scheinbar nie ein echtes Thema war.
#
neuehaaneradler schrieb:
Schade, guter Kicker. Schnell, technisch gut, nicht zu teuer, hätte gut in unser System gepasst, glaube ich und sicher mehr gebracht als bei den schwäbischen Rennern und Tretern letzte Saison. Wäre auch gut für die Japan Connection gewesen, wo er sehr beliebt ist. Keine Ahnung, warum er scheinbar nie ein echtes Thema war.


Denke mal das Okazaki kein Thema war, weil er das Tor genauso oft getroffen hat wie OO und wir so 2 Wirbelwinde mit Aigner und Inui schon haben und wir nen echten Stürmer suchen. Also einen der neben den spielerischen Qualitäten auch weiß wo das Tor steht und es wären so wieder 2Mio´s weg, wenn ich dies richtig gelesen habe
#
G-Block66 schrieb:
neuehaaneradler schrieb:
Schade, guter Kicker. Schnell, technisch gut, nicht zu teuer, hätte gut in unser System gepasst, glaube ich und sicher mehr gebracht als bei den schwäbischen Rennern und Tretern letzte Saison. Wäre auch gut für die Japan Connection gewesen, wo er sehr beliebt ist. Keine Ahnung, warum er scheinbar nie ein echtes Thema war.


Denke mal das Okazaki kein Thema war, weil er das Tor genauso oft getroffen hat wie OO und wir so 2 Wirbelwinde mit Aigner und Inui schon haben und wir nen echten Stürmer suchen. Also einen der neben den spielerischen Qualitäten auch weiß wo das Tor steht und es wären so wieder 2Mio´s weg, wenn ich dies richtig gelesen habe


Stimmt schon, wobei ich der Überzeugung bin, dass er bei uns besser zur Geltung gekommen wäre als bei den Schwaben. Der Preis ist ja noch unklar, aber im Vergleich zum lange gehandelten Prib (o.k., andere Position) finde ich ihn eine Klasse besser.
Aber man kann nicht alles haben  ,-)  Sind irgendwie viele interessante Spieler diesen Sommer auf dem Markt und nicht nur die üblichen Söldner ...
#


Teilen